Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4741 von 4.973
1.669 Ansichten

Re: Fehler 16120

@ChLeBu,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen nochmal konkret. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

goedelroth
Special Effects
Posts: 3
Post 4742 von 4.973
1.671 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Fehler 15021

Kurzes Feedback ...

 

seit gestern Nacht um elf läuft, aus mir nicht erklärbaren Gründen, das volle gebuchte Paket.

 

goedelroth
Special Effects
Posts: 3
Post 4743 von 4.973
1.623 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Fehler 15021

Es war nur ein kurzes Aufflammen. 

Alle gebuchten Programme waren nur bis Sonntag vernünftig empfangbar. Am Montag war bereits wieder Schluss damit und Fehler 16120 wieder da.

 

Also zurück zur Ursprungsfrage: "Was kann man dagegen unternehmen?"

 

Da es, wenn auch nur kurzfristig, lief schließe ich eine technische Veränderung an der Verkabelung aus... Freitags nachts bis Donntags Nachts kommt hier kein Techniker zum fummeln ...

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 4744 von 4.973
1.607 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 16120 und Fehler 15021

Hey goedelroth,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Ich schaue mir das einmal näher an und leite deinen Fall ggfs. an unser Technik-Team weiter.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Klaus_h1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4745 von 4.973
1.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Ich kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem Fehler 16120. Das ganze hat begonnen als bei mir Netflix frei geschaltet wurde.  Das läuft übrigens ohne probleme. Alles was mit Sky on Demand zu tun hat oder die Aufnahmen die gemacht wurden lassen sich nicht starten. Ich habe mittlerweile gefühlte 100 mal zurück gesetzt neu geladen Wlan fete Adresse gesetzt Port frei gegeben, dann ein Lan kabel angeschlossen. alles ohne erfolg.
wen ich auf einrichten gehe und Netztwerkverbindung gehe steht da Verbunden mit Häckchen und mit Internetverbunden auch ein Häckchen. 
ich weis nicht was ich noch machen könnte. ich bitte um Hilfe. So ist das ja kein Zustand.
danke schon mal

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4746 von 4.973
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Klaus_h1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Klaus_h1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4747 von 4.973
1.813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hurra der Sky Moderator konnte mir Helfen Es wurden irgendwelche Parameter neu gesetzt dann noch zurück auf Werkseinstellung am Reciver. Jetzt funktioniert alles wieder. 🙂
Danke an SkyRonnyK

 

zisou11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4748 von 4.973
1.754 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

Auch bei mir taucht jetzt der Fehler auf. Und ich habe bereits die jeweils beschriebenen Maßnahmen (Updates, Werkseinstellung, etc.) versucht und die haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.

Kurz zur Ausgangslage: Normales Programm funktioniert, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet. Oder es wird sich beschwert,  dass mein Netzwerk nicht verbunden ist. Was nicht stimmt. WLAN funktioniert einwandfrei!

Gibt es da noch einen Trick?

Lieben Dank, Thorsten 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 4749 von 4.973
1.739 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Guten Morgen @zisou11, ich habe deinen Beitrag einmal hier in den "Sammelthread" geschoben. Denn Pro Thema sollte es eigentlich immer nur einen Thread geben. 

 

Bitte gehe jeden einzelnen Schritt über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nach und nach durch. 

 

Klappt es dann selbst nach der kompletten Werkseinstellung noch immer nicht und auch nicht über mobile Daten (dein Smartphone als Hotspot einrichten) nenne mir erstmal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

dm55
Tiertrainer
Posts: 64
Post 4750 von 4.973
1.697 Ansichten

Probleme mit meinem Rec.

Ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann sehr oft die Apps (besonders Netflix) nicht laden, es kommt immer die Meldung "Problem mit der Wlan Verbindung"., versuchen sie es erneut. Das passiert dann oft 2-3 mal.

Sehr oft ach das Problem bei On Demand Serien/Filme aus dem Q " es ist ein technisches Problem aufgetreten,

versuche......,  Aber mein Wlan ist stabil, keine Problem beim Homeoffice, ständig so um die 80 tsd Mbits.

Wenn ich Netflix über meinen Samsung lade, habe ich nie Probleme.

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4751 von 4.973
1.689 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

So würde ich es machen.

Werksreset oder einfach nochmal das Netzwerk neu einrichten.

Auch mal das Modem reseten und von vorne anfangen...einfach alles neu einrichten.

sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden 

 

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Notfalls kostenlos den Receiver als defekt tauschen.

Selber online  machen oder hier aussitzen.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,127
Post 4752 von 4.973
1.997 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

@dm55  einfachste Lösung: App von deinem Samsung benutzen, Bild und Ton auch besser, als vom Q! Gilt übrigens für alle Streaming Apps, die direkt im Fernseher integriert sind.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4753 von 4.973
1.992 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

Da kann ich dann den Amazon-Stick empfehlen.

Preisleistung ein echter Hammer.

Besseres Bild / mehr und vor allem andere Apps

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 4754 von 4.973
1.959 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit meinem Rec.

Hallo @dm55,

 

du schreibst, dass du im Homeoffice bist und per WLAN die Internetverbindung beim Sky Q Receiver vorgenommen hast. Scheinbar hast du das Problem auch erst seit Kurzem oder?

 

Hast du für den Sky Q Receiver 2,4 GHz oder 5GHz im Router mal als festen Wert eingestellt und welchen Router nutzt du? Verwendest du ggf. sogar auch einen Repeater?

 

Wie schaut es zudem aus, wenn die Verbindung per LAN besteht und hast du nun auch schon die Werkseinstellung vom Sky Q Receiver eingeleitet? 

 

VG, Sanny

Monife
Tiertrainer
Posts: 29
Post 4755 von 4.973
1.947 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

@dm55 . Das Apps über Smart TV besser laufen und gar ein besseres Bild liefern sollen  als der SkyQ 

kann ich mal so garnicht bestätigen .

stevie007
Schnitt
Posts: 1,127
Post 4756 von 4.973
1.933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Monife  Vom Q gibt es etwa bei Netflix kein Dolby Vision, keinen Ton in Dolby Atmos, also sehr wohl deutlich schlechter. Braucht aber wohl nicht jeder, ich schon, deshalb App immer vom Fernseher!

ulrico
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4757 von 4.973
1.936 Ansichten

Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

Hallo,

seit einer Woche kann ich auf dem Sky Q Receiver keine Filme mehr anschauen. ( technischer Fehler 16120)

- Internetverbindung OK, laut Receiver

- Softwareupdate durchgeführt

- Router neu gestartet

 

Was nun ?

christina
Moderator
Posts: 3,197
Post 4758 von 4.973
1.934 Ansichten

Re: Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

Hallo @ulrico,

 

setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG,

Christina

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4759 von 4.973
1.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver technischer Fehler 16120

@ulrico 

Wenn das nicht hilft...so machen.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

Alleine bist du mit diesem Fehler nicht.😍

 

Loeffelhardt
Special Effects
Posts: 4
Post 4760 von 4.973
1.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Community, Hallo Mods,

wie viele andere, so bin auch ich seit einigen Wochen von der Fehlermeldung 16120 betroffen! Wenn ich Filme "On Demand" anschauen möchte, bricht die Internetverbindung nach einer Weile mit der o. g. Fehlermeldung ab.

Die sicherlich gut gemeinten Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und Sky sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung stiehlt das Problem zu lösen, bleibt mir nichts anders übrig als hier mein Glück zu versuchen.

So kann es auf keinen Fall weiter gehen!

Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen könnte.

MfG

Loeffelhardt

Antworten
Empfohlene Beiträge