11.10.2022 15:43
Gern prüfe ich dein Anliegen nochmal konkret. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
15.10.2022 12:14
Kurzes Feedback ...
seit gestern Nacht um elf läuft, aus mir nicht erklärbaren Gründen, das volle gebuchte Paket.
19.10.2022 18:20
Es war nur ein kurzes Aufflammen.
Alle gebuchten Programme waren nur bis Sonntag vernünftig empfangbar. Am Montag war bereits wieder Schluss damit und Fehler 16120 wieder da.
Also zurück zur Ursprungsfrage: "Was kann man dagegen unternehmen?"
Da es, wenn auch nur kurzfristig, lief schließe ich eine technische Veränderung an der Verkabelung aus... Freitags nachts bis Donntags Nachts kommt hier kein Techniker zum fummeln ...
20.10.2022 09:22
Hey goedelroth,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Ich schaue mir das einmal näher an und leite deinen Fall ggfs. an unser Technik-Team weiter.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.10.2022 10:08
Hallo Ich kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem Fehler 16120. Das ganze hat begonnen als bei mir Netflix frei geschaltet wurde. Das läuft übrigens ohne probleme. Alles was mit Sky on Demand zu tun hat oder die Aufnahmen die gemacht wurden lassen sich nicht starten. Ich habe mittlerweile gefühlte 100 mal zurück gesetzt neu geladen Wlan fete Adresse gesetzt Port frei gegeben, dann ein Lan kabel angeschlossen. alles ohne erfolg.
wen ich auf einrichten gehe und Netztwerkverbindung gehe steht da Verbunden mit Häckchen und mit Internetverbunden auch ein Häckchen.
ich weis nicht was ich noch machen könnte. ich bitte um Hilfe. So ist das ja kein Zustand.
danke schon mal
26.10.2022 10:43
Hallo @Klaus_h1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.10.2022 18:33
Hurra der Sky Moderator konnte mir Helfen Es wurden irgendwelche Parameter neu gesetzt dann noch zurück auf Werkseinstellung am Reciver. Jetzt funktioniert alles wieder. 🙂
Danke an SkyRonnyK
28.10.2022 23:52
Hallo,
Auch bei mir taucht jetzt der Fehler auf. Und ich habe bereits die jeweils beschriebenen Maßnahmen (Updates, Werkseinstellung, etc.) versucht und die haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.
Kurz zur Ausgangslage: Normales Programm funktioniert, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet. Oder es wird sich beschwert, dass mein Netzwerk nicht verbunden ist. Was nicht stimmt. WLAN funktioniert einwandfrei!
Gibt es da noch einen Trick?
Lieben Dank, Thorsten
29.10.2022 08:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 08:47
Guten Morgen @zisou11, ich habe deinen Beitrag einmal hier in den "Sammelthread" geschoben. Denn Pro Thema sollte es eigentlich immer nur einen Thread geben.
Bitte gehe jeden einzelnen Schritt über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nach und nach durch.
Klappt es dann selbst nach der kompletten Werkseinstellung noch immer nicht und auch nicht über mobile Daten (dein Smartphone als Hotspot einrichten) nenne mir erstmal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
04.11.2022 12:42
Ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann sehr oft die Apps (besonders Netflix) nicht laden, es kommt immer die Meldung "Problem mit der Wlan Verbindung"., versuchen sie es erneut. Das passiert dann oft 2-3 mal.
Sehr oft ach das Problem bei On Demand Serien/Filme aus dem Q " es ist ein technisches Problem aufgetreten,
versuche......, Aber mein Wlan ist stabil, keine Problem beim Homeoffice, ständig so um die 80 tsd Mbits.
Wenn ich Netflix über meinen Samsung lade, habe ich nie Probleme.
04.11.2022 12:55
So würde ich es machen.
Werksreset oder einfach nochmal das Netzwerk neu einrichten.
Auch mal das Modem reseten und von vorne anfangen...einfach alles neu einrichten.
sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden
software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
Notfalls kostenlos den Receiver als defekt tauschen.
Selber online machen oder hier aussitzen.
04.11.2022 13:03
@dm55 einfachste Lösung: App von deinem Samsung benutzen, Bild und Ton auch besser, als vom Q! Gilt übrigens für alle Streaming Apps, die direkt im Fernseher integriert sind.
04.11.2022 13:05
Da kann ich dann den Amazon-Stick empfehlen.
Preisleistung ein echter Hammer.
Besseres Bild / mehr und vor allem andere Apps
04.11.2022 14:41
Hallo @dm55,
du schreibst, dass du im Homeoffice bist und per WLAN die Internetverbindung beim Sky Q Receiver vorgenommen hast. Scheinbar hast du das Problem auch erst seit Kurzem oder?
Hast du für den Sky Q Receiver 2,4 GHz oder 5GHz im Router mal als festen Wert eingestellt und welchen Router nutzt du? Verwendest du ggf. sogar auch einen Repeater?
Wie schaut es zudem aus, wenn die Verbindung per LAN besteht und hast du nun auch schon die Werkseinstellung vom Sky Q Receiver eingeleitet?
VG, Sanny
04.11.2022 16:07
@dm55 . Das Apps über Smart TV besser laufen und gar ein besseres Bild liefern sollen als der SkyQ
kann ich mal so garnicht bestätigen .
04.11.2022 17:05
@Monife Vom Q gibt es etwa bei Netflix kein Dolby Vision, keinen Ton in Dolby Atmos, also sehr wohl deutlich schlechter. Braucht aber wohl nicht jeder, ich schon, deshalb App immer vom Fernseher!
07.11.2022 18:21
Hallo,
seit einer Woche kann ich auf dem Sky Q Receiver keine Filme mehr anschauen. ( technischer Fehler 16120)
- Internetverbindung OK, laut Receiver
- Softwareupdate durchgeführt
- Router neu gestartet
Was nun ?
07.11.2022 18:25
Hallo @ulrico,
setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
VG,
Christina
08.11.2022 08:39
Wenn das nicht hilft...so machen.
Alleine bist du mit diesem Fehler nicht.😍
11.11.2022 11:28
Hallo Community, Hallo Mods,
wie viele andere, so bin auch ich seit einigen Wochen von der Fehlermeldung 16120 betroffen! Wenn ich Filme "On Demand" anschauen möchte, bricht die Internetverbindung nach einer Weile mit der o. g. Fehlermeldung ab.
Die sicherlich gut gemeinten Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und Sky sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung stiehlt das Problem zu lösen, bleibt mir nichts anders übrig als hier mein Glück zu versuchen.
So kann es auf keinen Fall weiter gehen!
Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen könnte.
MfG
Loeffelhardt
schütz | 31.01.2023 13:08 | ||
Granatapfel | 30.01.2023 19:50 | ||
digo | 07.01.2023 22:47 | ||
pedadeluxe | 06.01.2023 00:52 | ||
schütz | 05.01.2023 12:58 |