Special Effects

• 

9 Nachrichten

Samstag, 11. Januar 2020 23:01

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Und wie lang ist die Frist? Ich bin Kunde. Ich bezahle euch. Wenn ihr Interesse daran habt das ich nach der Vertragslaufzeit immer noch Kunde bleibe dann sollte ein Receivertausch normalerweise kein Problem sein. 

Ohne Festplatte kann ich es frühestens am Wochenende probieren. Früher nicht. Und selbst wenn es ohne bzw. mit neuer Festplatte geht, behebt das nicht das Problem das sich die Aufnahmefunktion zurück entwickelt hat.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Das Problem kann die Festplatte oder der Sky Q Receiver sein. Dann wird das defekte Gerät getauscht.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo. Relativ gleiches Problem bei uns. Receiver stürzt immer ab. Egal ob in den Einstellungen oder beim Filme ziehen. Habe gerade Festplatte entfernt. Jetzt ruft er keine online Inhalte mehr ab obwohl Netzwerk steht. 

Was kann das sein? 

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Hallo SkyMeckel,
hast du auch einen Sky Q Receiver? Welche Empfangsart hast du? Wie bist du mit dem Internet verbunden? Was für einen Router hast du? Was hast du bereits zur Fehlerbehebung unternommen?
Viele Grüße
Georg

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Halo ich bin seit mitte Dezember 2019 Sky Kunde. Die ersten vier Wochen hat alles nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert,dann begann der gleiche Ärger wie hier schon oft beschrieben,täglich reset da der Receiver nicht aufwacht ,aufhängen während des betriebs. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline habe ich jetzt den dritten Receiver und alle mit ähnlichen Problemen. Ich weiss das diese Probleme immer wieder beschrieben werden,aber ich finde keine Lösung. Bei meiner Nachbarin war das gleiche Problem,da kam für 130Euro  ein Monteur und hat Einstellungen gemacht,jetzt läuft der Receiver aber nur im 1 Kabelsystem obwohl zwei Anschlüsse da sind. Mein Receiver ist mit 2Kabelsystem angeschlossen. Was muss ich tun? Alle Versuche der Hotline waren erfolglos,es hat ja 4 Wochen funktioniert. 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Vielen Dank für die Nachricht,ja ich habe den Speedport smart 3,nachdem sich der Receiver nicht installieren ließ,habe ich am nächsten Tag ein Ethernetkabel verlegt und er hat 4 Wochen funktioniert und dann begann das Drama. Ich denke 2,4 oder 5Ghz ist doch nur für's Wlan. Oder liege ich falsch? Mfg

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Ich habe ja im Sky Q nur Ethernet aktiv.Mfg

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Man sieht ja auch das nach einer  PN an einen Mod keine Frage mehr kommt.

Wo bleibt die Hilfe?

Aktuell ist die Moderatorenwartezeit 3-4 Tage.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

für die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Probleme, kann ich mich nur entschuldigen. Leider ist es uns aktuell nicht möglich, so schnell, wie wir es uns wünschen, zu reagieren.

Tatsächlich kann es zu Probleme mit der Wiedergabe kommen, wenn ein Speedport Smart 3 mit 5 GHz genutzt wird. Wie verhält sich der Receiver, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? Kommt es dann weiterhin zu Abstürzen?

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo Katja,

gemeint war eigendlich,das ich bei anderen Nutzern eine Antwort gesucht habe. Sorry für das Missverständnis. Ich werde nachher nochmal die Festplatte entfernen und sehen was morgen ist. Das heißt also das sich die 5 Ghz WLAN auch auswirken obwohl ich ein Lan kabel benutze? Was ist damit gemeint mein Abo zu ordnen?  Mfg

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

tja, was hab ich den Tausch auf den Sky-Q schon bereut. Über die Menüführung will ich mich erst gar nicht auslassen. EPG? Kaum Detailinformationen. Kein Videotext: Wusste ich vorher, aber ich dachte nicht, dass er mir so sehr fehlt. Wer denkt sich nur sowas aus? Na ja, größter Aufreger ist und bleibt das ständige Aufhängen bzw. Abstürzen des Q-Recievers. Dachte, das Problem hätte wieder mal nur ich, aber da bin ich dann doch nicht alleine.

Das Ding hängt sich aus heiterem Himmel auf. Kein Ton, kein Bild. oder Bild friert ein, was weiß ich warum.

Einzige Maßnahme, die fruchtet: Vom Strom nehmen.  Nervt wahnsinnig! Vor allem, wenn man etwas aufnimmt,

und die Aufnahme deswegen unterbrochen wird. Habe LAN-Kabel permanent angesteckt mit Top-Bandbreite.

Ein Witz. Jetzt hänge ich natürlich drin in einer Laufzeit bis 2021. Nicht auszudenken, wie oft ich bis dahin immer

wieder den Stromstecker ziehen muss! Wenn das so weiterläuft, bin ich danach sicher weg.  Bin seit "Premiere" dabei und habe gehofft, mit dem Q schon zurecht zu kommen. Film- und Serienauswahl nicht schlecht und nach Bedarf abrufbar. Aber die Menüführung! Seufz.

Manueller Suchlauf? Was macht man, wenn ich einen bestimmten Kanal suchen möchte? Soll ich ewig die ganze Liste absuchen?

Zum Schluss bitte ich höflich um Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand von Sky bei meinem Absturzproblem helfen.

Es nervt wirklich wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus!

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo matthiasm_,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.

VG,
Christina

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo matthiasm_,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 findest du Hilfe zu dem Fehlerbild.
VG,
Christina

Tja, danke für den Link. Nur wenn ich die dort beschriebenen Lösungsschritte durchklicke komme ich, wohin?

Richtig!!! Den Q resetten bzw. vom Strom nehmen! Mache ich doch schon die ganze Zeit! Also dieser Link war für die Katz. Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen.

Gestern wieder. Schaute mir gerade über Abruf also vermutlich LAN eine Folge "Walking Dead" an. Plötzlich

friert das Bild ein, Ton läuft noch etwas weiter. Und dann wieder mal alles schwarz. Das blaue Q-Menü war da, aber keine Programme, Aufnahmen, Abrufe mehr möglich. Wie üblich erst mal richtig geärgert und dann

das kleine Knöpchen für Reset gesucht. Ich seh schon, da muss ich mich jetzt bis Laufzeitende so durch-

kämpfen. Was für ein Trauerspiel...

Wenn es weder am Telekom Router Speedport Smart3 noch an der Festplatte liegt, dann führt der Link zum Defekttausch deines Receivers:

Unbenannt.JPG

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, auch bei mir kommt es regelmässig zu problemen. Zum einen hab ich des öfteren Bildruckler die zwischendurch auftreten aber verschwinden dann oft stundenlang wieder. Dann stürzt der Receiver oft ab das tritt aber meist auf wenn ich PS4 spiele und danach umschalte auf Receiver mittels Logitech Harmony. Könnte es sein dass der Receiver ein Problem hat wenn das HDMI Signal nicht sofort abgenommen wird? Der Ton geht über einen AV Receiver aber das Problem löst sich über Stecker ziehen am Sky Q Receiver.

LG

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sorry, wenn hier alles ein bisschen durcheinander ist, aber ihr alle, habt nicht die gleichen Probleme.

Vorab: Sofern es Probleme gibt, wenn man keine direkte Verbindung zum TV vorgenommen hat, ist der Support von Sky sehr eingeschränkt. Ich kann euch daher nur Folgendes mit auf dem Weg geben.

Bildruckler werden in der Regel durch Empfangsprobleme verursacht, was auch einen Absturz des Gerätes zur Folge haben kann. Hier sollte man als 1. immer die Verkabelung prüfen, also auch einmal neu stecken. Man muss auch schauen, ob ggf. nur bestimmte Sender betroffen sind. Du schreibst ja zudem auch, dass es nur sporadisch ist.

Ich bitte dich daher den Sky Q Receiver einmal direkt mit dem TV, ohne andere Hardware, zu verbinden.

Da du aber auch schreibst, dass es oft nach dem Wechsel des HDMI-Eingangs Probleme gibt, schaue dir bitte einmal alles ab „3.“ über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-per-HDMI-durch-Soundbar-durchschleifen/m-p/347747#M243711 an.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg

Wie viele Receiver hattest du schon getauscht? 🤔

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,ich habe jetzt den 3 Receiver . Der Tausch erfolgte aber immer ohne FP. Der erste lief 4 Wochen,der zweite 5 Tage. Ich konnte sie nicht aktivieren,der jetzige läuft seit ca 20.1.20 mit den genannten Problemen. Ich habe vorhin auf anraten die FP entfernt und soll mich morgen melden. MfG 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo,wie abgesprochen melde ich mich heute ,gestern gegen Abend hat sich der Receiver wieder aufgehängt. Da habe ich ihn vom Strom getrennt und die FP entfernt. Danach lief er problemlos,heute morgen ist er nach dem einschalten auch gleich gestartet. Werde das Ganze heute weiter beobachten und mich dann wieder melden. MfG 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Sorry,nachdem ich den Strom angeschlossen habe musste ich nochmal  Reset für 5s drücken. MfG 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sky tauscht gebrauchte Receiver ihr bekommt im Tausch keinen neuen. Nach 4 Tausch habe ich gekündigt. Die Hotline ist hoffnungslos überfordert 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo

Ich habe den Button zum Defekttausch angeklickt ,es kommt aber keine Rückmeldung. Muss ich was beachten,oder mich woanders melden? MfG 

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo

Nach weiteren 24 Stunden ohne FP lief mein Q ohne Probleme. Wie aktiviere ich jetzt den Defekttausch der FP? Wer kann mir weiter helfen?  Ich bin noch neu in dem Forum und nehme gern Hilfe an.  MfG 

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Anmerkung.jpg

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo herbst,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wo ich die entsprechende Seite finde. Sorry für mein generve .  MfG 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten  Morgen, 

momentan wurde von Sky ja das Cinema Paket  für die die es nicht haben frei geschalten . Nun wollte ich gestern mal einen Flim in der Mediathek anschauen, aber jedes Mal wenn ich das probiere hängt sich der Sky Receiver schon während der Werbung oder in den ersten  paar Minuten auf. Woran liegt das? Habe schon mal ein Netzwerkkabel direkt am Receiver angeschlossen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Vielen Dank schomal.

Gruß Melanie

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo

Wie versprochen melde ich mich zurück. Gestern ist die FP bei mir eingetroffen,ich habe den versiegelten Karton geöffnet und musste gleich feststellen das das Siegel der Kunststofftüte in der die FP steckt bereits aufgebrochen war. Trotzdem habe ich genau nach beiliegender Anleitung die FP ausgetauscht. Es hat erstmal alles funktioniert,Inhalte wurden schnell geladen und aufnehmen geht auch. Heute morgen,welch ein Wunder musste der Receiver wieder mit Reset geweckt werden........ Also alles beim Alten. Ich habe hier in einem anderen Forum gelesen,das die Softwarefehler durch normale Update nicht behoben werden können????  Sicherlich werde ich jetzt nochmal alle diagnose Schritte ausführen. Meine Hoffnung geht dabei steil gegen null. Meine Tochter hat seid mitte 2019 den Q der ersten Generation und der läuft tadellos. Ich weiss nicht was ich von all dem halten soll,möchte Sky das all die vielen Nutzer ihre Verträge kündigen ? Es sollte doch möglich sein,das Sky auf die betroffenen Q eine neue Software aufspielt,kein Update. Oder habe ich eine defekte FP erhalten?  MfG 

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Heute morgen,welch ein Wunder musste der Receiver wieder mit Reset geweckt werden........ Also alles beim Alten.

Tausche deinen Speedport Smart3 in eine Fritzbox o.ä. um....

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @KatjaZ 

Ich wende mich mal vertrauensvoll an dich. Hier im Forum habe ich schon meine Lösungsversuche mitgeteilt. Es würde mich freuen einen weiteren fachlichen Rat zu erhalten. Es muss doch möglich sein eine Lösung zu finden, ohne immer die gleichen Vorschläge zu erhalten, die aber nicht zum Ziel führen. MfG 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser 

Genau wie bei mir seit ca 15.1.20 , meine Hoffnung ist,das sich hier ein Mod meldet und uns hilft. Es kostet viel Zeit und Nerven. Wenn dann ein sehr teurer Techniker das Problem lösen kann,sollte es hier aich möglich sein. Es heißt immer der Speedport 3,aber bei einem Lan Kabel spielt das keine Rolle. Solange mein Vertrag läuft werde weiter nach einer Lösung suchen,danach bleibt nur eine Möglichkeit. Ein Vertrag gilt immer für beide Seiten. MfG 

(Bearbeitet)

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Tatsache ist aber auch, dass momentan allgemein viel mehr wie sonst gestreamt wird und deshalb die CDNs und Internetbackbones deutlich mehr Last wie sonst abbekommen. Meine 100mbit Leitung bricht da in de rPrimetime schon mal auf 2mbit zusammen, und man muss mehrmals versuchen einen stream anzustoßen. Am PC geht es immer noch am Besten

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo matthiasm_ und Igel60,

es tut mir leid, dass bei euch immer noch Probleme bestehen. Ihr habt beide den Router Telekom "Speedport Smart 3"? Die Hardware wurde auch schon getauscht und ihr habt auch auf 2.4GHz umgestellt? Wie erfolgt die Verbindung, via LAN oder WLAN?

Sendet mir die Informationen sowie eure Kundendaten. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @miregal 

Bei mir ist so,das ich den Q am nächsten Tag beim ersten einschalten mit reset starten muss. Sollte er zu ca 15% starten stürzt er dann in kurzer Zeit ab. Ansonsten das Streamen funktioniert eigentlich immer. Das ist so der normale Ablauf ,dazu kommen dann die Abstürze während des normalen Programms,egal welcher Sender. Manchmal auch beim umschalten. Ich habe einen 50mBit  Anschluss.  MfG 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

mal eine Frage zu deinem ganzen Aufbau:

Beide haben wir gemeinsam, dass wir den Smart 3 haben, und beide über LAN. WLAN habe ich am Smart 3 dauerhaft deaktiviert.

Der Q hängt bei mir nicht direkt am LAN-Port des Smart3.

Der Q hängt bei mir an einer Fritzbox 7270, die ich als Switch und WLAN-Access-Point nutze. Ich frage mich, ob nicht hier die Fehlerquelle liegt.

Wie ist bei dir genau die Verkabelung von Smart 3 bis zum Q Reciever?

Gruß

(Bearbeitet)