Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 201 von 987
4.080 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @7words,

 

es gibt eine neue Version der Software. Drücke bitte hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung.

 

VG, Axel

 

 

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 202 von 987
4.070 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

 

Seit meinem Eintrag keinerlei Hilfe, die das Problem gelöst hat. Such nicht hier aus dem Forum. Leider musste ich nun seit langer Zeit  mit Sky (Mitglied seit Premiere und Platin Status), mein Abo kündigen. Dies war nur nötig, da ausser Tausch des Recievers, mir keinerlei Hilfe angeboten wurde und die Verzweiflung immer größer wurde.

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 203 von 987
4.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Noch als Ergänzung, es funktionierte auch nicht mit der Q180 Version.

floschy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 204 von 987
4.250 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo, bei mir jetzt auch das gleiche Problem... Receiver schaltet einfach im UHD-Programm aus! 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 205 von 987
4.224 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @Toni1829 und @floschy,

 

lasst ihr mir bitte die entsprechende Kundennummer in einer PN zukommen, damit ich einen neuen Receiver versenden kann? In dem Fall kann ein Tausch des Gerätes weiterhelfen.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 206 von 987
4.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Liebe DorinaN, da ich meinen Vertrag gekündigt habe, benötige ich keinen neuen Receiver mehr. Ein neuer Receiver hatte ich auch schon bekommen. Dieser hat nicht mehr funktioniert,  als die Software von Q120 auf Q180 aktualisiert wurde. Meiner Meinung nach liegt es hier an der Software und nicht an der Hardware. Die Antwort auf Problem, kann nicht immer ein neuer Receiver sein. Hier wird sich von seitens Sky es sehr leicht gemacht.

7words
Special Effects
Posts: 6
Post 207 von 987
4.188 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hab jetzt mit dem Tip von @axels Version Q190 drauf, jedoch noch keine UHD HDR Inhalte angesehen, Update hat ca. 30 Minuten gedauert, falls es jemand auch versucht und sich wundert, wenn die Fortschrittsanzeige länger stehen bleibt .

MK_MD85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 208 von 987
4.221 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls das Problem mit meinem Sky Q UHD Receiver. Es ist nicht mehr möglich irgendwelche UHD-Sender oder -Filme dauerhaft zu gucken. Das Bild wird nach ca. 20 min dunkel und der Receiver muss neugestartet werden.
Ich habe die Problemlösungen aus dem Forum umgesetzt (Kabelwechsel, HDMI-Port-Wechsel; neueste Firmware auf Receiver und TV-Gerät (LG-TV) aufgespielt, HDMI-Steuerung im TV/ Receiver ausgestellt). Es half jedoch alles nichts und bin nun am Ende mit meinem Latein. Insoweit hoffe ich, dass mir ein Moderator mit einem Austausch des Receivers, wie er hier bei anderen vorgenommen wurde, weiterhelfen kann.

LG
MD_MK85

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 209 von 987
4.208 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @MD_MK85,

 

ich sende dir ebenfalls gern einen neuen Receiver zu. Bitte lass mir dafür deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

snowflame
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 987
4.193 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch von mir vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Juliane . Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt, seit ca. 2 Wochen, alles ohne Probleme. 👍

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 211 von 987
4.163 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Gab es eigentlich jemanden mit diesem Problem welches ohne Tausch des Receivers gelöst werden konnte?

 

viele Grüße 

Christian

Fant219
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 212 von 987
4.140 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Habe den Thread hoffnungsvoll durchgelesen, schlussendlich dann auch auf Q190 geupdated. 

Es hat beim BuLi Spiel doch fast bis Spielminute 3 gedauert, bis der Receiver sich verabschiedet hat.. wirklich traurig, dass dieses Problem nach so langer Zeit immernoch nicht wirklich behandelt wurde.. 

7words
Special Effects
Posts: 6
Post 213 von 987
4.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Leider auch bei mir keine Besserung mit der Firmware Q190. Nach 20 Minuten hat die HDD Klick gemacht und das Bild war wieder weg. Ggf. auch eine Inkompatibilität mit bestimmten TVs im 4K HDR Mode  seit einer bestimmten Firmware-Version oder wirklich ein Hardwaredefekt, der sich jetzt eingestellt hat.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 214 von 987
4.086 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @Fant219 und @7words,

 

sofern ihr hierbei noch Hilfe benötigt, lasst es mich gern per privater Nachricht wissen. Sendet mir dann die entsprechende Kundennummer zu.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

floschy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 215 von 987
4.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Danke für die perfekte, schnelle Hilfe. @DorinaN 

Hoffen wir mal, dass es jetzt stabil läuft!

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 216 von 987
3.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen, ich finde es ja gut wenn hier wirklich jemanden geholfen wird, aber es wäre wohl für alle und auch für zukünftige Probleme gut, wenn hier auch mal beschrieben wird was hier nun im Endeffekt gemacht wurde.

 

Vielleicht kann einmal der Moderator oder diejenigen denen geholfen wurde einmal allen mitteilen, was jetzt das Problem war.

floschy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 217 von 987
3.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Austausch des Receivers. Wie gesagt, schauen wir mal, ob es die Lösung auf Dauer ist.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 218 von 987
3.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab


@Toni1829  schrieb:

Meiner Meinung nach liegt es hier an der Software und nicht an der Hardware.


Das kann man nicht so pauschal beantworten, da nicht so viele Sky Kunden dieses Problem haben. Wäre es ein generelles Softwareproblem, dann würden meiner Meinung nach erheblich mehr Sky Kunden hier anzutreffen sein, die sich deswegen beschweren.

 

Das die SkyQ Gerätesoftware in Verbindung mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, nicht das beste ist, sollte denen, die hier in der Sky Community schon seit längerem mitlesen bzw. mitdiskutieren, hinlängst bekannt sein. Auch das die Hardware nicht unbedingt das allerbeste ist, was es aktuell auf dem Markt gibt.

 

 


@Toni1829  schrieb:

Die Antwort auf Problem, kann nicht immer ein neuer Receiver sein. Hier wird sich von seitens Sky es sehr leicht gemacht.


Es kann auch an der Hardware, d. h. am Sky Q Receiver und/oder der dazugehörigen Festplatte liegen, denn Sky schickt nicht jedem Kunden einen nigel nagel neuen Sky Q Receiver, d. h. der noch nie verwendet wurde. Wenn ein Sky Q Receiver zurück zu Sky kommt, egal ob durch Beendigung vom Vertrag oder durch einen Defekttausch, dann wird der Sky Q Receiver getestet und geprüft. Wenn dann Sky der Meinung ist, dass der Sky Q Receiver in Ordnung ist und wieder verwendet werden kann, dann wird dieser ins Lager gelegt und irgendwann an einen Sky Kunden versendet. Das gilt auch für die dazugehörige Festplatte.

 

Dabei kann es auch passieren, dass der Sky Kunde einen Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte bekommt, wo Sky erst der Meinung war, das alles in Ordnung ist, aber es doch nicht der Fall ist, wie sich dann hinterher herausstellt.

 

Es soll aber nicht heißen, dass immer der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte Schuld ist. Kann sein, muss aber nicht.

 

Noch was nebenbei: Wer hier in der Sky Community schon länger mitliest bzw. mitdiskutiert, der wird sicherlich mitbekommen haben, dass es auch andere Probleme bei dem Sky Q Receiver gibt, d. h. dass die SkyQ Gerätesoftware mit dran Schuld ist. Bei sowas versucht Sky erst einmal das Problem beim Kunden zu suchen und hofft, dass der Sky Kunde das Problem selber gelöst bekommt, denn Sky steht wohl auf dem Standpunkt "Warum sollen wir an der SkyQ Gerätesoftware was ändern, wenn der Sky Kunde das Problem, wie auch immer, selber gelöst bekommt, auch wenn es nicht die allerbeste und schönste Lösung zum Problem ist.". Ob Sky so denkt, kann ich nicht sagen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es so ist.

 

Gruß, Sonic28

Fonsonelli
Tiertrainer
Posts: 10
Post 219 von 987
3.993 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe das selbe Problem wie auch die anderen, nur wollte Ich es selber lösen und habe dann noch zusätzliches Geld,Zeit und Nerven investiert. Alle UHD Kabel gewechselt 70 Euro, Radio und Fernsehtechniker 123,20 Euro Stunden verbracht um online über Community eine Lösung zu finden.😡 Warum kann Sky nicht einfach den Receiver

 tauschen ohne grossen Umschweif, Wollte gerade die Hotline nutzen ,die ist aber am Sonntag nicht zu erreichen.

Verstehe Ich persönlich nicht ,denn Ich bezahle ja auch für Sonn-und Feiertage meine Sky Beiträge seit ca 25 Jahren und jetzt soll Ich noch ca 40 Euro für eine solchen Hardware Schrott zahlen. WOW

Trotzdem noch einen Dank allen in diesem Forum die das gleiche Problem wie Ich hatte für eure Beiträge, jetzt weis Ich das Ich nicht komplett bala bala bin🤣

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 220 von 987
3.987 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@Fonsonelli  schrieb:

Verstehe Ich persönlich nicht ,denn Ich bezahle ja auch für Sonn-und Feiertage meine Sky Beiträge seit ca 25 Jahren und jetzt soll Ich noch ca 40 Euro für eine solchen Hardware Schrott zahlen. WOW


Ist der Sky Q Receiver und/oder die dazu gehörige Festplatte defekt, dann ist der Tausch komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Es fallen auch keine Versandkosten an.

 

Gruß, Sonic28

Antworten