12.11.2024 17:27
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke vorab...
Torsten
Beantwortet Zur Antwort.
26.11.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 16:06
Hi zusammen,
ich habe nun einmal angefragt, ob eine Prüfung der App vorgenommen werden kann.
VG, Sanny
Update: Prüfung ist in Gange.
Update 16:02 Uhr: Bitte schaut einmal via https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514
12.11.2024 18:10
Läuft die App auf dem TV fehlerlos?
12.11.2024 18:15
Vermutlich kein Smart TV oder anderes Gerät? Hört man ja öffters 😉
12.11.2024 19:22
Das hatte ich vor 2 Wochen auch bei prime und bei paramount. Das einzige was geholfen hat war den SkyQ auf Werkseinstellung zurücksetzen. Seit dem keine Probleme mehr.
13.11.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 14:56
Apps bei SKY schon einmal aktuallisiert?
fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app
17.11.2024 18:23
Hallo, ja auf dem TV läuft die App ohne Probleme und läd auch schneller. Receiver ist über LAN angeschlossen. (1 Gigabit) Normale Sky Funktionen laufen. Auch andere Apps. Nur eben Amazon prime nicht. Da wird nach ca. 1-2 Stunden plötzlich das Bild schwarz.
17.11.2024 18:24
Ich lebe nicht in der Steinzeit. 😉
17.11.2024 18:25
Ja, Apps wurden aktualisiert.
17.11.2024 18:37
Ich hatte das Problem auch gerade!
18.11.2024 17:16
Hi,
hast du schon einen Grund dafür gefunden?
18.11.2024 18:04
Hallo @Winchester74,
eine allgemeine Störung konnten und können wir nicht bestätigen. Wenn du das noch immer bzw. ständig hast und das Aktualisieren der Apps nicht hilft, setze bitte die Einstellungen, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app beschrieben, zurück.
Wenn das nicht hilft, mache bitte eine komplette Werkseinstellung, also inkl. der Formatierung der Festplatte, um mögliche Speicherfehler zu löschen. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... beschrieben.
VG, Sanny
18.11.2024 19:04
Nein, bin Neukunde (also Werkseinstellung) und nach exakt 2h wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich muss dann auf Home gehen
18.11.2024 19:15
Hi @einstein84,
ich weiß, dass ihr das nicht lesen/hören möchtest, aber wenn es eine allgemeine Störung wäre, würde es hier viel viel mehr Meldungen geben, auch über die Hotline und anderen Kontaktwegen. Dem ist aber so nicht.
Dennoch möchten wir gern versuchen eine Analyse vorzunehmen, aber das geht nur mit eurer Mithilfe.
- Welche Softwareversion ist aktuell bei deinem Sky Q Receiver installiert?
- Hast du das, wie zuvor beschrieben (mind. die Apps aktualisieren und die Einstellungen zurücksetzen) dennoch schon gemacht? Wenn nicht, mache es bitte und berichte dann erneut.
21.11.2024 05:45
Meine Softwareversion lautet: Q270.000.10.09L (5u193ht)
Ich habe die Apps aktualisiert und den Receiver zurückgesetzt.
Auch jetzt noch stürzen alle Apps nach exakt 120 Minuten ab!
21.11.2024 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2024 10:55
Ist in der Prime App eventuell ein Timer eingestellt, also abschalten nach 120 Minuten.
-Soll nur zur Fehlerfindung dienen-
25.11.2024 23:01
Also ich hatte das Problem ja vor ein paar Wochen auch, hatte dann den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach ging es wieder. Aber seit gestern Abend macht Prime Video nur noch Probleme. Ich will eine Sendung sehen und teilweise schon nach 30 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Ich komme dann über die Home Taste wieder ins Live TV zurück, wenn ich jetzt direkt die Prime Video App starte und weiterschauen möchte fängt das Spiel nach 5 Minuten wieder von vorne an.
26.11.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 16:06
Hi zusammen,
ich habe nun einmal angefragt, ob eine Prüfung der App vorgenommen werden kann.
VG, Sanny
Update: Prüfung ist in Gange.
Update 16:02 Uhr: Bitte schaut einmal via https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514
26.11.2024 21:54
Schaue gerade Bayern - PSG und hatte vor ein paar Minuten das gleiche Problem. Bildschirm plötzlich schwarz, kein Ton mehr. Nur ein Neustart der App hat geholfen.
26.11.2024 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 22:51
Hab heute extra mal über die App auf dem Q geschaut , hatte es gerade auch , Neustart der App nun läuft's wieder. ? 😉 Sonst auf dem TV immer geschaut , da nie gewesen. 86 Minute nochmal das gleiche Spiel, also doch lieber über die App auf dem TV schauen. 😉 Hoffe da war es nicht auch so. ?
27.11.2024 06:32
Guten Morgen,
hatte das Problem auch vor ein paar Tagen ...... aber nur über die Amazon App über den Sky Q Sat Receiver. Komplett Absturz mit schwarzem Bild - man kann dann über den Home Button wieder starten.
Beste Grüße