Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Leobobi2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 9 Monaten
So, bis jetzt Läuft alles ohne die Medung 16120, bin gespannt auf heute Abend,ob es geht 😲
Werde mich Melden..............
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei mir auch wieder.
Film "Oppenheimer" in UHD und HD über Sky Humax ESd 160s/VE.
Stream lief, dann wieder abgebrochen.
Betrifft auch alle anderen Inhalte auf Abruf.
Sky Q Mini gleiches Bild.
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe es mit dem Handy über Hotspot probiert. Mein Bruder ist bei Vodafone, also liegt es wohl nicht am Internetanbieter. Über beide Handys (Telekom und Vodafone-Netz) kommen die Fehler.
Bekannte haben das gleiche Problem.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Das ist ja die Frage. Ein Software-Problek würde sich ja allgemein und zeitunabhängig zeigen und nicht nur zu Stoßzeiten.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Märchenstunde 😄
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Mal direkt am Anfang bricht es ab, dann nach mehreren Minuten etc. Völlig unterschiedlich @kleines23 .
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Im Endeffekt interessiert es den Kunden in keinster Weise, wer mit wem hinter den Kulissen was auch immer für Verträge, hat, welche Probleme oder sonst etwas hat. Das einzig Wichtige für den Kunden ist, dass das Produkt, für das er zahlt, funktioniert Was wäre denn los, wenn die reinen Streaming Anbieter solche Probleme hätten? Bei Sky kann ja zur Not noch auf einen linearen Fernsehsender geschaltet werden, bei Netlix und Konsorten dann nicht.
2
ineso_
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich kann diese Fehlermeldung 16120 nimmer sehen, seit Sonntag ist es nicht mehr möglich on demand zu schauen.
Natürlich haben wir auch erst einmal die Standartprozeduren durchgetestet, hätte ich mal eher hier rein geschaut dann hätte ich mir das ersparen können.
Hab ja auch schon einiges bei Premiere / Sky durch, mich stinken auch die Preiserhöhungen ständig an, man zahlt für Werbung und laufen tut es mehr schlecht als Recht.
Vielleicht sollte man sich das Geld wirklich endlich mal sparen....
0
HTank76
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Das mit den fehlenden Kapazitäten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich habe gerade vor wenigen Tagen meinen Vertrag verlängert und dabei die Funktion Multiscreening und UHD hinzugebucht.
Über meinen Samsung im Schlafzimmer über Sky Q App und über Sky go auf dem Tablet habe ich keine Probleme etwas zu streamen.
Nur im Wohnzimmer, am Sky Q Reciver funzt es seit mehreren Tagen nicht mehr zuverlässig.
Die benutzen alle die selbe Internetverbindung..
5
0
Jarvius
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Um 20:15 noch eine Episode schauen können (direkt im ersten Versuch und sehr guter Qualität).
Die nächste Folge startet erst gar nicht mit den abwechselnden Fehlermeldungen 16120 und 15020 (Kein Internet).
Es ist wirklich unfassbar nervig. Ich kann mir doch nicht Urlaub nehnen, um was zu schauen.
Zu einem vorherigen Kommentar: ich bin auch bei der Telekom
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei beiden Sky Q Minis nochmal probiert. Dort heißt der Fehler übrigens 46120. Das Fehlerbild ist und bleibt aber das Gleiche.
OnDemand geht durchgehend überhaupt nicht. Und die Minis können ja nur HD, kein UHD.
Sky Q auch unverändert. Streaming zeitweise nur mit scgwammigem Bild und Abbrüchen möglich, bis dann gar nichts mehr geht und der Stream mit 16120-Fehler abbricht.
0
woldtzungeheuer
Kostümbildner
•
127 Nachrichten
vor 9 Monaten
So hab nun auch mal geschaut, was da los ist!?
Habe den Film Cash Out 3 mal starten müssen bevor es ging, erst kam immer die Fehlermeldung 16120.
Jetzt läuft es, bin gespannt wie lange?
Provider : Telekom 50 Mbits
1
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@woldtzungeheuer In dem der Q-Gerätr? Kann nicht sein. Ich bin noch auf der vorherigen Q-System-Firmware.
Meine Internet-Anbieter:
- Telekom Festnetz mit 100 Mbit/s, 123 Mbit/s kommen an
- Getestet an Vodafone Mobilfunk.
- Empfsngsart Satellit
- Fritz!Box
(Bearbeitet)
0
0
woldtzungeheuer
Kostümbildner
•
127 Nachrichten
vor 9 Monaten
Dann weiß ich auch nicht?
Der Film Cash Out läuft noch...... kein Abbruch mehr.
1