Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hab jetzt das gleiche problem Fehler 16120
Die Nacht fing es an zuerst hat es geholfen den REciever 2 mal mit dem KNopf zu reseten.
Dann heute MIttag das gleiche (plötzlich) nachdem ich längere Zeit The Proof is out there geschaut habe.
Selbt die Werbung die vor dem Film bzw der Serie vorgeschaltet ist spinnt (läuft langsam, hat schlechtes Bild hängt sich kurz auf etc)
Hab dann auch Resetet die Fritz Box resetet etc hat alles nicht wirklich geholfen.
Das einzige was mir aufällt
Bei Ancient Aliens scheint keine Werbung vorgeschaltet zu sein, das funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme.
Komische mit dem langsamen Internet der Sky Q hängt bei mir an einem 83 Zoll LG TV dort hab ich die Sky Q App druaf, die scheint soweit zu laufen.
Nur kann ich damit z.b "The Jackal nicht in UHD mit HDR" schauen die Nacht leif es noch.
Für mich sieht das ganze nach ner serverüberlastung aus.Bei mir hier war auch die Sky Homepage die Tage sehr sehr langsam obwohl alles über Kabel geht und DSL ist über 100
Bei mir ist es auch nicht so daß nach der Werbung überhaupt nichts kommt je nachdem was ich angewählt habe lädt es kurz fängt dann an zu laufen und dann hängt es sich auf... und das auch nicht immer manchmal läuft es dann tätsächlich.Die Sky Homepage war hier auch die letzten Tage komischerweise langsam obwohl DSL Speed über 100 M/Bits und alles über Kabel.
Gruß Mario
Oder kann ein MOD helfen???
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Serverüberlastung ist bei Sky schnell produziert. Jetzt Bundesligakonferenz, nachher Topspiel. Dazu eine neue Aktion mit Wow Serien und waipu. Und samstags sowieso Bingwatching derer, die keinen Sport gucken.
Müsste nach deiner Annahme spätestens morgen vormittag wieder funktionieren.
Eine Moderatorin schrieb hier gestern mit Bedauern, dass sie sich melden werden, wenn es etwas Neues gibt und bittet um Geduld.
0
0
Netti76
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 9 Monaten
Und wie sieht es mit unseren Kosten aus? Ich bezahle für etwas, was nicht funktioniert. Und Sky ist ja nun nicht gerade günstig. Und meine Freizeit, die ich nun wieder opfern musste, wegen einem Problem, was scheinbar nicht an uns liegt, sondern an Sky. Ich sitze schon seid Stunden dran und probiere alles aus....
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Sky macht offensichtlich gar nichts, wie geschrieben ergab der ewige Chat mit der Technik, dass das Problem bei mir und meinem Receiver läge.
Sky könne hier nichts machen....
Austausch Receiver ist kein Thema, würde ich ein LAN-Kabel benutzen wäre alles gut
Habe jetzt mitviel Aufwand ein LAN Kabel angeschlossen.....der gleiche Fehler wie bei WLan...kein streamen möglich...
Wir schauen jetzt unsere Serie am iPad....super....
SKY. Was soll das???🤪🤪Unzufriedene Kunden scheine Dich nicht zu interessieren....Ich hatte schon Sky, als dies noch Premiere hieß.....vielen Dank für die Kundentreue, merke ich jetzt ganz deutlich....Gut 50€ kann ich bei Mitbewerbern hoffentlich in funktionierende Systeme anlegen.....😉
1
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Also ich kann nur sagen der Fehler muss diesmal bei Sky leigen, wir haben ja multiscreen und 2 Sky q Reciever und 2 Karten.
Auf dem einen Reciever leif vorhin zumindest der Anfang von "The Jackal".
Dachte schon Ok dann liegt es vielleicht am anderen Reciever aber sobald ich den neuen Film mit jennifer Lawrence auf dem The Jackal lief abspielen wollte ging es erst los mit ruckeln und ausetzern in der werbung,manchmal schwarzer bildschirm dazwischen und dann am schluss wieder der fehler 116120.
Dann ging ich von dem reciever meines vaters weg in mein zimmer ein paar stunden später und wollte die Folge The jackal wieder veruschen.
Da hieß es dafür brauche ich UHD.
musste also den reciever erst wieder auf uhd umstellen,der hat sich von alleine von 2160 auf 1080p gestellt.
Glaube nicht daß 2 receiver defekt sind,internet ansonten läuft auch und die Sky Q App auch.Aber mein vater hat die app nicht.
Nur ich und gleich mehrfach.
Das geruckel in der Werbung das hatte ich noch nie.
Wenn dann leif entweder die werbung als auch die trailer dann war man nicht freigeschaltet oder es ging halt.
Gruß Mario
Bin jetzt auch bischen genervt denn heute mittag ging alles im gegensatz zu getsern Abend.
1
SaschaKlein
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe es jetzt nochmal versucht übers das Handy über Sky Go zu schauen. Chucky Staffel 3 . Über Sky Go am Handy läuft alles Tip Top, ohne Ruckeln , ohne Hänger oder sonstiges. Somit liegt es definitiv am Sky Q Reciver und Sky muss Handeln.
1
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei mir das gleiche.
KOnnte nach nem Reciever Neustart (wir haben 2) die erste folge von The jackal zumindest die ersaten 10 Minuten schauen mehr wollte ich nicht und das obwohl die Werbung geruckelt hat.
Dann bin ich au die Folge 11 von The Ark, da leif die Werbung Ruckelfrei und bis jetzt läuft auch der stream ohne probleme.
Es können ja nicht plötzlich alle Sky Q Reciever defekt sein.
Aber ich weiß es jetzt schon wenn ich mit "The Ark" fertig bin geht es wieder los,ich konnte heute mittag ja auch zufällig Folge 1 von Staffel 8 Swat starten
Und das der Reciever sich einfach so ohne zutun von UHD auf HD gestellt hat hatte ich noch nie.
Was ich einfach von einem Mod gerne wüßte ist das Problem bekannt und wird daran gearbeitet.
Damit wäre ich schon zufrieden?????
Achso probiert mal Ancient Aliens aus das leif bisher bei mir immer außerdem gibt esa da auch keine vorgeschaltete werbung.
The Unexplaines ist ja auch von History da gibt es Werbung und es spinnt.
Soory für die Rechtschreibfehler grad keinen nerv alles zu korrigieren.
Gruß Mario
0
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
@NickN68
Genau die anderen Streamingdienste laufen ohne probs.
Deswegen braucht mir hier auch keine mit Netzwerkabel zu kommen.
Wir haben einen Reciever am Kabel und einen über W Lan,beide spinnen praktisch gleich rum.
(Bearbeitet)
0
beaujolais63
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Gleiches Problem seit 2 Tagen hier auch.
Neustart etc. hat nicht gebracht.
Bitte um umgehende Lösung!!
0
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
also nach mehreren ca 5 versuchen "no hard feelenigs" anzuschauen scheint er jetzt plötzlich zu laufen.
einmal leif er aber das Bild wurde dauernd schlecht und iregdnwann dann blau das passierte 2 mal dann flog ich ganz raus.
Aber jetzt nach dem 5 ten versuch läuft er jetzt seit 10 min ganz normal und das bild ist auch gut.
Ich werd hier echt bekloppt.
Gemacht hab ich gar nix außer halt immer wieder versucht und mir natürlich die werbung gegegben.
Das Netz ist langsam da bin ich mir sicher daran liegt es.
0
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Sky hat einfach zuviele verschiedene Systeme.
Ich lese i.M. nur von verschiedenen Fehlern bei Sky Q, der Stream Box, bei der Iptv Box, bei WOW auf FB. Es nimmt gefühlt für mich ein wenig Überhand.
Weniger wäre mehr, ein/ zwei Systeme mit Apps, die stabil und zuverlässig funktionieren, dies wäre schon ein Ansatz.
Und wie sie häufig, der Fehler wird immer beim Kunden vermutet, oft ist es aber eben nicht so.
0
Mariomakary
Beleuchter
•
103 Nachrichten
vor 9 Monaten
Also "No hard feelings" läuft nach dem 5 ten Ansatz tatsächlich,trau mich natürlich nicht anzuhalten.......
Und zwar mit 100% Bildqualität und ohne Aussetzer
Geh fest davon aus das das Problem nicht beseitigt ist.....
Und das anhalten und weiterschauen nicht geht......
Gruß Mario
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Sky arbeitet mit Provisorien, mit Angleichungen von Sky UK Vorgaben, viel zu lange mit alter Hardware und Software. Was für die Kundschaft nicht positiv ist. Aktuelles Beispiel die langwierige zähe Migration von Daten in ein neues Kundenverwaltungssystem.
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Es liegt eindeutig nicht an der eigenen Hardware!!!
ich habe heute Morgen gegen 08.00Uhr, also zu einer Zeit in der am Sonntag wenig gestreamt wird und eher KidsTV läuft, sämtliche Serien und Filme angespielt......alles perfekt, kein Ruckler, kein Fehler, kein 16120....2-4 Werbungen und perfekter Filmgenuss....
Also ist der Receiver, der Router, das WLan i.O.
Nachmittags und Abends sieht das wohl wieder so aus, als wenn die Server es nicht gebacken bekommen...
Lieber MOD,nutze bitte Deine Kontakte und sende Sky den hiesigen Unmut und teile an geeigneter Stelle mit, das nicht die Technik des Kunden die fehlerhafte ist.....
Danke Euch, schönen Sonntag
R.😎
2
Frosch66
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Guten Morgen. Bei mir dasselbe. Heute Morgen The Penguin geguckt. Kein ruckeln. Kein stocken. Das wird am späten Nachmittag wahrscheinlich wieder anders sein. Am Router, Receiver etc. liegt es jedenfalls nicht
0