Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Pika
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1801 von 2.050
1.468 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe meinen alten Sky Receiver gegen neuen Sky Q Receiver ausgetauscht. SoD funktioniert leider nicht. Kann die Trailer ansehen, aber das Abspielen der Inhalte funktioniert nicht

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,108
Post 1802 von 2.050
1.455 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Pika

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

jude1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1803 von 2.050
1.503 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass SKY on Demand nicht funktioniert! Problem bei der Hotline gemeldet. Da nach Zurücksetzung das Problem noch immer bestand wurde neuer Receiver geschickt. habe diesen soeben angeschlossen - Problem leider noch immer vorhanden. So wie es aussieht betrifft es sämtliche Filme aus dem normalen SKY package (z.B Sky Cinema etc)  - jedoch Serien und Filme von Disney+ die auch auf Demand sind, funktionieren problemlos. 
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?? Ev. Festplatte oder Smartcard??
Danke und LG

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 1804 von 2.050
1.495 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @jude1965

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

grauerwolf
Regie
Posts: 5,188
Post 1805 von 2.050
1.491 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

@jude1965 

Es wäre natürlich gut, wenn du etwas mehr Infos geben könntest.

 

Bekommst du eine Fehlermeldung oder werden z.B. die Werbung und Trailer noch problemlos abgespielt und danach funktioniert nichts mehr? Das ist nämlich ein übliches Problem.

 

Du kannst es jetzt natürlich erst einmal über die Moderatorin Nadine versuchen. Evtl. kann sie dir helfen. Sonst haben hier auch noch einige User technische Erfahrung und können ein paar Tipps geben. Dazu brauchen sie aber auf jeden Fall mehr Infos.

 

Viele Grüße

grauerwolf

jude1965
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1806 von 2.050
1.486 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hi Nadine - soll ich die gewünschten Daten jetzt hier öffentlich reinschreiben?

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,188
Post 1807 von 2.050
1.477 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

@jude1965 

 

Natürlich nicht!

 

Du sollst eine private Nachricht senden, die nur die Nadine lesen kann.

 

Klicke auf ihren Namen. So kommst du auf ihr Profil. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus. Sollte dir nur "blockieren" angezeigt werden, logge dich einmal aus und dann wieder ein. Dann müsste es gehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

GeraldPeter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1808 von 2.050
1.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe ein ähnliches Problem.

 

Ich bekam vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver und kann keine Serien über Sky on demand abrufen. Wenn ich bei der einzelnen Folge "ok" drücke passiert nichts.

Softwareaktualisierung vorgenommen, funktioniert trotzdem nicht.

 

LG

Gary

axels
Moderator
Posts: 9,268
Post 1809 von 2.050
1.266 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @GeraldPeter,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

RL13
Special Effects
Posts: 3
Post 1810 von 2.050
1.245 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mehr oder weniger das identische Problem. Ich habe zwei Q-Receiver und bei einem von beiden kann ich weder auf die Apps wie Netflix oder Prime Video zugreifen noch kann ich VOD starten. Trailer zu starten funktioniert, alles andere nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Manchmal hängt sich der Receiver auch dabei auf. Ich habe sowohl die Software als auch die Apps aktualisiert. Nur der Vollständigkeit halber: beim zweiten Receiver funktioniert alles reibungslos.

 

Danke für eine entsprechende Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße, RO

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 1811 von 2.050
1.235 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @RL13

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

superkriggel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1812 von 2.050
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Ich sollte meinen Sky Q nach Ausloggen zurücksetzen. Danach hat trotzdem nicht mehr alles funktioniert, ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrfach, aber es bleiben die hier beschriebenen Probleme wie Netflix App nicht verfügbar, technischer Fehler Sky Store und On Demand Inhalte ohne Fehlermeldung einfach nicht abspielbar. Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,370
Post 1813 von 2.050
1.176 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @superkriggel,

 

wenn du gar keinen Streamingdienst über die Sky Q Hardware nutzen kannst, wird die Verbindung per LAN oder WLAN nicht erkannt. Wie schaut es über mobile Daten aus, wenn du die Verbindung mit deinem Smartphone als Hotspot machst? Bitte versuche dies mal. 

 

Ich möchte mir dennoch einmal anschauen, ob das Gerät korrekt aktiviert ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Dust1n
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1814 von 2.050
1.094 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe ebenfalls das Problem bei meinem Sky Q Receiver, dass dieser keine Filme oder Serien über "on Demand" abspielt.  Schon viele Sachen versucht, jedoch wird immer wieder Fehlermeldung 16120 angezeigt. Receiver zu resetten und Internet nochmal neu einrichten und umstellen hat auch leider nichts gebracht. Bitte daher um Hilfe diesbezüglich.

 

Danke 

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 1815 von 2.050
1.081 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Dust1n

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

destlye
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1816 von 2.050
1.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Go funktioniert alles, Trailer usw. funktionieren auch, Filme und Serien starten aber nicht. Es komtm auch keine Fehlermeldung. Zurückgesetzt wurde mit der Hotline shcon alles, selbst die Festplatte haben die Kollegen mir bereits neu zugeschickt. Ohne Erfolg!

Wenn man im Chat oder an der Hotline diesen Sammelthread anspricht wissen die leider nicht worum es geht. Könnte sich auch jemand bitte bei mir melden. Vielen Dank!

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 1817 von 2.050
1.604 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @destlye

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Patrick_Rie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1818 von 2.050
2.274 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo

 

Habe leider auch das Problem, dass ich keine Serien bzw. Filme starten kann.

Trailer funktionieren ganz normal.

 

LG Patrick

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,189
Post 1819 von 2.050
2.261 Ansichten

Re: Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo @Patrick_Rie, es tut mir leid, dass technische Probleme auftreten. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

4angelo100
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1820 von 2.050
1.553 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo liebe Sky Moderatoren. Gleiches Problem. Trailer, Amazon Prime App gehen, aber Sky on demand Inhalte sowie Netflix App nicht. Werkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, keine Verbesserung. Danke für Eure Kontaktaufnahme. VG 

Antworten