12.11.2024 16:34
@digo schrieb:
Und dazu die negativen Meldungen aus GB.
Eine Kündigung ist SKY egal!
Wegen der Bundesliga melden sich viele User, mit Tränen in den Augen, wieder an.
Neukundenangebot wird gegenüber Altkunden definitiv bevorzugt.
Altverträge sind ein zusätzliches Verlustgeschäft.
Hallo,
welche negativen Meldungen gibt es in GB? Habe das nicht mitbekommen...
Und ja, wenn ich kündige, dann bleibt es auch so... dann schaue ich Zusammenfassungen von anderen Anbietern. Kann eh nicht immer Samstags schauen... ehrenamtliche Tätigkeit.
12.11.2024 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 17:19
Korrekt!
Das ist rechtlich nicht definiert! @borussiabvb2020
In den AGB findest du eigentlich nur "SKY kann"
Von Punkt eins angefangen.
Die ganz alten AGB hatten da noch Anmerkungen.
Wegfall eines Leistungsanteils.
"Kunde kann" eigentlich nichts!
Und so führt es SKY auch aus.
Hatte doch geschrieben:
"
Lese dir die AGB durch.
Diese Aussetzer werden gar nicht betrachtet.
Du hast keinen Anspruch."
Aber einen Versuch kannst du ja starten.
Denke an die "Abmahnung" und deinen Ausfallnachweis.
12.11.2024 17:23
So, bis jetzt Läuft alles ohne die Medung 16120, bin gespannt auf heute Abend,ob es geht 😲
Werde mich Melden..............
12.11.2024 17:40
The day of the jackal kann nicht in Demand angeschaut werden bricht immer mit Fehler ab.
Alke anderen Inhalte können abgespielt werden.
Fehler 16120. Netzwerkverbindung läuft ohne Probleme. Was kann ich tun?
12.11.2024 17:52
Hallo @chrisw875 !
Zu diesem Fehler bitte hier im Sammelthread melden: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829025#M396563
Es ist interessant, dass es sich in deinem Fall nur um einen Titel handelt, bei dem dieser Fehler aufritt. Bei den meisten Betroffenen lassen sich weder Filme noch Serien abspielen.
Tun kannst du auf alle Fälle nichts. Lese dazu vor allem die letzten Kommentare vom @digo . Er hat sich große Mühe gemacht und alles Wichtige dazu geschrieben.
Viele Grüße
grauerwolf
12.11.2024 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 17:57
Das ist doch schlimm! @chrisw875
Nicht deine Schuld!
Kaum ist der Sammelthread verschwunden, haben wir wieder die Einzelmeldungen.
12.11.2024 18:09
Es ist doch zum kotzen heute Mittag um 16uhr angefangen was zu schauen und 17:45uhr geht nichts mehr Bild plötzlich verpixelt und bleibt hängen und der Fehler kommt 16120 und nichts geht mehr!Ist jetzt schon bald 5tage so kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben bzw das mal Sky was dazu schreibt 😡😡😡😡
12.11.2024 18:23
Auch wieder 16120, kündige.
12.11.2024 18:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 18:37
Diese Aussage war sehr interessant und glaubwürdig:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828998/highlight/true#M396553
Es geht ja schnell mal etwas unter. Sorry!
"Ich habe gerade mit der Sky-Hotline telefoniert. Man sagte mir der Fehler 16120 zu bestimmten Zeiten ist bekannt, aber man wisse nicht, wie lange eine Behebung noch dauert. Es ist ein IT-Problem."
Welche Möglichkeiten da bestehen haben wir angegeben.
Ich sehe es nicht kurzfristig, aber die Hoffnung bleibt.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828808/highlight/true#M396428
Eine genauere Information von SKY ist nun schon zu erwarten.
Was liegt vor?
12.11.2024 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 18:57
Hallo Leute,
ich erhielt gerade einen Anruf eines angeblichen Service-Technikers von Sky, der sich auf meine telefonische Beschwerde von gestern berief und mir bestätigte, dass das Problem bekannt sei.
Es würde ausschließlich Telekom-Kunden betreffen, die Telekom hätte seit letzten Mittwoch Probleme mit ihrem Softwarepatner Akamei, der für gewisse Internetdienste zuständig sei und Akamei wiederum stoße auf Probleme bei Sky.
Da die Telekom sicherlich als Hauptinternetannieter und Akamei als großer Universaldienstleister ein Interesse an der Störungsbeseitigung habe, dürften wir mit einer baldigen Problemlösung rechnen.
ich kann das nicht bewerten, bin tatsächlich bei der Telekom, habe von Akamei noch nie was gehört und betrachte das Streaming rein aus Anwendersicht. Es hat mich allerdings positiv überrascht, dass Sky ungefragt anruft und offensichtlich sich doch Interesse an der Kundenbindung hegt, ob die Problematik mit Telekom und Akamei so stimmt, kann ich nicht einschätzen....dies nur als Info für Euch.
Seit Ihr Störungsbetroffene aller bei der Telekom oder. Sucht man bei Sky nur einen Schuldigen, um den Kunden zu beruhigen und den Frust von Sky abzuwenden. 😎
12.11.2024 18:51
Bei mir auch wieder.
Film "Oppenheimer" in UHD und HD über Sky Humax ESd 160s/VE.
Stream lief, dann wieder abgebrochen.
Betrifft auch alle anderen Inhalte auf Abruf.
Sky Q Mini gleiches Bild.
12.11.2024 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 18:54
Ich bin kein Telekom Kunde und habe die identischen Probleme wie vielfach hier beschrieben.
12.11.2024 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 18:56
Habe es mit dem Handy über Hotspot probiert. Mein Bruder ist bei Vodafone, also liegt es wohl nicht am Internetanbieter. Über beide Handys (Telekom und Vodafone-Netz) kommen die Fehler.
Bekannte haben das gleiche Problem.
12.11.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 19:35
https://www.t-systems.com/de/de/content-and-collaboration/loesungen/akamai-cloud-services
Es würde mich auch sehr interessieren.
Und wieso dann zu bestimmten Tageszeiten?
Also Thema Telekomkunde schließe ich fast aus.
Wieso haben Akamai und SKY Probleme?
Akamai leitet nicht mehr so umfangreich durch?
Drosselung aus welchen Gründen?
Geld- und Leistungsfragen? SKY gebuchte Kapazitäten ?
Das hatten wir schon angegeben.
Es wird immer interessanter!
Wenn es ums Geld geht, sehe ich dann kurzfristig nichts. Aber...
Eventuell geht es um genau diese Fremdkapazitäten die fehlen, unabhängig von der Telekom.
SKY hat ja keine eigenen Leitungen.
Und darüber hinaus ist die Kooperation Telekom und SKY beendet.
Kurzzeitige Störungen aus der Vergangenheit: um Akamai zu verstehen
https://www.teltarif.de/akamai-internet-ausfall-hintergrund/news/85225.html
Aber wenn es langfristig um Kosten geht?
Viel Verhandlungsspielraum hat SKY eventuell nicht?
Schulden bestehen da nicht, bestimmt.
Wird schon !
12.11.2024 18:57
Das ist ja die Frage. Ein Software-Problek würde sich ja allgemein und zeitunabhängig zeigen und nicht nur zu Stoßzeiten.
12.11.2024 19:01
@borussiabvb2020 Hab mal Oppenheimer in UHD abgerufen, läuft auch heute, es wurde geschrieben liegt bei Kunden von Telekom, bin DSL Kunde von Vodafone? 😉 Wie lange dauerte es bis es wieder abbrach ?
12.11.2024 19:02
Märchenstunde 😄
12.11.2024 19:14
Mal direkt am Anfang bricht es ab, dann nach mehreren Minuten etc. Völlig unterschiedlich @kleines23 .
12.11.2024 19:37
Seit gestern kann ich keine Filme mehr streamen. Ständig erscheint die Fehlermeldung 16120.
Habe mehrmals Strom unterbrochen.
Ich möchte Teilrückerstattung des Monatsbeitrages.
12.11.2024 19:47
@chivas schrieb:Seit gestern kann ich keine Filme mehr streamen. Ständig erscheint die Fehlermeldung 16120.
Habe mehrmals Strom unterbrochen.
Ich möchte Teilrückerstattung des Monatsbeitrages.
Aber du hast doch Strom gespart!
Scherz!
Warte mal erst auf die Dauer.