15.10.2021 21:08
Hallo,
die Einstellungen im Receiver sind alle richtig und der Fernseher hat das neuste Update und alle Einstellungen sind für UHD angepasst.
Das Problem besteht weiterhin das nach ca 10 min der Receiver abstürzt
16.10.2021 11:38
Hallo @Basti81,
schade, dass die hinterlegten Schritte dir nicht weitergeholfenen haben. Bitte schicke mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst.
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
16.10.2021 12:24
@Basti81 hi, meiner Meinung nach liegt es nur am TV. Geh bitte mal in das Menü vom Tv ,dort auf Bild runterscrollen bis zu erweiterten Einstellung, Dann auf Bildoption dann auf HDMI Uhd Color und da mal schauen ob auch HDMI auf AN steht , Wenn auf Aus bitte einschalten. Dann sollte es auch klappen
22.10.2021 08:46
hi, jetzt fängt es wieder an auszufallen. Genau dasselbe wie vorher, ging ja ein paar Wochen gut und ich habe nichts geändert. Sollte das wirklich am Receiver liegen?
22.10.2021 11:24
Na dann doch mal kostenlos tauschen?!
viele Grüße
Christian
22.10.2021 17:23
Hallo @hammertal, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.10.2021 17:44
Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde getauscht. Dieser hatte die Software Version Q120 und UHD lief ohne Probleme. Dann wurde das Update suf Q170 vom Receiver durchgeführt und das Problem ist wieder da. Leider bin ich mittlerweile zu Frustriert, um mich bei dem Support zu melden. Wenn jemand hier noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir leider nur noch die Kündigung.
24.10.2021 14:12
Hi @Toni1829,
es tut mir leid, dass das Problem wieder aufgetaucht ist.
Wurden der HDMI Port und das Kabel bereits gewechselt? Sind noch andere Geräte in der Verkabelung zwischengeschaltet? Eine Softwareaktualisierung wurde auch schon durchgeführt?
VG, Daniela
24.10.2021 17:35
Hallo Daniela,
25.10.2021 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 15:37
Hallo @Toni1829,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.10.2021 15:15
Hallo zusammen,
Leider konnte mir, von seiten Sky, bis jetzt nicht geholfen werden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Chat hier einmal sagen ob dieses Problem bei euch möglicherweise gelöst wurde und was das Problem war.
Langsam werde ich etwas unzufrieden mit dem ganzen Vorgang.
08.11.2021 11:46
@Chrille610 Wie kann man denn einen kostenlosen Tausch anklicken?
hab das gleiche Problem und die FP wurde schon getauscht.
ich kann nur für 39€ tauschen lassen.
08.11.2021 12:18
Ich habe in der Community mein Problem gemeldet und darauf hat sich ein Moderator gemeldet und der hat dann einen Techniker beauftragt mich an zu rufen.Nachdem der Techniker mein Problem auch nicht lösen konnte hat er mir einen kostenlosen Tausch angeboten. und binnen drei Tagen hatte ich einen neuen Reciever.MfG und viel Glück
08.11.2021 12:20
OK, Danke!!
Dann hoffe ich, dass das hier jemand liest der die Macht hat mir einen Technikertermin zu verschaffen 🙂
08.11.2021 17:02
Hallo @Stevekluge,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
20.11.2021 17:11
heute war es mal wieder soweit. Nach 1.10 Std war der Bildschirm schwarz und der Receiver tot. Musste den Strom stecker ziehen und komplett neu starten( Kanal210).Natürlich fiel dann inder Wartezeit ein Tor. Das ist dermassen ärgerlich und Sky kriegt das nicht in den Griff. Am liebsten möchte ich den Receiver tauschen
20.11.2021 17:45
Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.
Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.
Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.
20.11.2021 17:48
Hallo @hammertal,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
21.11.2021 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 19:34
Erstmal danke für diesen Eintrag!
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und abgearbeitet.
Hatte einschließlich heute immer Probleme mit UHD!
Habe den ganzen Thread, von vorne bis hinten abgearbeitet und bin jedoch mehr oder weniger erfolglos geblieben, auch heute 21.11. war beim Formel 1 Rennen nach ca. 10 Minuten Schluss mit UHD.
TV: LG OLED G6V / Ultra HD Deep Colour: Ein
HDMI Kabel: Original Sky / Belkin UHD 4K Kabel
Reciver Einstellung: 2160p / HDR 10Bit
Mittlerweile nervt es, das UHD immer wieder ausfällt!
Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Gruß fragged
21.11.2021 20:03
Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.
Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.
Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.