Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 1781 von 1.934
1.130 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @basti891,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Bedi_Bedi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1782 von 1.934
955 Ansichten

Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe schon seit sehr langer Zeit den Fehler 15021 und kann mit dem Sky Q-Receiver nicht mehr auf On-Demand-Inhalte zugreifen. Problemlösung von Support war erfolglos. Bin bei Vodafone-Cable und nutze eine private Fritzbox.

Hoffe nun, auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,869
Post 1783 von 1.934
938 Ansichten

Re: Betreff: Sky on demand funktioniert nicht

Hi @Bedi_Bedi,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Beomir
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1784 von 1.934
974 Ansichten

Sky Q on Demand funktioniert nicht

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem den Sky Q Receiver und folgendes Problem:

Beispiel:

Wenn ich auf "home" > Filme > genre > Horror > The nun 2 > Ansehen > gehe passiert nichts, nicht einmal ein Fehlercode. Egal welcher Film.

Den Trailer kann ich mir ohne Probleme anschauen. Das gleiche Problem besteht auch bei den Serien.

Mediathek, Netflix, Prime alles funktioniert, nur ich kann keine Filme von Sky abrufen.

Ich habe schon einen Reset durchgeführt, den Reiver zurpckgesetzt und nix hilft.

Der Chat Support kann mir nicht helfen und am Telefon kann mir auch nicht geholfen, weil die es nicht nachvollziehen können ohne Fehlercode.

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,869
Post 1785 von 1.934
962 Ansichten

Re: Sky Q on Demand funktioniert nicht

Hi @Beomir,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Pika
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1786 von 1.934
866 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe meinen alten Sky Receiver gegen neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. SoD funktioniert leider nicht. Kann die Trailer ansehen, aber das Abspielen der Inhalte funktioniert nicht

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 1787 von 1.934
853 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Pika

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

GeraldPeter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1788 von 1.934
691 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich bekam vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Serien über Sky on demand abrufen. Wenn ich bei der einzelnen Folge "ok" drücke passiert nichts.

Softwareaktualisierung vorgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

 

LG

Gary

axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 1789 von 1.934
664 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @GeraldPeter,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

RL13
Special Effects
Posts: 3
Post 1790 von 1.934
643 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mehr oder weniger das identische Problem. Ich habe zwei Q-Receiver und bei einem von beiden kann ich weder auf die Apps wie Netflix oder Prime Video zugreifen noch kann ich VOD starten. Trailer zu starten funktioniert, alles andere nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Manchmal hängt sich der Receiver auch dabei auf. Ich habe sowohl die Software als auch die Apps aktualisiert. Nur der Vollständigkeit halber: beim zweiten Receiver funktioniert alles reibungslos.

 

Danke für eine entsprechende Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße, RO

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1791 von 1.934
633 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RL13

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

superkriggel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1792 von 1.934
583 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Ich sollte meinen Sky Q nach Ausloggen zurücksetzen. Danach hat trotzdem nicht mehr alles funktioniert, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach, aber es bleiben die hier beschriebenen Probleme wie Netflix App nicht verfügbar, technischer Fehler Sky Store und On Demand Inhalte ohne Fehlermeldung einfach nicht abspielbar. Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 1793 von 1.934
574 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @superkriggel,

 

wenn du gar keinen Streamingdienst über die Sky Q Hardware nutzen kannst, wird die Verbindung per LAN oder WLAN nicht erkannt. Wie schaut es über mobile Daten aus, wenn du die Verbindung mit deinem Smartphone als Hotspot machst? Bitte versuche dies mal. 

 

Ich möchte mir dennoch einmal anschauen, ob das Gerät korrekt aktiviert ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Dust1n
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1794 von 1.934
492 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe ebenfalls das Problem bei meinem Sky Q Receiver, dass dieser keine Filme oder Serien über "on Demand" abspielt.  Schon viele Sachen versucht, jedoch wird immer wieder Fehlermeldung 16120 angezeigt. Receiver zu resetten und Internet nochmal neu einrichten und umstellen hat auch leider nichts gebracht. Bitte daher um Hilfe diesbezüglich.

 

Danke 

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1795 von 1.934
479 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Dust1n

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

destlye
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1796 von 1.934
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Go funktioniert alles, Trailer usw. funktionieren auch, Filme und Serien starten aber nicht. Es komtm auch keine Fehlermeldung. Zurückgesetzt wurde mit der Hotline shcon alles, selbst die Festplatte haben die Kollegen mir bereits neu zugeschickt. Ohne Erfolg!

Wenn man im Chat oder an der Hotline diesen Sammelthread anspricht wissen die leider nicht worum es geht. Könnte sich auch jemand bitte bei mir melden. Vielen Dank!

Nadine
Moderator
Posts: 6,031
Post 1797 von 1.934
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @destlye

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

4angelo100
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1798 von 1.934
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Sky Moderatoren. Gleiches Problem. Trailer, Amazon Prime App gehen, aber Sky on demand Inhalte sowie Netflix App nicht. Werkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, keine Verbesserung. Danke für Eure Kontaktaufnahme. VG 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 1799 von 1.934
990 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @4angelo100,

 

ich schaue gern nach, ob der Receiver korrekt im System aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Skylimit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1800 von 1.934
950 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch. Sky on Demand funktioniert nicht über den Sky Q reicever, wenn ich auf  "Ansehen". Es passiert einfach nichts und auch kein Fehlercode wird angezeigt. Die  "Trailer" Button funktioniert aber. Zusätzlich geht aber leider auch nicht Paramount oder Prime über die App. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Waren ja viele da und haben bestimmt eine Problemlösung bekommen. Vielen Dank, euch im Voraus,

Antworten