11.11.2024 20:17
Für mich grenzt das an Betrug. Sie wissen es, aber stocken ihre Kapazitäten nicht auf, weils Geld kostet. Soll der Kunde doch am Tag schauen. 😖Hauptsache er zahlt den vollen Preis. Hetzen dir gleich Inkasso auf den Hals, wenn se ihre Kohle mal nicht pünktlich bekommen. Selber reichen kleinere Maßstäbe aber aus.
11.11.2024 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 20:23
@RalfAC schrieb:Es läuft gar nichts, the day of the jackal gerade versucht.... nix...wie immer abends
Bis 16Uhr lief alles problemlos
Ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist. Dieses Modell ist Made in China aus dem Jahre 2022, welches per LAN Kabel an meinem "1&1 Homeserver Speed+", wo die FRITZ!Box 7590 AX eingebaut ist und das FRITZ!OS 8..00 drauf hat, angeschlossen.
Dieser Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C48LA (Fernseher aus dem Jahr 2024 mit Gerätesoftware 23.20.36) angeschlossen.
Der Sky Q Sat-Receiver hat die Software-Version Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Ich hab am heutigen Montag (11. November 2024) gegen 19:10 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver von der Serie The Day of the Jackal von der ersten Staffel die dritte Folge in UHD gestartet. Und auch hier lief die Werbung, die alles in allem ca. 2 Minuten gedauert hat, ohne Probleme durch. Selbst die dritte Folge der Serie konnte ich ohne Probleme ansehen. Bei mir alles in Ordnung.
Gruß, Sonic28
11.11.2024 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 20:35
Heute nachmittag habe ich die 1. Folge der achten Staffel von S.W.A.T. ohne Probleme geschaut.
Jetzt geht gar nichts mehr. Noch nicht einmal die Werbung startet. Oben steht bloß ,,Lade...." und es erscheint die ,,16120 Fehlermeldung".
Hallo Sky, bekommt ihr noch irgendetwas gebacken, es reicht mir so allmählich. Verkauft den Laden an wen auch immer, Hauptsache es ist ein Unternehmen, das sich mit Streaming auskennt und vernünftige Serverkapazitäten sein eigen nennt.
So jetzt schau ich Tennis auf dem linearen Tennissender, der funktioniert wenigstens.
Gibt es denn seitens der angeblichen Fachabteilung irgendeine Rückmeldung oder verläuft hier alles im Sande?
11.11.2024 20:32
Hab am Sonnabend als das 2.Bundesliga Spiel lief c.a. 20 Uhr 30 alle Serien und Filme abgerufen , wo es ja schon Diskutiert wurde, auch da konnte ich alles abrufen, hab natürlich nicht alles schauen können, ob es während des Films Probleme gab ? Nur Sonntag früh hab ich mir den Film komplett angeschaut ,der genannt wurde , ohne Probleme, also bei mir besteht das Problem nicht. Kann die Kunden verstehen, hätte dann bestimmt auch so ein Hals. 😉
11.11.2024 20:36
Freut mich für Dich, aber Du hast recht, mir oder uns hilft das gar nicht ....
Woran es liegt weiß ich nicht, bis letzte Woche kannte ich das Problem auch nicht....
und ich hatte Sky schon als es noch Premiere hieß 😉
11.11.2024 20:42
Habe auch Probleme seit ein paar Tagen, nachmittags lief noch alles normal.
Habt ihr euren Sky-Receiver auf 2,4 oder 5 GHz laufen? Meiner läuft über 5 GHz, vielleicht liegt es daran.
11.11.2024 20:44
2,4 oder 5 GHz oder LAN ...bei mir macht das keinen Unterschied....nur die Uhrzeit spielt eine Rolle....😉😎
11.11.2024 20:45
@RobiWan Meiner läuft auch 5 GHz. 😉
11.11.2024 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:28
@RobiWan schrieb:Habe auch Probleme seit ein paar Tagen, nachmittags lief noch alles normal.
Habt ihr euren Sky-Receiver auf 2,4 oder 5 GHz laufen? Meiner läuft über 5 GHz, vielleicht liegt es daran
Sorry, es liegt nicht an deiner eigenen Internetverbindung, oder am SKY Receiver.
Das versuche ich nun schon länger hier anzubringen. Damit die User nicht unnötig Arbeit investieren.
Es ist ja auch teilweise andere Hardware betroffen.
Das sollte doch nun schon klar sein. @RobiWan
Es liegt an der Übertragung/ Übertragungsweg von SKY.
Warum bestimmte User und Geräte betroffen sind, ist unklar.
Jede Nutzung ist mit einer Useranmeldung am SKY Server verbunden.
Und der SKY Server kontrolliert deine Berechtigung und gibt diese frei.
Darüber hinaus werden Nutzungsdaten durch den Server gespeichert.
Also ständig Up- und Downloadverkehr zwischen SKY Hardware und SKY Server.
Mal mehr und mal weniger.
Eventuell liegt da das Problem. Die Kontrolle hat Probleme bei großer Belastung?
Der SKY Server hat "Husten".
Den gegenseitigen Datenstrom hatten wir ja untersucht. Schon erheblich!
Und eventuell sind diese Auslastungen an bestimmte Gegebenheiten gebunden.
Wo sind die Berechtigungen gespeichert?
Alte und neue Kundenstruktur?
Paketstrukturen.
Sonstige berechtigte Nutzungen wie Multiscreen und...da auch Hardware.
Zweithaushalte nur die ständige Überprüfung.
Kontrolle der SKY Q App.
Nur die Kontrolle dieser Berechtigungen bringt Serverstress.
Und bei der Kontrolle hat ja SKY erheblich zugelegt.
Das besonders in Hochnutzungszeiten?
SKY versucht sich mit neuer Serversoftware?
Oder bindet einen neuen Server in der Zentrale ein? Wäre ja schön und unbedingt notwendig.
Möglich?
Oder SKY hat Probleme bei der Buchung von Fremdservern? Hoffe nicht!
Kapazitäten sind ja eher die Frage der schlechten Bildqualität und Drosselung.
Also eher Bundesliga und UHD Inhalte.
UHD Inhalte war ja das Problem zu erwarten.
Diese Übertragung braucht ja die Höchstkapazität.
Und jetzt mit dem Zuwachs von SKY Stream.
Die alten Baustellen nicht geglättet.
Und dann warten die IPTV Nutzer au" UHD.. Bestimmt noch lange, oder Störungen sind vorprogrammiert.
Aber positiv denken!
SKY arbeitet bereits an der positiven Beseitigung der Probleme.
Daraus entstehen diese Probleme.
Bestimmt hat sich das bis März 2025 erledigt!
Sorry, jetzt habe ich mich in Rage geschrieben.
Einfach überlesen.
11.11.2024 20:53
Hallo, habe wieder den selben Fehler, nach dem heut Voemittag allea wieder gelaufen ist
Fehler Medung ! ( Ein technisches Problem ist aufgetreten 161209 ) versuche es bitte später noch mal ,
Habe bei Sky angerufen leuder ist die Technik nicht mehr besetzt.....
11.11.2024 20:57
Hallo, habe wieder den selben Fehler, nach dem heut Vormittag alles wieder gelaufen ist
Fehler Medung ! ( Ein technisches Problem ist aufgetreten 16120 ) versuche es bitte später noch mal ,
Habe bei Sky angerufen leuder ist die Technik nicht mehr besetzt.....
11.11.2024 20:58
Ich habe Probleme, die Weihnachtsfilme von sky abzurufen. Ich bekomme die Fehlermeldung 16120. Internet wurde schon zurückgesetzt und Reciver vom Strom genommen und wieder neu angemacht.
Komme leider schlecht an den Reset-Knopf vom sky Reciver selbst, weil der in einem Schrank sitzt, wo man von hinten nicht dran kommt.
Es ist eben ärgerlich, für das Abo zu bezahlen und die Weihnachtsfilme von sky nicht abrufen zu können.
11.11.2024 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:06
Endlich weiß ich, dass die Weihnachtsfilme an dem Fehler 16120 Schuld sind, ob das die Fachabteilung schon weiß?
P.S. Es gibt einen 270 Seiten Thread zu diesem Fehler. Die Suche hilft dir.
11.11.2024 21:09
Ok. Hab jetzt per LAN verbunden und da ging auch nix. Also liegt es nicht an der Hardware.
Nachmittags noch Day of the Jackal geguckt und alles war ok. Ab 18 Uhr ging nichts mehr.
Schwach von Sky.
11.11.2024 21:10
Hier über Google eingegeben den Fehler
Der Sky Fehler 16120 bedeutet, dass Du nicht, wie normal, auf die Inhalte von Sky zugreifen kannst. Stattdessen wird Dir folgende Nachricht angezeigt: „Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.“ Das kann einzelne Sender oder auch das gesamte Programm betreffen.27.02.2023
11.11.2024 21:21
Guten Abend, ich habe den Fehler 16120 schon seit Tagen und kann kein On Demand über den Q Resiver schauen. Wie kann man das beheben? LG Kay
11.11.2024 21:22
@NickN68 ...Sky hat dafür zu sorgen, das auch Streaming-Spitzenzeiten so abgedeckt werden, das störungsfreies streamen für die zahlende Kundschaft möglich ist.....
Bei mir das gleiche Problem, kein Streaming mehr möglich seit ein paar Tagen. Es kommt Lade....und dann Fehlerhinweis. 16120
Spielt ja auch keine Rolle was man streamen möchte, wenn Sky Streaming anbietet und damit auf grosse Werbetour geht, dann muss es auch funktionieren und nicht nur zwischen 08.00h und 15.00h. Sollte es technisch mal ein Problem geben, was selbstverständlich mal sein kann, dann sollte Sky SEINE Kunden nicht für "dumm" verkaufen. Sky muss hier Stellung beziehen:...Streaming geht gerade nicht oder mit Fehlern, wir arbeiten dran. Problem erkannt,. Aber genau das passiert eben nicht, schade.
Stattdessen wird man auf Hardwareproblematik hingewiesen oder fehelerhafte Anschlüsse, die vorher tadellos funktioniert haben., sprich Kunde Du bist selber schuld, klär das erstmal!
Absolut sinnlos bei Sky sich über Chat oder Anruf zu erkundigen und zu hoffen, das die Mitarbeiter am Telefon eine Lösung haben. Spart Euch die Wartezeit und den Aufwand.
Bin jetzt seit 2.5.98 Sky bzw. Premiere bzw. DF1 Kunde geholfen hat es bis heute nicht. Aber was funktioniert in diesem Lande noch....
Option1: Kündigen + wechseln z.B. Magenta TV etc..
Option2: Nicht kündigen und aushalten, wird bestimmt besser :-)) die Hoffung stirbt zuletzt
Ich werde mir das mal noch eine Weile anschauen und dann endgültig Konsequenzen ziehen und dann auch Sky fernbleiben. Sollte das dann bei Sky irgendwann wieder funktionieren, kann man ja jederzeit wieder zurückkommen oder auch nicht.
11.11.2024 21:29
Bei mir erscheint sobald ich ein Video auf meinem Receiver anklicke immer dieser Fehler. Wie kann man das lösen?
vielen Dank und grüsse
11.11.2024 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:31
IHR könnt das nicht lösen!
Leider!
Nur vorher mal lesen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828808/highlight/true#M396428
11.11.2024 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:34
Wie denkt eigentlich der Verbraucherschutz über solche Machenschaften ? Jemand Erfahrungen?