Antworten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Winchester74
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 26
725 Ansichten

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 17 von 26
279 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi zusammen, 

 

ich habe nun einmal angefragt, ob eine Prüfung der App vorgenommen werden kann. 

 

VG, Sanny

 

Update: Prüfung ist in Gange. 

Update 16:02 Uhr: Bitte schaut einmal via https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,269
Post 2 von 26
712 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Läuft die App auf dem TV fehlerlos? 

kleines23
Regie
Posts: 7,075
Post 3 von 26
706 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Vermutlich kein Smart TV oder anderes Gerät? Hört man ja öffters 😉

marka_
Maskenbildner
Posts: 334
Post 4 von 26
681 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Das hatte ich vor 2 Wochen auch bei prime und bei paramount. Das einzige was geholfen hat war den SkyQ auf Werkseinstellung zurücksetzen. Seit dem keine Probleme mehr.

schütz
Regie
Posts: 16,467
Post 5 von 26
637 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@Winchester74 

 

Apps bei SKY schon einmal aktuallisiert?

fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app 

 

Winchester74
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 26
568 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo, ja auf dem TV läuft die App ohne Probleme und läd auch schneller. Receiver ist über LAN angeschlossen. (1 Gigabit) Normale Sky Funktionen laufen. Auch andere Apps. Nur eben Amazon prime nicht. Da wird nach ca. 1-2 Stunden plötzlich das Bild schwarz. 

Winchester74
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 26
568 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Ich lebe nicht in der Steinzeit. 😉

Winchester74
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 26
566 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Ja, Apps wurden aktualisiert. 

einstein84
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 26
549 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Ich hatte das Problem auch gerade!

Winchester74
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 26
504 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi,

hast du schon einen Grund dafür gefunden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 11 von 26
508 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo @Winchester74

 

eine allgemeine Störung konnten und können wir nicht bestätigen. Wenn du das noch immer bzw. ständig hast und das Aktualisieren der Apps nicht hilft, setze bitte die Einstellungen, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app beschrieben, zurück. 

 

Wenn das nicht hilft, mache bitte eine komplette Werkseinstellung, also inkl. der Formatierung der Festplatte, um mögliche Speicherfehler zu löschen. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec... beschrieben. 

 

VG, Sanny

einstein84
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 26
486 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Nein, bin Neukunde (also Werkseinstellung) und nach exakt 2h wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich muss dann auf Home gehen

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 13 von 26
482 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi @einstein84,

 

ich weiß, dass ihr das nicht lesen/hören möchtest, aber wenn es eine allgemeine Störung wäre, würde es hier viel viel mehr Meldungen geben, auch über die Hotline und anderen Kontaktwegen. Dem ist aber so nicht. 

 

Dennoch möchten wir gern versuchen eine Analyse vorzunehmen, aber das geht nur mit eurer Mithilfe. 

 

- Welche Softwareversion ist aktuell bei deinem Sky Q Receiver installiert? 

- Hast du das, wie zuvor beschrieben (mind. die Apps aktualisieren und die Einstellungen zurücksetzen) dennoch schon gemacht? Wenn nicht, mache es bitte und berichte dann erneut.

einstein84
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 26
422 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Meine Softwareversion lautet: Q270.000.10.09L (5u193ht)

 

Ich habe die Apps aktualisiert und den Receiver zurückgesetzt.

 

Auch jetzt noch stürzen alle Apps nach exakt 120 Minuten ab!

puhbert
Regie
Posts: 5,269
Post 15 von 26
401 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

@Winchester74 

Ist in der Prime App eventuell ein Timer eingestellt, also abschalten nach 120 Minuten. 

-Soll nur zur Fehlerfindung dienen-

marka_
Maskenbildner
Posts: 334
Post 16 von 26
303 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Also ich hatte das Problem ja vor ein paar Wochen auch, hatte dann den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach ging es wieder. Aber seit gestern Abend macht Prime Video nur noch Probleme. Ich will eine Sendung sehen und teilweise schon nach 30 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Ich komme dann über die Home Taste wieder ins Live TV zurück, wenn ich jetzt direkt die Prime Video App starte und weiterschauen möchte fängt das Spiel nach 5 Minuten wieder von vorne an.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,147
Post 17 von 26
280 Ansichten

Re: Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hi zusammen, 

 

ich habe nun einmal angefragt, ob eine Prüfung der App vorgenommen werden kann. 

 

VG, Sanny

 

Update: Prüfung ist in Gange. 

Update 16:02 Uhr: Bitte schaut einmal via https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514 

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 26
252 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Schaue gerade Bayern - PSG und hatte vor ein paar Minuten das gleiche Problem. Bildschirm plötzlich schwarz, kein Ton mehr. Nur ein Neustart der App hat geholfen. 

kleines23
Regie
Posts: 7,075
Post 19 von 26
244 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hab heute extra mal über die App auf dem Q geschaut , hatte es gerade auch , Neustart der App nun läuft's wieder. ? 😉 Sonst auf dem TV immer geschaut , da nie gewesen. 86 Minute nochmal das gleiche Spiel, also doch lieber über die App auf dem TV schauen. 😉 Hoffe da war es nicht auch so. ?

Stevie1
Tontechniker
Posts: 611
Post 20 von 26
216 Ansichten

Betreff: Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Guten Morgen,

hatte das Problem auch vor ein paar Tagen ...... aber nur über die Amazon App über den Sky Q Sat Receiver. Komplett Absturz mit schwarzem Bild - man kann dann über den Home Button wieder starten.

Beste Grüße 

Antworten