Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Gord3n89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 155
1.014 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Guten Morgen ! 🙂

Seit 2 Tagen bin ich auch Sky Kunde. Hauptsächlich wegen Bundesliga und dem im Grunde günstigerem Netflix Abo !

 

Den Sky Q Receiver habe ich gestern angeschloßen / Konfiguriert ... dann bin ich über Sky Bundesliga UHD gestolpert - gleich mal testen ! Als Fernseher habe ich einen Sony XH9005 - 65 Zoll.

Dieser kann 4K UHD , 10bit (HDR). Dort läuft auch eine PS4 im 4K Modus.

 

Naja ... der SkyQ Receiver nicht.

 

Im Grunde die gleichen Probleme wie die anderem hier im Thread auch ! Nur dass bei mir der Receiver sagt , dass mein Fernsehr angeblich kein UHD 2160p unterstützt ! Hab schon alle HDMI Anschlüße am TV durch. Habe das Sky 2.0b HDMI Kabel sowie ein eigenes 2.1HDMI Kabel (für die Playstation) verwendet. Das Ergebnis ist das gleiche. Ich stelle auf 4K um -> Er versucht die Verbindung herzustellen , ganz kurz (1sek.) habe ich 4K Bild , ich höre sogar Ton - dann ist das Bild wieder Schwarz. Das wiederholt sich unendlich lange. Ich hoffe dass ich jetzt die Auflösung wieder auf 1080p zurück bekomme OHNE das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen...den WLAN Key bei der Box eingeben ist ein Grauß ... 🙄

 

Bin ich ja mal gespannt , ob die anderen hier das Problem irgendwie gelöst bekommen...

 

grüße,

Florian

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 82 von 155
1.008 Ansichten

Betreff: Sky UHD

heute morgen wieder Testlauf auf Sky Bundesliga UHD gemacht. Nach 1 Std und 10 Min war wieder Schluß, Schwarzer Bidschirm und alles aus. Musste Stecker ziehen und neu anfangen. So langsam reicht es mir, muss ja schließlich dafür bezahlen

Nadine
Moderator
Posts: 4,229
Post 83 von 155
986 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Hallo @Gord3n89,

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bei dir bestehen. Wie sieht es aktuell aus?

 

@hammertal: Haben die Kollegen dich bereits telefonisch kontaktiert?

 

Viele Grüße,

Nadine

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 84 von 155
975 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@Nadine hallo ,ja wurde gestern angerufen und der Receiver wurde zurückgesetzt, brachte aber keinen Erfolg, die Kollegin will heute nochmal anrufen, aber ich denke das ich einen neuen Receiver brauche. Habe keine Lust auf noch mehr Experimente oder UHD kündigen

Nadine
Moderator
Posts: 4,229
Post 85 von 155
1.359 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD

Okay, danke für die Rückmeldung. Die Kollegin wird sich bestimmt bald bei dir melden und dann könnt ihr alles Weitere klären. Ich drücke die Daumen, dass die Nutzung von UHD bald problemlos möglich ist.

Richtige Antwort
Gord3n89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 86 von 155
2.495 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Update:

Sky UHD läuft jetzt.

Was habe ich gemacht?

1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)

2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)

3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)

Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.

Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...

Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 87 von 155
1.253 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@Gord3n89  hi, ich habe nach deiner Anleitung meinen TV auch so eingestellt. Seitdem läuft es auch bei mir perfekt.Nochmals VIELEN DANK dafür

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 88 von 155
1.215 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Die neue Sky-Box kommt morgen. 

Habe eben noch Amazon Prime über meine jetzige Sky Box geschaut: 50 Jahre PSG in UHD als Stream über das angeschlossene LAN-Kabel.

Das Bild blieb stabil. Kein Abschmieren der Sky-Box.

 

Das heißt für mich, dass die Sky-Box einen Fehler beim TV-Senderinhalt in UHD-Auflösung hat

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 89 von 155
1.193 Ansichten

Betreff: Sky UHD

...gerade läuft GER-ROM auf RTL UHD, habe ich über Beamer (Epson EH-TW9400) laufen und was soll ich sagen...nach 35 Minuten schmiert die Sky-Box ab  ):-

Somit ist es nicht der TV.

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 90 von 155
1.175 Ansichten

Betreff: Sky UHD

@audipower19  also ich konnte dan Q Receiver so zum laufen bringen. Ich habe an meinem Samsung TV unter Bildoptionen gab es den Punkt HDMI UHD Color. Da waren alle 4 HDMI Anschlüsse aufgelistet, und    standen  alle auf AUS. Um den HDMI 1  aufAN zu stellen muste ich erst das Kabel vom TV entfernen und dann nachdem ich das Kabel wieder eingesteckt hatte den Tv neu starten. Dann konnte ich auch die 10bit aktivieren, vorher ging nur 8 bit. 

Jedenfalls war das die Lösung und der Receiver läuft tadellos

audipower19
Tiertrainer
Posts: 13
Post 91 von 155
1.118 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Habe heute morgen schon fleißig mit der neuen Sky-Box geschaut, nachdem ich sie gestern eingerichtet habe.

Beim Installationsvorgang konnte ich bei den blauen Schriftzügen schon einen Unterschied in der Bildqualität erkennen, auch wenn es nur kleine Differenzen sind. Meine alte Box hatte minimale Pixel in den Buchstaben.  

Die sind nun Geschichte.

Habe heute Sky Sport UHD über 4 Stunden auf dem LG-TV inkl. Denon AVR dazwischen laufen lassen - kein Abschmieren der Box.

Bild (HDR/HLG) + Ton laufen stabil und in sehr guter Qualität, so wie es sein soll.

Bin mit dem Tausch bislang sehr zufrieden!

 

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 92 von 155
1.082 Ansichten

Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo,

sobald wir Filme In UHD gucken stürzt der Sky Q Receiver ständig ab und startet neu.

Dieses passiert in regelmäßigen Abständen von ca. 10 min. 
Softwareaktualisierung wurde manuell gestartet und aktualisiert.

Problem ist geblieben.

Weiß jemand Rat?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,738
Post 93 von 155
1.073 Ansichten

Re: Sky Receiver stürzt immer bei UHD Filmen ab

Hallo @Basti81

 

bitte aktiviere im TV-Menü die HDR-Funktion. Beim Sky Q Receiver sollte dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt sein. Schaue dir sonst auch die als richtig markierte Info hier an. Danach sollte es nicht mehr zu den Abstürzen kommen. 

 

VG, Sanny

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 94 von 155
1.029 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

die Einstellungen im Receiver sind alle richtig und der Fernseher hat das neuste Update und alle Einstellungen sind für UHD angepasst. 
Das Problem besteht weiterhin das nach ca 10 min  der Receiver abstürzt

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,916
Post 95 von 155
1.015 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81

 

schade, dass die hinterlegten Schritte dir nicht weitergeholfenen haben. Bitte schicke mit deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir außerdem eine Telefonnummer sowie einen Rückrufzeitraum mit. Wichtig dabei ist, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 96 von 155
1.011 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Basti81 hi, meiner Meinung nach liegt es nur am TV. Geh bitte mal in das Menü vom Tv  ,dort auf Bild runterscrollen bis zu  erweiterten Einstellung, Dann auf Bildoption dann auf HDMI Uhd Color und da mal schauen ob auch HDMI auf AN steht , Wenn auf Aus bitte einschalten. Dann sollte es auch klappen

hammertal
Tiertrainer
Posts: 37
Post 97 von 155
956 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hi, jetzt fängt es wieder an auszufallen. Genau dasselbe wie vorher, ging ja ein paar Wochen gut und ich habe nichts geändert. Sollte das wirklich am Receiver liegen?

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 313
Post 98 von 155
943 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Na dann doch mal kostenlos  tauschen?!

 

viele Grüße 

Christian

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,452
Post 99 von 155
924 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @hammertal, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Stevekluge
Special Effects
Posts: 5
Post 100 von 155
804 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@Chrille610 Wie kann man denn einen kostenlosen Tausch anklicken?

hab das gleiche Problem und die FP wurde schon getauscht.

ich kann nur für 39€ tauschen lassen.

Antworten