17.11.2023 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 12:38
Wie du übereinstimmend entnehmen kannst, liegt das Problem voraussichtlich an deinem Hausanschluß und /oder Provider!
Du hast bestimmte Fragen und Handlungen noch nicht ausgeführt/ beantwortet.
Genaue Senderangabe, neue Providerfrequenzliste (siehe @miregal ) und die Empfangswerte.
Alles einzeln beschrieben.
Lese nochmals!
Bist du eigentlich mit dem Receiver an eine andere Anschlußdose gegangen, wie angedacht?
Am besten mit einem Kurzkabel, ohne jede Unterbrechung!
Die gesammelten Informationen sind wichtige Hinweise für den, zu beauftragenden, Techniker!
Und es ist sinnvollerweise kein SKY Techniker!
Mit einer großen Wahrscheinlichkeit hat SKY damit nichts zu tun.
Bei einer Providernachregelung sollten auch die Kosten überschaubar sein.
17.11.2023 12:44
Hallo ,
ich muss mich noch mit allen Antworten beschäftigen.
ich habe vor kurz den lan Kabel getauscht : ist das ein Problem ? Würde auf viel mehr Sendungen Probleme machen oder ?
Der FRITZ!Box ist Nagel neu (Letzte Woche )aber am Wochenende hatten wir 0 Probleme.
17.11.2023 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 13:22
Diese Störung (Artefakte) hat eigentlich eher nichts mit dem LAN Kabel zu tun!
Klar, der Receiver braucht für sein System auch das Netz. Auswahl der SKY Sender und mehr.
Es ist ja nicht bei One Demand oder bei den Apps.
Hier geht es ja um das Kabelnetz!
Wurde beim Umbau des Routers eventuell der Kabelanschluss verändert! Antennenkabel
Bei einem Eingangsbereich durchaus möglich?
Kabelnetz (Trennung) vom Router z.B?
Ich habe einen Verstärker im Keller, mit spezieller Einstellung und Dämpfung.
Kabel beschädigt am Q oder Steckdose?
Danach kamen die Störungen?
Meine PN hattest du gelesen?
17.11.2023 13:36
Nichts von allen war der Fall
was meinst du mit PN gelesen ?
17.11.2023 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 13:48
Wenn du oben, auf dem Avatar, rechts nachschaust, da werden dir Nachrichten (Briefsymbol) angezeigt!
Gleichzeitig erhältst du eine Mailnachricht! (wenn nicht deaktiviert)
Hatte ich dir am Anfang zur technischen Erklärung geschickt!
Was machen wir aus welchem Grund!
Auszug:
"Für dich zur Erklärung:
Pixelfehler kommen meist in Frequenzgruppen vor.
Es sind ja mehrere Sender auf einer Frequenz.
Die Gruppen erkennst du an den Listen des Providers! pdf hast du
Kreuze diese mal auf der Liste dort an.
Dazu die SKY Kanalbelegung!
in meinem Link
Teste die Sender der Liste, die die gleiche Fehlerfrequenz haben.
Jeden einzelnen Sender!
Danach kann z.B. ein Provider Frequenzgruppen leicht nachregeln..
Oder etwas geht z.B. auch an deinem Hausverstärker.
Er kann bei dieser Frequenz unter- oder übersteuert sein!
Möglich!
Die Provider regeln allg. öfter mal nach! Bei dir?
Der Fehler ist nicht selten und wäre normal dann kein SKY Problem!
Deshalb sehr wichtig!"
Das ist/war eine PN!
Nicht gelesen?
17.11.2023 13:51
@doucefrance schrieb:Nichts von allen war der Fall
was meinst du mit PN gelesen ?
Aber du probierst noch unbedingt an einer anderen Antennendose, mit Kurzkabel?
Receiver dann eventuell mal auf WLAN, wenn kein Anschluß vorhanden ist,
17.11.2023 14:00
Der Spaß geht weiter
ich kann momentan keine Bundesliga anschauen
steht oben
*empfange Daten versuche in einige Minuten *
Allerdings ich habe nur eine Antenne Dose ich kann nirgendwo anders probieren
17.11.2023 14:02
Wenn ich den Symbol Brief aufmache kann ich nur
hi lesen mehr nicht
17.11.2023 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 14:20
Dann klicke mal auf Hi!
Antworte mal darauf!
Wenn du es mal brauchst!
Nimmst du den Receiver Nachts vom Strom?
Da kommen die Updates!
Warte einfach und dann sollte alles vorhanden sein.
Könnte eine Aktualisierung sein.
Sonst ist (gemeinsam) Rücksetzen angesagt.
Das hat allerdings schon etwas mit LAN zu tun!
"Allerdings ich habe nur eine Antenne Dose ich kann nirgendwo anders probieren"
Aber da bist du mit Kurzkabel (ohne weitere Geräte oder Abzweige, Geräteverdoppler,) dran, passt!
17.11.2023 14:17
Ok ein Reset hat geholfen
bin nur beim reseten seit 3 Tage
17.11.2023 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 14:34
@doucefrance schrieb:Ok ein Reset hat geholfen
bin nur beim reseten seit 3 Tage
Kann es sein, dass der Receiver keine richtigen Updates durchführen konnte, nach dem Routerwechsel?
Geholfen?
Jetzt geht es?
Bestimmte Daten (auch Kanalbezüge) werden ja immer auf der Festplatte gespeichert und vieles mehr.
Die ist nicht nur für die Aufnahmen und Timeshift da!
Jetzt bist du fast ein Profi! Gut gemacht!