on 31.07.2024 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 09:39 by Sanny_G
on 31.07.2024 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 09:39 by Sanny_G
Vielen Dank 😊 Gott sei Dank musste ich den Receiver nur vom Strom nehmen und jetzt funktioniert alles wieder.
03.08.2024 19:11
Hallo ,
Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen.
Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft.
03.08.2024 20:40
Hallo @skaiser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.08.2024 12:53
Hallo,
leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120
Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.
Apps funktionieren.
Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.
Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !
Danke !
04.08.2024 13:59
Hallo @drbob2mg1706,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.08.2024 14:28
@Nadine habe dir die Daten per PN gesendet
on 04.08.2024 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 19:37 by Sanny_G
Hallo,
ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.
vorher hatte ich das Problem nie.
mfg Julia
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 04.08.2024 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 19:37 by Sanny_G
Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/252
Wenn sich ein Mod kümmert kann das Anliegen in den Sammelthread verschoben werden.
04.08.2024 19:40
Hallo @Jule-he,
man kann Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden, aber die App kann diese Fehlermeldung selbst nicht bei der Hardware auslösen.
Bitte gehe also alle Schritte nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch.
VG, Sanny
06.08.2024 07:39
Hallo,
Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten.
Danke und viele Grüße
Zivadiva
06.08.2024 10:39
Hallo @Zivadiva,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.08.2024 21:49
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen Smartcard zu liegen.
Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.
Wer kann helfen?
07.08.2024 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 10:36
Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
09.08.2024 20:58
Hallo zusammen
leider tritt dieser Fehler seit kurzem bei mir auch auf. Einen wirklich Grund dafür sehe und finde ich nicht. Bitte um Unterstützung woran das liegen könnte.
Vielen Dank
09.08.2024 21:01
Hallo Zusammen,
leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.
Softreset
Internetverbindung
Strom-Trennung
Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.
Freue mich über weitere Hilfe.
Viele Grüße 👋
09.08.2024 21:13
Hallo @chris0808 und @Matze823,
sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.08.2024 21:13
Bei mir hat jetzt das zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Man muss den Receiver dann zwar neu einrichten, im Gegensatz zum Werksreset bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte aber erhalten ...
VG
Matthias
10.08.2024 09:22
Ich hatte die Einstellungen vor ein paar Tagen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.
Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder, heute Morgen geht es nicht mehr und der Fehler tritt wieder auf.
Da es bei so vielen Kunden auftritt, gehe ich davon aus, dass es an der Software liegt. ..
10.08.2024 10:59
Hallo @Zivadiva, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald