Antworten

Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 61 von 91
988 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Schaust du denn über dem Sky Q Receiver? 

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 62 von 91
981 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV


@doucefrance  schrieb:

Was kann ich dann noch prüfen ? 


Noch schnell ergänzt!

Schon geladen, passt !

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Reciever-Pixelfehler-Bunte-Kaestchen-amp-Tonaussetzer-auf...

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 63 von 91
973 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Ja, 

sky Sport Austria 1 zeigt Tennis ohne Problem 

Sky Sport Tennis Hd (selbe Spiel) nur mit pixel

ich verstehe gar nichts mehr 

 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 64 von 91
962 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Du hast geschrieben, ich sehe keine vollständigen Namen. Über dem Sky Q Receiver sieht man es doch, auch über den Guide. Hast du denn jetzt mal bei der Liste vom Betreiber geschaut, ob die Sender auf einer Frequenz sind? 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 65 von 91
949 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Ich versuche gleich irgend wie es raus zu bekommen.

ist echt eine Kunst das alles und nicht jeder Mann Sache , danke schon mal für die Unterstützung 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 66 von 91
956 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Also keine Ahnung wo ich die Frequenz von Sky Sender finde 

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 67 von 91
955 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Du solltest die Frequenzen auf deiner Providerliste ermitteln!

Die hast du doch als pdf! Selbst von dir eingestellt!
Weiter unten sind dort die SKY Sender (die fehlerbehafteten heraussuchen) und du schaust in die Spalte Frequenz.

Ist nicht schlimm! 
Machst du nicht jeden Tag!

@axels unterstützt dich ja.

Im Detail sonst Freitag wieder per PN!

Mache ich dir dann notfalls als Screenshot.
@doucefrance 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,199
Post 68 von 91
951 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Falls noch Hilfe benötigt wird, ich bin noch bis heute Abend am Start. 

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 69 von 91
938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Frequ.jpg

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 70 von 91
937 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Ist mir klar die pdf Liste zu lesen aber wo finde ich die  Frequenz auf Sky  ?

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 71 von 91
937 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Uber TV Guide finde ich nur die fortlaufende Nummer 

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 72 von 91
937 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Wir brauchen die Frequenz von deinem Provider!

 

Sky hat die Sendernummern! Die haben fast alle genau so! Also ich habe die gleichen !

Für uns ist von SKY nur die genaue Senderbezeichnung oder die Nummer wichtig!
Das hat dir @axels schon erklärt!

 

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verstimmung bei der Providerfrequenz.

Wenn es eine Gruppe ist.

 

Du schreibst die Sender auf, die Fehler haben, und schaust in die Providerliste!
Ich habe halt einen anderen Provider und deshalb andere Frequenzen, für die identischen SKY Kanalnummern.

Diese teilst du uns mit.
Dann schaust du, welche Sender auf dieser Frequenz liegen.

Diese auch unbedingt testen.

@doucefrance 

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 73 von 91
931 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Warum haben die Telefonist /in das alles mich heute Morgen nicht gefragt ?

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 74 von 91
927 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Das 1 Sender kann ich in der Liste nicht zuordnen 

am Fernseher sehe ich SKY Sport TennisHD erscheint in der Liste nicht 

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 75 von 91
917 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV

Eventuell kennen die sich nicht so aus?

Oder die Zeit reicht nicht?

Leider allg. ein Problem?

Man hat dich falsch verstanden?

Es sind keine Fachkräfte, oft?

Eine Lösung ist dann leider fast nicht möglich.

 

Wir schauen mal!

 

Jetzt bin ich wirklich bis Freitag raus!

Dann kann ich selbst in der Liste vergleichen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 76 von 91
847 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

1. ist die Liste des Netzbetreibers unbrauchbar, weil Stand März. Sky hatte zuletzt im August seine Senderreihung geändert. Die Select Kanäle gibt es ja schon länger nicht mehr. ie Frequnzen des Netzbetreiber sind die Dxyz Angaben mit xyz= Frequenz. Daaus erkennt man, dass einige Buli Sender z.B. auf 162MHz gesendet werden. Das ist relativ ungewöhnlich, aber erlaubt.

2. Das eigentliche Problem ist eine HF Störung in der Hausanlage, was man vor Ort duchmessen muss (und beheben). Der skyQ hat keine Bordmittel, einzelne Transponder auf Signalqualität zu messen. Klötzchenbildung tritt auch bei zu hohem Eingangspegel auf, und das ist bevorzugt bei den niedigen F. der Fall.( wegen die Kabeldämpfung bei höheren Frequenzen). 

3. Weiteres Indiz: der Fehler tritt bei mehreren Empfangsstellen im Haus auf.

Also bleibt nichts naderes übrig, entweder einen Tech niker von Sky oder vom Kabelnetzbetreiber zur Störungsbebung zu beauftragen. Oder auf den Sky Q over IP umsteigen

doucefrance
Tiertrainer
Posts: 35
Post 77 von 91
831 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Pffffff ich arme , das alles zu verstehen ,nicht einfach wenn man nur wenig Ahnung hat...

So oder so sind für eine Lösung Kosten verbunden.

Was würde bedeuten die Tausch der Box Sky Q gegen SKY Q IP an Kosten ? bedeutet es wird nur Internet an Box angeschlossen und Kabel nicht mehr ? Kann in dem Fall der Kabel doch direkt am TV angeschlossen für Notfall Internet Ausfall .

 

Danke vielmals 😊 voraus 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 78 von 91
825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

@doucefrance Ja ist natürlich mit kosten verbunden , Wechsel von Kabel auf IPTV kostet 99€+12,90€ Versand, auf dem TV kannst Du weiter schauen ,nur die Sky Sender nicht mehr. 😉

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 79 von 91
810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über

Vielleicht ist ja ein Mod hier kulant und bietet dir den Wechsel etwas günstiger an. Aber zuerst würde ich mich an die Hausverwaltung wenden, weil irgendwann wird auch der TV Störungen übers Kabel anzeigen. KabelTV ist ja auch nicht gratis, also müsste dein Anbietger dir auch störungsfreien Empfang bieten.

@digo, die Kanalnimmern vom Netzbetreiber bezehen sich auf LCN, was Sky aber nicht unterstützt. Die Skyreihung am Q ist deshalb anders

digo
Regie
Posts: 10,704
Post 80 von 91
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über


@miregal  schrieb:

Vielleicht ist ja ein Mod hier kulant und bietet dir den Wechsel etwas günstiger an. Aber zuerst würde ich mich an die Hausverwaltung wenden, weil irgendwann wird auch der TV Störungen übers Kabel anzeigen. KabelTV ist ja auch nicht gratis, also müsste dein Anbietger dir auch störungsfreien Empfang bieten.

@digo, die Kanalnimmern vom Netzbetreiber bezehen sich auf LCN, was Sky aber nicht unterstützt. Die Skyreihung am Q ist deshalb anders


@miregalUnd das habe ich nicht bereits gut erklärt? Möglich!

Was möchtest du mir sonst sagen? Wo geht es bei mir um Reihung und nicht um Frequenzen?

Habe ich die Erklärung nicht verstanden?

Ist da etwas falsch? Schreib mal, ist mir wichtig!

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Reciever-Pixelfehler-Bunte-Kaestchen-amp-Tonaussetzer-auf...

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Reciever-Pixelfehler-Bunte-Kaestchen-amp-Tonaussetzer-auf...

 

Zitat:

"Wir brauchen die Frequenz von deinem Provider!

Sky hat die Sendernummern! Die haben fast alle genau so! Also ich habe die gleichen !

Für uns ist von SKY nur die genaue Senderbezeichnung oder die Nummer wichtig!

 

Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verstimmung bei der Providerfrequenz.

Wenn es eine Gruppe ist.

 

Ich habe halt einen anderen Provider und deshalb andere Frequenzen, für die identischen SKY Kanalnummern.

Diese teilst du uns mit."

 

Den Zusammenhang habe ich per PN erklärt!

 

Oder stimmt meine bereits eingestellte Liste nicht?

https://www.sky-angebote.info/sky-receiver-senderliste-programmbelegung/

 

Zitat @miregal :

"die Liste des Netzbetreibers unbrauchbar, weil Stand März. Sky hatte zuletzt im August seine Senderreihung geändert. "

@doucefrance 

Besorge doch bitte die aktuelle Liste vom Betreiber!

 

@doucefrance 

Welche Empfangswerte hast du eigentlich für den am meisten betroffenen Sender?

Wähle den Sender, gehe auf Menü, Mein SKY Q, Einstellungen. Status, Kabelempfang, einrichten !

Da stehen zwei Werte! Welche?

Es wird aber eine Über- oder Untersteuerung sein.

Das Frequenzfenster ist immer noch wichtig.

 

Dein Fehler war doch in der Vergangenheit nicht?

Also sollte es auch, mit einem Techniker, zu regeln sein, eventuell?

 

Antworten