Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo , 

Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen. 

Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft. 

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @skaiser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120

Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.

Apps funktionieren.

Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !

 

Danke !

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

 

ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.

 

vorher hatte ich das Problem nie.

 

mfg Julia 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 18

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6K Nachrichten

@Jule-he 

 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/252

 

Wenn sich ein Mod kümmert kann das Anliegen in den Sammelthread verschoben werden.

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Jule-he,

 

man kann Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden, aber die App kann diese Fehlermeldung selbst nicht bei der Hardware auslösen. 

 

Bitte gehe also alle Schritte nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem durch. 

 

VG, Sanny 

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Tiertrainer

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten. 

 

Danke und viele Grüße 

Zivadiva 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Zivadiva,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen  Smartcard zu liegen.

Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.

Wer kann helfen?

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo Zusammen,

 

leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.

 

Softreset

Internetverbindung 

Strom-Trennung 

 

Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.

Freue mich über weitere Hilfe.

 

Viele Grüße 👋 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @chris0808 und @Matze823

 

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Selbes Problem leider seit 3 Tagen bei uns... keine on-demand-Inhalte möglich, Store und Apps funktionieren aber.

Router und Reciever bereits vom Strom getrennt. Das Software-Update lädt und lädt und lädt... ohne eine Veränderung 😔

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey Croconut,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

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8 Nachrichten

Problem wurde bei mir extrem schnell mit Reset der Einstellungen gelöst. Danke. @Juliane ! 

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

Bei mir kommt der gleiche Fehler. Beide Receiver können nix mehr abrufen. Software ist aktuell. Strom trennen bringt ebenfalls nix.

Bitte um Hilfe.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @architects,

ich helfe dir gerne weiter. Dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

 

habe das gleiche Problem seit ca. 1 Woche.

 

Fehler 16120, Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist installiert und Netzwerkverbindung steht....

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe 

 

 

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey UweDelseith,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo Jule,

 

Mit dem link lässt mich das System leider keine Nachricht eingeben...?

Level 18

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6K Nachrichten

@UweDelseith 

 

Logge dich einmal aus und dann wieder ein. Dann sollte es gehen. 

 

Sonst kannst du es auch auf dem üblichen Weg versuchen. 

 

Klicke auf den Namen der Moderatorin. So kommst du in ihr Profil . Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren " und wählst Nachricht aus. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, 

seit drei Tagen beim Versuch, On-Demand Material anzusehen: Ein technisches Problem ist aufgetreten, 16120... 1x Reset, 1x stromlos für mehrere Minuten, Problem blieb bestehen. Gibt es hier schon eine Lösung?

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Seit einer Woche kann ich keine Inhalte on Demand mehr abrufen und bekomme

nur die Fehlermeldung "Fehler 16120". Alle Tipps zur Fehlerbehebung habe ich

schon mehrfach durchgeführt... Was kann ich noch tun?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

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18.3K Nachrichten

@Uwflei 

Das hier auch schon probiert?

 

Evt Lösungsansatz, hier hat es funktioniert.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

Ist übrigens ein Sammelthread...😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ja, das habe ich auch schon durch...

Level 19

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8.8K Nachrichten

@UwfleiEs ging aber schon mal? Sieht nach neuem Abo aus ? Gibt zur Zeit Probleme nicht nur bei Abruf von Inhalt, auch Nutzung Sky Store u.s.w. , kannst Du selbst nichts machen, außer hier auf ein Mod warten und hoffen das es geregelt wird. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Es ist kein neues Abo, bin schon mehrere Jahre Kunde...

Level 19

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8.8K Nachrichten

OK.dann nur hier neu , alles klar.😉

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe auch seit Tagen das Problem mit dem Fehlercode 16120

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bitte um Hilfe, Fehlercode 16120 seid 31.08.2024 streamen geht nicht aus der Mediathek

 

Am 13 August konnte ich mittags 1 mal auf die Mediathek zugreifen , danach ging es wieder nicht.  Nach 3 mal mit dem Kundendienst schreiben , wurde mir gesagt,, die Technik meldet sich bei mir.

Hat sie aber nicht. Streamen von Netflix geht .
Stecker ziehen, Software Update, interneteinstellung sind richtig. Aber das Zurücksetzen über die Tastenfunktion geht nicht. Knopf auf der Rückseite des  q gedrückt, und dann reagiert er nicht mehr,  

Danke

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hallo Martin05, hallo Bernhard1708,
 

setzt bitte einmal die Einstellungen zurück. Drückt die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und geht auf Einstellungen. Drückt nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

Wählt die Option Zurücksetzen und dann Einstellungen zurücksetzen aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.
 

Danach müsst ihr auch die Fernbedienung einmal zurücksetzen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

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9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

 

auch hier plötzlich seit zwei/drei Wochen dieser lästige 16120 Fehler und das zeitgleich auf beiden Sky Q Receivern.

Alle Streaming Apps funktionieren problemlos mit HD, nur das On Demand von Sky plötzlich nicht mehr.

Router neu gestartet, receiver Software update nochmal gezogen und neu gestartet (lange von Strom getrennt ). 

 

Aber der Fehler bleibt permanent. 

Die Receiver zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein. Da muss man wieder alles komplett heu einrichten inkl. Favoriten und streaming Zugangsdaten. 

Das ist mit der schlechten Betriebssoftware

eine langwierige Aufgabe. 

Zumal ich bei einen Receiver die OneCable Frequenzen nicht mehr kenne und auch nirgends im System mir anschauen kann. 

Das Problem muss doch besser und nachhaltiger zu Lösen sein? 

 

Viele Grüße 

 

 

Special Effects

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9 Nachrichten

Einen Nachtrag noch:

Gekaufte Filme aus dem Sky Store lassen sich auf beiden Receiver problemlos abspielen. 

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @gth5800, die Umstände tun mir leid. Schaue dir aber bitte unsere Hilfestellung an und setze bei Bedarf bitte die Einstellungen deines Sky Q Receivers zurück. Gruß, Ronald https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

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Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo, 

das ist jetzt nicht ernstgemeint? 

Wegen einen Problem von Sky soll ich jetzt alle Aufnahmen wegschmeißen auf beiden Receivern? Wieso geht das Streamen über die SkystoreApp auf den Receivern ohne Probleme? nur on demand nicht?

Mit ein bisschen Willen bei Sky sollte das doch anders lösbar sein, als das der User erst alle seine Aufnahmen auf dem Sky Q wegschmeißen soll und dann noch nicht mal eine 100%ige Garantie hat, das alles funktioniert. 

Der Support war früher bei DF1/Premiere um einiges besser.

Da muss ich ernsthaft mittlerweile eine Pro und Kontra Liste machen, da kommt bei kontra mittlerweile so einiges zusammen. Leider. 

Moderator

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4.5K Nachrichten

@gth5800 Ich kann deinen Unmut verstehen. Versuche es aber bitte einmal mit dem Zurücksetzen der Einstellungen. Deine Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Sollte die Sky Fernbedienung während des anschließenden Installationsprozesses nicht mehr reagieren, setze sie mithilfe der Tasten 7 und 9 zurück: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@gth5800 Ansonsten zieh vorher die Festplatte raus und setze danach die Einstellungen ohne eingesteckte Festplatte zurück.

Hat bei mir auch schon geholfen. Danach schiebst du sie wieder hinein und betreibst den Receiver mit der Festplatte wie bisher.

 

Sollte dein Problem an der Festplatte liegen, müsstest du diese ohnehin zurücksetzen bzw. tauschen lassen und dich von deinen Aufnahmen verabschieden.

 

Die Mods hier geben sich alle Mühe, diese können ja auch nur das durchführen lassen, was maximal möglich ist.

 

Viel Erfolg!

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Special Effects

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9 Nachrichten

@borussiabvb2020 Oha, dass dies mit der Festplatte so einfach geht war mir bisher nie bekannt. Der alte Mann sollte doch mal Handbücher lesen. Danke dir dafür.

Das der Kundenservice hier den Unmut der User versteht ist zwar nett, aber besser wäre was dagegen tun. Ein generelles technisches Problem zeichnet sich hier ab und ich lese Tipps wie aus dem Handbuch des Microsoft Service. Der User ist immer schuld, fehlt nur noch die Frage ob der Netzstecker überhaupt eingesteckt ist. Ich bin seit 40 Jahren in der IT, das was ich hier lese ist gruselig. 

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Tiertrainer

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10 Nachrichten

Meine Vermutung ist, dass der Fehler sich mit einem Update eingeschlichen hat. Ich glaube kaum, dass all die Kunden hier Störungen im WLAN haben oder dass bei allen die Technik plötzlich versagt. 

Es mag sein, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kurzfristig hilft, aber es kann nicht die Lösung sein, dass die Kunden ständig Zurücksetzen müssen und dann alles neu einrichten müssen.