Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 9 Monaten
Bis das Problem seitens Sky behoben wurde, sollten die Abonnenten in drei Streaming Gruppen eingeteilt werden.
Die Kunden deren Nachnamen mit A-H beginnen schauen von 0 bis 8 Uhr, mit I-P von 8-16 Uhr und mit Q-Z von 16-24 Uhr.
Dies dann bitte im wöchentlichen Wechsel und mit dem Arbeitgeber abgestimmt, wobei Sky bei der Planung stets Vorrang hat. Also Schichtdienst.
Nur so können die Serverkapazitäten geschont werden. 😉
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
@sois
Oh Gott.... ich kann nur noch von 00.00Uhr bis um 8 gucken 😉
👍😎
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Das jetzt kommt als Ausdruck von Hilflosigkeit bis Arroganz der Firma an.
Mir tuts am meisten leid um die User, die zuhause alles Mögliche probieren, sich stressen lassen, weil sie annehmen, es läge am heimischen Umfeld.
Es wäre angemessen und zumutbar, das an Infos zu posten, was möglich ist. Samt einer ungefähren Zeitlinie.
4
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Habt ihr die Stelle in den AGB, von welchem Zeitpunkt an man Ansprüche wegen Senderausfslls etc. machen kann?
Ggf. wäre es auch möglich die Preiserhöhung für diesen Zeitraum erlassen zu bekommen.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Es ist kein Ausfall @borussiabvb2020
Du kannst ja von 0 Uhr bis 8 Uhr ungestört streamen 😄 😄
(Bearbeitet)
0
0
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 9 Monaten
Die Kurve von Sky bei allestörungen.de sagt doch alles.
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sky/
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Die Zahl ist nicht beeindruckend. Heisst, es betrifft nur eine relativ kleine Gruppe User.
Wenn davon die mit Apple TV ungestört schauen können ..... hat das schon jemand erklären können?
1
0
sois
Tontechniker
•
562 Nachrichten
vor 9 Monaten
Wieviele Menschen, die von einem Problem betroffen sind, bei welchem Unternehmen auch immer, nutzen denn solche Seiten und melden dann auch solch ein Problem? Ich finde die Kurve schon beeindruckend, da sie in den letzten Tagen dieses Problems fast immer so aussah. Meldest du eine technische Schwierigkeit immer? Viele Menschen wissen gar nicht, dass es solche Seiten gibt. Die Kurve, nicht die Userzahl, ist schon aussagekräftig, da es ja immer zu den besagten Uhrzeten auftritt.
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Trotzdem alles seltsam. Es scheint einfach an der Server-Kapazität zu liegen, die begrenzt ist, war oder wurde.
In den Stoßzeiten macht sich das dann so eben bemerkbar.
Vielleicht hat auch eine erhebliche Anzahl Kunden einen Gerätewechsel von Sky Q Kabel / Sat auf Mini und Sky Stream vollzogen und Sky könnte das in seinen Serverreserven nicht mit einkalkuliert haben.
Wer weiß das schon, Sky kommuniziert ja wenig bis gar nichts.
1
0
Leobobi2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 9 Monaten
@schütz wie mache ich dass,das ich auf ein beitrag Zitieren kann...?
(Bearbeitet)
1
0
Leobobi2
Kulissenbauer
•
44 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika es ist die Antwort auf ein anderes Problem. Da wird irgendwas genommen. Hauptsache der User ist erstmal zufrieden und das Telefonat "gut" beendet.
Damit , ist mir aber nicht geholfen !!!! und der Fehler ist immer noch da....🤔
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Auf Android Geräten gibts die Zitierfunktion leider nicht @Leobobi2 da müsste kopiert werden.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Wo steckt die Zitierfunktion bei Android?
Gibt nur 9 Symbole über dem Schreibformular und da ist es nicht zu finden.
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich hatte wegen meiner früheren Receiver-Probleme und wegen Sky Go-Fehlern mal einen sehr netten Kundenberater am Telefon. Der schien aber von der Geschäftsleitung beauftragt gewesen zu sein.
Er sagte, dass alle technischen Probleme von DE zur Bearbeitung nach England geschickt würden.
Ob das stimmt, kann ich natürlich weder bestätigen noch dementieren, aber ich glaube schon, dass das der Fall ist.
Das würde die immens lange Dauer erklären, bis solche komplizierten Probleme gelöst sind.
1
TS7215
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Ich habe gerade mit der Sky-Hotline telefoniert. Man sagte mir der Fehler 16120 zu bestimmten Zeiten ist bekannt, aber man wisse nicht, wie lange eine Behebung noch dauert. Es ist ein IT-Problem. Auf die Frage nach einer Vergütung des Abo-Preises für die verloren Tage bekam ich die Antwort "Nein, dafür gibt es nichts". Ich machte sie noch darauf aufmerksam, dass ich seit über 20 Jahren Kunde bin und ob dies gar keine Rolle mehr spielt, sagte man mir "Der einzelne Kunde ist bei Sky nichts mehr wert, früher war das noch anders".
Auf meine Kündigungsdrohung kam nur „dann müssen sie dies tun“. Ich hab so die Schnauze voll ……
4