Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kiandi
Special Effects
Posts: 10
Post 3461 von 3.736
1.980 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Vor 4 Wochen aufgrund des Problems einen neuen receiver bekommen und heute tritt das Problem wieder auf. Es kotzt mich derbe an wie wir Kunden hier verarscht werden. 

Hauptsache jeden Monat pünktlich das Geld abbuchen funktioniert....... 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,111
Post 3462 von 3.736
1.330 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo!

Auch ich habe die Probleme mit On Demand. Alles versucht was hier beschrieben wurde. Bei mir reagiert der Receiver gar nicht wenn ich auf die OK Taste drücke. Es passiert gar nichts, allerdings kann ich auf Inhalte im Skystore Problemlos zugreifen. Nur das On Demand funktioniert nicht. Auf meinem Computer und meinem Tablet kann ich diese Inhalten jedoch problemlos starten und wiedergeben... Nur der Sky Q Receiver zickt rum...

Bitte um Kontaktaufnahme eines Mod´s.

 

Danke und Grüße,

Andy30
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3463 von 3.736
1.314 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hm ich gehe mal davon aus bzw hab ja meinen receiver erst ein paar tage und beim anschließen habe ich gesehen dass dieser hinten einen reset knopf hat evtl hilft das!

gruß andy

boomer-70
Special Effects
Posts: 5
Post 3464 von 3.736
1.916 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

nachdem ich ja meinen Sky Reciever wie erwartet erfolglos getauscht bekommen hatte, habe ich meiner Verärgerung über die Situation und der ersten jämmerlichen Antwort von Sky ( hier weiter oben im Verlauf )

deutlich, aber nicht unhöflich Luft gemacht 😤...

und habe jetzt folgende Antwort bekommen :

Guten Tag HERR xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Das Problem ist bereits bei Sky in der Analyse und wird mit den nächsten Softwareupdates behoben.

Leider ist der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

 

Das geht dann ja schonmal in die richtige Richtung. Vielleicht schafft es ja einer der hier vertretenen Sky MItarbeiter uns zu informieren, wenn denn das heilbringende Update zuer Verfügung steht...

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3465 von 3.736
1.883 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Moin @boomer-70 .

 

Du , die SKY-Q Receiver Nutzer und die restliche Welt warten auf das nächste " glücksbringende " Update  . Ich wünsche den Moderatoren und der SKY Community ein schönes Wochenende .

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 291
Post 3466 von 3.736
1.293 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym,

bitte schick mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir deinen Vertrag einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
DorinaN
Moderator
Posts: 3,690
Post 3467 von 3.736
1.773 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo kiandi,

sendest du mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,111
Post 3468 von 3.736
1.284 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo Coco!

 

"Nachricht" kann ich nicht finden. Unrter "Mich kontaktieren" finde ich nur den Punkt "Mich blockieren"

 

Grüße,

 

Kathrin

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 2,008
Post 3469 von 3.736
1.275 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym !

 

"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".

 

Du bist Kaffekocher und solltest nun freigeschaltet sein.

 

Gruß

grauerwolf

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3470 von 3.736
1.217 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Anonym, 

Hallo liebe Leidensgenossen,

habe meinen Sky-Q-Receiver seit ca. 2018, seit November funktionier On Demand nicht mehr. Dachte es gibt evtl. ein Up-Date, das das Problem löst, da ja anscheinend viele dieses Problem habe, aber da habe ich Sky wohl zuviel zugetraut!

Habe bis auf die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung sämtliche Vorschläge (Update, Restart, Zurücksetzung) ohne Erfog abgearbeitet und hoffe, dass mir evtl. ein Moderator weiterhelfen kann.

Oder fällt einem von euch noch eine Alternative ein?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,068
Post 3471 von 3.736
1.214 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Gibt es eine Fehlermeldung?

 

Kannst du Sky on Demand aufrufen?

 

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 408
Post 3472 von 3.736
1.199 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1,

entschuldige die späte Antwort.
Wird dir bei Sky on Demand eine Fehlermeldung angezeigt?
Ist der Sky Q Receiver per WLAN oder mit einem Netzwerkkabel verbunden?

VG, Sascha
rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3473 von 3.736
1.175 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1 @Anonym

Habt Ihr schon das mit dem manuellen Eintrag fester Netzwerk-Adressen versucht?

Gruß rawe 

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3474 von 3.736
1.137 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @SaschaH ,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Im November hatte ich zunächst die Fehlermeldung 16120, bei dem gleichen, hier erläuterten Problem. Diese Fehlermeldung erschien aber nach meinen Versuchen mit Restart, Zurücksetzen etc. nicht mehr, obwohl Sky on Demand weiterhin nicht funktionierte. Die Trailer der Filme lassen sich bis heute anspielen, nicht jedoch die entsprechenden Filme oder Serien. Gleich galt für den Sky Store, der aktuell (heute) gar nicht mehr zu erreichen ist -Fehlermeldung 1-1-9-0.

Der Sky Q Receiver ist schon immer per Lan (Powerlan) verbunden. Die ARD Mediatek-App z.B. läuft tadelos.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe.

 

Grüße

 

EG1

EG1
Special Effects
Posts: 7
Post 3475 von 3.736
1.136 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @rawe,

Danke für dein Interesse.

Ich habe eine feste IP-Adresse für den Sky Receiver  in meiner Fritzbox vergeben, falls du das meinst.

 

Grüße

EG1

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3476 von 3.736
1.121 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @EG1 

Hast Du auch im Sky-Receiver die Netzwerkadressen von automatisch auf manuell umgeschaltet?

Gruß rawe.

Dom2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3477 von 3.736
1.114 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo, 

vielleicht wird mir hier geholfen. Bin mittlerweile ziemlich ...... Hatte zuerst einen Vodafone Cable Router mit Devolo Repeater, dort startete OnDemond einfach gar nicht (so seit Ende November).  Die hab ich jetzt aber gegen eine Fritz!Box ohne Repeater getauscht.

On Demond Serien / Filme lassen sich nicht starten. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach hatte ich Bild- und Tonaussetzer. Die sind nach paar Stunden seit Samstag mittag verschwunden. 

Dafür startete wieder on Demond. Ganze 5 Minuten ca (2 davon war das Bild verschwommen). Dann kam der Fehler 16120.

desweiteren: Skygo auf dem Laptop verbindet sich erst nach 5x starten mit dem Receiver und Aufnahmen konnten ganze 4 Sekunden geschaut werden, bis es sich aufgehängt hat.

Den receiver habe ich mit 2,4 Ghz WLAN verbunden. Kabel ist keine Lösung , da komplett in der anderen Ecke der Wohnung. Speedtest ergab 633 Mbit/s

Gruß

rawe
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3478 von 3.736
1.110 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dom2

Soll ich Dir mal meine Konfiguration schicken?

Habe eine Fritzbox mit Repeater und den Q-Receiver.

Gruß @rawe 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 408
Post 3479 von 3.736
1.088 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

@EG1,

entschuldige die späte Rückantwort. Verbinde bitte mal deinen Receiver per WLAN.
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung weiterhin besteht.

VG, Sascha
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 408
Post 3480 von 3.736
1.065 Ansichten

Betreff: On Demand funktioniert nicht

Hallo @Dom2,

entschuldige die späte Rückmeldung und die Unannehmlichkeiten.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/3oGzQBD
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha
Antworten