Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 101 von 155
647 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ich habe in der Community mein Problem gemeldet und darauf hat sich ein Moderator gemeldet und der hat dann einen Techniker beauftragt mich an zu rufen.Nachdem der Techniker mein Problem auch nicht lösen konnte hat er mir einen kostenlosen Tausch angeboten. und binnen drei Tagen hatte ich einen neuen Reciever.MfG und viel Glück

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 102 von 155
722 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

OK, Danke!!

Dann hoffe ich, dass das hier jemand liest der die Macht hat mir einen Technikertermin zu verschaffen 🙂

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,499
Post 103 von 155
701 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Stevekluge,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 104 von 155
578 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

heute war es mal wieder soweit. Nach 1.10 Std war der Bildschirm schwarz und der Receiver tot. Musste den Strom stecker ziehen und komplett neu starten( Kanal210).Natürlich fiel dann inder Wartezeit ein Tor. Das ist dermassen ärgerlich und Sky kriegt das nicht in den Griff. Am liebsten möchte ich den Receiver tauschen

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 105 von 155
572 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@hammertal 

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen. 

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme. 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,068
Post 106 von 155
573 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

fragged
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 107 von 155
639 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Erstmal danke für diesen Eintrag!

 

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und abgearbeitet.

Hatte einschließlich heute immer Probleme mit UHD!

Habe den ganzen Thread, von vorne bis hinten abgearbeitet und bin jedoch mehr oder weniger erfolglos geblieben, auch heute 21.11. war beim Formel 1 Rennen nach ca. 10 Minuten Schluss mit UHD.

 

TV: LG OLED G6V / Ultra HD Deep Colour: Ein

HDMI Kabel: Original Sky / Belkin UHD 4K Kabel 

Reciver Einstellung: 2160p / HDR 10Bit 

 

Mittlerweile nervt es, das UHD immer wieder ausfällt!

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

 

Gruß fragged

 

 

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 108 von 155
630 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.

Andre911
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 109 von 155
748 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

mein Receiver stürzt auch immer ab, wenn ich UHD gucke.

Egal ob UHD Sender oder Netflix.

Update wurde bereits aktualisiert, Sky q Receiver auf Werkseinstellung gestellt. Leider ohne Erfolg. 

Über eure Hilfestellungen wäre ich seh r dankbar.

Gruß 

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 110 von 155
734 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Moin zusammen,

nach dem erfolglosen Asutausch der Festplatte wurde jetzt kostenlos der Receiver ausgetauscht. Nun geht alles wie es soll.

RonnyK
Moderator
Posts: 1,068
Post 111 von 155
465 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @fragged,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

RonnyK
Moderator
Posts: 1,068
Post 112 von 155
722 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @Andre911,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 113 von 155
440 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

jetzt habe ich den Tausch Receiver und grade angeschlossen. Jwetzt bekomme ich immer die Nachricht" Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein". Das klappt aber nicht weil der alte immer noch in der Geräteliste ist.

Die Hotline macht nur eine neue Freischaltung aber das bringt mir nichts. Brauche nochmal Hilfe von einem Mod

bahewo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 155
656 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Moin Zusammen,

würde mich hier mal mit anhängen...

Habe seit Freitag den neuen Receiver. Anfangs lief alles reibungslos.

Habe dann UHD dazugebucht und sowohl am Receiver, als auch am Fernseher (LG) alles wie beschrieben eingestellt.

Seitdem stürzt der Reiceiver immer nach ca. 5 minuten ab. Es gibt ein kurzes Fiepen und dann startet er komplett neu! 

Was kann ich noch tun? Es sieht alles nach einem fehlerhaften Receiver aus. 

VG

axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 115 von 155
625 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo @bahewo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 116 von 155
628 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Genau so war es bei mir auch! Letztlich hat nur der Tausch des Receivers Abhilfe geschaffen. Die Festplatte hatten wir schon vorher getauscht, ohne Erfolg.

 

Chris178
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 117 von 155
552 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir das gleiche Problem. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 5 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist aktuell.

bahewo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 118 von 155
550 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir wurde nur der Receiver getauscht (Festplatte bleibt die gleiche) und alles läuft super! 

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 119 von 155
533 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Hey Chris178,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Gallileo1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 120 von 155
485 Ansichten

Re: Betreff: UHD funktioniert nicht

Bei mir das Problem auch aufgetreten. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 10 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist auch aktuell.

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.

Antworten