06.08.2024 21:49
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen Smartcard zu liegen.
Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.
Wer kann helfen?
07.08.2024 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 08:07
Ja.
Receiver vom Strom trennen - bis 20 zählen - wieder anstecken.
Notfalls mehrfach reseten...
Viel Glück.😍
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/252
Sammelthread
Da hat einer aktuell auch das Problem
07.08.2024 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 10:36
Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.08.2024 13:27
Hallo @mondano1, entschuldige bitte die Umstände. Tritt das Problem bei allen Inhalten permanent auf oder nur sporadisch? Gruß, Ronald
07.08.2024 13:35
Das Problem tritt bei Sky in Demand permanent auf...kann nichts abrufen...
07.08.2024 17:40
Hallo @mondano1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.08.2024 20:58
Hallo zusammen
leider tritt dieser Fehler seit kurzem bei mir auch auf. Einen wirklich Grund dafür sehe und finde ich nicht. Bitte um Unterstützung woran das liegen könnte.
Vielen Dank
09.08.2024 21:01
Hallo Zusammen,
leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.
Softreset
Internetverbindung
Strom-Trennung
Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.
Freue mich über weitere Hilfe.
Viele Grüße 👋
09.08.2024 21:13
Hallo @chris0808 und @Matze823,
sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.08.2024 21:13
Bei mir hat jetzt das zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Man muss den Receiver dann zwar neu einrichten, im Gegensatz zum Werksreset bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte aber erhalten ...
VG
Matthias
10.08.2024 09:22
Ich hatte die Einstellungen vor ein paar Tagen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.
Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder, heute Morgen geht es nicht mehr und der Fehler tritt wieder auf.
Da es bei so vielen Kunden auftritt, gehe ich davon aus, dass es an der Software liegt. ..
10.08.2024 10:59
Hallo @Zivadiva, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
10.08.2024 13:47
Selbes Problem leider seit 3 Tagen bei uns... keine on-demand-Inhalte möglich, Store und Apps funktionieren aber.
Router und Reciever bereits vom Strom getrennt. Das Software-Update lädt und lädt und lädt... ohne eine Veränderung 😔
10.08.2024 14:35
Hey Croconut,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
10.08.2024 21:06
Hallo,
Bei mir kommt der gleiche Fehler. Beide Receiver können nix mehr abrufen. Software ist aktuell. Strom trennen bringt ebenfalls nix.
Bitte um Hilfe.
10.08.2024 22:47
Problem wurde bei mir extrem schnell mit Reset der Einstellungen gelöst. Danke. @Juliane !
11.08.2024 09:45
Guten Morgen @architects,
ich helfe dir gerne weiter. Dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
11.08.2024 15:19
Hallo,
habe das gleiche Problem seit ca. 1 Woche.
Fehler 16120, Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist installiert und Netzwerkverbindung steht....
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
11.08.2024 16:05
Hey UweDelseith,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
11.08.2024 16:06
Hallo,
seit drei Tagen beim Versuch, On-Demand Material anzusehen: Ein technisches Problem ist aufgetreten, 16120... 1x Reset, 1x stromlos für mehrere Minuten, Problem blieb bestehen. Gibt es hier schon eine Lösung?