Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Seit der letzten Anmerkung der Moderation dazu sind drei Tage vergangen......... und die Tests der User ergeben ein Überlastungssyndrom.
@digo Denke nicht, es ist nur ein Defekt (ausser es hat einen Server gekostet). Halte es für möglich, dass Sky Ressourcen reduziert hat, um in diesen Tagen Kosten zu sparen.
(Bearbeitet)
2
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich finde 3 Tage schon viel....besonders vor dem Hintergrund der mtl. Kosten beim SkyVertrag!!!
3
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Dann könnte der Abonnent im Umkehrschluss ja auch anmerken, wenn ihr Glück habt, dann erhaltet ihr den monatlichen Abobetrag, wenn nicht, dann habt ihr halt Pech gehabt. Versucht es halt immer wieder mal, vielleicht kommt ja etwas bei euch an. In Anlehnung an die ,,Hotlineaussage". Ich finde solch eine Aussage schon sehr frech, unprofessionell und dann noch zu behaupten, dass keine offensichtliche Störung seitens Sky vorliegt, obwohl dies ja offensichtlich der Fall ist.
0
Jarvius
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei mir das gleiche Problem seit einigen Tagen (vorher einige Zeit nicht benutzt).
Tagsüber oder abends ab ca. 23 Uhr läuft alles ohne Probleme, ansonsten kommt immer der Fehler - auch schön, dass er meist erst nach der elend langen Werbung kommt...
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man nach der Fehlermeldung in die Einstellungen geht, ist kurz (ca. 1 Sekunde) die Netzwerk-Verbindung weg und wieder da.
Da alles andere einwandfrei funktioniert, bin ich sicher, dass es nicht an meiner Seite liegt. Verbunden ist es über Kabel (Wlan aber auch schon getestet).
Schau mir das jetzt auch noch 1, 2 Wochen an, ansonsten bin ich auch nach zig Jahren weg. Wird eh immer weniger angeboten, was Sport angeht. Mal gespannt, wer jetzt die neuen Bundesliga-Rechte bekommt..
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe nun auch nochmal getestet (läuft aktuell auch noch). Alles bisher reibungslos. Ohne Probleme die Werbespots durchgeschaut, kein Ruckeln, hängen bleiben oder sonst etwas. Nun läuft der Film ,,The Time Machine", den ich seit ca. drei Tagen mmer wiederholt versucht habe anzuschauen. Nun bisher wie gesagt, so wie ich es gewohnt bin, ohne Probleme. Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut.
Ich hätte mir auch keinen passenderen Filmtitel aussuchen können, wie in einer Zeitschleife
19
0
beaujolais63
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Heute Abend wieder der gleiche Mist. Kein Streaming möglich.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Gleiches Peoblem.
Betroffen sind:
Sky Q HD- und UHD-Inhalte zum Streamen
Sky Q Mini-Inhalte zum Streamen in HD
Auch der lineare Stream über die Sky Q Mini hakt extrem.
So ist das Abo nicht vollwertig nutzbar...
2
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Es läuft gar nichts, the day of the jackal gerade versucht.... nix...wie immer abends
Bis 16Uhr lief alles problemlos
10
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Heute nachmittag habe ich die 1. Folge der achten Staffel von S.W.A.T. ohne Probleme geschaut.
Jetzt geht gar nichts mehr. Noch nicht einmal die Werbung startet. Oben steht bloß ,,Lade...." und es erscheint die ,,16120 Fehlermeldung".
Hallo Sky, bekommt ihr noch irgendetwas gebacken, es reicht mir so allmählich. Verkauft den Laden an wen auch immer, Hauptsache es ist ein Unternehmen, das sich mit Streaming auskennt und vernünftige Serverkapazitäten sein eigen nennt.
So jetzt schau ich Tennis auf dem linearen Tennissender, der funktioniert wenigstens.
Gibt es denn seitens der angeblichen Fachabteilung irgendeine Rückmeldung oder verläuft hier alles im Sande?
0
RobiWan
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe auch Probleme seit ein paar Tagen, nachmittags lief noch alles normal.
Habt ihr euren Sky-Receiver auf 2,4 oder 5 GHz laufen? Meiner läuft über 5 GHz, vielleicht liegt es daran.
2
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
2,4 oder 5 GHz oder LAN ...bei mir macht das keinen Unterschied....nur die Uhrzeit spielt eine Rolle....😉😎
0
0
RobiWan
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ok. Hab jetzt per LAN verbunden und da ging auch nix. Also liegt es nicht an der Hardware.
Nachmittags noch Day of the Jackal geguckt und alles war ok. Ab 18 Uhr ging nichts mehr.
Schwach von Sky.
0
0
Kay6680
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Guten Abend, ich habe den Fehler 16120 schon seit Tagen und kann kein On Demand über den Q Resiver schauen. Wie kann man das beheben? LG Kay
0
franky1901
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei mir erscheint sobald ich ein Video auf meinem Receiver anklicke immer dieser Fehler. Wie kann man das lösen?
vielen Dank und grüsse
1
0
Stein_Marcus
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 9 Monaten
Wie denkt eigentlich der Verbraucherschutz über solche Machenschaften ? Jemand Erfahrungen?
1
0