Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sandersdorf
Maskenbildner
Posts: 272
Post 5001 von 5.166
1.491 Ansichten

Betreff: Softwareaktualisierung dauert ewig

Guten Tag @kleines23  einfach mal danke sagen  für deine Infos.  Immer hilfsbereit  Danke.  LG Sandersdorf 

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 5002 von 5.166
1.484 Ansichten

Betreff: Softwareaktualisierung dauert ewig

@SandersdorfDanke 👍

Daepilin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5003 von 5.166
1.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir jetzt auch seit neustem 16120...

 

Bei sämtlichen VoD Inhalten. Softwareupdates probiert, Q260.00.05.00L (oder so, anzahl der Nullen nicht sicher) ist installiert, was neueres findet er weder über das reset Menü als auch das UI. im UI zeigt er zwar beim klick auf aktualisieren an, dass er was runterladen würde, aber da passiert dann bis er sich selbst in den standby setzt (also noch 3 oder 4 Stunden) garnix.Über das reset Menü hat er was gemacht, aber die gleiche SW wird angezeigt.

 

Internet ist über Kabel vorhanden, Mediatheken funktionieren, ich kann ausm SkyStore Trailer abspielen usw.

 

Das Problem besteht seit mindestens 3 Tagen, wieviel länger keine Ahnung, das letzte mal hab ich vor nem Monat geguckt, da hat alles funktioniert. Seitdem hat sich auch an meinem Routersetup absolut garnichts geändert. Es gab glaub ich nichmal n SW Update der Fritzbox... (nope, kein repeater)

 

Ich vermute ganz schwer ein Problem in meinem Account, da ich letzte Woche über den Kundenservice HD+ gekündigt hab und vlt durch die Änderung irgendwas gesperrt wurde was nich gesperrt werden sollte?

 

Daher habe ich auch Werkseinstellungen nicht getestet, da ich eigentlich keine Lust hab wegen einem sehr wahrscheinlichen Lizenzfehler meine Aufnahmen zu verlieren...

 

Der Chat war leider komplett nutzlos und wollte u.a. dass ich meine Kabelverbindung von 5Ghz auf 2.4Ghz umstelle... Die Accountvermutung habe ich da auch geäußert, aber der Herr hat sich auf den Router versteift...

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 5004 von 5.166
1.597 Ansichten

Re: Betreff: Fehler [16120]

Hey Tomcat747,
 

wie ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Vie WLAN oder mit einem LAN-Kabel?
 

Deine Internet-Einstellungen/Verbindung hast du schon überprüft, ja?
 

Gern kannst du mich mit deiner Kundennummer per Privatnachricht kontaktieren, damit ich einmal nachschauen kann, ob alles aktiv ist.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 5005 von 5.166
1.605 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Daepilin,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Tigerhummel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5006 von 5.166
1.564 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

in meiner frustrierten Verzweiflung über den WEB-Chat schreibe ich hier, mit der Hoffnung, Hilfe zu erhalten. Ich hatte mit diesem Konto vor ca. einem halben Jahr die gleiche Geschichte. Nachdem ein WEB-Chat Mitarbeiter nach allem was er aufbieten konnte, abzufragen, sollte ich am ENDE zwei neue Karten bekommen. Zum Glück hat ein versierter Techniker rechtzeitig diese Sendung storniert. Was er auch immer getan hat, am nächsten Abend funktionierte wieder alles wie vorher. Jetzt habe ich wieder diesen Fehler auf beiden Geräten, einfach nervig. Und wieder fing der WEB-Chat mit seiner Odyssee an. Alles gecheckt und trotzdem kommt der Fehler. Hilfe????

miregal
Castingleiter
Posts: 2,027
Post 5007 von 5.166
1.336 Ansichten

Betreff: Softwareaktualisierung dauert ewig

Kommt denn ein Fortschrittsbalken? Wecher Zahlencode steht links unten?

Nadine1005
Special Effects
Posts: 5
Post 5008 von 5.166
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tigerhummel 

Mein Problem mit dem Fehler 16120 hat sich zum Glück geklärt.

Der Chat konnte mir auch nicht weiter helfen. 
Das mehrmalige Resaten, Ein- und Ausschalter und nach der Internetverbindung schauen hat nichts gebracht. Ich habe dann bei Sky direkt  angerufen und hatte einen wirklich sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärte, dass Sky schon seit etwa 13 Tagen das Problem mit diesem Fehler hat und daran arbeitet, es viele aber noch betrifft.
Er hat mein Anliegen aber an die Technik weiter gegeben und etwa ne halbe Stunde später war der Fehler weg und alles funktionierte. Also am besten dort anrufen und dein Anliegen an die Techniker weiter geben lassen 🙂

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 5009 von 5.166
1.565 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-16120/m-p/803993/highlight/true#M389563

@Nadine1005 

Wo hast du dann einen Techniker angerufen?

Interessiert die User hier auch!

Prima und viel Spaß!

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 5010 von 5.166
1.535 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe es mal richtig verlinkt!

Wo hast du dann einen Techniker angerufen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/803997/highlight/true#M389565


@Nadine1005  schrieb:

@Tigerhummel 

Mein Problem mit dem Fehler 16120 hat sich zum Glück geklärt.

Der Chat konnte mir auch nicht weiter helfen. 
Das mehrmalige Resaten, Ein- und Ausschalter und nach der Internetverbindung schauen hat nichts gebracht. Ich habe dann bei Sky direkt  angerufen und hatte einen wirklich sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärte, dass Sky schon seit etwa 13 Tagen das Problem mit diesem Fehler hat und daran arbeitet, es viele aber noch betrifft.
Er hat mein Anliegen aber an die Technik weiter gegeben und etwa ne halbe Stunde später war der Fehler weg und alles funktionierte. Also am besten dort anrufen und dein Anliegen an die Techniker weiter geben lassen 🙂


 

Tomcat747
Special Effects
Posts: 7
Post 5011 von 5.166
1.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe von der Sky Mitarbeiterin folgenden Typ erhalten:

"Setze vorher sonst einmal die Einstellungen nur zurück.


 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.


 

Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren."

 

Das setzt erstmal nur die Geräteeinstellungen zurück. Es ist "keine" Zurücksetzung auf Werkseinstellung. Der Receiver muss zwar neu eingerichtet werden, und die Favoritenliste ist auch weg, aber die Aufnahmen bleiben.

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 5012 von 5.166
1.527 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist bekannt und wird von uns ständig angegeben.

Danke aber trotzdem!

Hat die einfache Rücksetzung bei dir funktioniert? @Tomcat747 

 

Meist leider nicht.


@Tomcat747  schrieb:

Habe von der Sky Mitarbeiterin folgenden Typ erhalten:

"Setze vorher sonst einmal die Einstellungen nur zurück.


 Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen. Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

 Wähle die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren."

Das setzt erstmal nur die Geräteeinstellungen zurück. Es ist "keine" Zurücksetzung auf Werkseinstellung. Der Receiver muss zwar neu eingerichtet werden, und die Favoritenliste ist auch weg, aber die Aufnahmen bleiben.


Hier mit Bildern: Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-aus...

Tomcat747
Special Effects
Posts: 7
Post 5013 von 5.166
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Scheint funktioniert zu haben. Zumindest startet schon mal die Werbung. Uuund, jetzt auch der Film. 

Nadine1005
Special Effects
Posts: 5
Post 5014 von 5.166
1.549 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@digo 

Ich hatte die ganz normal Sky Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen an die Technik weitergegeben und gemeint, dass diese sich darum kümmern. Habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. 
Ich glaube man muss Glück haben, wen man ans Telefon bekommt 🙂 

christina
Moderator
Posts: 3,434
Post 5015 von 5.166
1.401 Ansichten

Re: Betreff: Fehler [16120]

Hallo @Tigerhummel

 

gerne schaue ich mir das Ganze näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Tigerhummel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5016 von 5.166
1.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Link war großartig und hat genau wie beschrieben funktioniert. Ohne @Tomcat747 s Beitrag hätte ich diese Lösung nicht gefunden. Nochmals Danke an euch beide und an die hilfreiche Seite von SKY. Seltsam ist nur, dass ich dieses Problem bereits im Chat detailliert erklärt hatte und der Mitarbeiter einfach diesen Link hätte teilen können. Unverständlich, warum sie Kunden so vergraulen. Ich habe den Link für den nächsten Lockdown gespeichert. Das Problem ist innerhalb von sechs Monaten bereits zweimal aufgetreten. Zum Glück war mit der Anleitung alles schnell wiederhergestellt und für die Aufnahmeexperten unter euch: Keine Aufnahmen gingen verloren.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

PS: Am Ende der Lösung kommt ein sehr wichtiger Hinweis, dass die Fernbedienung nach dem Neustart eine neue Verbindung benötigt!

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread hierher verschoben. 

rleo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5017 von 5.166
1.184 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin

Darf ich mich bitte hier anschließen ?? Ich habe nach dem ich sehr lange keine Probleme hatte jetzt nachdem Netflix aktiviert und ein Update dafür geschaltet wurde das ich den Fehler 16120 habe.

Auf Home kann ich keine Filme sehen, nach der Auswahl kommt der Fehler, auch beim auf Anfang setzen bei Filmen und Serien kommt der Fehler. Sky ist mit LAN Kabel verbunden, ausschalten, neu starten alles versucht, ich bitte um Hilfe. Danke

MfG

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 5018 von 5.166
1.182 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

NickN68
Special Effects
Posts: 8
Post 5019 von 5.166
975 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich klink mich hier auch mal ein.  Hatte das selbe Problem. Kein Film-Restart und bei On Demand startete auch nix. Hab den Receiver Heute Vormittag erst neu eingerichtet. Hatte von IPTV Telekom zurück zu Sky Q gewechselt und das is mein erster Receiver von Sky.  Bin dann wie oben beschrieben vorgegangen. Hab den Sky Link genommen. Alles nochmal zurückgesetzt und nun klappt es tatsächlich.  Trotzdem, sowas darf nicht sein. Wie gesagt, Heute Vormittag erst alles neu eingerichtet, aber ALLES nochmal auf Anfang☹️

BVBChris
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5020 von 5.166
814 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe seit heute diese Fehlermeldung (16120)

Ich bitte dringend um Hilfe!

VG

Chris

 

 

MOD-EDIT: Thread hierher verschoben. 

Antworten