Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 121 von 951
5.550 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

die Einstellungen im Receiver sind alle richtig und der Fernseher hat das neuste Update und alle Einstellungen sind für UHD angepasst. 
Das Problem besteht weiterhin das nach ca 10 min  der Receiver abstürzt

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 122 von 951
5.537 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81

 

schade, dass die hinterlegten Schritte dir nicht weitergeholfenen haben. Bitte schicke mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 123 von 951
5.534 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Basti81 hi, meiner Meinung nach liegt es nur am TV. Geh bitte mal in das Menü vom Tv  ,dort auf Bild runterscrollen bis zu  erweiterten Einstellung, Dann auf Bildoption dann auf HDMI Uhd Color und da mal schauen ob auch HDMI auf AN steht , Wenn auf Aus bitte einschalten. Dann sollte es auch klappen

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 124 von 951
5.478 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hi, jetzt fängt es wieder an auszufallen. Genau dasselbe wie vorher, ging ja ein paar Wochen gut und ich habe nichts geändert. Sollte das wirklich am Receiver liegen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 125 von 951
5.467 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Na dann doch mal kostenlos  tauschen?!

 

viele Grüße 

Christian

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 126 von 951
5.446 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 127 von 951
5.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem. Receiver wurde getauscht. Dieser hatte die Software Version Q120 und UHD lief ohne Probleme. Dann wurde das Update suf Q170 vom Receiver durchgeführt und das Problem ist wieder da. Leider bin ich mittlerweile zu Frustriert, um mich bei dem Support zu melden. Wenn jemand hier noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.  Ansonsten bleibt mir leider nur noch die Kündigung.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 128 von 951
5.010 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hi @Toni1829,

 

es tut mir leid, dass das Problem wieder aufgetaucht ist.

 

Wurden der HDMI Port und das Kabel bereits gewechselt?  Sind noch andere Geräte in der Verkabelung zwischengeschaltet? Eine Softwareaktualisierung wurde auch schon durchgeführt?

 

VG, Daniela

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 129 von 951
5.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo Daniela,

 

  • Von welchem Teil sollte den der HDMI Port und das Kabel getauscht sein ? Sollte damit gemeint sein, dass ich an meiner Samsung Connect Box die Anschlüsse getauscht habe, dann ja. Ich benutze immer das original Sky Kabel. Diese Konfiguration ist auch bei dem getauscht Gerät noch gültig. Alles andere was der Sky Service und das Internet mir Vorschlägt, habe ich auch schon durchgeführt. Die Vorschläge bezüglich Einstellungen und Hardware sehe ich nicht mehr als zielführend an, da das Problem anscheinend an der Software Version liegt, da Q120 immer funktioniert und nur die Probleme bei Q170 auftauchten. Leider habe ich das Problem schon seit längerem und keiner bei Sky konnte mir helfen. Leider hat der Receiver tausch, nach der Software Aktualisierung auch nicht geholfen.
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 130 von 951
4.993 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo @Toni1829,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Toni1829
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 131 von 951
4.868 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich bei UHD-Senser ab

Hallo zusammen,

Leider konnte mir, von seiten Sky, bis jetzt nicht geholfen werden. Vielleicht könnte mir jemand aus dem Chat hier einmal sagen ob dieses Problem bei euch möglicherweise gelöst wurde und was das Problem war.

Langsam werde ich etwas unzufrieden mit dem ganzen Vorgang.

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 132 von 951
5.329 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@Chrille610 Wie kann man denn einen kostenlosen Tausch anklicken?

hab das gleiche Problem und die FP wurde schon getauscht.

ich kann nur für 39€ tauschen lassen.

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 133 von 951
4.950 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ich habe in der Community mein Problem gemeldet und darauf hat sich ein Moderator gemeldet und der hat dann einen Techniker beauftragt mich an zu rufen.Nachdem der Techniker mein Problem auch nicht lösen konnte hat er mir einen kostenlosen Tausch angeboten. und binnen drei Tagen hatte ich einen neuen Reciever.MfG und viel Glück

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 134 von 951
5.025 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

OK, Danke!!

Dann hoffe ich, dass das hier jemand liest der die Macht hat mir einen Technikertermin zu verschaffen 🙂

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 135 von 951
5.005 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Stevekluge,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 136 von 951
4.789 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

heute war es mal wieder soweit. Nach 1.10 Std war der Bildschirm schwarz und der Receiver tot. Musste den Strom stecker ziehen und komplett neu starten( Kanal210).Natürlich fiel dann inder Wartezeit ein Tor. Das ist dermassen ärgerlich und Sky kriegt das nicht in den Griff. Am liebsten möchte ich den Receiver tauschen

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 137 von 951
4.784 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@hammertal 

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen. 

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme. 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 138 von 951
4.785 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

fragged
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 139 von 951
4.851 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Erstmal danke für diesen Eintrag!

 

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und abgearbeitet.

Hatte einschließlich heute immer Probleme mit UHD!

Habe den ganzen Thread, von vorne bis hinten abgearbeitet und bin jedoch mehr oder weniger erfolglos geblieben, auch heute 21.11. war beim Formel 1 Rennen nach ca. 10 Minuten Schluss mit UHD.

 

TV: LG OLED G6V / Ultra HD Deep Colour: Ein

HDMI Kabel: Original Sky / Belkin UHD 4K Kabel 

Reciver Einstellung: 2160p / HDR 10Bit 

 

Mittlerweile nervt es, das UHD immer wieder ausfällt!

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

 

Gruß fragged

 

 

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 140 von 951
4.842 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.

Antworten