Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,724
Post 5061 von 5.200
1.132 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo wittel05,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

wittel05
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5062 von 5.200
1.112 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und neu konfiguriert, es klappt nun.

Entschuldigung....

Martin05
Special Effects
Posts: 4
Post 5063 von 5.200
1.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch seit Tagen das Problem mit dem Fehlercode 16120

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5064 von 5.200
991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte um Hilfe, Fehlercode 16120 seid 31.08.2024 streamen geht nicht aus der Mediathek

 

Am 13 August konnte ich mittags 1 mal auf die Mediathek zugreifen , danach ging es wieder nicht.  Nach 3 mal mit dem Kundendienst schreiben , wurde mir gesagt,, die Technik meldet sich bei mir.

Hat sie aber nicht. Streamen von Netflix geht .
Stecker ziehen, Software Update, interneteinstellung sind richtig. Aber das Zurücksetzen über die Tastenfunktion geht nicht. Knopf auf der Rückseite des  q gedrückt, und dann reagiert er nicht mehr,  

Danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,724
Post 5065 von 5.200
984 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Martin05, hallo Bernhard1708,
 

setzt bitte einmal die Einstellungen zurück. Drückt die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und geht auf Einstellungen. Drückt nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

Wählt die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
 

Danach müsst ihr auch die Fernbedienung einmal zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5066 von 5.200
943 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

auch hier plötzlich seit zwei/drei Wochen dieser lästige 16120 Fehler und das zeitgleich auf beiden Sky Q Receivern.

Alle Streaming Apps funktionieren problemlos mit HD, nur das On Demand von Sky plötzlich nicht mehr.

Router neu gestartet, receiver Software update nochmal gezogen und neu gestartet (lange von Strom getrennt ). 

 

Aber der Fehler bleibt permanent. 

Die Receiver zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein. Da muss man wieder alles komplett heu einrichten inkl. Favoriten und streaming Zugangsdaten. 

Das ist mit der schlechten Betriebssoftware

eine langwierige Aufgabe. 

Zumal ich bei einen Receiver die OneCable Frequenzen nicht mehr kenne und auch nirgends im System mir anschauen kann. 

Das Problem muss doch besser und nachhaltiger zu Lösen sein? 

 

Viele Grüße 

 

 

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5067 von 5.200
947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einen Nachtrag noch:

Gekaufte Filme aus dem Sky Store lassen sich auf beiden Receiver problemlos abspielen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,019
Post 5068 von 5.200
921 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @gth5800, die Umstände tun mir leid. Schaue dir aber bitte unsere Hilfestellung an und setze bei Bedarf bitte die Einstellungen deines Sky Q Receivers zurück. Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5069 von 5.200
898 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

das ist jetzt nicht ernstgemeint? 

Wegen einen Problem von Sky soll ich jetzt alle Aufnahmen wegschmeißen auf beiden Receivern? Wieso geht das Streamen über die SkystoreApp auf den Receivern ohne Probleme? nur on demand nicht?

Mit ein bisschen Willen bei Sky sollte das doch anders lösbar sein, als das der User erst alle seine Aufnahmen auf dem Sky Q wegschmeißen soll und dann noch nicht mal eine 100%ige Garantie hat, das alles funktioniert. 

Der Support war früher bei DF1/Premiere um einiges besser.

Da muss ich ernsthaft mittlerweile eine Pro und Kontra Liste machen, da kommt bei kontra mittlerweile so einiges zusammen. Leider. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,019
Post 5070 von 5.200
880 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@gth5800 Ich kann deinen Unmut verstehen. Versuche es aber bitte einmal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen. Deine Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Sollte die Sky Fernbedienung während des anschließenden Installationsprozesses nicht mehr reagieren, setze sie mithilfe der Tasten 7 und 9 zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,666
Post 5071 von 5.200
879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@gth5800 Ansonsten zieh vorher die Festplatte raus und setze danach die Einstellungen ohne eingesteckte Festplatte zurück.

Hat bei mir auch schon geholfen. Danach schiebst du sie wieder hinein und betreibst den Receiver mit der Festplatte wie bisher.

 

Sollte dein Problem an der Festplatte liegen, müsstest du diese ohnehin zurücksetzen bzw. tauschen lassen und dich von deinen Aufnahmen verabschieden.

 

Die Mods hier geben sich alle Mühe, diese können ja auch nur das durchführen lassen, was maximal möglich ist.

 

Viel Erfolg!

SiskoInk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5072 von 5.200
834 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@gth5800 hat recht. Ständig muss man sich mit fehlerhafter Software und der komplizierten und vor allem langsamen Menüführung rumärgern. 

Statt etwas zu verbessern steckt man sich lieber das Geld selbst in die Tasche und lässt den Kunden die Arbeit machen. 

Wenn man sich das ständig schlechter werdende Angebot und die ewigen Probleme mit der Software anschaut kann man die 35+ Euro auch besser investieren. 

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5073 von 5.200
827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

jetzt hat es auch mich erwischt. Alles bekannte durchgeführt. Bei beiden Receivern. Keine Besserung.

So ein Mist.

Grüße

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,666
Post 5074 von 5.200
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@SiskoInk und @froschfreund 

Ich stimme euch zu.

Bzw. @SiskoInk :

Ja, wenn man sich die Software anschaut, diese ist bereits aus dem Jahre 2015. Da dürfte man eigentlich erwarten, dass sie ausgereift sei.

Stattdessen wirft Sky immer weiter unfertige Produkte auf den Markt. Siehe Sky Q Mini mit dem Fehler beim Vor- und Zurückspulen. Kein UHD, eingeschränktes Angebot (keine vollständigen Apps, wie auf dem großen Sky Q). Im Grunde läuft der Q Mini aber besser. Er hat Android und läuft flüssiger. Die Apps auf dem Q brauchen zum Starten ewig. Und nein, ich möchte nicht ständig zum Streamen auf Chromecast umschalten etc. Der Absturzfehler von Netflix mitten beim Streamen besteht auch beim nagelneuen Tauschreceiver und lag eben nicht am vorherigen alten Sky Q.

 

Noch was: Woher kommt denn dieser hier diskutierte Fehler?

Betrifft er alle Q Receiver oder nur Kabel oder nur Sat bzw. nur die neuen mit seitlichem Einschub für Smartcard und Festplatte oder auch die alten mit hinteren Einschübe? Wie ist hier der Lösungsansatz von Sky?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,928
Post 5075 von 5.200
740 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @froschfreund,

hast du bereits einmal deine Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Erfahrungsgemäß löst dies das Problem mit dem Hinweis 16120. Und so geht das: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...


@borussiabvb2020, laut den mir vorliegenden Informationen ist dieser Hinweis unabhängig von der Empfangsart und ob es das Modell mit dem seitlichen bzw. hinteren Einschub ist. Wir empfehlen die folgenden Schritte durchzugehen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... Wie ich bereits schrieb, wird spätestens mit der Werkseinstellung das Problem gelöst. 

Viele Grüße
Katja

froschfreund
Beleuchter
Posts: 92
Post 5076 von 5.200
709 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ, Hallo, ich habe nicht auf WERKSEINSTELLUNG zurück gestellt. Das werde ich auch vorläufig nicht machen.

Ich muss dann bei beiden Receivern alles neu einstellen. Favoriten, Streamingdienste usw.

Sehe ich nicht ein. Gebt ein Update raus damit dieser Fehler unterbunden wird.

Gruß

Froschfreund

digo
Regie
Posts: 12,543
Post 5077 von 5.200
694 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Martin05
Special Effects
Posts: 4
Post 5078 von 5.200
683 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich musste nur zurücksetzen, Favoriten waren weg aber die Aufnahmen blieben

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5079 von 5.200
635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für die Hilfe.

Erst Tastatur zurückgesetzt , dann auf Werkseinstellung. 
Mal sehen , wie lange das gut geht. 
werde ich berichten, oder meine Konsequenz daraus ziehen

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5080 von 5.200
529 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also der erste Receiver hat nach zweimaligen Zurücksetzen endlich wieder mitgespielt.

Das Favoriten neu setzen wie immer nervig, das man das einfach nicht als Backup speichern kann ist gruselig in der heutigen Zeit. 

Da wünscht man sich immer wieder die d-box zurück. Verglichen mit deren Betriebssystem und Software erscheint einem der Sky Q Receiver aus dem 19Jahrhundert zusein. 

Jetzt steht das Ganze mit den zweiten Receiver (Hauptgerät) an, da wehrt sich noch meine Regierung etwas.

 

Antworten