Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
UweDelseith
Special Effects
Posts: 9
Post 5061 von 5.756
1.070 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Jule,

 

Mit dem link lässt mich das System leider keine Nachricht eingeben...?

grauerwolf
Regie
Posts: 5,011
Post 5062 von 5.756
1.065 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@UweDelseith 

 

Logge dich einmal aus und dann wieder ein. Dann sollte es gehen. 

 

Sonst kannst du es auch auf dem üblichen Weg versuchen. 

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil . Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren " und wählst Nachricht aus. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

UweDelseith
Special Effects
Posts: 9
Post 5063 von 5.756
1.070 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ging zwischenzeitlich mit der Nachricht senden....

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 5064 von 5.756
1.015 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Purplemax,
 

sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Uwflei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5065 von 5.756
1.066 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit einer Woche kann ich keine Inhalte on Demand mehr abrufen und bekomme

nur die Fehlermeldung "Fehler 16120". Alle Tipps zur Fehlerbehebung habe ich

schon mehrfach durchgeführt... Was kann ich noch tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 16,581
Post 5066 von 5.756
1.046 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Uwflei 

Das hier auch schon probiert?

 

Evt Lösungsansatz, hier hat es funktioniert.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

Ist übrigens ein Sammelthread...😉

Uwflei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5067 von 5.756
1.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, das habe ich auch schon durch...

kleines23
Regie
Posts: 7,199
Post 5068 von 5.756
1.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@UwfleiEs ging aber schon mal? Sieht nach neuem Abo aus ? Gibt zur Zeit Probleme nicht nur bei Abruf von Inhalt, auch Nutzung Sky Store u.s.w. , kannst Du selbst nichts machen, außer hier auf ein Mod warten und hoffen das es geregelt wird. 😉

Uwflei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5069 von 5.756
1.003 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist kein neues Abo, bin schon mehrere Jahre Kunde...

kleines23
Regie
Posts: 7,199
Post 5070 von 5.756
997 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

OK.dann nur hier neu , alles klar.😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,025
Post 5071 von 5.756
942 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo @Uwflei

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

wittel05
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5072 von 5.756
877 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf beiden Receivern. Internet-Verbindung klappt, ARD/ZDF/Paramount+-Mediatheken und sogar die Trailer auf sky funktionieren. Weitere ondemand-Inhalte leider nicht.

Restart, Reset etc. und was hier empfohlen wurde hat leider auch nicht gewirkt 😞

Bitte um Hilfe!

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 5073 von 5.756
1.414 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo wittel05,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

wittel05
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5074 von 5.756
1.394 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und neu konfiguriert, es klappt nun.

Entschuldigung....

Martin05
Special Effects
Posts: 4
Post 5075 von 5.756
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch seit Tagen das Problem mit dem Fehlercode 16120

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5076 von 5.756
1.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bitte um Hilfe, Fehlercode 16120 seid 31.08.2024 streamen geht nicht aus der Mediathek

 

Am 13 August konnte ich mittags 1 mal auf die Mediathek zugreifen , danach ging es wieder nicht.  Nach 3 mal mit dem Kundendienst schreiben , wurde mir gesagt,, die Technik meldet sich bei mir.

Hat sie aber nicht. Streamen von Netflix geht .
Stecker ziehen, Software Update, interneteinstellung sind richtig. Aber das Zurücksetzen über die Tastenfunktion geht nicht. Knopf auf der Rückseite des  q gedrückt, und dann reagiert er nicht mehr,  

Danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 5077 von 5.756
1.266 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Martin05, hallo Bernhard1708,
 

setzt bitte einmal die Einstellungen zurück. Drückt die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und geht auf Einstellungen. Drückt nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

Wählt die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
 

Danach müsst ihr auch die Fernbedienung einmal zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5078 von 5.756
1.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

auch hier plötzlich seit zwei/drei Wochen dieser lästige 16120 Fehler und das zeitgleich auf beiden Sky Q Receivern.

Alle Streaming Apps funktionieren problemlos mit HD, nur das On Demand von Sky plötzlich nicht mehr.

Router neu gestartet, receiver Software update nochmal gezogen und neu gestartet (lange von Strom getrennt ). 

 

Aber der Fehler bleibt permanent. 

Die Receiver zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein. Da muss man wieder alles komplett heu einrichten inkl. Favoriten und streaming Zugangsdaten. 

Das ist mit der schlechten Betriebssoftware

eine langwierige Aufgabe. 

Zumal ich bei einen Receiver die OneCable Frequenzen nicht mehr kenne und auch nirgends im System mir anschauen kann. 

Das Problem muss doch besser und nachhaltiger zu Lösen sein? 

 

Viele Grüße 

 

 

gth5800
Special Effects
Posts: 9
Post 5079 von 5.756
1.229 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einen Nachtrag noch:

Gekaufte Filme aus dem Sky Store lassen sich auf beiden Receiver problemlos abspielen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 5080 von 5.756
1.203 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @gth5800, die Umstände tun mir leid. Schaue dir aber bitte unsere Hilfestellung an und setze bei Bedarf bitte die Einstellungen deines Sky Q Receivers zurück. Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Antworten