Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ulrico
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4761 von 5.821
3.138 Ansichten

Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

Hallo,

seit einer Woche kann ich auf dem Sky Q Receiver keine Filme mehr anschauen. ( technischer Fehler 16120)

- Internetverbindung OK, laut Receiver

- Softwareupdate durchgeführt

- Router neu gestartet

 

Was nun ?

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 4762 von 5.821
3.136 Ansichten

Re: Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

Hallo @ulrico,

 

setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG,

Christina

schütz
Regie
Posts: 17,207
Post 4763 von 5.821
3.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

@ulrico 

Wenn das nicht hilft...so machen.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

Alleine bist du mit diesem Fehler nicht.😍

 

Loeffelhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 4764 von 5.821
2.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community, Hallo Mods,

wie viele andere, so bin auch ich seit einigen Wochen von der Fehlermeldung 16120 betroffen! Wenn ich Filme "On Demand" anschauen möchte, bricht die Internetverbindung nach einer Weile mit der o. g. Fehlermeldung ab.

Die sicherlich gut gemeinten Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und Sky sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung stiehlt das Problem zu lösen, bleibt mir nichts anders übrig als hier mein Glück zu versuchen.

So kann es auf keinen Fall weiter gehen!

Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen könnte.

MfG

Loeffelhardt

Juliane
Moderator
Posts: 6,175
Post 4765 von 5.821
2.565 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Loeffelhardt,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4766 von 5.821
2.465 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

Das mach ich ja, ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der sache, wenn Sky wirbt eine Q für alles, muss dieser Q auch funktionieren. Und die Meldung heißt seit gestern, dieses Gerät (der Q) hat technische Probleme mit Wlan.

Also kann ja irgendwas nicht stimmen.

Was soll ich machen, mich an Sky wenden????

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4767 von 5.821
2.465 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit meinem Rec.

Danke für deine Antwort, Aber ganz ehrlich, ich bin kein Technik Freak, und möchte an meinem Router (fritzbox) jetzt nicht rumfummeln, alles andere funktioniert einwandfrei, die Verbund fürs Homeoffice, mein Laptop, Das Wlan meines Fernseher, habe ständig so um doe 90 M/mbits.

Soll ich mich an Sky wenden, jetzt kam die letzte Tage mehrmals eine Nachricht, dass das Gerät, also der Q, Probleme mit dem Wlan hat.

Klar ich kann Netflis und Co auch über meinen Smart schauen, aber das ist doch nicht Sinn und ZWeck der Angelgenheit,.

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4768 von 5.821
2.451 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit meinem Rec.

EIns habe ich vergessen, wenn ich Sky Demand mir was anschaue, kann man davon ausgehen, dass bei einem Film mindestens 2 Mal eine Fehler auftritt, und neu geladen werden muss.

Genau Fehlermeldung bekomme ich im Moment nicht hin.

 

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4769 von 5.821
2.700 Ansichten

Fehler 16120 und Sky kassiert ab

Seit mittlerweile mehreren Jahren bricht so gut wie jeder Film den man on demand startet nach ca. einer Stunde ab mit der Fehlermeldung 16120. Sämtliche Fehlerbehebungsversuche brachten keinen Erfolg. Der SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. Sämtliche andere Streamingdienste laufen Problemlos. Ich kann somit auch ausschließen dass das Problem von meinem Setup verursacht wird.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Sky hier durch vortäuschen von technischen Fehlern gezielt Werbeeinnahmen kassiert, denn bei jedem Neustart bzw. fortsetzen des Films wird man bekanntlich 5 Minuten lang mit irgendeinem Mist belästigt obwohl man schon ein teures Jahresabonnement bezahlt. 
Ein Armutszeugnis. 

Nadine
Moderator
Posts: 6,645
Post 4770 von 5.821
2.650 Ansichten

Re: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

Hallo @Markus3473,

 

es tut mir leid, dass du mit dem Fehler kämpfst. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4771 von 5.821
2.609 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

Spart euch bitte eure Standard Lösungsvorschläge. Es gibt keine dauerhafte Lösung dafür. Es wurde alles ausprobiert. Sky generiert durch den Fehler Einnahmen durch Werbung.  Warum sollte Sky deshalb an einer Lösung interessiert sein. 

peter65
Regie
Posts: 5,003
Post 4772 von 5.821
3.031 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab


@Markus3473  schrieb:

Sky generiert durch den Fehler Einnahmen durch Werbung.  Warum sollte Sky deshalb an einer Lösung interessiert sein. 


Glaubst du im Ernst das du mit so einer Bemerkung hier wirklich Hilfe seitens eines Mods erhalten wirst?

Wenn du das versucht hast was der Mod dir vorschlägt, das muß gemacht werden um sicherzustellen das alles mögliche erfolgt ist, dann schreib auch das du das gemacht hast. Auch wenn du das bereits versucht hast!


@Markus3473  schrieb:

SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. 


Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?

Markus3473
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4773 von 5.821
2.972 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

Hier existiert ein Thema zum Fehler 16120 mit über 25000 Ansichten und fast 5000 Kommentaren seit 2019 und Sky bekommt es nicht geregelt auch nach 3 Jahren einen verlässlichen Fix dafür bereitzustellen? Nein.  Aber warum auch. Bricht der Stream durch diese Fehlermeldung ab und der Film muss neu gestartet oder fortgesetzt werden,  wird erneut Werbung eingeblendet und Sky verdient durch ihr eigenes Versagen doppelt und dreifach. 
Ein Fall für die Verbraucherzentrale!!

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 4774 von 5.821
2.955 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

@Markus3473 

Ärgerlich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/656966/highlight/true#M345224
Du hast ja alles probiert? Receiver auf Werkseinstellung und gar keine Veränderung?

Aber warum bemühst du einen neuen Thread?

Verbraucherzentrale

Ja, mach und berichte dann mal.

 

Da war noch eine Frage offen:

"Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?"

Denke du nutzt LAN und da kommt der Wert an.

Nicht WLAN, mit den möglichen Abbrüchen? Oder doch?

peter65
Regie
Posts: 5,003
Post 4775 von 5.821
2.902 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab


@Markus3473  schrieb:

Hier existiert ein Thema zum Fehler 16120 mit über 25000 Ansichten und fast 5000 Kommentaren seit 2019


Richtig, wobei ich da auch reingesehen habe (Ansichten) ohne einen Kommentar dazu abzugeben. Dazu dürfte kommen, ein Teil der Kommentare bezieht sich auf die Mods die helfen wollen das Problem in den Griff zu bekommen.


@Markus3473  schrieb:

Aber warum auch. Bricht der Stream durch diese Fehlermeldung ab und der Film muss neu gestartet oder fortgesetzt werden,  wird erneut Werbung eingeblendet und Sky verdient durch ihr eigenes Versagen doppelt und dreifach. 


Achja, selbst wenn ich die Anzahl der Kommentare 1:1 für jene die das Problem haben übertrage, das dürften nicht alle Sky Kunden sein die das Problem haben. Sonst dürfte es da wesentlich mehr Kommentare geben.

Blöd für Sky wenn die deiner Meinung nach an der wiederholten Werbung verdienen, wenn es da bei vielen Sky Kunden keine Probleme gibt was Sky VoD betrifft.

 

schütz
Regie
Posts: 17,207
Post 4776 von 5.821
2.847 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Sky kassiert ab

@Markus3473 

 

so geht es... 

Wenn nicht, ein MOD könnte schon helfen aber so wie du da rangehst...😕

mike72
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 4777 von 5.821
2.810 Ansichten

Re: Fehler 16120

ist doch alles lächerlich, ich hatte das problem im september 2021 und jetzt hab ich es wieder. muss man also 1 mal im jahr den receiver neu aufsetzen, der receiver ist einfach müll

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4778 von 5.821
2.802 Ansichten

Re: Fehler 16120

Müll???

SchlapperHans
Special Effects
Posts: 6
Post 4779 von 5.821
2.771 Ansichten

Fehlercode 16120

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit gestern habe ich das Problem, das ich einfach keine Filme oder Serien mehr streamen kann. 

Da kommt immer der Fehlercode 16120, beim Sky Q Receiver.

Habe ihn auch schon neugestartet.

Hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4780 von 5.821
2.769 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @SchlapperHans,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies ansehen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten