Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3481 von 4.984
2.611 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym,

bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3482 von 4.984
3.091 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo kiandi,

sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3483 von 4.984
2.602 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo Coco!

 

"Nachricht" kann ich nicht finden. Unrter "Mich kontaktieren" finde ich nur den Punkt "Mich blockieren"

 

Grüße,

 

Kathrin

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3484 von 4.984
2.593 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym !

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Du bist Kaffekocher und solltest nun freigeschaltet sein.

 

Gruß

grauerwolf

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3485 von 4.984
2.535 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym, 

Hallo liebe Leidensgenossen,

habe meinen Sky-Q-Receiver seit ca. 2018, seit November funktionier On Demand nicht mehr. Dachte es gibt evtl. ein Up-Date, das das Problem löst, da ja anscheinend viele dieses Problem habe, aber da habe ich Sky wohl zuviel zugetraut!

Habe bis auf die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung sämtliche Vorschläge (Update, Restart, Zurücksetzung) ohne Erfog abgearbeitet und hoffe, dass mir evtl. ein Moderator weiterhelfen kann.

Oder fällt einem von euch noch eine Alternative ein?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3486 von 4.984
2.539 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Gibt es eine Fehlermeldung?

 

Kannst du Sky on Demand aufrufen?

 

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3487 von 4.984
2.524 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1,

entschuldige die späte Antwort.
Wird dir bei Sky on Demand eine Fehlermeldung angezeigt?
Ist der Sky Q Receiver per WLAN oder mit einem Netzwerkkabel verbunden?

VG, Sascha
rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3488 von 4.984
2.500 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1 @Anonym

Habt Ihr schon das mit dem manuellen Eintrag fester Netzwerk-Adressen versucht?

Gruß rawe 

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3489 von 4.984
2.463 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @SaschaH ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Im November hatte ich zunächst die Fehlermeldung 16120, bei dem gleichen, hier erläuterten Problem. Diese Fehlermeldung erschien aber nach meinen Versuchen mit Restart, Zurücksetzen etc. nicht mehr, obwohl Sky on Demand weiterhin nicht funktionierte. Die Trailer der Filme lassen sich bis heute anspielen, nicht jedoch die entsprechenden Filme oder Serien. Gleich galt für den Sky Store, der aktuell (heute) gar nicht mehr zu erreichen ist -Fehlermeldung 1-1-9-0.

Der Sky Q Receiver ist schon immer per Lan (Powerlan) verbunden. Die ARD Mediatek-App z.B. läuft tadelos.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.

 

Grüße

 

EG1

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3490 von 4.984
2.462 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @rawe,

Danke für dein Interesse.

Ich habe eine feste IP-Adresse für den Sky Receiver  in meiner Fritzbox vergeben, falls du das meinst.

 

Grüße

EG1

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3491 von 4.984
2.447 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1 

Hast Du auch im Sky-Receiver die Netzwerkadressen von automatisch auf manuell umgeschaltet?

Gruß rawe.

Dom2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3492 von 4.984
2.440 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

vielleicht wird mir hier geholfen. Bin mittlerweile ziemlich ...... Hatte zuerst einen Vodafone Cable Router mit Devolo Repeater, dort startete OnDemond einfach gar nicht (so seit Ende November).  Die hab ich jetzt aber gegen eine Fritz!Box ohne Repeater getauscht.

On Demond Serien / Filme lassen sich nicht starten. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach hatte ich Bild- und Tonaussetzer. Die sind nach paar Stunden seit Samstag mittag verschwunden. 

Dafür startete wieder on Demond. Ganze 5 Minuten ca (2 davon war das Bild verschwommen). Dann kam der Fehler 16120.

desweiteren: Skygo auf dem Laptop verbindet sich erst nach 5x starten mit dem Receiver und Aufnahmen konnten ganze 4 Sekunden geschaut werden, bis es sich aufgehängt hat.

Den receiver habe ich mit 2,4 Ghz WLAN verbunden. Kabel ist keine Lösung , da komplett in der anderen Ecke der Wohnung. Speedtest ergab 633 Mbit/s

Gruß

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3493 von 4.984
2.436 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dom2

Soll ich Dir mal meine Konfiguration schicken?

Habe eine Fritzbox mit Repeater und den Q-Receiver.

Gruß @rawe 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3494 von 4.984
2.415 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@EG1,

entschuldige die späte Rückantwort. Verbinde bitte mal deinen Receiver per WLAN.
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung weiterhin besteht.

VG, Sascha
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3495 von 4.984
2.392 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dom2,

entschuldige die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/3oGzQBD
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha
EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3496 von 4.984
2.286 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @SaschaH,

entschuldige bitte das ich mich immer erst abends melde, aber vorher schaffe ich es nicht.

Habe auf WLan umgestellt, aber leider keine Veränderung festzustellen. Internetverbindung funktioniert auch damit, aber kein Sky on Demand.

 

Habe übrigens den Tip von @rawe, feste IP-Adresse für den Sky Q Receiver auf dem Router sowie Umstellung auf dem Receiver auf manuel ausprobiert, leider auch ohne Ergebnis.

 

Grüße

EG1

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3497 von 4.984
2.297 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @rawe,

habe ich gemacht, aber leider kein Erfolg.

 

Grüße

EG1

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3498 von 4.984
2.279 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1

Bin mal gespannt, ob es ein Sky-Moderator hinkriegt. Berichte mal, wie es geht.

Gruß rawe 

EasyRider
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3499 von 4.984
2.267 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Betreff WLAN (FRITZ!Box 7590 + 2 FRITZ!Repeater 2400): Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt, funktioniert die WLAN-Verbindung nicht stabil, wenn die WPA-Verschlüsselung auf "WPA2 + WPA3" eingestellt ist, bei neuen Routern ist das vermutlich die Standard-Einstellung. Also unbedingt "WPA + WPA2" einstellen. Dann die beiden Kanäle als zwei getrennte Netze konfigurieren.  Entgegen vielen Hinweisen in der Community, konnte ich nur auf dem 5GHz-Kanal eine stabile Verbindung herstellen, nicht auf dem 2,4 GHz-Kanal. Alte Einträge des Sky-Q-Receivers aus dem Router löschen, vorher unbedingt die MAC-Adresse notieren. Danach, wenn alle anderen Geräte im Router eingetragen sind, den Sky-Q unbedingt als letztes Gerät neu und manuell(!) eintragen. Danach mit dem 5GHz-Netz verbinden (immer dieselbe IP vergeben). Nur mit der geschilderten Vorgehensweise konnte ich bisher eine stabile WLAN-Verbindung einrichten. Aber immer dann, wenn ich ein weiteres Gerät in den Router eintrage, muss ich den Sky-Q wieder  aus dem Router löschen und erneut manuell(!) als letztes Gerät eintragen. Es war ein reines Geduldsspiel, bis ich diese Konfiguration gefunden hatte. Der Anbieter Sky sollte unbedingt die Hardware, bezüglich der LAN/WLAN-Anbindung, auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Nutzer, die keine praktische Erfahrung mit Netzwerktechnik haben, sind weitgehend verloren...

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3500 von 4.984
2.254 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EasyRider

Bei mir war die Netzwerk-Verbindung stabil, nur Ondemand ging nicht. Wie erklärst Du das? Was ist bei Ondemand anders?

Gruß rawe 

Antworten