Level 1
•
26 Nachrichten
Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Auf mehreren HD Sendern kommen immer wieder so Verzerrungen in Bild und Ton (Live TV).
Es sind so komische bunte Kästchen (siehe Fotos). Meist kommen dann auch Tonaussetzer dazu.
Der Reciever läuft über Kabel und nicht über SAT. Ich nutze hochwertige HDMI und Antennenkabel und es werden keine Adapter oder sonstiges genutzt.
Was ich schon probiert habe um das Problem zu beheben:
- Andere Kabel (HDMI & Kabel)
- Software Update
- Neustart/Reset per Knopf am Reciever hinten
- Eine Zeit lang vom Strom getrennt
- Anderer LAN Steckplatz
- Anderes LAN Kabel
- FritzBox Diagnose
Ich habe hier ein paar ältere Beiträge gefunden mit dem selben Problem. Bei den meisten hat ein Recieverwechsel zur Lösung geführt, nachdem sich hier SKY Moderatoren gemeldet haben und den Umtausch in die Wege geleitet haben.
Ich bitte darum, dass sich auch bei mir jemand meldet.
Liebe Grüße aus Bayern liebe Sky Freunde

chris_greko
Level 1
•
26 Nachrichten
So sieht mein Signal am Sky Q übrigens aus:
Signalstärke 65
Signalqualität 90
Beim Sky Q Sendersuchlauf schwankt die Signalstärke am Anfang zwischen 65 und 67%, bleibt aber ab der Hälfte des Suchlaufs konstant auf 67%.
Die Signalqualität bleibt durchgehend konstant bei 100%.
0
0
chris_greko
Level 1
•
26 Nachrichten
Guten Morgen,
Ich habe das neue Netzteil bekommen habe es angeschlossen und das Problem war weg. Alles funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben und vor allem an die Admins, die sich um den Austausch der Geräte gekümmert haben.
Muss ich das alte Netzteil zurückschicken?
Lg
31
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
1. ist die Liste des Netzbetreibers unbrauchbar, weil Stand März. Sky hatte zuletzt im August seine Senderreihung geändert. Die Select Kanäle gibt es ja schon länger nicht mehr. ie Frequnzen des Netzbetreiber sind die Dxyz Angaben mit xyz= Frequenz. Daaus erkennt man, dass einige Buli Sender z.B. auf 162MHz gesendet werden. Das ist relativ ungewöhnlich, aber erlaubt.
2. Das eigentliche Problem ist eine HF Störung in der Hausanlage, was man vor Ort duchmessen muss (und beheben). Der skyQ hat keine Bordmittel, einzelne Transponder auf Signalqualität zu messen. Klötzchenbildung tritt auch bei zu hohem Eingangspegel auf, und das ist bevorzugt bei den niedigen F. der Fall.( wegen die Kabeldämpfung bei höheren Frequenzen).
3. Weiteres Indiz: der Fehler tritt bei mehreren Empfangsstellen im Haus auf.
Also bleibt nichts naderes übrig, entweder einen Tech niker von Sky oder vom Kabelnetzbetreiber zur Störungsbebung zu beauftragen. Oder auf den Sky Q over IP umsteigen
15