Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 1761 von 1.782
914 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @foerg,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

 

GerritK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1762 von 1.782
866 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Amazon App nicht wie vorher funktioniert. Obwohl ich eingeloggt war, musste ein Film neuerdings per QR Code gebucht werden. Das habe ich einmalig durchgeführt, dann konnte der Stream wie gewohnt gestartet werden. Einen Tag später lässt sich nichts mehr starten in der Prime App (Fehlermeldung: Etwas ist schief gelaufen). Ab- und anmelden, Bereinigen der Geräteliste bei Prime und Sky sowie vollständiger Reset des Receivers brachten nichts.

 

Die Netflix App lässt sich gar nicht mehr starten. Hier erscheint die Meldung: Die App ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch mal.

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

Besten Dank vorab 🙂

 

Gruß,

Gerrit

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,772
Post 1763 von 1.782
837 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @GerritK,

 

was meinst du mit "vollständiger Reset"? Wurde das Gerät vom Strom genommen oder hast du den Sky Q Receiver direkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls du das noch nicht getan hast, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

 

Viele Grüße, Conny

GerritK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1764 von 1.782
823 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Cornelia_N,

 

ja, mit "vollständigem Reset" war das Rücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint. Die Fehlerbehebungsschritte habe ich alle durch. Die schafften leider keine Abhilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 1765 von 1.782
789 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey GerritK,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

GerritK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1766 von 1.782
780 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Juliane,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich habe die Box ein weiteres Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nun funktioniert wieder alles.

basti891
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1767 von 1.782
738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Nabend zusammen, 

 

habe auch Probleme nach Umzug mit Sky Q.

 

Wechsel von Kabel zu Satelit.

 

Internetverbindung ist über LAN Kabel.

Trailer kann ich schauen. Aber keine Filme. Keine Fehlermeldungen

 

Habe die Anfrage schonmal letzte Woche hier getätigt. Musste mich leider neu registrieren. 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 1768 von 1.782
703 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @basti891,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Beomir
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1769 von 1.782
547 Ansichten

Sky Q on Demand funktioniert nicht

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem den Sky Q Receiver und folgendes Problem:

Beispiel:

Wenn ich auf "home" > Filme > genre > Horror > The nun 2 > Ansehen > gehe passiert nichts, nicht einmal ein Fehlercode. Egal welcher Film.

Den Trailer kann ich mir ohne Probleme anschauen. Das gleiche Problem besteht auch bei den Serien.

Mediathek, Netflix, Prime alles funktioniert, nur ich kann keine Filme von Sky abrufen.

Ich habe schon einen Reset durchgeführt, den Reiver zurpckgesetzt und nix hilft.

Der Chat Support kann mir nicht helfen und am Telefon kann mir auch nicht geholfen, weil die es nicht nachvollziehen können ohne Fehlercode.

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,772
Post 1770 von 1.782
535 Ansichten

Re: Sky Q on Demand funktioniert nicht

Hi @Beomir,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Pika
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1771 von 1.782
439 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe meinen alten Sky Receiver gegen neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. SoD funktioniert leider nicht. Kann die Trailer ansehen, aber das Abspielen der Inhalte funktioniert nicht

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,688
Post 1772 von 1.782
426 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Pika

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

GeraldPeter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1773 von 1.782
264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich bekam vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Serien über Sky on demand abrufen. Wenn ich bei der einzelnen Folge "ok" drücke passiert nichts.

Softwareaktualisierung vorgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

 

LG

Gary

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 1774 von 1.782
237 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @GeraldPeter,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

RL13
Special Effects
Posts: 3
Post 1775 von 1.782
216 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mehr oder weniger das identische Problem. Ich habe zwei Q-Receiver und bei einem von beiden kann ich weder auf die Apps wie Netflix oder Prime Video zugreifen noch kann ich VOD starten. Trailer zu starten funktioniert, alles andere nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Manchmal hängt sich der Receiver auch dabei auf. Ich habe sowohl die Software als auch die Apps aktualisiert. Nur der Vollständigkeit halber: beim zweiten Receiver funktioniert alles reibungslos.

 

Danke für eine entsprechende Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße, RO

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 1776 von 1.782
206 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RL13

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

superkriggel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1777 von 1.782
156 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Ich sollte meinen Sky Q nach Ausloggen zurücksetzen. Danach hat trotzdem nicht mehr alles funktioniert, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach, aber es bleiben die hier beschriebenen Probleme wie Netflix App nicht verfügbar, technischer Fehler Sky Store und On Demand Inhalte ohne Fehlermeldung einfach nicht abspielbar. Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,585
Post 1778 von 1.782
147 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @superkriggel,

 

wenn du gar keinen Streamingdienst über die Sky Q Hardware nutzen kannst, wird die Verbindung per LAN oder WLAN nicht erkannt. Wie schaut es über mobile Daten aus, wenn du die Verbindung mit deinem Smartphone als Hotspot machst? Bitte versuche dies mal. 

 

Ich möchte mir dennoch einmal anschauen, ob das Gerät korrekt aktiviert ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Dust1n
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1779 von 1.782
65 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe ebenfalls das Problem bei meinem Sky Q Receiver, dass dieser keine Filme oder Serien über "on Demand" abspielt.  Schon viele Sachen versucht, jedoch wird immer wieder Fehlermeldung 16120 angezeigt. Receiver zu resetten und Internet nochmal neu einrichten und umstellen hat auch leider nichts gebracht. Bitte daher um Hilfe diesbezüglich.

 

Danke 

Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 1780 von 1.782
52 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Dust1n

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten