28.01.2021 18:48
Hallo!
Auch ich habe die Probleme mit On Demand. Alles versucht was hier beschrieben wurde. Bei mir reagiert der Receiver gar nicht wenn ich auf die OK Taste drücke. Es passiert gar nichts, allerdings kann ich auf Inhalte im Skystore Problemlos zugreifen. Nur das On Demand funktioniert nicht. Auf meinem Computer und meinem Tablet kann ich diese Inhalten jedoch problemlos starten und wiedergeben... Nur der Sky Q Receiver zickt rum...
Bitte um Kontaktaufnahme eines Mod´s.
Danke und Grüße,
28.01.2021 21:20
Hm ich gehe mal davon aus bzw hab ja meinen receiver erst ein paar tage und beim anschließen habe ich gesehen dass dieser hinten einen reset knopf hat evtl hilft das!
gruß andy
29.01.2021 08:42
nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )
deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...
und habe jetzt folgende Antwort bekommen :
Guten Tag HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.
Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉
29.01.2021 09:19
Moin @boomer-70 .
Du , die SKY-Q Receiver Nutzer und die restliche Welt warten auf das nächste " glücksbringende " Update . Ich wünsche den Moderatoren und der SKY Community ein schönes Wochenende .
29.01.2021 10:13
29.01.2021 11:15
29.01.2021 15:58
Hallo Coco!
"Nachricht" kann ich nicht finden. Unrter "Mich kontaktieren" finde ich nur den Punkt "Mich blockieren"
Grüße,
Kathrin
29.01.2021 17:29
Hallo @Anonym !
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
Du bist Kaffekocher und solltest nun freigeschaltet sein.
Gruß
grauerwolf
31.01.2021 17:56
Hallo @Anonym,
Hallo liebe Leidensgenossen,
habe meinen Sky-Q-Receiver seit ca. 2018, seit November funktionier On Demand nicht mehr. Dachte es gibt evtl. ein Up-Date, das das Problem löst, da ja anscheinend viele dieses Problem habe, aber da habe ich Sky wohl zuviel zugetraut!
Habe bis auf die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung sämtliche Vorschläge (Update, Restart, Zurücksetzung) ohne Erfog abgearbeitet und hoffe, dass mir evtl. ein Moderator weiterhelfen kann.
Oder fällt einem von euch noch eine Alternative ein?
31.01.2021 18:06
Gibt es eine Fehlermeldung?
Kannst du Sky on Demand aufrufen?
01.02.2021 15:16
01.02.2021 16:57
Hallo @EG1 @Anonym
Habt Ihr schon das mit dem manuellen Eintrag fester Netzwerk-Adressen versucht?
Gruß rawe
03.02.2021 00:10
Hallo @SaschaH ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Im November hatte ich zunächst die Fehlermeldung 16120, bei dem gleichen, hier erläuterten Problem. Diese Fehlermeldung erschien aber nach meinen Versuchen mit Restart, Zurücksetzen etc. nicht mehr, obwohl Sky on Demand weiterhin nicht funktionierte. Die Trailer der Filme lassen sich bis heute anspielen, nicht jedoch die entsprechenden Filme oder Serien. Gleich galt für den Sky Store, der aktuell (heute) gar nicht mehr zu erreichen ist -Fehlermeldung 1-1-9-0.
Der Sky Q Receiver ist schon immer per Lan (Powerlan) verbunden. Die ARD Mediatek-App z.B. läuft tadelos.
Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.
Grüße
EG1
03.02.2021 00:16
Hallo @rawe,
Danke für dein Interesse.
Ich habe eine feste IP-Adresse für den Sky Receiver in meiner Fritzbox vergeben, falls du das meinst.
Grüße
EG1
03.02.2021 09:04
Hallo @EG1
Hast Du auch im Sky-Receiver die Netzwerkadressen von automatisch auf manuell umgeschaltet?
Gruß rawe.
03.02.2021 09:22
Hallo,
vielleicht wird mir hier geholfen. Bin mittlerweile ziemlich ...... Hatte zuerst einen Vodafone Cable Router mit Devolo Repeater, dort startete OnDemond einfach gar nicht (so seit Ende November). Die hab ich jetzt aber gegen eine Fritz!Box ohne Repeater getauscht.
On Demond Serien / Filme lassen sich nicht starten. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach hatte ich Bild- und Tonaussetzer. Die sind nach paar Stunden seit Samstag mittag verschwunden.
Dafür startete wieder on Demond. Ganze 5 Minuten ca (2 davon war das Bild verschwommen). Dann kam der Fehler 16120.
desweiteren: Skygo auf dem Laptop verbindet sich erst nach 5x starten mit dem Receiver und Aufnahmen konnten ganze 4 Sekunden geschaut werden, bis es sich aufgehängt hat.
Den receiver habe ich mit 2,4 Ghz WLAN verbunden. Kabel ist keine Lösung , da komplett in der anderen Ecke der Wohnung. Speedtest ergab 633 Mbit/s
Gruß
03.02.2021 09:33
Hallo @Dom2
Soll ich Dir mal meine Konfiguration schicken?
Habe eine Fritzbox mit Repeater und den Q-Receiver.
Gruß @rawe
03.02.2021 13:46
03.02.2021 19:55
03.02.2021 23:15
Hallo @SaschaH,
entschuldige bitte das ich mich immer erst abends melde, aber vorher schaffe ich es nicht.
Habe auf WLan umgestellt, aber leider keine Veränderung festzustellen. Internetverbindung funktioniert auch damit, aber kein Sky on Demand.
Habe übrigens den Tip von @rawe, feste IP-Adresse für den Sky Q Receiver auf dem Router sowie Umstellung auf dem Receiver auf manuel ausprobiert, leider auch ohne Ergebnis.
Grüße
EG1