Winchester74s Profil

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Dienstag, 12. November 2024 16:27

Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der Prime Video App bei meinem SkyQ Receiver. Ich schaue z.B. eine Serie (so 2 -3 Folgen) und dann wird mitten im Stream das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann auf die Home Taste dücken, dann habe ich wieder die SkyQ Startseite und ich kann die Amazon App neu starten. Das passiert mittlerweile regelmäßig. Apps habe ich aktualisiert, auch den Receiver. Reset-Taste ohne Erfolg. An- und Abmelden ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke vorab...

Torsten 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

Läuft die App auf dem TV fehlerlos? 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Vermutlich kein Smart TV oder anderes Gerät? Hört man ja öffters 😉

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, ja auf dem TV läuft die App ohne Probleme und läd auch schneller. Receiver ist über LAN angeschlossen. (1 Gigabit) Normale Sky Funktionen laufen. Auch andere Apps. Nur eben Amazon prime nicht. Da wird nach ca. 1-2 Stunden plötzlich das Bild schwarz. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich lebe nicht in der Steinzeit. 😉

Maskenbildner

• 

407 Nachrichten

vor 9 Monaten

Das hatte ich vor 2 Wochen auch bei prime und bei paramount. Das einzige was geholfen hat war den SkyQ auf Werkseinstellung zurücksetzen. Seit dem keine Probleme mehr.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Winchester74 

Apps bei SKY schon einmal aktuallisiert?

fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ja, Apps wurden aktualisiert. 

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich hatte das Problem auch gerade!

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hi,

hast du schon einen Grund dafür gefunden?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Winchester74

eine allgemeine Störung konnten und können wir nicht bestätigen. Wenn du das noch immer bzw. ständig hast und das Aktualisieren der Apps nicht hilft, setze bitte die Einstellungen, wie über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app beschrieben, zurück. 

Wenn das nicht hilft, mache bitte eine komplette Werkseinstellung, also inkl. der Formatierung der Festplatte, um mögliche Speicherfehler zu löschen. Wie ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen beschrieben. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Nein, bin Neukunde (also Werkseinstellung) und nach exakt 2h wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich muss dann auf Home gehen

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @einstein84,

ich weiß, dass ihr das nicht lesen/hören möchtest, aber wenn es eine allgemeine Störung wäre, würde es hier viel viel mehr Meldungen geben, auch über die Hotline und anderen Kontaktwegen. Dem ist aber so nicht. 

Dennoch möchten wir gern versuchen eine Analyse vorzunehmen, aber das geht nur mit eurer Mithilfe. 

- Welche Softwareversion ist aktuell bei deinem Sky Q Receiver installiert? 

- Hast du das, wie zuvor beschrieben (mind. die Apps aktualisieren und die Einstellungen zurücksetzen) dennoch schon gemacht? Wenn nicht, mache es bitte und berichte dann erneut.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Meine Softwareversion lautet: Q270.000.10.09L (5u193ht)

Ich habe die Apps aktualisiert und den Receiver zurückgesetzt.

Auch jetzt noch stürzen alle Apps nach exakt 120 Minuten ab!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Winchester74 

Ist in der Prime App eventuell ein Timer eingestellt, also abschalten nach 120 Minuten. 

-Soll nur zur Fehlerfindung dienen-

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

407 Nachrichten

vor 9 Monaten

Also ich hatte das Problem ja vor ein paar Wochen auch, hatte dann den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach ging es wieder. Aber seit gestern Abend macht Prime Video nur noch Probleme. Ich will eine Sendung sehen und teilweise schon nach 30 Minuten wird der Bildschirm schwarz. Ich komme dann über die Home Taste wieder ins Live TV zurück, wenn ich jetzt direkt die Prime Video App starte und weiterschauen möchte fängt das Spiel nach 5 Minuten wieder von vorne an.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

ich habe nun einmal angefragt, ob eine Prüfung der App vorgenommen werden kann. 

VG, Sanny

Update: Prüfung ist in Gange. 

Update 16:02 Uhr: Bitte schaut einmal via https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/832231#M397514 

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 9 Monaten

Guten Morgen,

hatte das Problem auch vor ein paar Tagen ...... aber nur über die Amazon App über den Sky Q Sat Receiver. Komplett Absturz mit schwarzem Bild - man kann dann über den Home Button wieder starten.

Beste Grüße 

Synchronsprecher

• 

813 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallöle! Ich habe gestern  Prime gesehen es gibt keine Probleme bei uns.  Wir schauen auf Sat. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

Kulissenbauer

• 

78 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.

Q Receiver über Sat.

Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei. 

Maskenbildner

• 

407 Nachrichten

vor 9 Monaten

Nur nochmal kurz zur Info, als der Fehler bei mir vor ein paar Wochen das erste mal auftrat (bevor ich den Q auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe) passierte genau das gleiche auch mit der Paramount Plus App. Da hatte ich zuerst Netflix geschaut für ca 2 Stunden und im Anschluss zu Paramount Plus gewechselt. Dauerte dann 5 Minuten und der Bildschirm wurde schwarz.

Maskenbildner

• 

407 Nachrichten

vor 8 Monaten

@Ronald_S das werde ich die Tage nochmal gezielt testen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hatte vor ein paar Tagen auch wieder das Problem. Haben den Sky-Receiver gestartet und dann direkt die Amazon-App geöffnet. Dann einen Film gestreamt - nach ein paar Minuten war es finster...Der Fehler besteht also noch definitiv. Nach Neustart der Amazon-App hat es dann im zweiten Anlauf funktioniert.  

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei mir war es gestern auch wieder nach 20 Minuten, mittlerweile ist es bei allen Apps

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Hallo,

also ich habe jetzt widerwillig den SkyQ Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingerichtet und eingestellt. Prime Video App gestartet, Film gestartet und siehe da, nach 15 Minuten wieder ein schwarzes Bild. Habe dann bei Sky angerufen, alles beschrieben was ich bereits versucht habe. Bekomme jetzt einen neuen Receiver. Bin gespannt.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Gestern war ich zu faul die Prime App über den TV aufzurufen,was ich sonst bei allen Apps mache, und richtig auch bei mir nach c.a. 15 Minuten schwarzes Bild, und Receiver hat sich gleich ausgeschaltet. Bei anderen Apps kann ich nichts sagen, da nie über den Receiver schaue. Am TV lief es dann wie immer ohne Probleme. 😉

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

Wenn das Problem bei mehreren Leuten auftritt (bei mir auch), kann ich mir kaum vorstellen, dass es an Deinem Receiver liegt...

Maskenbildner

• 

386 Nachrichten

vor 8 Monaten

durch zufall eben gesehen, auch wir hatten dieses Erlebnis

amazon app über sky q und mitten im Fussball war das Bild weg, erst Neustart brachte wieder alles zum laufen

genau es war FCB -PSG

@Sanny_G 

wenn es so lese, würde ich sagen, es  ist doch eindeutig ein sky problem in kombi mit apps

bin gespannt, was sich ergibt

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/831874#M397435 verkündet, ist eine Prüfung in Gange. Wir können nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, sorry. 😞 

Allen frohe Weihnachten und LG, Sanny

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich habe jetzt einen neuen Receiver bekommen. 2 Tage OK, dann das gleiche Spiel wieder. Mitten in einer Serienfolge schwarzes Bild. Also liegt es definitiv nicht am Receiver. Eine schnelle Lösung wäre gut. Ich zahle einen Haufen Geld und erwarte funktionierende Technik. Ich hoffe die Technik von Sky bekommt es in den Griff.