Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Nachdem mein Receiver (SkyQ) ebenfalls alle 3 Tage abstürzte bekam ich heute ein "neues" Gerät zugeschickt.
Mit befremden musste ich feststellen, dass der Receiver über 6 Jahe alt ist. Meine Installation ist etwas umfangreicher ( Steuerung Beamer, Terrasse, etc.). Also wieder reinfuchsen, aber nach 3 Stunden stand alles Samstagvormittag dahin). Mit Freuden dann BL geschaut....Erster Absturz um 15:32, zweiter 15:50 u.s.w..
Mit welcher Ignoranz werden lanzeitige Kunden behandelt, welche jeden Monat 70€ überweisen?
Technikschrott aus 2017 zu versenden, sprachlos. Habe dann bei einem Nachbar weiter geschaut, zahlt nur 10€ pro Monat für wirklich alles und störungsfrei!
So verliert ihr definitiv treue Kunden.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
10 Euro?... aber nur über Pay Server... 😁
0
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Die freundliche Dame hat 20 Minuten mit mir alles mögliche (was ich allerdings auch schon gemacht habe) veranstaltet. D.h. Reset, Software überpüfung. Erst auf meinen Hinweis hin, daß es ja wohl am Receiver liegen müsste, hat sie den Austausch veranlasst. Die hat nur vom Blatt abgelesen.
1
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Nein, überhaupt kein Thema
1
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ach so, dachte ob ich von der Hotline gefragt wurde, sorry.
Ja, immer wenn möglich UHD. Ist auch alles abgerstimmt auf der Hardwareseite.
Lief bis vor 3 Wochen auch problemlos.
3
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Besten Dank, verstanden
0
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Werde den 2. Advent an "Sky verschwendet" im Kalender eintragen
1
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Nene, ist definitiv includiert. Fehlt nur Netflix.
Bild beim Nachbar war gefühlt zwischen HD und UHD. War auch nur ein 65" und ich saß 6Meter entfernt.
1
0
marzodko
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich finde ein Moderator sollte mal die "richtige Antwort" ändern. Als richtige Antwort ist eine Einstellung hinterlegt, die zu einem späteren Zeitpunkt auch nicht mehr funktioniert hat. Die richtige Antwort ist eigentlich Receiver und Festplatte tauschen gegen einen Receiver mit Festplattenschacht an der Seite. Auch die Karte könnte wichtig sein, mindestens v14. Besser v15
Bei mir läuft alles bestens nach dem Tausch. Ich hatte Glück, dass dem Techniker das Problem bekannt war. So wie es aussieht, ist dieses Problem nicht jedem Mitarbeiter bei Sky bekannt.
wenn die richtige Antwort geändert würde, dann könnte man dem Techniker etwas Hilfestellung geben, damit man auch den richtigen Receiver bekommt. Nicht jeder liest dieses Thema vom Anfang bis zum Ende durch.
1
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Also bis dato hat sich noch keiner bei mir gemeldet.
4
0
Alexander18
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Ich habe auch das Problem das mein Receiver abstürzt, ebenfalls nach wenigen Minuten, sobald Sender(Sky Sport ) auf UHD geschaut werden und bei Flime das gleiche.Schaud man aber auf nur HD ist alles i.o.
Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, usw...
Ich habe ein Receiver mit Einschub hinten von Sky bekommen.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet.
MFG Alex
1
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ich bin sprachlos, gerade ist dieser Technikschrott sebst beim Amazon Streaming CL abgestürzt. Oh Mann....
Dafür 70€
3
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ja, stimmt schon, danke
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Ich wollte mich nicht mehr aufregen, aber seit einer halben Stunde ist der Q Receiver tot, d.h. es bleibt einfach schwarz. Welche Ignoranz muss vorherschen, einem Kunden einen 6 Jahre alten Technikschrott zuzuschicken. Habe jetzt das Schrottding umgangen um wenigstens die CL-Spiele zu schauen (gibts bei sky ja auch nicht mehr).
Welch ein Geschäftsgebahren, widerlich. So wird jeder zahlende Kunde in die Grauzone getrieben!
3
0
tmartin
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Beim Streaming sogar!!!!!!!
0
0