Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
skaiser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo ,
Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen.
Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft.
1
0
drbob2mg1706
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120
Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.
Apps funktionieren.
Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.
Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !
Danke !
2
0
Jule-he
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.
vorher hatte ich das Problem nie.
mfg Julia
MOD-EDIT: Thread verschoben.
2
0
Zivadiva
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten.
Danke und viele Grüße
Zivadiva
1
0
Matze_G
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen Smartcard zu liegen.
Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.
Wer kann helfen?
1
0
Matze823
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo Zusammen,
leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.
Softreset
Internetverbindung
Strom-Trennung
Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.
Freue mich über weitere Hilfe.
Viele Grüße 👋
1
0
Croconut
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Selbes Problem leider seit 3 Tagen bei uns... keine on-demand-Inhalte möglich, Store und Apps funktionieren aber.
Router und Reciever bereits vom Strom getrennt. Das Software-Update lädt und lädt und lädt... ohne eine Veränderung 😔
2
0
architects
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Bei mir kommt der gleiche Fehler. Beide Receiver können nix mehr abrufen. Software ist aktuell. Strom trennen bringt ebenfalls nix.
Bitte um Hilfe.
1
0
UweDelseith
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
habe das gleiche Problem seit ca. 1 Woche.
Fehler 16120, Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist installiert und Netzwerkverbindung steht....
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
4
0
Purplemax
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
seit drei Tagen beim Versuch, On-Demand Material anzusehen: Ein technisches Problem ist aufgetreten, 16120... 1x Reset, 1x stromlos für mehrere Minuten, Problem blieb bestehen. Gibt es hier schon eine Lösung?
1
0
Uwflei
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Seit einer Woche kann ich keine Inhalte on Demand mehr abrufen und bekomme
nur die Fehlermeldung "Fehler 16120". Alle Tipps zur Fehlerbehebung habe ich
schon mehrfach durchgeführt... Was kann ich noch tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
6
0
Martin05
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe auch seit Tagen das Problem mit dem Fehlercode 16120
0
0
Bernhard1708
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bitte um Hilfe, Fehlercode 16120 seid 31.08.2024 streamen geht nicht aus der Mediathek
Am 13 August konnte ich mittags 1 mal auf die Mediathek zugreifen , danach ging es wieder nicht. Nach 3 mal mit dem Kundendienst schreiben , wurde mir gesagt,, die Technik meldet sich bei mir.
Hat sie aber nicht. Streamen von Netflix geht .
Stecker ziehen, Software Update, interneteinstellung sind richtig. Aber das Zurücksetzen über die Tastenfunktion geht nicht. Knopf auf der Rückseite des q gedrückt, und dann reagiert er nicht mehr,
Danke
1
0
gth5800
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
auch hier plötzlich seit zwei/drei Wochen dieser lästige 16120 Fehler und das zeitgleich auf beiden Sky Q Receivern.
Alle Streaming Apps funktionieren problemlos mit HD, nur das On Demand von Sky plötzlich nicht mehr.
Router neu gestartet, receiver Software update nochmal gezogen und neu gestartet (lange von Strom getrennt ).
Aber der Fehler bleibt permanent.
Die Receiver zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein. Da muss man wieder alles komplett heu einrichten inkl. Favoriten und streaming Zugangsdaten.
Das ist mit der schlechten Betriebssoftware
eine langwierige Aufgabe.
Zumal ich bei einen Receiver die OneCable Frequenzen nicht mehr kenne und auch nirgends im System mir anschauen kann.
Das Problem muss doch besser und nachhaltiger zu Lösen sein?
Viele Grüße
4
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@gth5800 Ansonsten zieh vorher die Festplatte raus und setze danach die Einstellungen ohne eingesteckte Festplatte zurück.
Hat bei mir auch schon geholfen. Danach schiebst du sie wieder hinein und betreibst den Receiver mit der Festplatte wie bisher.
Sollte dein Problem an der Festplatte liegen, müsstest du diese ohnehin zurücksetzen bzw. tauschen lassen und dich von deinen Aufnahmen verabschieden.
Die Mods hier geben sich alle Mühe, diese können ja auch nur das durchführen lassen, was maximal möglich ist.
Viel Erfolg!
(Bearbeitet)
2
0