Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Seit der letzten Anmerkung der Moderation dazu sind drei Tage vergangen......... und die Tests der User ergeben ein Überlastungssyndrom.

@digo Denke nicht, es ist nur ein Defekt (ausser es hat einen Server gekostet). Halte es für möglich, dass Sky Ressourcen reduziert hat, um in diesen Tagen Kosten zu sparen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

Seit der letzten Anmerkung der Moderation dazu sind drei Tage vergangen.........

Und was soll sich über das Wochenende neu ändern?
Darüber hinaus können bestimmte Probleme ja auch nicht in Deutschland gelöst werden.

Stellen wir uns mal vor, ein Severupdatepaket ist an die Wand gelaufen.

Könnte ja sein?

Man versucht schon Tage einen "hoffentlich Sicherungspunkt" zu nutzen.

Kleinstes angenommenes Problem.

Größeres wäre ein Leistungsausfall.

Ergänzung:

Es hat HIER sicher mal nichts mit Kosten zu tun, nur mit Ausweichmöglichkeiten/ Ersatz.

Klar, fehlende Vorinvestitionen für besondere Fälle, möglich.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Richtig, geht nur ums Geld. Sky ist bis Heute ein Verlustgeschäft in Deutschland. Comecast wird es früher , oder später abstoßen und dann ist Sky, zumindest wie wir es kennen, Geschichte. 

Den Kunden aber noch erzählen, es liegen keine Störungen im Stream vor, ist der Gipfel der Frechheit.  Unseriös, nenne ich diesen Haufen, nichts anderes ist Sky!

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich finde 3 Tage schon viel....besonders vor dem Hintergrund der mtl. Kosten beim SkyVertrag!!!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Schau mal, das Problem besteht doch schon länger. @RalfAC 

Eventuell wollte man es fixen? Schau dir doch mal die Posts vorher an.
Verschlimmbessert?

Klar, das ist schon ein extrem langes Problem.

Ärgerlich!

@NickN68 

Ganz sicher nicht!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828435/highlight/true#M396299

"Definitiv am Q Receiver!!!"

Und das hatte ich versucht dir auch vorher schon zu erklären.

Du hast geantwortet auf "woran liegt es".

Und User lassen sich von solchen Aussagen ja auch leiten und probieren.

Nicht gut?

Ich habe versucht zu schreiben, " Es liegt nicht an euch!".

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Das ist das Eine, aber dann noch das Problem dementieren, als spinnt sich der Kunde was zusammen, ist der Gipfel!

Man kann eigentlich nur kündigen. Ich bau mir jetzt mal was um Magenta 2.0 auf. Bin ich zufrieden, ist Sky bei mir zum 01.01. 2025 weg. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Ja digo, das weiß ich inzwischen, das es nicht am Receiver liegt und da revidiere ich meine Aussage natürlich.😉 Das Ergebniss ist aber letztlich das Gleiche. Man muss Glück haben, wenn man streamen will.  Abends besonders.

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 9 Monaten

Dann könnte der Abonnent im Umkehrschluss ja auch anmerken, wenn ihr Glück habt, dann erhaltet ihr den monatlichen Abobetrag, wenn nicht, dann habt ihr halt Pech gehabt. Versucht es halt immer wieder mal, vielleicht kommt ja etwas bei euch an. In Anlehnung an  die  ,,Hotlineaussage". Ich finde solch eine Aussage schon sehr frech, unprofessionell und dann noch zu behaupten, dass  keine offensichtliche Störung seitens Sky vorliegt, obwohl dies ja offensichtlich der Fall ist.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei mir das gleiche Problem seit einigen Tagen (vorher einige Zeit nicht benutzt).

Tagsüber oder abends ab ca. 23 Uhr läuft alles ohne Probleme, ansonsten kommt immer der Fehler - auch schön, dass er meist erst nach der elend langen Werbung kommt...

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man nach der Fehlermeldung in die Einstellungen geht, ist kurz (ca. 1 Sekunde) die Netzwerk-Verbindung weg und wieder da.

Da alles andere einwandfrei funktioniert, bin ich sicher, dass es nicht an meiner Seite liegt. Verbunden ist es über Kabel (Wlan aber auch schon getestet).

Schau mir das jetzt auch noch 1, 2 Wochen an, ansonsten bin ich auch nach zig Jahren weg. Wird eh immer weniger angeboten, was Sport angeht. Mal gespannt, wer jetzt die neuen Bundesliga-Rechte bekommt..

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe nun auch nochmal getestet (läuft aktuell auch noch). Alles bisher reibungslos. Ohne Probleme die Werbespots durchgeschaut, kein Ruckeln, hängen bleiben oder sonst etwas. Nun läuft der Film ,,The Time Machine", den ich seit ca. drei Tagen mmer wiederholt versucht habe anzuschauen. Nun bisher wie gesagt, so wie ich es gewohnt bin, ohne Probleme. Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut. 

Ich hätte mir auch keinen passenderen Filmtitel aussuchen können, wie in einer Zeitschleife 

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Hatte  gestern eine Technische Störung , konnte kein Film abspielen, nur der hin weiß ( Aus Tecnischen gründen kann dIe Sendung 16210 nicht abgespiellt werden )  Hatte jemand auch das Problem ?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Es wäre ganz nützlich, mann würde die Suche benutzen ....... Fehler 16120 über 134 Seiten .....

Level 6

• 

258 Nachrichten

@Leobobi2  schrieb:

Hatte  gestern eine Technische Störung , konnte kein Film abspielen, nur der hin weiß ( Aus Tecnischen gründen kann dIe Sendung 16210 nicht abgespiellt werden )  Hatte jemand auch das Problem ?

@miika 

@Leobobi2 

>> Klick<<  nicht viel aufschlussreiches dabei, anscheinend konnte ein Mod helfen.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Leobobi2 

Hier der Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828751#M396412

Deinen Beitrag kann der Mod dorthin verschieben.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

258 Nachrichten

@grauerwolf 

Gibts den Fehler 16210 nicht oder warum werden die Angaben vom TE ignoriert?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Heute Abend wieder der gleiche Mist. Kein Streaming möglich.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Gleiches Peoblem.

Betroffen sind:

Sky Q HD- und UHD-Inhalte zum Streamen

Sky Q Mini-Inhalte zum Streamen in HD

Auch der lineare Stream über die Sky Q Mini hakt extrem.

So ist das Abo nicht vollwertig nutzbar...

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Test gemacht 2 Filme auf UHD aufgerufen, laufen wie immer, welcher läuft nicht bei Dir ? 😉 @borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@kleines23 

Es läuft generell gar nichts, was mit Streams von Sky zu tun hat.

Weder Sky Q Sat UHD-Streams noch HD

Die Sky Q Minis streiken auch vollkommen. Wie gesagt, sind auch die Streams der linearen Sender von Sky betroffen.

Ich teste mal Sky Go...

Aber, das ist ernst gemeint. Ich freue mich @kleines23 , dass bei dir alles super läuft. 🙂

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

Es läuft gar nichts, the day of the jackal gerade versucht.... nix...wie immer abends

Bis 16Uhr lief alles problemlos 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

IMG_20241111_201254.jpg

 Hilft Dir nicht, aber auch das läuft bei mir. 😉

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Für mich grenzt das an Betrug. Sie wissen es, aber stocken ihre Kapazitäten nicht auf, weils Geld kostet. Soll der Kunde doch am Tag schauen. 😖Hauptsache er zahlt den vollen Preis.  Hetzen dir gleich Inkasso auf den Hals, wenn se ihre Kohle mal nicht pünktlich bekommen. Selber reichen kleinere Maßstäbe aber aus.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@RalfAC  schrieb:

Es läuft gar nichts, the day of the jackal gerade versucht.... nix...wie immer abends

Bis 16Uhr lief alles problemlos 

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist. Dieses Modell ist Made in China aus dem Jahre 2022, welches per LAN Kabel an meinem "1&1 Homeserver Speed+", wo die FRITZ!Box 7590 AX eingebaut ist und das FRITZ!OS 8..00 drauf hat, angeschlossen.

Dieser Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C48LA (Fernseher aus dem Jahr 2024 mit Gerätesoftware 23.20.36) angeschlossen.

Der Sky Q Sat-Receiver hat die Software-Version Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.

Ich hab am heutigen Montag (11. November 2024) gegen 19:10 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver von der Serie The Day of the Jackal von der ersten Staffel die dritte Folge in UHD gestartet. Und auch hier lief die Werbung, die alles in allem ca. 2 Minuten gedauert hat, ohne Probleme durch. Selbst die dritte Folge der Serie konnte ich ohne Probleme ansehen. Bei mir alles in Ordnung.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Hab am Sonnabend als das 2.Bundesliga Spiel lief c.a. 20 Uhr 30 alle Serien und Filme abgerufen , wo es ja schon Diskutiert wurde, auch da konnte ich alles abrufen, hab natürlich nicht alles schauen können, ob es während des Films Probleme gab ? Nur Sonntag früh hab ich mir den Film komplett angeschaut ,der genannt wurde , ohne Probleme, also bei mir besteht das Problem nicht. Kann die Kunden verstehen, hätte dann bestimmt auch so ein Hals. 😉

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

@kleines23

Freut mich für Dich, aber Du hast recht, mir oder uns hilft das gar nicht ....

Woran es liegt weiß ich nicht, bis letzte Woche kannte ich das Problem auch nicht....

und ich hatte Sky schon als es noch Premiere hieß 😉

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 9 Monaten

Heute nachmittag habe ich die 1. Folge der achten Staffel von S.W.A.T. ohne Probleme geschaut. 

Jetzt geht gar nichts mehr. Noch nicht einmal die Werbung startet. Oben steht bloß  ,,Lade...." und es erscheint die ,,16120 Fehlermeldung".

Hallo Sky, bekommt ihr noch irgendetwas gebacken, es reicht mir so allmählich. Verkauft den Laden an wen auch immer, Hauptsache es ist ein Unternehmen, das sich mit Streaming auskennt und vernünftige Serverkapazitäten sein eigen nennt. 

So jetzt schau ich Tennis auf dem linearen Tennissender, der funktioniert wenigstens. 

Gibt es denn seitens der angeblichen Fachabteilung irgendeine Rückmeldung oder verläuft hier alles im Sande?

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe auch Probleme seit ein paar Tagen, nachmittags lief noch alles normal. 

Habt ihr euren Sky-Receiver auf 2,4 oder 5 GHz laufen? Meiner läuft über 5 GHz, vielleicht liegt es daran.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@RobiWan Meiner läuft auch 5 GHz. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@RobiWan  schrieb:

Habe auch Probleme seit ein paar Tagen, nachmittags lief noch alles normal. 

Habt ihr euren Sky-Receiver auf 2,4 oder 5 GHz laufen? Meiner läuft über 5 GHz, vielleicht liegt es daran

Sorry, es liegt nicht an deiner eigenen Internetverbindung, oder am SKY Receiver.

Das versuche ich nun schon länger hier anzubringen. Damit die User nicht unnötig Arbeit investieren.

Es ist ja auch teilweise andere Hardware betroffen.

Das sollte doch nun schon klar sein. @RobiWan 

Es liegt an der Übertragung/ Übertragungsweg von SKY.

Warum bestimmte User und Geräte betroffen sind, ist unklar.

Jede Nutzung ist mit einer Useranmeldung am SKY Server verbunden.

Und der SKY Server kontrolliert deine Berechtigung und gibt diese frei.

Darüber hinaus werden Nutzungsdaten durch den Server gespeichert.

Also ständig Up- und Downloadverkehr zwischen SKY Hardware und SKY Server.

Mal mehr und mal weniger.

Eventuell liegt da das Problem. Die Kontrolle hat Probleme bei großer Belastung?

Der SKY Server hat "Husten".

Den gegenseitigen Datenstrom hatten wir ja untersucht. Schon erheblich!

Und eventuell sind diese Auslastungen an bestimmte Gegebenheiten gebunden.

Wo sind die Berechtigungen gespeichert?

Alte und neue Kundenstruktur?

Paketstrukturen. 
Sonstige berechtigte Nutzungen wie Multiscreen und...da auch Hardware.

Zweithaushalte nur die ständige Überprüfung.

Kontrolle der SKY Q App.

Nur die Kontrolle dieser Berechtigungen bringt Serverstress.

Und bei der Kontrolle hat ja SKY erheblich zugelegt. 

Das besonders in Hochnutzungszeiten?

SKY versucht sich mit neuer Serversoftware?

Oder bindet einen neuen Server in der Zentrale ein? Wäre ja schön und unbedingt notwendig.

Möglich?

Oder SKY hat Probleme bei der Buchung von Fremdservern? Hoffe nicht!

Kapazitäten sind ja eher die Frage der schlechten Bildqualität und Drosselung.

Also eher Bundesliga und UHD Inhalte.

UHD Inhalte war ja das Problem zu erwarten.

Diese Übertragung braucht ja die Höchstkapazität.

Und jetzt mit dem Zuwachs von SKY Stream.

Die alten Baustellen nicht geglättet.

Und dann warten die IPTV Nutzer au" UHD.. Bestimmt noch lange, oder Störungen sind vorprogrammiert.

Aber positiv denken!

SKY arbeitet bereits an der positiven Beseitigung der Probleme.

Daraus entstehen diese Probleme.

Bestimmt hat sich das bis März 2025 erledigt!

Sorry, jetzt habe ich mich in Rage geschrieben.

Einfach überlesen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

2,4 oder 5 GHz oder LAN ...bei mir macht das keinen Unterschied....nur die Uhrzeit spielt eine Rolle....😉😎

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ok. Hab jetzt per LAN verbunden und da ging auch nix. Also liegt es nicht an der Hardware. 

Nachmittags noch Day of the Jackal geguckt und alles war ok. Ab 18 Uhr ging nichts mehr. 

Schwach von Sky. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Guten Abend, ich habe den Fehler 16120 schon seit Tagen und kann kein On Demand über den Q Resiver schauen. Wie kann man das beheben? LG Kay

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei mir erscheint sobald ich ein Video auf meinem Receiver anklicke immer dieser Fehler. Wie kann man das lösen?

vielen Dank und grüsse

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 9 Monaten

Wie denkt eigentlich der Verbraucherschutz über solche Machenschaften ? Jemand Erfahrungen?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Stein_Marcus  schrieb:

Wie denkt eigentlich der Verbraucherschutz über solchen Machenschaften ? Jemand Erfahrungen?

Mach!

Du kennst die von dir bestätigte AGB?

Kannst  linear schauen? Es ist ein Zeitraum von?

Es ist ärgerlich!

Aber dein Vorschlag bringt hier keinen User weiter.

Frag nicht, sondern kümmere dich selbst um diese Meldung. 

Es hat auch nichts mit Machenschaft oder Betrug zu tun.

Bestimmt sind es SKY Gesamtsystemfehler.

Das ist kein Vorsatz.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828808/highlight/true#M396428

(Bearbeitet)