on 12.08.2024 08:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:20 by KatjaZ
Seit einer Woche kann ich keine Inhalte on Demand mehr abrufen und bekomme
nur die Fehlermeldung "Fehler 16120". Alle Tipps zur Fehlerbehebung habe ich
schon mehrfach durchgeführt... Was kann ich noch tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 12.08.2024 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:20 by KatjaZ
Das hier auch schon probiert?
Evt Lösungsansatz, hier hat es funktioniert.
Ist übrigens ein Sammelthread...😉
on 12.08.2024 09:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:20 by KatjaZ
Ja, das habe ich auch schon durch...
on 12.08.2024 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:21 by KatjaZ
@UwfleiEs ging aber schon mal? Sieht nach neuem Abo aus ? Gibt zur Zeit Probleme nicht nur bei Abruf von Inhalt, auch Nutzung Sky Store u.s.w. , kannst Du selbst nichts machen, außer hier auf ein Mod warten und hoffen das es geregelt wird. 😉
on 12.08.2024 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:21 by KatjaZ
Es ist kein neues Abo, bin schon mehrere Jahre Kunde...
on 12.08.2024 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 12:21 by KatjaZ
OK.dann nur hier neu , alles klar.😉
12.08.2024 12:22
Hallo @Uwflei,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
12.08.2024 14:38
Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler 16120 auf beiden Receivern. Internet-Verbindung klappt, ARD/ZDF/Paramount+-Mediatheken und sogar die Trailer auf sky funktionieren. Weitere ondemand-Inhalte leider nicht.
Restart, Reset etc. und was hier empfohlen wurde hat leider auch nicht gewirkt 😞
Bitte um Hilfe!
12.08.2024 15:12
Hallo wittel05,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
12.08.2024 16:05
Hallo, ich habe beide Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und und neu konfiguriert, es klappt nun.
Entschuldigung....
14.08.2024 14:54
Habe auch seit Tagen das Problem mit dem Fehlercode 16120
14.08.2024 15:28
Bitte um Hilfe, Fehlercode 16120 seid 31.08.2024 streamen geht nicht aus der Mediathek
Am 13 August konnte ich mittags 1 mal auf die Mediathek zugreifen , danach ging es wieder nicht. Nach 3 mal mit dem Kundendienst schreiben , wurde mir gesagt,, die Technik meldet sich bei mir.
Hat sie aber nicht. Streamen von Netflix geht .
Stecker ziehen, Software Update, interneteinstellung sind richtig. Aber das Zurücksetzen über die Tastenfunktion geht nicht. Knopf auf der Rückseite des q gedrückt, und dann reagiert er nicht mehr,
Danke
14.08.2024 15:46
Hallo Martin05, hallo Bernhard1708,
setzt bitte einmal die Einstellungen zurück. Drückt die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und geht auf Einstellungen. Drückt nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.
Wählt die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
Danach müsst ihr auch die Fernbedienung einmal zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
14.08.2024 17:46
Hallo,
auch hier plötzlich seit zwei/drei Wochen dieser lästige 16120 Fehler und das zeitgleich auf beiden Sky Q Receivern.
Alle Streaming Apps funktionieren problemlos mit HD, nur das On Demand von Sky plötzlich nicht mehr.
Router neu gestartet, receiver Software update nochmal gezogen und neu gestartet (lange von Strom getrennt ).
Aber der Fehler bleibt permanent.
Die Receiver zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein. Da muss man wieder alles komplett heu einrichten inkl. Favoriten und streaming Zugangsdaten.
Das ist mit der schlechten Betriebssoftware
eine langwierige Aufgabe.
Zumal ich bei einen Receiver die OneCable Frequenzen nicht mehr kenne und auch nirgends im System mir anschauen kann.
Das Problem muss doch besser und nachhaltiger zu Lösen sein?
Viele Grüße
14.08.2024 17:50
Einen Nachtrag noch:
Gekaufte Filme aus dem Sky Store lassen sich auf beiden Receiver problemlos abspielen.
14.08.2024 18:16
Hallo @gth5800, die Umstände tun mir leid. Schaue dir aber bitte unsere Hilfestellung an und setze bei Bedarf bitte die Einstellungen deines Sky Q Receivers zurück. Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...
14.08.2024 19:22
Hallo,
das ist jetzt nicht ernstgemeint?
Wegen einen Problem von Sky soll ich jetzt alle Aufnahmen wegschmeißen auf beiden Receivern? Wieso geht das Streamen über die SkystoreApp auf den Receivern ohne Probleme? nur on demand nicht?
Mit ein bisschen Willen bei Sky sollte das doch anders lösbar sein, als das der User erst alle seine Aufnahmen auf dem Sky Q wegschmeißen soll und dann noch nicht mal eine 100%ige Garantie hat, das alles funktioniert.
Der Support war früher bei DF1/Premiere um einiges besser.
Da muss ich ernsthaft mittlerweile eine Pro und Kontra Liste machen, da kommt bei kontra mittlerweile so einiges zusammen. Leider.
14.08.2024 19:59
@gth5800 Ich kann deinen Unmut verstehen. Versuche es aber bitte einmal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen. Deine Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Sollte die Sky Fernbedienung während des anschließenden Installationsprozesses nicht mehr reagieren, setze sie mithilfe der Tasten 7 und 9 zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
14.08.2024 20:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 20:09
@gth5800 Ansonsten zieh vorher die Festplatte raus und setze danach die Einstellungen ohne eingesteckte Festplatte zurück.
Hat bei mir auch schon geholfen. Danach schiebst du sie wieder hinein und betreibst den Receiver mit der Festplatte wie bisher.
Sollte dein Problem an der Festplatte liegen, müsstest du diese ohnehin zurücksetzen bzw. tauschen lassen und dich von deinen Aufnahmen verabschieden.
Die Mods hier geben sich alle Mühe, diese können ja auch nur das durchführen lassen, was maximal möglich ist.
Viel Erfolg!
14.08.2024 22:41
@gth5800 hat recht. Ständig muss man sich mit fehlerhafter Software und der komplizierten und vor allem langsamen Menüführung rumärgern.
Statt etwas zu verbessern steckt man sich lieber das Geld selbst in die Tasche und lässt den Kunden die Arbeit machen.
Wenn man sich das ständig schlechter werdende Angebot und die ewigen Probleme mit der Software anschaut kann man die 35+ Euro auch besser investieren.