03.02.2020 15:38
03.02.2020 22:45
Leider habe auch ich das gleiche Problem. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!
04.02.2020 11:26
Bei mir hat es 1 Monat gedauert plus noch doppelte Abbuchung.. .
04.02.2020 13:30
Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meiner SkyQ Box das Problem, wie hier beschrieben. Fehler 16120 und das on Demand Video startet nicht. Wäre dankbar, wenn mich ein Mod kontaktiert, damit wir die nächsten Schritte besprechen können
Lieben Dank Pitti2
04.02.2020 17:11
04.02.2020 23:30
Hallo zusammen, Ich hab seit einigen Tagen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Trz den ganzen Schritten die zur möglichen Problemlösung führen könnten haben nicht funktioniert. Bitte um Hilfe Danke!
05.02.2020 07:38
Hallo Zusammen,
Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem - mit einigen Unterschieden.
Durch den Wechsel auf 5G habe ich einen neuen Router, wo ich selbst via WLAN um die 200 Mbits an Download bekomme 😁
Receiver verbindet sich problemlos via WLAN/LAN zum Router.
Netflex/Youtube/Sky Store werden problemlos erkannt - Inhalte werden angezeigt und können auch angeklickt werden - Netflix funktioniert auch beim Ansehen und YouTube ebenfalls - nur eben nicht die Sky spezifischen Inhalte (Serien/Filme/....)
Folgendes habe ich probiert:
- Verbindung via 5g WLAN
- Verbindung via 2,4g Wlan
- Direkter Anschluss
- Zuweisen einer fixen IP Adresse
- Entfernen aller Firewalls inkl. Sim Firewall via Provider Support
- Rücksetzen aller Sky Pins (Jugenschutz und Sky Pin)
- check das Receiver von Sky richtig regisitiert ist
- Unterschiedliche DNS Server in den manuellen Einstellungen
- Rücksetzen des Receiver über das Menü
05.02.2020 11:10
05.02.2020 11:42
@CWaldow schrieb:Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.
Wo kommen diese 44,06€ her??
Du hast PN.
05.02.2020 17:36
@herbst schrieb:Du hast PN.
Du Sky-Moderator!
06.02.2020 08:03
So - noch ein Update:
Receiver auf Werkseinstellungen gestellt - kein Unterschied.....
Was ich leider überhaupt nicht verstehe - warum stehen mir alle Inhalte, außer dem Sky spezifischen am Receiver zur Verfügung?
Hab gestern noch SkyGo im Netzwerk getestet - kein Problem, konnte alle Inhalte problemlos ansehen.
Ich bin leider ein Laie - nehme aber an der download am Receiver ein Problem hat mit diesen Ports oder irgendwelchen Reaktionszeiten und das man hier in eine Einstellung am Receiver ändern muß...
Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten am Receiver, das festzustellen - so wie den Ping am PC?
Es muss ja eine Lösung für das Problem geben - da es ja problemlos mit Hotspot wia Handy geht - und sogar mit meinem alten Router..
Kann man da eine technische Spezifikation bekommen?
LG
06.02.2020 19:59
Hallo,
habe andauernd wiederholt keine Internetverbindung mit dem Sky q.
alles versucht auch Netzwerk Setup zurückgesetzt
es steht alles auf automatisch
Manchmal wird Fehler 16120 angezeigt
was kann ich tun?
06.02.2020 20:01
WLAN oder LAN?
06.02.2020 20:12
er ist über wlan verbunden
06.02.2020 20:18
OK - dann probiere es mal mit einem LAN Kabel - alternativ Hotspot vom Handy
06.02.2020 21:23
Lan kabel hat bei mir auch nix gebracht. Per app sky pin und jugendschutzpin geändert. Dann ist sky on demand wieder gelaufen
06.02.2020 21:46
Glück gehabt 😁 -
Lg
06.02.2020 21:52
Seit heute sky q receiver und weder netflix noch die on demand funktionen stehen zur verfügung. Mediatheken etc laufen problemlos. Alle inhalte werden bei sky und netflix angezeigt. Alle lösungen wurden probiert. Jedoch nix half
06.02.2020 22:40
hallo , home , filme werden nicht abgespielt ,
habe die fehlersuche duchlaufen , zurückgesetzt , nichts geht , jetzt wird noch nicht einmal mehr "erste " und andere geöffnet , app im moment nicht verfügbar
07.02.2020 11:17
borussiabvb2020 | 18.05.2025 18:30 | ||
sois | 07.03.2025 11:31 | ||
miika | 28.02.2025 15:05 | ||
digo | 11.02.2025 23:03 |