Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

HornetPC
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Festplatte gerade getauscht.
Nach 15 Min. wieder schwarzer Bildschirm.
TEST war das Forme 1 Rennen per Sat..
Mache noch ein Softwareupdat, danach werde ich einen Film testen.
0
0
HornetPC
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Habe ebenfalls alles Versucht.
Bin ebenfalls sauer.
Übrigens Fernseher ist auch noch neu.
Gibt es denn bei Sky jemanden der sich mit so etwas auskennt?
2
0
Axel5
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Hallo,
Samstag 1.1. ist bei mir genau das selbe Problem aufgetreten wie bisher in Thread beschrieben.
Mit den vorherigen Einstellungen hatte es seit UHD auf sky eingeführt wurde bisher immer geklappt. Nach 10 min sky sport uhd (arsenal-city) ist der Receiver mit kurzem "klicken" abgestürzt.
Danach Festplatte abgemacht, eco Modus umgestellt, kabel gecheckt etc. Aber immer wieder nach kurzer Zeit abgestürzt.
Bitte um Lösungsvorschlag. Bzw link zum Gespräch mit Mitarbeiter
2
0
sven_prochowski
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin froh, diesen Threat gefunden zu haben, denn ich fummel seit Oktober/November 2021 am gleichen Problem herum und bin mehrfach an der Hotline nur unzureichend beraten worden - daher hoffe ich auch sehr, dass einer der wirklich guten Moderatoren mitliest. Ich habe:
- den Bootloader geprüft (war aktuell),
- das SkyQReciever Update eingespielt,
- das HDMI Kabel getauscht (wobei ich mir sicher bin, das meins mindestens die gleiche Übertragungsqualität hatte, eher besser),
- TV Firmware geprüft (war aktuell),
- Sony TV auf 10 bit im HDMI Kanal 3 und 4 konfiguriert,
- den SkyQReciever auf auf 10 bit gestellt.
===>>>> und dennoch wird der Reciever nach 15 bis 25 Minuten bei Sport UHD schwarz und muss komplett neu gebootet und eingestellt werden.
BTW: ich habe auch alle Schritte auf 8bit ausprobiert, dass Ergebniss ist das selbe (oder das Gleiche? egal, schwarzer Bildschirm ist schwarzer Bildschirm).
Ich würde daher auch gern um einen Reciever Austauch bitten!!! Achja, bei mir bitte ohne HD Tausch, ich konnte endlich mal über Weihnachten ein paar Filme aufgenommen, die ich unbedingt behalten möchte - ich meine, dass geht aber, oder?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
bei mir stürzt der Sky Q Receiver bei UHD Sendungen und UHD Filmen nach 30 Min ab. Die Ratschläge hier im Thread brachten auch keinen Erfolg. (neustes Update, Firmware, Werkseinstellungen usw.)
Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Reiner
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
bei mir treten die selben Probleme wie des Thread Erstellers auf. Der SkyQ Receiver schaltet bei UHD Inhalten über Satellitensender oder On Demand immer nach 10-30 Minuten ab.
Das Problem tritt erst seit einem Receivertausch auf Grund eines Wechsel von Kabel zu Sat auf. Davor lief alles tadellos. Somit sollte der TV (LG CX) oder die Kabel als Problemquelle ausgeschlossen sein.
Die Lösungsversuche Werkseinstellungen, Updates, etc. brachten auch kein Erfolg.
Auf einen Antwort würde ich mich freuen
Gruß
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Problem.
Wir haben schon wie zuvor beschrieben die HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist das Original, die Einstellungen bei Sky Q Receiver ebenfalls eingestellt wie angegeben, den Fernseher auch mit dem Q Mini betrieben, da läuft alles.
Dennoch stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD und nun seit heute auch bei Bundesliga HD nach einiger Zeit mehrfach ab. Welche Möglichkeit gibt es jetzt?
Beste Grüße
Sönke
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Janocore und Herrn Kramer von technischen Support. Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt alles. 🙂
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Bei mir stellt sich ebenfalls das Problem ein, dass sich der Receiver bei UHD Programmen aufhängt. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde mich mit einer PN an einen Moderator wenden und um einen Receiver-Austausch bitten.
2
0
MK_MD85
Level 1
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls das Problem mit meinem Sky Q UHD Receiver. Es ist nicht mehr möglich irgendwelche UHD-Sender oder -Filme dauerhaft zu gucken. Das Bild wird nach ca. 20 min dunkel und der Receiver muss neugestartet werden.
Ich habe die Problemlösungen aus dem Forum umgesetzt (Kabelwechsel, HDMI-Port-Wechsel; neueste Firmware auf Receiver und TV-Gerät (LG-TV) aufgespielt, HDMI-Steuerung im TV/ Receiver ausgestellt). Es half jedoch alles nichts und bin nun am Ende mit meinem Latein. Insoweit hoffe ich, dass mir ein Moderator mit einem Austausch des Receivers, wie er hier bei anderen vorgenommen wurde, weiterhelfen kann.
LG
MD_MK85
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch von mir vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Juliane . Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt, seit ca. 2 Wochen, alles ohne Probleme. 👍
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Habe das selbe Problem wie auch die anderen, nur wollte Ich es selber lösen und habe dann noch zusätzliches Geld,Zeit und Nerven investiert. Alle UHD Kabel gewechselt 70 Euro, Radio und Fernsehtechniker 123,20 Euro Stunden verbracht um online über Community eine Lösung zu finden.😡 Warum kann Sky nicht einfach den Receiver
tauschen ohne grossen Umschweif, Wollte gerade die Hotline nutzen ,die ist aber am Sonntag nicht zu erreichen.
Verstehe Ich persönlich nicht ,denn Ich bezahle ja auch für Sonn-und Feiertage meine Sky Beiträge seit ca 25 Jahren und jetzt soll Ich noch ca 40 Euro für eine solchen Hardware Schrott zahlen. WOW
Trotzdem noch einen Dank allen in diesem Forum die das gleiche Problem wie Ich hatte für eure Beiträge, jetzt weis Ich das Ich nicht komplett bala bala bin🤣
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Vielen lieben Dank @Juliane bin gespannt wie ein Flitzebogen, freue mich schon auf den Receiver und dann gebe ich Bescheid 😰
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
hab mein Receiver seit paar Tagen, ist uhralt und ist etwas laut, aber das ist nicht das Problem.
erstmal hat kein Ton funktioniert aber als ich zurückgesetzt habe auf werkeinstellung ging das wieder.
doch uhd klaptt gar nicht bzw. nach paar Minuten stürzt der Reiceiver immer ab. Bei allen andern Sachen (Apps oder hd) klappt alles wunderbar.
hab alles zurück gesetzt und auch Kabel überprüft.
mein tv ist ein Oled lg kann dolby Vision austrahlen.
10
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Mein Sky+ Pro Receiver stürzt nach ca. 5 Minuten ab, nachdem ich einen UHD Sender eingeschaltet habe.
An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich über Streaminganbieter oder auch über die Playstation problemlos UHD Inhalte wiedergeben kann.
Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum beachtet und ausprobiert - anderen HDMI Eingang gewählt, HDMI Kabel gewechselt (standardmäßig verwende ich aber ohnehin das originale von Sky), am TV die Einstellungen angepasst, am Receiver die Einstellungen angepasst, Software am TV und am Receiver geupdatet, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc.
Das alles hatte keinen Erfolg.
Desweiteren macht auch meine Festplatte probleme (schon seit langer Zeit, einen Zusammenhang gibt es hier nicht). Wenn ich den Receiver mit Festplatte im Betrieb habe, habe ich nur verzehrtes Bild und Ton. Daher kann ich nur ohne Festplatte schauen und muss auf Aufnahmen verzichten. Wenn ich etwas aufnehme, nehme ich auch nur den verzehrten Quatsch auf. Möchte ich On-Demand Inhalte schauen, muss ich erst mühselig die Festplatte einsetzen was jedes mal mit einem Receiver Neustart verbunden ist. Beim abspielen der On-Demand Inhalte macht die Festplatte dann allerdings keine Probleme.
Die UHD Sender liefen bis vor kurzem auch ohne Festplatte - daran liegt es also nicht. Und an dem Problem, dass der Receiver bei UHD abstürzt ändert aber auch eine einegsteckte Festplatte nicht. Es gibt also wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen der Festplatte und den Abstürzen.
Ich benötige also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils ein Austauschgerät - Festplatte und Receiver.
1
0