30.12.2021 17:19
Der Austauschreceiver funktioniert!
Es halt also an dem alten gelegen.
Danke!
02.01.2022 19:45
Hallo,
Samstag 1.1. ist bei mir genau das selbe Problem aufgetreten wie bisher in Thread beschrieben.
Mit den vorherigen Einstellungen hatte es seit UHD auf sky eingeführt wurde bisher immer geklappt. Nach 10 min sky sport uhd (arsenal-city) ist der Receiver mit kurzem "klicken" abgestürzt.
Danach Festplatte abgemacht, eco Modus umgestellt, kabel gecheckt etc. Aber immer wieder nach kurzer Zeit abgestürzt.
Bitte um Lösungsvorschlag. Bzw link zum Gespräch mit Mitarbeiter
03.01.2022 10:33
Hallo @Axel5,
sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
07.01.2022 17:16
Hallo,
der 2. Austauschreceiver funktioniert.
Hoffe es bleibt so.
Danke!
13.01.2022 19:13
Hallo zusammen,
ich bin froh, diesen Threat gefunden zu haben, denn ich fummel seit Oktober/November 2021 am gleichen Problem herum und bin mehrfach an der Hotline nur unzureichend beraten worden - daher hoffe ich auch sehr, dass einer der wirklich guten Moderatoren mitliest. Ich habe:
- den Bootloader geprüft (war aktuell),
- das SkyQReciever Update eingespielt,
- das HDMI Kabel getauscht (wobei ich mir sicher bin, das meins mindestens die gleiche Übertragungsqualität hatte, eher besser),
- TV Firmware geprüft (war aktuell),
- Sony TV auf 10 bit im HDMI Kanal 3 und 4 konfiguriert,
- den SkyQReciever auf auf 10 bit gestellt.
===>>>> und dennoch wird der Reciever nach 15 bis 25 Minuten bei Sport UHD schwarz und muss komplett neu gebootet und eingestellt werden.
BTW: ich habe auch alle Schritte auf 8bit ausprobiert, dass Ergebniss ist das selbe (oder das Gleiche? egal, schwarzer Bildschirm ist schwarzer Bildschirm).
Ich würde daher auch gern um einen Reciever Austauch bitten!!! Achja, bei mir bitte ohne HD Tausch, ich konnte endlich mal über Weihnachten ein paar Filme aufgenommen, die ich unbedingt behalten möchte - ich meine, dass geht aber, oder?
17.01.2022 17:35
Hallo? Ist ein Moderator hier? Ich würde gern um ein Feedabck bitten!
17.01.2022 19:35
Hey sven_prochowski,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
07.02.2022 21:07
Hallo,
bei mir stürzt der Sky Q Receiver bei UHD Sendungen und UHD Filmen nach 30 Min ab. Die Ratschläge hier im Thread brachten auch keinen Erfolg. (neustes Update, Firmware, Werkseinstellungen usw.)
Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Reiner
08.02.2022 08:01
Hallo Reiner,
tut mir leid, dass du Probleme bei den UHD-Programmen hast.
Schreib mich dazu gerne privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
08.02.2022 16:59
Hallo,
bei mir treten die selben Probleme wie des Thread Erstellers auf. Der SkyQ Receiver schaltet bei UHD Inhalten über Satellitensender oder On Demand immer nach 10-30 Minuten ab.
Das Problem tritt erst seit einem Receivertausch auf Grund eines Wechsel von Kabel zu Sat auf. Davor lief alles tadellos. Somit sollte der TV (LG CX) oder die Kabel als Problemquelle ausgeschlossen sein.
Die Lösungsversuche Werkseinstellungen, Updates, etc. brachten auch kein Erfolg.
Auf einen Antwort würde ich mich freuen
Gruß
08.02.2022 17:25
Hey snowflame,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
08.02.2022 17:27
Vielen Dank - nach dem Gerätetausch funktioniert es tadelos!
12.02.2022 16:37
Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Problem.
Wir haben schon wie zuvor beschrieben die HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist das Original, die Einstellungen bei Sky Q Receiver ebenfalls eingestellt wie angegeben, den Fernseher auch mit dem Q Mini betrieben, da läuft alles.
Dennoch stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD und nun seit heute auch bei Bundesliga HD nach einiger Zeit mehrfach ab. Welche Möglichkeit gibt es jetzt?
Beste Grüße
Sönke
12.02.2022 16:40
,Hallo @Vaddi76,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.02.2022 08:36
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Janocore und Herrn Kramer von technischen Support. Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt alles. 🙂
25.02.2022 09:33
Bei mir stellt sich ebenfalls das Problem ein, dass sich der Receiver bei UHD Programmen aufhängt. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde mich mit einer PN an einen Moderator wenden und um einen Receiver-Austausch bitten.
25.02.2022 11:29
Hallo @joghivan !
Bitte beachte, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.
Es wird sich bald ein Mod melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat, dann kannst du deine Daten übermitteln.
Viele Grüße
grauerwolf
25.02.2022 11:30
Danke für den Hinweis. Habe ich zwischenzeitlich auch gelesen.
25.02.2022 13:27
Hallo @joghivan, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
26.02.2022 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.02.2022 20:02
Hallo. Habe das identische Problem. Tritt auch nur bei UHD Inhalten mit HDR auf. Gerade wieder beim Topspiel 2x hintereinander. Bei dem Receiver ist die Firmware Q180 drauf, vor ein paar Monaten gab es noch keine Probleme mit dem Receiver. Hat jemand eine Lösung gefunden?