Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Matze_G
Special Effects
Post 5041 von 5.756
1.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen  Smartcard zu liegen.

Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.

Wer kann helfen?

schütz
Regie
Post 5042 von 5.756
791 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q Receiver

@mondano1 

Ja.

Receiver vom Strom trennen - bis 20 zählen - wieder anstecken.

Notfalls mehrfach reseten...

Viel Glück.😍

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/252 

Sammelthread

Da hat einer aktuell auch das Problem

Ronald_S
Moderator
Post 5043 von 5.756
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Ronald_S
Moderator
Post 5044 von 5.756
749 Ansichten

Re: Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo @mondano1, entschuldige bitte die Umstände. Tritt das Problem bei allen Inhalten permanent auf oder nur sporadisch? Gruß, Ronald

mondano1
Geräuschemacher
Post 5045 von 5.756
693 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 Sky Q Receiver

Das Problem tritt bei Sky in Demand permanent auf...kann nichts abrufen...

Nadine
Moderator
Post 5046 von 5.756
669 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 Sky Q Receiver

Hallo @mondano1

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

chris0808
Geräuschemacher
Post 5047 von 5.756
1.050 Ansichten

Hallo zusammen 

leider tritt dieser Fehler seit kurzem bei mir auch auf. Einen wirklich Grund dafür sehe und finde ich nicht. Bitte um Unterstützung woran das liegen könnte. 
Vielen Dank

Matze823
Geräuschemacher
Post 5048 von 5.756
1.049 Ansichten

Hallo Zusammen,

leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.

Softreset

Internetverbindung 

Strom-Trennung 

Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.

Freue mich über weitere Hilfe.

Viele Grüße 👋 

Nadine
Moderator
Post 5049 von 5.756
1.040 Ansichten

Hallo @chris0808 und @Matze823

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Matze_G
Special Effects
Post 5050 von 5.756
1.040 Ansichten

Bei mir hat jetzt das zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Man muss den Receiver dann zwar neu einrichten, im Gegensatz zum Werksreset bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte aber erhalten ...

VG

Matthias

Zivadiva
Tiertrainer
Post 5051 von 5.756
916 Ansichten

Ich hatte die Einstellungen vor ein paar Tagen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. 

Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder, heute Morgen geht es nicht mehr und der Fehler tritt wieder auf. 

Da es bei so vielen Kunden auftritt, gehe ich davon aus, dass es an der Software liegt. ..

Ronald_S
Moderator
Post 5052 von 5.756
886 Ansichten

Hallo @Zivadiva, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Croconut
Special Effects
Post 5053 von 5.756
1.293 Ansichten

Selbes Problem leider seit 3 Tagen bei uns... keine on-demand-Inhalte möglich, Store und Apps funktionieren aber.

Router und Reciever bereits vom Strom getrennt. Das Software-Update lädt und lädt und lädt... ohne eine Veränderung 😔

Juliane
Moderator
Post 5054 von 5.756
1.275 Ansichten

Hey Croconut,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

architects
Geräuschemacher
Post 5055 von 5.756
1.249 Ansichten

Hallo,

Bei mir kommt der gleiche Fehler. Beide Receiver können nix mehr abrufen. Software ist aktuell. Strom trennen bringt ebenfalls nix.

Bitte um Hilfe.

Croconut
Special Effects
Post 5056 von 5.756
1.236 Ansichten

Problem wurde bei mir extrem schnell mit Reset der Einstellungen gelöst. Danke. @Juliane ! 

KatjaZ
Moderator
Post 5057 von 5.756
1.183 Ansichten

Guten Morgen @architects,

ich helfe dir gerne weiter. Dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

UweDelseith
Special Effects
Post 5058 von 5.756
1.139 Ansichten

Hallo,

habe das gleiche Problem seit ca. 1 Woche.

Fehler 16120, Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist installiert und Netzwerkverbindung steht....

Bitte um schnellstmögliche Hilfe 

Juliane
Moderator
Post 5059 von 5.756
1.122 Ansichten

Hey UweDelseith,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Purplemax
Geräuschemacher
Post 5060 von 5.756
1.122 Ansichten

Hallo, 

seit drei Tagen beim Versuch, On-Demand Material anzusehen: Ein technisches Problem ist aufgetreten, 16120... 1x Reset, 1x stromlos für mehrere Minuten, Problem blieb bestehen. Gibt es hier schon eine Lösung?

Antworten