Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 101 von 279
1.927 Ansichten

Betreff: Sky UHD

...gerade läuft GER-ROM auf RTL UHD, habe ich über Beamer (Epson EH-TW9400) laufen und was soll ich sagen...nach 35 Minuten schmiert die Sky-Box ab  ):-

Somit ist es nicht der TV.

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 102 von 279
1.909 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@audipower19  also ich konnte dan Q Receiver so zum laufen bringen. Ich habe an meinem Samsung TV unter Bildoptionen gab es den Punkt HDMI UHD Color. Da waren alle 4 HDMI Anschlüsse aufgelistet, und    standen  alle auf AUS. Um den HDMI 1  aufAN zu stellen muste ich erst das Kabel vom TV entfernen und dann nachdem ich das Kabel wieder eingesteckt hatte den Tv neu starten. Dann konnte ich auch die 10bit aktivieren, vorher ging nur 8 bit. 

Jedenfalls war das die Lösung und der Receiver läuft tadellos

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 103 von 279
1.851 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Habe heute morgen schon fleißig mit der neuen Sky-Box geschaut, nachdem ich sie gestern eingerichtet habe.

Beim Installationsvorgang konnte ich bei den blauen Schriftzügen schon einen Unterschied in der Bildqualität erkennen, auch wenn es nur kleine Differenzen sind. Meine alte Box hatte minimale Pixel in den Buchstaben.  

Die sind nun Geschichte.

Habe heute Sky Sport UHD über 4 Stunden auf dem LG-TV inkl. Denon AVR dazwischen laufen lassen - kein Abschmieren der Box.

Bild (HDR/HLG) + Ton laufen stabil und in sehr guter Qualität, so wie es sein soll.

Bin mit dem Tausch bislang sehr zufrieden!

 

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 104 von 279
1.815 Ansichten

Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo,

sobald wir Filme In UHD gucken stürzt der Sky Q Receiver ständig ab und startet neu.

Dieses passiert in regelmäßigen Abständen von ca. 10 min. 
Softwareaktualisierung wurde manuell gestartet und aktualisiert.

Problem ist geblieben.

Weiß jemand Rat?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 105 von 279
1.811 Ansichten

Re: Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo @Basti81

 

bitte aktiviere im TV-Menü die HDR-Funktion. Beim Sky Q Receiver sollte dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt sein. Schaue dir sonst auch die als richtig markierte Info hier an. Danach sollte es nicht mehr zu den Abstürzen kommen. 

 

VG, Sanny

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 106 von 279
1.767 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

die Einstellungen im Receiver sind alle richtig und der Fernseher hat das neuste Update und alle Einstellungen sind für UHD angepasst. 
Das Problem besteht weiterhin das nach ca 10 min  der Receiver abstürzt

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,395
Post 107 von 279
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81

 

schade, dass die hinterlegten Schritte dir nicht weitergeholfenen haben. Bitte schicke mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 108 von 279
1.751 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Basti81 hi, meiner Meinung nach liegt es nur am TV. Geh bitte mal in das Menü vom Tv  ,dort auf Bild runterscrollen bis zu  erweiterten Einstellung, Dann auf Bildoption dann auf HDMI Uhd Color und da mal schauen ob auch HDMI auf AN steht , Wenn auf Aus bitte einschalten. Dann sollte es auch klappen

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 109 von 279
1.695 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hi, jetzt fängt es wieder an auszufallen. Genau dasselbe wie vorher, ging ja ein paar Wochen gut und ich habe nichts geändert. Sollte das wirklich am Receiver liegen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 334
Post 110 von 279
1.684 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Na dann doch mal kostenlos  tauschen?!

 

viele Grüße 

Christian

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,694
Post 111 von 279
1.664 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 112 von 279
1.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde getauscht. Dieser hatte die Software Version Q120 und UHD lief ohne Probleme. Dann wurde das Update suf Q170 vom Receiver durchgeführt und das Problem ist wieder da. Leider bin ich mittlerweile zu Frustriert, um mich bei dem Support zu melden. Wenn jemand hier noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.  Ansonsten bleibt mir leider nur noch die Kündigung.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,849
Post 113 von 279
1.228 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hi @Toni1829,

 

es tut mir leid, dass das Problem wieder aufgetaucht ist.

 

Wurden der HDMI Port und das Kabel bereits gewechselt?  Sind noch andere Geräte in der Verkabelung zwischengeschaltet? Eine Softwareaktualisierung wurde auch schon durchgeführt?

 

VG, Daniela

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 114 von 279
1.223 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo Daniela,

 

  • Von welchem Teil sollte den der HDMI Port und das Kabel getauscht sein ? Sollte damit gemeint sein, dass ich an meiner Samsung Connect Box die Anschlüsse getauscht habe, dann ja. Ich benutze immer das original Sky Kabel. Diese Konfiguration ist auch bei dem getauscht Gerät noch gültig. Alles andere was der Sky Service und das Internet mir Vorschlägt, habe ich auch schon durchgeführt. Die Vorschläge bezüglich Einstellungen und Hardware sehe ich nicht mehr als zielführend an, da das Problem anscheinend an der Software Version liegt, da Q120 immer funktioniert und nur die Probleme bei Q170 auftauchten. Leider habe ich das Problem schon seit längerem und keiner bei Sky konnte mir helfen. Leider hat der Receiver tausch, nach der Software Aktualisierung auch nicht geholfen.
axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 115 von 279
1.211 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @Toni1829,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 116 von 279
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

Leider konnte mir, von seiten Sky, bis jetzt nicht geholfen werden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Chat hier einmal sagen ob dieses Problem bei euch möglicherweise gelöst wurde und was das Problem war.

Langsam werde ich etwas unzufrieden mit dem ganzen Vorgang.

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 117 von 279
1.547 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@Chrille610 Wie kann man denn einen kostenlosen Tausch anklicken?

hab das gleiche Problem und die FP wurde schon getauscht.

ich kann nur für 39€ tauschen lassen.

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 118 von 279
1.168 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ich habe in der Community mein Problem gemeldet und darauf hat sich ein Moderator gemeldet und der hat dann einen Techniker beauftragt mich an zu rufen.Nachdem der Techniker mein Problem auch nicht lösen konnte hat er mir einen kostenlosen Tausch angeboten. und binnen drei Tagen hatte ich einen neuen Reciever.MfG und viel Glück

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 119 von 279
1.243 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

OK, Danke!!

Dann hoffe ich, dass das hier jemand liest der die Macht hat mir einen Technikertermin zu verschaffen 🙂

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 120 von 279
1.223 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Stevekluge,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten