Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ale33
Tiertrainer
Posts: 24
Post 161 von 265
1.323 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Habe genau das gleiche Problem!

Hab ich schon alles probiert HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist original Sky, Einstellungen bei Sky Q Receiver eingestellt wie angegeben, Fernseher alles durch gecheckt alles richtig eingegeben,.

Trotzdem stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD nach einiger Zeit immer wieder ab.

Ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter.

kann mir bitte ein mod helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 162 von 265
1.310 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Hallo @ale33,

 

- Hast du über das TV-Menü die HDR-Funktion  aktiviert und beim Sky Q Receiver dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt?

- Hast du auch schon die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a... ausprobiert?

 

VG, Sanny

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 163 von 265
1.285 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe ebenfalls alles Versucht.

Bin ebenfalls sauer.

Übrigens Fernseher ist auch noch neu.

Gibt es denn bei Sky jemanden der sich mit so etwas auskennt?

 

ale33
Tiertrainer
Posts: 24
Post 164 von 265
1.269 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Habe alles schon probiert wie es von dir angegeben. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch alles probieren soll. Bitte schreibe mir damit wir endlich dieses Thema abschließen können. Gerne auch privat. Viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 165 von 265
1.243 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @HornetPC und @ale33,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

ale33
Tiertrainer
Posts: 24
Post 166 von 265
1.161 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Der Austauschreceiver funktioniert!

Es halt also an dem alten gelegen.

Danke!

Axel5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 167 von 265
1.113 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

Samstag 1.1. ist bei mir genau das selbe Problem aufgetreten wie bisher in Thread beschrieben.

Mit den vorherigen Einstellungen hatte es seit UHD auf sky eingeführt wurde bisher immer geklappt. Nach 10 min sky sport uhd (arsenal-city) ist der Receiver mit kurzem "klicken" abgestürzt.

Danach Festplatte abgemacht, eco Modus umgestellt, kabel gecheckt etc. Aber immer wieder nach kurzer Zeit abgestürzt.

 

Bitte um Lösungsvorschlag. Bzw link zum Gespräch mit Mitarbeiter

DorinaN
Moderator
Posts: 4,210
Post 168 von 265
1.111 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Axel5,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 169 von 265
1.058 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

der 2. Austauschreceiver funktioniert.

Hoffe es bleibt so.

Danke!

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 170 von 265
1.000 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

ich bin froh, diesen Threat gefunden zu haben, denn ich fummel seit Oktober/November 2021  am gleichen  Problem herum und bin mehrfach an der Hotline nur unzureichend beraten worden - daher hoffe ich auch sehr, dass einer der wirklich guten Moderatoren mitliest. Ich habe:

- den Bootloader geprüft (war aktuell),

- das SkyQReciever Update eingespielt,

- das HDMI Kabel getauscht (wobei ich mir sicher bin, das meins mindestens die gleiche Übertragungsqualität hatte, eher besser),

- TV Firmware geprüft (war aktuell),

- Sony TV auf 10 bit im HDMI Kanal 3 und 4 konfiguriert,

- den SkyQReciever auf auf 10 bit gestellt.

 

===>>>> und dennoch wird der Reciever nach 15 bis 25 Minuten bei Sport UHD schwarz und muss komplett neu gebootet und eingestellt werden.

 

BTW: ich habe auch alle Schritte auf 8bit ausprobiert, dass Ergebniss ist das selbe (oder das Gleiche? egal, schwarzer Bildschirm ist schwarzer Bildschirm).

 

Ich würde daher auch gern um einen Reciever Austauch bitten!!! Achja, bei mir bitte ohne HD Tausch, ich konnte endlich mal über Weihnachten ein paar Filme aufgenommen, die ich unbedingt behalten möchte - ich meine, dass geht aber, oder?

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 171 von 265
950 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo? Ist ein Moderator hier? Ich würde gern um ein Feedabck bitten!

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 172 von 265
931 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey sven_prochowski,

 

entschuldige bitte die späte Reaktion.

 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

 

ReinerX1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 173 von 265
745 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

bei mir stürzt der Sky Q Receiver bei UHD Sendungen und UHD Filmen nach 30 Min ab. Die Ratschläge hier im Thread brachten auch keinen Erfolg. (neustes Update, Firmware, Werkseinstellungen usw.)

Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Reiner

Janocore
Moderator
Posts: 4,738
Post 174 von 265
724 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Reiner,

 

tut mir leid, dass du Probleme bei den UHD-Programmen hast.

 

Schreib mich dazu gerne privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

snowflame
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 175 von 265
704 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,


bei mir treten die selben Probleme wie des Thread Erstellers auf. Der SkyQ Receiver schaltet bei UHD Inhalten über Satellitensender oder On Demand immer nach 10-30 Minuten ab.

Das Problem tritt erst seit einem Receivertausch auf Grund eines Wechsel von Kabel zu Sat auf. Davor lief alles tadellos. Somit sollte der TV (LG CX) oder die Kabel als Problemquelle ausgeschlossen sein.

Die Lösungsversuche Werkseinstellungen, Updates, etc. brachten auch kein Erfolg.

Auf einen Antwort würde ich mich freuen

 

Gruß

Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 176 von 265
686 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey snowflame,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

sven_prochowski
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 177 von 265
673 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen Dank - nach dem Gerätetausch funktioniert es tadelos!

Vaddi76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 178 von 265
1.041 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

wir haben  genau das gleiche Problem.

Wir haben schon wie zuvor beschrieben die HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist das Original, die Einstellungen bei Sky Q Receiver ebenfalls eingestellt wie angegeben, den Fernseher auch mit dem Q Mini betrieben, da läuft alles.

Dennoch stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD und nun seit heute auch bei Bundesliga HD nach einiger Zeit mehrfach ab. Welche Möglichkeit gibt es jetzt?

 

Beste Grüße 

Sönke 

 

 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 179 von 265
1.034 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

,Hallo @Vaddi76,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

ReinerX1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 180 von 265
971 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe @Janocore und Herrn Kramer von technischen Support. Nach dem Receivertausch läuft bei mir jetzt alles. 🙂

 

Antworten