chris_grekos Profil
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26 Nachrichten

Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

 

Auf mehreren HD Sendern kommen immer wieder so Verzerrungen in Bild und Ton (Live TV).

Es sind so komische bunte Kästchen (siehe Fotos). Meist kommen dann auch Tonaussetzer dazu.

 

Der Reciever läuft über Kabel und nicht über SAT. Ich nutze hochwertige HDMI und Antennenkabel und es werden keine Adapter oder sonstiges genutzt.

 

Was ich schon probiert habe um das Problem zu beheben:

 

- Andere Kabel (HDMI & Kabel)

- Software Update

- Neustart/Reset per Knopf am Reciever hinten

- Eine Zeit lang vom Strom getrennt

- Anderer LAN Steckplatz

- Anderes LAN Kabel

- FritzBox Diagnose

 

Ich habe hier ein paar ältere Beiträge gefunden mit dem selben Problem. Bei den meisten hat ein Recieverwechsel zur Lösung geführt, nachdem sich hier SKY Moderatoren gemeldet haben und den Umtausch in die Wege geleitet haben.

 

Ich bitte darum, dass sich auch bei mir jemand meldet.

 

Liebe Grüße aus Bayern liebe Sky Freunde 

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26 Nachrichten

So sieht mein Signal am Sky Q übrigens aus:

 

Signalstärke 65

Signalqualität 90

 

Beim Sky Q Sendersuchlauf schwankt die Signalstärke am Anfang zwischen 65 und 67%, bleibt aber ab der Hälfte des Suchlaufs konstant auf 67%.

Die Signalqualität bleibt durchgehend konstant bei 100%.

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26 Nachrichten

Guten Morgen,

 

Ich habe das neue Netzteil bekommen habe es angeschlossen und das Problem war weg. Alles funktioniert einwandfrei.

 

Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben und vor allem an die Admins, die sich um den Austausch der Geräte gekümmert haben.

 

Muss ich das alte Netzteil zurückschicken?

 

Lg

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Guten Morgen @chris_greko,

 

das freut mich, nein, du musst das alte Netzteil nicht zurücksenden. 

Ich wünsche dir schöne Ostern.

 

VG, Axel

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Tiertrainer

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48 Nachrichten

Hallo Zusammen 

 

ich bin beim zweifeln.

Seit 2 -3 Tage haben wir Pixel Störungen bei Sky Sport Bundesliga (Catastrophe ... geht gar nicht) aber auch Sky Sport Tennis .

ich habe bestimmt 2 Stunden (neue Software, Reset etc... alles durchgeführt)mit Sky und Anbieter telefoniert.

sky sagt der Fehler liegt bei Anbieter, Anbieter sagt der Fehler liegt bei Sky... no comment !!! Bei Sky habe ich 4 Telefonate durchgeführt ohne das Problem zu lösen.

Das komisch ist an beide Fernsehergeräte gibt es Probleme mit Pixelstörungen.

Meine Gedanken sprechen momentan für eine Kündigung meiner Abo .... 

oder hat jemanden eine Idee für eine Lösung ?

VG

pascale

 

 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @doucefrance,

 

wer ist der Kabelnetzbetreiber und bitte deine Postleitzahl. 

 

VG, Axel 

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17.7K Nachrichten

Vodafone? Kabel!

Aber egal, warum fehlen deine notwendigen Angaben?

Welchen Receiver hast du Sat/Kabel?

Wer ist dein Provider?

Standort in etwa?

Die Sender sehr genau ausführen, dann kann man auf die Frequenzgruppe schließen!

Lass den Kündigungsunsinn bitte!

@doucefrance 

Das haben doch deine Telefonkontakte auch gefragt?

Schreib!

Es ist ja nicht so selten!

@axels  Überschnitten!

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17.7K Nachrichten

@doucefrance 

Sorry, ich bin etwas genervt, da die Hotline scheinbar (erneut) wenig informationsfähig ist

Das ist hier bei den Moderatoren nicht so!

Du bist sehr gut aufgehoben!

Eventuell verhält es sich hier nicht so?

Dann sorry Hotline!

 

Also Ärger verständlich und schreibe bitte sehr genau!

 

Unabhängig davon ist die Schuldfrage Vodafone(Beispiel)/ SKY wirklich problematisch!

Hauptsache es kann für dich geklärt werden.

Deine Angaben helfen z.B bei einer notwendigen Nachregelung oder Korrektur.

 

Und Kabel steht ja schon in der Überschrift, also der Q Kabelreceiver, reicht dann ja vorerst.

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2.1K Nachrichten

1. ist die Liste des Netzbetreibers unbrauchbar, weil Stand März. Sky hatte zuletzt im August seine Senderreihung geändert. Die Select Kanäle gibt es ja schon länger nicht mehr. ie Frequnzen des Netzbetreiber sind die Dxyz Angaben mit xyz= Frequenz. Daaus erkennt man, dass einige Buli Sender z.B. auf 162MHz gesendet werden. Das ist relativ ungewöhnlich, aber erlaubt.

2. Das eigentliche Problem ist eine HF Störung in der Hausanlage, was man vor Ort duchmessen muss (und beheben). Der skyQ hat keine Bordmittel, einzelne Transponder auf Signalqualität zu messen. Klötzchenbildung tritt auch bei zu hohem Eingangspegel auf, und das ist bevorzugt bei den niedigen F. der Fall.( wegen die Kabeldämpfung bei höheren Frequenzen). 

3. Weiteres Indiz: der Fehler tritt bei mehreren Empfangsstellen im Haus auf.

Also bleibt nichts naderes übrig, entweder einen Tech niker von Sky oder vom Kabelnetzbetreiber zur Störungsbebung zu beauftragen. Oder auf den Sky Q over IP umsteigen