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54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Festplatte gerade getauscht.

Nach 15 Min. wieder schwarzer Bildschirm.

TEST war das Forme 1 Rennen per Sat..

Mache noch ein Softwareupdat, danach werde ich einen Film testen.

 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Habe ebenfalls alles Versucht.

Bin ebenfalls sauer.

Übrigens Fernseher ist auch noch neu.

Gibt es denn bei Sky jemanden der sich mit so etwas auskennt?

 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @HornetPC und @ale33,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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31 Nachrichten

Der Austauschreceiver funktioniert!

Es halt also an dem alten gelegen.

Danke!

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Hallo,

 

Samstag 1.1. ist bei mir genau das selbe Problem aufgetreten wie bisher in Thread beschrieben.

Mit den vorherigen Einstellungen hatte es seit UHD auf sky eingeführt wurde bisher immer geklappt. Nach 10 min sky sport uhd (arsenal-city) ist der Receiver mit kurzem "klicken" abgestürzt.

Danach Festplatte abgemacht, eco Modus umgestellt, kabel gecheckt etc. Aber immer wieder nach kurzer Zeit abgestürzt.

 

Bitte um Lösungsvorschlag. Bzw link zum Gespräch mit Mitarbeiter

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @Axel5,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo,

der 2. Austauschreceiver funktioniert.

Hoffe es bleibt so.

Danke!

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich bin froh, diesen Threat gefunden zu haben, denn ich fummel seit Oktober/November 2021  am gleichen  Problem herum und bin mehrfach an der Hotline nur unzureichend beraten worden - daher hoffe ich auch sehr, dass einer der wirklich guten Moderatoren mitliest. Ich habe:

- den Bootloader geprüft (war aktuell),

- das SkyQReciever Update eingespielt,

- das HDMI Kabel getauscht (wobei ich mir sicher bin, das meins mindestens die gleiche Übertragungsqualität hatte, eher besser),

- TV Firmware geprüft (war aktuell),

- Sony TV auf 10 bit im HDMI Kanal 3 und 4 konfiguriert,

- den SkyQReciever auf auf 10 bit gestellt.

 

===>>>> und dennoch wird der Reciever nach 15 bis 25 Minuten bei Sport UHD schwarz und muss komplett neu gebootet und eingestellt werden.

 

BTW: ich habe auch alle Schritte auf 8bit ausprobiert, dass Ergebniss ist das selbe (oder das Gleiche? egal, schwarzer Bildschirm ist schwarzer Bildschirm).

 

Ich würde daher auch gern um einen Reciever Austauch bitten!!! Achja, bei mir bitte ohne HD Tausch, ich konnte endlich mal über Weihnachten ein paar Filme aufgenommen, die ich unbedingt behalten möchte - ich meine, dass geht aber, oder?

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo? Ist ein Moderator hier? Ich würde gern um ein Feedabck bitten!

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey sven_prochowski,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion.

 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Vielen Dank - nach dem Gerätetausch funktioniert es tadelos!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

bei mir stürzt der Sky Q Receiver bei UHD Sendungen und UHD Filmen nach 30 Min ab. Die Ratschläge hier im Thread brachten auch keinen Erfolg. (neustes Update, Firmware, Werkseinstellungen usw.)

Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Reiner

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,


bei mir treten die selben Probleme wie des Thread Erstellers auf. Der SkyQ Receiver schaltet bei UHD Inhalten über Satellitensender oder On Demand immer nach 10-30 Minuten ab.

Das Problem tritt erst seit einem Receivertausch auf Grund eines Wechsel von Kabel zu Sat auf. Davor lief alles tadellos. Somit sollte der TV (LG CX) oder die Kabel als Problemquelle ausgeschlossen sein.

Die Lösungsversuche Werkseinstellungen, Updates, etc. brachten auch kein Erfolg.

Auf einen Antwort würde ich mich freuen

 

Gruß

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

wir haben  genau das gleiche Problem.

Wir haben schon wie zuvor beschrieben die HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist das Original, die Einstellungen bei Sky Q Receiver ebenfalls eingestellt wie angegeben, den Fernseher auch mit dem Q Mini betrieben, da läuft alles.

Dennoch stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD und nun seit heute auch bei Bundesliga HD nach einiger Zeit mehrfach ab. Welche Möglichkeit gibt es jetzt?

 

Beste Grüße 

Sönke 

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Janocore und Herrn Kramer von technischen Support. Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt alles. 🙂

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir stellt sich ebenfalls das Problem ein, dass sich der Receiver bei UHD Programmen aufhängt. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich werde mich mit einer PN an einen Moderator wenden und um einen Receiver-Austausch bitten.

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Bitte beachte, dass die Mods nicht einfach angeschrieben werden sollen. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

Es wird sich bald ein Mod melden und dich darum bitten, ihm zu schreiben. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat, dann kannst du deine Daten übermitteln.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

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2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ebenfalls das Problem mit meinem Sky Q UHD Receiver. Es ist nicht mehr möglich irgendwelche UHD-Sender oder -Filme dauerhaft zu gucken. Das Bild wird nach ca. 20 min dunkel und der Receiver muss neugestartet werden.
Ich habe die Problemlösungen aus dem Forum umgesetzt (Kabelwechsel, HDMI-Port-Wechsel; neueste Firmware auf Receiver und TV-Gerät (LG-TV) aufgespielt, HDMI-Steuerung im TV/ Receiver ausgestellt). Es half jedoch alles nichts und bin nun am Ende mit meinem Latein. Insoweit hoffe ich, dass mir ein Moderator mit einem Austausch des Receivers, wie er hier bei anderen vorgenommen wurde, weiterhelfen kann.

LG
MD_MK85

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Auch von mir vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Juliane . Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt, seit ca. 2 Wochen, alles ohne Probleme. 👍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Habe das selbe Problem wie auch die anderen, nur wollte Ich es selber lösen und habe dann noch zusätzliches Geld,Zeit und Nerven investiert. Alle UHD Kabel gewechselt 70 Euro, Radio und Fernsehtechniker 123,20 Euro Stunden verbracht um online über Community eine Lösung zu finden.😡 Warum kann Sky nicht einfach den Receiver

 tauschen ohne grossen Umschweif, Wollte gerade die Hotline nutzen ,die ist aber am Sonntag nicht zu erreichen.

Verstehe Ich persönlich nicht ,denn Ich bezahle ja auch für Sonn-und Feiertage meine Sky Beiträge seit ca 25 Jahren und jetzt soll Ich noch ca 40 Euro für eine solchen Hardware Schrott zahlen. WOW

Trotzdem noch einen Dank allen in diesem Forum die das gleiche Problem wie Ich hatte für eure Beiträge, jetzt weis Ich das Ich nicht komplett bala bala bin🤣

Level 19

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9.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Verstehe Ich persönlich nicht ,denn Ich bezahle ja auch für Sonn-und Feiertage meine Sky Beiträge seit ca 25 Jahren und jetzt soll Ich noch ca 40 Euro für eine solchen Hardware Schrott zahlen. WOW


Ist der Sky Q Receiver und/oder die dazu gehörige Festplatte defekt, dann ist der Tausch komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Es fallen auch keine Versandkosten an.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Danke für deine schnelle Antwort  und nein die Festplatte und Karte funktionieren einwandfrei.

Wenn ja wie und wo kann ich in mein Sky den kostenlosen Tausch angeben.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Fonsonelli,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Vielen Dank für die Mühe

 

Tiertrainer

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10 Nachrichten

Vielen lieben Dank @Juliane  bin gespannt wie ein Flitzebogen, freue mich schon auf den Receiver und dann gebe ich Bescheid 😰

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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10 Nachrichten

😁Hallo,habegesagt ich melde mich nach dem Receiver Tausch und haha

eingerichtet ,upgedatet sogar die alten Kabel verwendet und UHD läuft ohne Stöhrungen.

War tatsächlich der Receiver.

 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo,

hab mein Receiver seit paar Tagen, ist uhralt und ist etwas laut,  aber das ist nicht das Problem.
erstmal hat kein Ton funktioniert aber als ich zurückgesetzt habe auf werkeinstellung ging das wieder.

doch uhd klaptt gar nicht bzw. nach paar Minuten stürzt der Reiceiver immer ab. Bei allen andern Sachen (Apps oder hd) klappt alles wunderbar.

hab alles zurück gesetzt und auch Kabel überprüft.

mein tv ist ein Oled lg kann dolby Vision austrahlen.

Level 20

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18.4K Nachrichten

Geräusche...?

Hört sch stark nach einem Festpattenproblem an.

 

Ziehe bitte mal die Festplatte ein Stück raus, du kannst sie dabei ruhig im Schacht lassen.

Läuft er danach ohne rumzicken ist die Festplatte defekt und kann kostenlos getauscht werdem.

 

Ich sage dir gerne wie du das hier selber anleiern kannst oder ein MOD hier das für dich übernimmt.

 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ehrlich gesagt Trau ich mir das nicht zu😅

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

warum nicht? Wenn die Festplatte defekt ist, dann musst du sie auch wechseln. 

 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 20

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Ist ganz leicht.

Geräusche macht nur ein bewegliches Teil im Q Reveiver und das ist nun mal das Laufwerk.

Aber erst mal den Test wie Eingangs beschrieben machen.

Da geht nichts kaputt oder so.😍

Nur ein wenig daran ziehen und rausschieben.

 

Mache alles wie es da steht...

selber tauschen 

Traust du dir das nicht zu...kann es auch der MOD  @axels  für dich übernehmen.

 

Aber ausbauen und neu einrichten musst du dann selber...😋

Festplatten.JPG

 

Geräte vom Strom nehmen.

Rausziehen und neue rein.

Alles andere läuft automatisch.

Lesen was auf dem Beilegzettel  steht und alles läuft wieder.

Die alte zur Post und zurückschicken.

Fertig.

 

Null Kosten, nur Zeitverlust.

Ganz easy und alles ist in max drei Tagen erledigt.😊

 

(Bearbeitet)

Level 10

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4.6K Nachrichten


@schütz  schrieb:

@anonymousUser 

 

Die alte zur Post und zurückschicken.

Fertig.

 

Null Kosten, nur Zeitverlust.

 


"Die alte" FESTPLATTE "zur Post und zurückschicken."

 

Nur um das eindeutig zu formulieren 😂

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Mein Sky+ Pro Receiver stürzt nach ca. 5 Minuten ab, nachdem ich einen UHD Sender eingeschaltet habe.
An meinem Fernseher liegt es nicht, da ich über Streaminganbieter oder auch über die Playstation problemlos UHD Inhalte wiedergeben kann.
Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Forum beachtet und ausprobiert - anderen HDMI Eingang gewählt, HDMI Kabel gewechselt (standardmäßig verwende ich aber ohnehin das originale von Sky), am TV die Einstellungen angepasst, am Receiver die Einstellungen angepasst, Software am TV und am Receiver geupdatet, Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc.
Das alles hatte keinen Erfolg.

Desweiteren macht auch meine Festplatte probleme (schon seit langer Zeit, einen Zusammenhang gibt es hier nicht). Wenn ich den Receiver mit Festplatte im Betrieb habe, habe ich nur verzehrtes Bild und Ton. Daher kann ich nur ohne Festplatte schauen und muss auf Aufnahmen verzichten. Wenn ich etwas aufnehme, nehme ich auch nur den verzehrten Quatsch auf. Möchte ich On-Demand Inhalte schauen, muss ich erst mühselig die Festplatte einsetzen was jedes mal mit einem Receiver Neustart verbunden ist. Beim abspielen der On-Demand Inhalte macht die Festplatte dann allerdings keine Probleme.

Die UHD Sender liefen bis vor kurzem auch ohne Festplatte - daran liegt es also nicht. Und an dem Problem, dass der Receiver bei UHD abstürzt ändert aber auch eine einegsteckte Festplatte nicht. Es gibt also wie gesagt keinen Zusammenhang zwischen der Festplatte und den Abstürzen.
Ich benötige also mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils ein Austauschgerät - Festplatte und Receiver.

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)