Antworten

Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Ralf68KAA
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
227 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Guten Morgen allerseits - ich habe seit knapp 2 Wochen immer wieder Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

- zum ersten kann es vorkommen, das ich den Receiver nicht starten kann. Keine Reaktion über die Fernbedienung.

Mittlerweile habe ich sicherlich 5 x neue Batterien eingelegt => keine Besserung. Also dann das Netzkabel ziehen und wieder einstecken => daraufhin startet der receiver wieder und auch die Fernbedienung ist wieder ganz normal nutzbar.

 

-des weiteren kommt es fast täglich vor, das ich den Receiver normal starte - ich schaue dann normal mein Programm - und nach einer gewissen Zeit (kann 1 - 2 Stunden dauern) auf einmal kein Senderempfang mehr - als wenn der Receiver überhaupt nicht ans TV angeschlossen ist. Der Receiver ist an - aber dann auch hier keine Bedienung über die Fernbedienung mehr möglich. Es hilft wieder nur den Netztstecker zu ziehen und dann den Receiver wieder neu starten. Dann läuft er wieder - und für den Rest des Tages dann ganz normal.

 

Hat hier vieleicht jemand das gleiche Problem wie ich? Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Lieben Dank für Hinweise

-----und natürlich frohe Festtage:-)

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,885
Post 2 von 2
195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich auf - kein Empfang mehr - lässt sich nicht mehr bedienen

Gehört in diesen Thread!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/td-p/335...

 

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten? Empfang beim Fehler genau angeben.

Fehlermeldung?

 

Mögliche Tests:

Alle Hardwareteile (auch Router bei Internetproblemen) vom Strom nehmen und neu starten

Netzteil leuchtet konstant?

 

Reset hast du durchgeführt? 5 Sekunden Resettaste drücken

 

Die Einstellungen zurückgesetzt? Über das 001 Menü.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...

Wähle hier zuerst nur Einstellungen.

 

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb! Nur ca. 20 % der normalen Q Nutzung, also nur für den Test.

Fehler einfach bestätigen.

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

 

Die Daten der Festplatte sind extrem wichtig für die Steuerung des Q !

Timeshift geht über die Festplatte und auch wichtige Daten für die Internetkommunikation sind dort vorhanden.

 

Kein Fehler ohne Festplatte, dann die Festplatte selbst tauschen.

 

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

(Bei fehlerhafter Festplatte kann der Q den Gesamtbetrieb aufgeben. Dann Festplatte raus/rein und neu.)

Hängt der Q, Resetknopf 20 Sekunden drücken, Bootloadermenü verwenden.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11170

Aufnahmen sind verloren.

Nutzung bei vermutlichen Receiverfehler.

Fernbedienung ist danach neu zu koppeln.

 

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

 

Beispiele zum kostenlosen Selbsttausch:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Fehlernummern können unterschiedlich sein.

Jeweils durchklicken!

Es kann immer nur ein Teil getauscht werden. Nächster Tausch erst nach Abschluss Starttausch.

 

Hast du nur bei UHD den Fehler, dann diesen Link nutzen und auf den Moderator warten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

Empfangsstörungen werden gesondert diskutiert.

Antworten