Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Kulissenbauer

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44 Nachrichten

vor 9 Monaten

So, bis jetzt Läuft alles ohne die Medung 16120, bin gespannt auf heute Abend,ob es geht  😲

 

Werde mich Melden..............

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei mir auch wieder.

Film "Oppenheimer" in UHD und HD über Sky Humax ESd 160s/VE.

Stream lief, dann wieder abgebrochen.

Betrifft auch alle anderen Inhalte auf Abruf.

Sky Q Mini gleiches Bild.

Level 19

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8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Hab mal Oppenheimer in UHD abgerufen, läuft auch heute, es wurde geschrieben liegt bei Kunden von Telekom, bin DSL Kunde von Vodafone? 😉 Wie lange dauerte es bis es wieder abbrach ? 

(Bearbeitet)

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe es mit dem Handy über Hotspot probiert. Mein Bruder ist bei Vodafone, also liegt es wohl nicht am Internetanbieter. Über beide Handys (Telekom und Vodafone-Netz) kommen die Fehler.

Bekannte haben das gleiche Problem.

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Das ist ja die Frage. Ein Software-Problek würde sich ja allgemein und zeitunabhängig zeigen und nicht nur zu Stoßzeiten.

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Märchenstunde 😄

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Mal direkt am Anfang bricht es ab, dann nach mehreren Minuten etc. Völlig unterschiedlich @kleines23 .

Tontechniker

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563 Nachrichten

vor 9 Monaten

Im Endeffekt interessiert es den Kunden in keinster Weise, wer mit wem hinter den Kulissen  was auch immer für Verträge, hat, welche Probleme oder sonst etwas hat. Das einzig Wichtige für den Kunden ist, dass das Produkt, für das er zahlt, funktioniert  Was wäre denn los, wenn die reinen Streaming Anbieter solche Probleme hätten? Bei Sky kann ja zur Not noch auf einen linearen Fernsehsender geschaltet werden, bei Netlix und Konsorten dann nicht.

Level 19

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8.8K Nachrichten

Wir brauchen uns doch nicht vormachen, sollte Sky keine Bundesliga mehr bekommen ist auch bei mir Schluss mit Sky. Ob es mit Sky dann überhaupt weitergeht ? Nur mit Serien und Filme und eventuell Sport Angebot wird es schwierig, und nur mit 6€ WOW Kunden schon garnicht. Abwarten und Tee trinken. 😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich kann diese Fehlermeldung 16120 nimmer sehen, seit Sonntag ist es nicht mehr möglich on demand zu schauen.

Natürlich haben wir auch erst einmal die Standartprozeduren durchgetestet, hätte ich mal eher hier rein geschaut dann hätte ich mir das ersparen können.

Hab ja auch schon einiges bei Premiere / Sky durch, mich stinken auch die Preiserhöhungen ständig an, man zahlt für Werbung und laufen tut es mehr schlecht als Recht.

Vielleicht sollte man sich das Geld wirklich endlich mal sparen....

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 9 Monaten

Das mit den fehlenden Kapazitäten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich habe gerade vor wenigen Tagen meinen Vertrag verlängert und dabei die Funktion Multiscreening und UHD hinzugebucht.

 

Über meinen Samsung im Schlafzimmer über Sky Q App und über Sky go auf dem Tablet habe ich keine Probleme etwas zu streamen.

 

Nur im Wohnzimmer, am Sky Q Reciver funzt es seit mehreren Tagen nicht mehr zuverlässig. 

Die benutzen alle die selbe Internetverbindung..

 

 

 

Level 20

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16.1K Nachrichten

@HTank76 

Verschiedene Hardware und Software benutzt unterschiedliche SKY Serversteuerungen und Anforderungen bei der Durchleitung.

Ständiger Up- und Download

SKY Q App und SKY Go ist bisher nicht betroffen.

Es ist doch ein wenig anderes System.

 

Haben wir erklärt. Sogar auf die Hardware und Software bei SkY bezogen. 

Es hat doch nicht nur mit deinem Internet zu tun.

Andere Anwendungen werden doch auch funktionieren.

 

Wenn in einer Durchleitung nichts klappt, kommt es bei dir auch so an.

Und die Durchleitung, mit der entsprechenden Einspeisung,  und Verbindung zur SKY Hardware kannst du kaum vergleichen.

Und UHD kannst du auf den Apps auch nicht nutzen.

Auch die Leistungsansprüche sind sehr unterschiedlich.

Findest du im Thread.

 

Und es geht nicht um Streaming der Apps, sondern um On Demand Inhalte, siehe Beispielfilme der User.

Teste die mal! Interessant ist die Kontrolle schon.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Ich wollte morgen dort anrufen, aber bringt das was, also Kundenservice ? 

Bin mir unsicher, aber das Problem scheinen ja mehrere zu haben.

 

Noch mal zu dem netten Kommentar von oben, ich habe auch das mit dem Reset-Knopf probiert und den Receiver ausgemacht und neu gestartet, hat nichts gebracht.

Level 20

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16.1K Nachrichten

@Corinna922 

Alles gut!
Die Antworten vom Telefonservice kannst du erlesen.

Du kannst selbst nichts machen und auch nur warten.

 

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Level 19

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8.8K Nachrichten

@Corinna922 Du brauchst nicht weiter Basteln, es liegt nicht an den Geräten. Und Anruf wird nichts nützen. Leider abwarten.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Hoffe, wir wissen bald mehr dazu, ob sie etwas unternehmen.

(Bin ein Fan von den Weihnachtsfilmen und wollte gerne noch die Schauen und hoffe das

Sie sind noch solange abrufbar.)

 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 9 Monaten

Um 20:15 noch eine Episode schauen können (direkt im ersten Versuch und sehr guter Qualität).

Die nächste Folge startet erst gar nicht mit den abwechselnden Fehlermeldungen 16120 und 15020 (Kein Internet).

 

Es ist wirklich unfassbar nervig. Ich kann mir doch nicht Urlaub nehnen, um was zu schauen.

 

Zu einem vorherigen Kommentar: ich bin auch bei der Telekom

Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei beiden Sky Q Minis nochmal probiert. Dort heißt der Fehler übrigens 46120. Das Fehlerbild ist und bleibt aber das Gleiche.

OnDemand geht durchgehend überhaupt nicht. Und die Minis können ja nur HD, kein UHD.

Sky Q auch unverändert. Streaming zeitweise nur mit scgwammigem Bild und Abbrüchen möglich, bis dann gar nichts mehr geht und der Stream mit 16120-Fehler abbricht.

Kostümbildner

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127 Nachrichten

vor 9 Monaten

So hab nun auch mal geschaut, was da los ist!?

Habe den Film Cash Out 3 mal starten müssen bevor es ging, erst kam immer die Fehlermeldung 16120.

Jetzt läuft es,  bin gespannt wie lange? 

 

Provider : Telekom 50 Mbits

Level 20

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16.1K Nachrichten

Bitte gebt immer euren Internetprovider an.

Nur zur Auswertung!

Bisher haben wir Telekom und auch nicht Telekom.



Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@woldtzungeheuer In dem der Q-Gerätr? Kann nicht sein. Ich bin noch auf der vorherigen Q-System-Firmware.

 

Meine Internet-Anbieter:

- Telekom Festnetz mit 100 Mbit/s, 123 Mbit/s kommen an

- Getestet an Vodafone Mobilfunk.

- Empfsngsart Satellit

- Fritz!Box

(Bearbeitet)

Kostümbildner

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127 Nachrichten

vor 9 Monaten

Dann weiß ich auch nicht?

Der Film Cash Out läuft noch...... kein Abbruch mehr.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Bei einigen Usern geht es komplett!

System ist noch nicht genau zu erkennen. 
Durchleitungsprobleme könnten es sein.

Dann je nach Belastung.


Für neue User:

Es ist ein Systemfehler!

Ihr könnt nichts selbst ausführen.