Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 181 von 951
4.862 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Der Austauschreceiver funktioniert!

Es halt also an dem alten gelegen.

Danke!

Axel5
Special Effects
Posts: 9
Post 182 von 951
4.814 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

Samstag 1.1. ist bei mir genau das selbe Problem aufgetreten wie bisher in Thread beschrieben.

Mit den vorherigen Einstellungen hatte es seit UHD auf sky eingeführt wurde bisher immer geklappt. Nach 10 min sky sport uhd (arsenal-city) ist der Receiver mit kurzem "klicken" abgestürzt.

Danach Festplatte abgemacht, eco Modus umgestellt, kabel gecheckt etc. Aber immer wieder nach kurzer Zeit abgestürzt.

 

Bitte um Lösungsvorschlag. Bzw link zum Gespräch mit Mitarbeiter

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 183 von 951
4.812 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Axel5,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 184 von 951
4.759 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

der 2. Austauschreceiver funktioniert.

Hoffe es bleibt so.

Danke!

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 185 von 951
4.701 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

ich bin froh, diesen Threat gefunden zu haben, denn ich fummel seit Oktober/November 2021  am gleichen  Problem herum und bin mehrfach an der Hotline nur unzureichend beraten worden - daher hoffe ich auch sehr, dass einer der wirklich guten Moderatoren mitliest. Ich habe:

- den Bootloader geprüft (war aktuell),

- das SkyQReciever Update eingespielt,

- das HDMI Kabel getauscht (wobei ich mir sicher bin, das meins mindestens die gleiche Übertragungsqualität hatte, eher besser),

- TV Firmware geprüft (war aktuell),

- Sony TV auf 10 bit im HDMI Kanal 3 und 4 konfiguriert,

- den SkyQReciever auf auf 10 bit gestellt.

 

===>>>> und dennoch wird der Reciever nach 15 bis 25 Minuten bei Sport UHD schwarz und muss komplett neu gebootet und eingestellt werden.

 

BTW: ich habe auch alle Schritte auf 8bit ausprobiert, dass Ergebniss ist das selbe (oder das Gleiche? egal, schwarzer Bildschirm ist schwarzer Bildschirm).

 

Ich würde daher auch gern um einen Reciever Austauch bitten!!! Achja, bei mir bitte ohne HD Tausch, ich konnte endlich mal über Weihnachten ein paar Filme aufgenommen, die ich unbedingt behalten möchte - ich meine, dass geht aber, oder?

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 186 von 951
4.651 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo? Ist ein Moderator hier? Ich würde gern um ein Feedabck bitten!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 187 von 951
4.632 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey sven_prochowski,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion.

 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

 

ReinerX1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 188 von 951
4.446 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

bei mir stürzt der Sky Q Receiver bei UHD Sendungen und UHD Filmen nach 30 Min ab. Die Ratschläge hier im Thread brachten auch keinen Erfolg. (neustes Update, Firmware, Werkseinstellungen usw.)

Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Reiner

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 189 von 951
4.425 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Reiner,

 

tut mir leid, dass du Probleme bei den UHD-Programmen hast.

 

Schreib mich dazu gerne privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

snowflame
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 190 von 951
4.405 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,


bei mir treten die selben Probleme wie des Thread Erstellers auf. Der SkyQ Receiver schaltet bei UHD Inhalten über Satellitensender oder On Demand immer nach 10-30 Minuten ab.

Das Problem tritt erst seit einem Receivertausch auf Grund eines Wechsel von Kabel zu Sat auf. Davor lief alles tadellos. Somit sollte der TV (LG CX) oder die Kabel als Problemquelle ausgeschlossen sein.

Die Lösungsversuche Werkseinstellungen, Updates, etc. brachten auch kein Erfolg.

Auf einen Antwort würde ich mich freuen

 

Gruß

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 191 von 951
4.387 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey snowflame,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 192 von 951
4.374 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen Dank - nach dem Gerätetausch funktioniert es tadelos!

Vaddi76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 193 von 951
4.742 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

wir haben  genau das gleiche Problem.

Wir haben schon wie zuvor beschrieben die HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist das Original, die Einstellungen bei Sky Q Receiver ebenfalls eingestellt wie angegeben, den Fernseher auch mit dem Q Mini betrieben, da läuft alles.

Dennoch stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD und nun seit heute auch bei Bundesliga HD nach einiger Zeit mehrfach ab. Welche Möglichkeit gibt es jetzt?

 

Beste Grüße 

Sönke 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 194 von 951
4.735 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

,Hallo @Vaddi76,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ReinerX1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 195 von 951
4.672 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Janocore und Herrn Kramer von technischen Support. Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt alles. 🙂

 

joghivan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 196 von 951
4.622 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir stellt sich ebenfalls das Problem ein, dass sich der Receiver bei UHD Programmen aufhängt. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde mich mit einer PN an einen Moderator wenden und um einen Receiver-Austausch bitten.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 197 von 951
4.595 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @joghivan !

 

Bitte beachte, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

Es wird sich bald ein Mod melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat, dann kannst du deine Daten übermitteln.

 

Viele Grüße

grauerwolf

joghivan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 198 von 951
4.590 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Danke für den Hinweis. Habe ich zwischenzeitlich auch gelesen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 199 von 951
4.568 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @joghivan, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

7words
Special Effects
Posts: 6
Post 200 von 951
4.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo. Habe das identische Problem. Tritt auch nur bei UHD Inhalten mit HDR auf. Gerade wieder beim Topspiel 2x hintereinander. Bei dem Receiver ist die Firmware Q180 drauf, vor ein paar Monaten gab es noch keine Probleme mit dem Receiver. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Antworten