Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 5021 von 5.200
1.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

BVBChris
Tiertrainer
Post 5022 von 5.200
1.330 Ansichten

Vielen Dank 😊 Gott sei Dank musste ich den Receiver nur vom Strom nehmen und jetzt funktioniert alles wieder.

skaiser
Geräuschemacher
Post 5023 von 5.200
1.184 Ansichten

Hallo , 

Ich brauche bitte ebenfalls Hilfe , Kontaktversuche über Chat und Hotline waren erfolglos und mit Standardparolen. 

Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal Fehler 16120 bei On Demand Inhalten, dann konnte ich sporadisch mal wieder eine Serien abspielen. Danach ist der Fehler erneut aufgetreten, dann habe ich alle Schritte in verknüpften Anleitung befolgt , bis zur Zurücksetzung auf Werkseinstellungen. Jetzt kann ich immer noch keine Inhalte streamen , bekomme aber keine Fehlermeldung mehr- es passiert überhaupt nichts wenn man Inhalte abruft. 

Ronald_S
Moderator
Post 5024 von 5.200
1.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @skaiser, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

drbob2mg1706
Tiertrainer
Post 5025 von 5.200
1.125 Ansichten

Hallo,

leider habe Ich auch den lästigen Fehler 16120

Alle on Demand Inhalte lassen sich nicht abrufen.

Apps funktionieren.

Neustart Sky und Router ohne Erfolg
Software ist aktuell
Einen Reset auf Werkseinstellungen mache Ich nicht da Ich sonst alle Favoriten neu machen muss.

Ich bitte um zeitnahe Hilfe wenn möglich !

Danke !

Nadine
Moderator
Post 5026 von 5.200
1.105 Ansichten

Hallo @drbob2mg1706

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

drbob2mg1706
Tiertrainer
Post 5027 von 5.200
1.095 Ansichten

@Nadine habe dir die Daten per PN gesendet

Jule-he
Geräuschemacher
Post 5028 von 5.200
1.100 Ansichten

Hallo,

ich habe kürzlich Sky Go auf dem Handy eingerichtet. Seit dem Kaninchen nicht mehr über Sky Q schauen, es kommt immer wieder der Fehler 16120.

vorher hatte ich das Problem nie.

mfg Julia 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Post 5029 von 5.200
1.099 Ansichten

@Jule-he 

Siehe bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/252

Wenn sich ein Mod kümmert kann das Anliegen in den Sammelthread verschoben werden.

Sanny_G
Moderator
Post 5030 von 5.200
1.051 Ansichten

Hallo @Jule-he,

man kann Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden, aber die App kann diese Fehlermeldung selbst nicht bei der Hardware auslösen. 

Bitte gehe also alle Schritte nach und nach über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. 

VG, Sanny 

Zivadiva
Tiertrainer
Post 5031 von 5.200
977 Ansichten

Hallo,

Ich habe den Fehler auch. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, die Software aktualisiert, dann konnte ich on Demand nutzen, allerdings ohne Ton! Heute ist der Fehler wieder da. Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte nicht ständig zurücksetzen und alles neu einrichten. 

Danke und viele Grüße 

Zivadiva 

axels
Moderator
Post 5032 von 5.200
947 Ansichten

Hallo @Zivadiva,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Matze_G
Special Effects
Post 5033 von 5.200
889 Ansichten

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Woche auch den Fehler 16120, wenn ich einen Film bzw. eine Serie über Demand schauen will. Gleicher Fehler wenn ich einen laufenden Film neu starten will. An der Internetleitung liegt es nicht, da ich einen Zweitreceiver habe, bei dem es über die gleiche Leitung normal funktioniert. Scheint also am Receiver bzw. der dazugehörigen  Smartcard zu liegen.

Update, Neustart, Reset und stromlos Schalten bereits probiert, keine Änderung.

Wer kann helfen?

Ronald_S
Moderator
Post 5034 von 5.200
848 Ansichten

Hallo @Matze_G , es tut mir leid, dass es zu einer Fehlermeldung kommt. Ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

chris0808
Geräuschemacher
Post 5035 von 5.200
719 Ansichten

Hallo zusammen 

leider tritt dieser Fehler seit kurzem bei mir auch auf. Einen wirklich Grund dafür sehe und finde ich nicht. Bitte um Unterstützung woran das liegen könnte. 
Vielen Dank

Matze823
Geräuschemacher
Post 5036 von 5.200
718 Ansichten

Hallo Zusammen,

leider tritt der Fehler seit gut einer Woche auch immer wieder auf.

Softreset

Internetverbindung 

Strom-Trennung 

Alles schon probiert hat nur nicht geholfen.

Freue mich über weitere Hilfe.

Viele Grüße 👋 

Nadine
Moderator
Post 5037 von 5.200
709 Ansichten

Hallo @chris0808 und @Matze823

sendet mir bitte eure Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Matze_G
Special Effects
Post 5038 von 5.200
709 Ansichten

Bei mir hat jetzt das zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Man muss den Receiver dann zwar neu einrichten, im Gegensatz zum Werksreset bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte aber erhalten ...

VG

Matthias

Zivadiva
Tiertrainer
Post 5039 von 5.200
585 Ansichten

Ich hatte die Einstellungen vor ein paar Tagen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. 

Gestern Abend ging es dann plötzlich wieder, heute Morgen geht es nicht mehr und der Fehler tritt wieder auf. 

Da es bei so vielen Kunden auftritt, gehe ich davon aus, dass es an der Software liegt. ..

Ronald_S
Moderator
Post 5040 von 5.200
555 Ansichten

Hallo @Zivadiva, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten