Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tontechniker

• 

562 Nachrichten

vor 9 Monaten

Bis das Problem seitens Sky behoben wurde, sollten die Abonnenten in drei Streaming Gruppen eingeteilt werden.

Die Kunden  deren Nachnamen mit A-H beginnen schauen von 0 bis 8 Uhr, mit I-P von 8-16 Uhr und mit Q-Z von 16-24 Uhr.

Dies dann bitte im wöchentlichen Wechsel und mit dem Arbeitgeber abgestimmt, wobei Sky bei der Planung stets Vorrang hat. Also Schichtdienst.

Nur so können die Serverkapazitäten geschont werden. 😉

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 9 Monaten

@sois

Oh Gott.... ich kann nur noch von 00.00Uhr bis um 8 gucken 😉

👍😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Das jetzt kommt als Ausdruck von Hilflosigkeit bis Arroganz der Firma an.

Mir tuts am meisten leid um die User, die zuhause alles Mögliche probieren, sich stressen lassen, weil sie annehmen, es läge am heimischen Umfeld.

Es wäre angemessen und zumutbar, das an Infos zu posten, was möglich ist. Samt einer ungefähren Zeitlinie.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Habt ihr die Stelle in den AGB, von welchem Zeitpunkt an man Ansprüche wegen Senderausfslls etc. machen kann?

Ggf. wäre es auch möglich die Preiserhöhung für diesen Zeitraum erlassen zu bekommen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Habt ihr die Stelle in den AGB, von welchem Zeitpunkt an man Ansprüche wegen ySenderausfslls etc. machen kann?

Ggf. wärees auch möglich die Preiserhöhung für diesen Zeitrsum erlassen zu bekommen.

Lese dir die AGB durch.

Diese Aussetzer werden gar nicht betrachtet.

Du hast keinen Anspruch.

Das kannten wir aber schon aus den Diskussionen zur letzten Änderung.

Komplettausfall über sehr lange Zeit, auf allen Empfangswegen.

Lese dir die AGB SKY einfach durch, findest du. Google

https://www.sky.de/agb

Es läuft alles auf das gegenseitige Kündigungsrecht hinaus.

Deine Kündigungsfrist hat auch SKY.

Ordentlich oder auch außerordentlich (selten).

Eine Reduzierung oder Ersatzleistung wird nicht behandelt/ durchgeführt.

Auch nicht bei diesem ärgerlichen Ausfall. Langfristig ist es noch nicht.

Und Teile der Pakete gehen.

Es bleibt bei, SKY haben wollen oder nicht.

So ist SKY, fertig!

Den Scherz mit dem Freifilm bringe ich nicht nochmals an.

@borussiabvb2020 

Du bringst aus meiner Sicht hier OT ein.

Wir haben Threads, suche doch bitte.

Die kurzfristige Fehlerbereinigung ist zuerst wichtig.

Das Thema hier, dann weiter. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Es ist kein Ausfall @borussiabvb2020 

Du kannst ja von 0 Uhr bis  8 Uhr ungestört streamen 😄 😄

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

562 Nachrichten

vor 9 Monaten

Die Kurve von Sky bei allestörungen.de sagt doch alles.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Die Zahl ist nicht beeindruckend.  Heisst, es betrifft nur eine relativ kleine Gruppe User.

Wenn davon die mit Apple TV ungestört schauen können ..... hat das schon jemand erklären können?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

Die Zahl ist nicht beeindruckend.  Heisst, es betrifft nur eine Gruppe User.

Wenn alle mit Apple TV ungestört schauen können ..... hat das schon jemand erklären können?

Es ist ja die SKY Q App, die hat eine andere SKY Anbindung/ Kontrolle zum Server.

Annahme und morgen kommen dann die ganzen SKY Q App User.....

Die Hardware/Software zickt doch sonst auch immer wechselseitig.

On Demand Komplettausfälle hatten doch einige ( meist neue) User. Thread

Die konnten sich gar nicht zuschalten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/828864/highlight/true#M396467

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

562 Nachrichten

vor 9 Monaten

Wieviele Menschen, die von einem Problem betroffen sind, bei welchem Unternehmen auch immer, nutzen denn solche Seiten und melden dann auch solch ein Problem? Ich finde die Kurve schon beeindruckend, da sie in den letzten Tagen dieses Problems fast immer so aussah. Meldest du eine technische Schwierigkeit immer? Viele Menschen wissen gar nicht, dass es solche Seiten gibt. Die Kurve, nicht die Userzahl, ist schon aussagekräftig, da es ja immer zu den besagten Uhrzeten auftritt. 

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Trotzdem alles seltsam. Es scheint einfach an der Server-Kapazität zu liegen, die begrenzt ist, war oder wurde.

In den Stoßzeiten macht sich das dann so eben bemerkbar.

Vielleicht hat auch eine erhebliche Anzahl Kunden einen Gerätewechsel von Sky Q Kabel / Sat auf Mini und Sky Stream vollzogen und Sky könnte das in seinen Serverreserven nicht mit einkalkuliert haben.

Wer weiß das schon, Sky kommuniziert ja wenig bis gar nichts.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

"Vielleicht hat auch eine erhebliche Anzahl Kunden einen Gerätewechsel von Sky Q Kabel / Sat auf Mini"

Denke nicht! Wieso der Mini?

Hast ja nun noch ergänzt, ok!

Schon der Wechsel auf IPTV, Nebenkostenpriveleg, hat erhebliche Ressourcen gekostet.

Dann noch der Stream dazu.

Und ihr erwartet alle kurzfristig noch den IPTV Betriebssystemwechsel auf Entertainment OS.

Das auch noch mit UHD! 
Bestimmt, Weihnachten! 

Und ihr merkt doch an der Drosselung der Bundesligainhalte das Problem.

Dann Live auch nur mit einem UHD Sendekanal, also wenn Bundesliga keine Formel 1 in UHD, gleichzeitig.

Thema bleibt zuerst die Meldung und SKY seitige Beseitigung des Fehlers hier.

Denke normal werden wir nichts über Ursachen erfahren.

Eventuell baut ja SKY gerade neue Server/Systeme ein?
Im Lotto gewonnen....

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 9 Monaten

@schütz wie mache ich dass,das ich auf ein beitrag Zitieren kann...?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Leobobi2 

@schütz wie mache ich dass,das ich auf ein beitrag Zitieren kann...?

Siehe mal da ist das versteckt...

Zwei Schritte...

tmp1.jpgtmp2.jpg

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 9 Monaten

@miika es ist die Antwort auf ein anderes Problem. Da wird irgendwas genommen. Hauptsache der User ist erstmal zufrieden und das Telefonat "gut" beendet.

Damit , ist mir aber nicht geholfen !!!!  und der Fehler ist immer noch da....🤔

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Auf Android Geräten gibts die Zitierfunktion leider nicht @Leobobi2  da müsste kopiert werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Wo steckt die Zitierfunktion bei Android?

Gibt nur 9 Symbole über dem Schreibformular und da ist es nicht zu finden.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@miika 

Wo steckt die Zitierfunktion bei Android?

Gibt nur 9 Symbole über dem Schreibformular und da ist es nicht zu finden.

Da musste ich selber erstmal googeln!

Wie_kann_ich_nur_einen_bestimmten_Teil_der_Mail_zitieren_oder_inline_antworten 

Aber wir sind hier ganz schön OT.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich hatte wegen meiner früheren Receiver-Probleme und wegen Sky Go-Fehlern mal einen sehr netten Kundenberater am Telefon. Der schien aber von der Geschäftsleitung beauftragt gewesen zu sein.

Er sagte, dass alle technischen Probleme von DE zur Bearbeitung nach England geschickt würden.

Ob das stimmt, kann ich natürlich weder bestätigen noch dementieren, aber ich glaube schon, dass das der Fall ist.

Das würde die immens lange Dauer erklären, bis solche komplizierten Probleme gelöst sind.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Ich habe gerade mit der Sky-Hotline telefoniert. Man sagte mir der Fehler 16120 zu bestimmten Zeiten ist bekannt, aber man wisse nicht, wie lange eine Behebung noch dauert. Es ist ein IT-Problem. Auf die Frage nach einer Vergütung des Abo-Preises für die verloren Tage bekam ich die Antwort "Nein, dafür gibt es nichts". Ich machte sie noch darauf aufmerksam, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bin und ob dies gar keine Rolle mehr spielt, sagte man mir "Der einzelne Kunde ist bei Sky nichts mehr wert, früher war das noch anders".

Auf meine Kündigungsdrohung kam nur „dann müssen sie dies tun“. Ich hab so die Schnauze voll ……

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@digo  schrieb:

Und dazu die negativen Meldungen aus GB.

Eine Kündigung ist SKY egal!

Wegen der Bundesliga melden sich viele User, mit Tränen in den Augen, wieder an.

Neukundenangebot wird gegenüber Altkunden definitiv bevorzugt.

Altverträge sind ein zusätzliches Verlustgeschäft.

Hallo,
welche negativen Meldungen gibt es in GB? Habe das nicht mitbekommen...
Und ja, wenn ich kündige, dann bleibt es auch so... dann schaue ich Zusammenfassungen von anderen Anbietern. Kann eh nicht immer Samstags schauen... ehrenamtliche Tätigkeit.

(Bearbeitet)

Gefällt mir