Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kiki1306
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2041 von 3.733
4.967 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bin alles durch. Gerät jetzt auch komplett vom Netz genommen nichts genommen für einige Stunden. Ich kann nur meine Aufnahmen sehen. Hätte gerne Hilfe. Heut morgen hier angefragt und keine Reaktion. Nicht prickelnd.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,352
Post 2042 von 3.733
5.016 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Kiki1306 und grizzly,

habt ihr bereits die Tipps von meiner Kollegin Sanny_G beherzigt und umgesetzt? Diese findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818

Viele Grüße, Conny
Kiki1306
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2043 von 3.733
5.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Cornelia_N  dem bin ich direkt gefolgt und trotzdem weiterhin den Fehler 16120 .

anspeich
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2044 von 3.733
5.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

seit Anfang Januar bin ich nun Sky Q Kunde und seitdem bekomme ich auch schon diesen Fehler bei den Sky On-Demand Inhalten. Live-TV und Drittanbieter Apps funktionieren auf dem Sky Q Receiver problemlos.

Ich hatte auch schon zahlreiche Lösungsvorschläge probiert. Vom Zurücksetzten bis hin zum Software-Update und zahlreiche Fritzbox Einstellungen und Hotspot übers Smartphone.

 

Ich hoffe man kann mir hier nun weiterhelfen.

Kiki1306
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2045 von 3.733
4.954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es wäre schön wenn geholfen würde. Ich bin das Prozedere jetzt 3 mal durch. Weiterhin Fehler 16120. Für mich heisst es dann wohl das ganze Wochenende kein Fernsehen. Kein normales Programm, kein on demand, keine Apps. 😢😢😢😢😢

 

eigentlich dachte ich Hilfe zu bekommen hier.

grizzly
Special Effects
Posts: 13
Post 2046 von 3.733
5.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Cornelia_N 

 

Ja, schon alles gemacht...

Der Q hängt per Kabel an einer Fritzbox ohne VPN oder irgendwelche Einschränkungen. Prinzipiell funktioniert On Demand ja, die Auflösung fällt aber irgendwann in den Keller und dann bricht der Stream mit Fehler 16120 ab. Anschließend lässt sich der Stream wieder starten. Mit anderen Streamingquellen (Q oder Firetv Stick) gibt es keine Probleme...

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2047 von 3.733
5.884 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, der Sat empfang funktioniert auch nicht?

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2048 von 3.733
5.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306

Der Sat empfang funktioniert auch nicht? 

Kiki1306
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2049 von 3.733
6.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  der ist teils gestört, jedoch gingen wenn eine Störung war immer die Apps bzw alles was gestreamt wurde.

malud
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2050 von 3.733
6.302 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert auch nicht.

Das Problem besteht aber nur auf dem Sky Q, auf dem Sky Q Mini läuft es problemlos.

 

Bitte um Lösungsvorschläge.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,075
Post 2051 von 3.733
6.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Kiki1306, hallo @grizzly, hallo @anspeich, wenn ihr die Schritte im Hilfecenter unter http://bit.ly/341vcF0 und die Ergänzungen meiner Kollegin Sanny im Thread http://bit.ly/3agdilv durchgegangen seid, lasst mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2052 von 3.733
3.637 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Hast Du einen Sky Q?  Ohne Sat empfang werden keine Updates eingespielt - außerdem wird Deine Smartcard via Sat aktiviert - tja ich würde mal als erstes versuchen wieder ein Sat Signal zu bekommen..... 

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 2053 von 3.733
3.583 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo @malud,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
KayH75
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2054 von 3.733
3.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Leute,

Hallo Sky Mods

 

Ich bin nun auch betroffen.

Hab meinen sky Q Receiver getauscht da ich nen neuen Vertrag gemacht habe.

Nun habe ich die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert  nicht.

 

Hab alles gemacht was hier empfohlen wurde aber den neuen bekomme ich mit meinen ganzen Abos nicht vollständig zum laufen! 

@axels @Ronald_S 

Wer kann mir hier kurzfristig helfen? 

 

Gruß Kay 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,274
Post 2055 von 3.733
3.528 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

„Kurzfristig“ ist jetzt keine Sky-Kernkompetenz.......

KayH75
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2056 von 3.733
3.521 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich weiß, da wird das als "zeitnah" deklariert!

Vielleicht hab ich ja bissl Glück und in den nächsten zwei Tagen meldet sich jemand! 

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2057 von 3.733
3.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KayH75

Für mich sieht das nach einem Freischaltproblem - ich würde mal bei Hotline anrufen und die CA / Smartcard ID / Software version checken - dürfte meiner Ferndiagnose nicht an der Internet Verbindung liegen

KayH75
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2058 von 3.733
3.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1 , danke für den Tip, dass mache ich, sobald ich zu Hause bin!
Melde mich und sage bescheid ob das daran lag!

miika
Regie
Posts: 26,514
Post 2059 von 3.733
3.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ja, über die Hotline, dort den Bereich Technik wählen.

KayH75
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2060 von 3.733
3.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem geklärt, die Hotline konnte helfen! 

Das Gerät hatte sich auf dem Server noch nicht gemeldet also auch nicht alle Konfiguration abgerufen. 

Dies wurde durch den Mitarbeiter angeschoben (pushen).

Also war nach 11 Minuten warten auf einen freien Techniker  das Problem in 5 Minuten erledigt!

 

Danke für euren Tip und eure Hilfe! 

Antworten