Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hurra der Sky Moderator konnte mir Helfen Es wurden irgendwelche Parameter neu gesetzt dann noch zurück auf Werkseinstellung am Reciver. Jetzt funktioniert alles wieder. 🙂
Danke an SkyRonnyK
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
Auch bei mir taucht jetzt der Fehler auf. Und ich habe bereits die jeweils beschriebenen Maßnahmen (Updates, Werkseinstellung, etc.) versucht und die haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.
Kurz zur Ausgangslage: Normales Programm funktioniert, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet. Oder es wird sich beschwert, dass mein Netzwerk nicht verbunden ist. Was nicht stimmt. WLAN funktioniert einwandfrei!
Gibt es da noch einen Trick?
Lieben Dank, Thorsten
1
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 3 Jahren
@Monife Vom Q gibt es etwa bei Netflix kein Dolby Vision, keinen Ton in Dolby Atmos, also sehr wohl deutlich schlechter. Braucht aber wohl nicht jeder, ich schon, deshalb App immer vom Fernseher!
(Bearbeitet)
0
ulrico
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einer Woche kann ich auf dem Sky Q Receiver keine Filme mehr anschauen. ( technischer Fehler 16120)
- Internetverbindung OK, laut Receiver
- Softwareupdate durchgeführt
- Router neu gestartet
Was nun ?
2
0
Loeffelhardt
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Community, Hallo Mods,
wie viele andere, so bin auch ich seit einigen Wochen von der Fehlermeldung 16120 betroffen! Wenn ich Filme "On Demand" anschauen möchte, bricht die Internetverbindung nach einer Weile mit der o. g. Fehlermeldung ab.
Die sicherlich gut gemeinten Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und Sky sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung stiehlt das Problem zu lösen, bleibt mir nichts anders übrig als hier mein Glück zu versuchen.
So kann es auf keinen Fall weiter gehen!
Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen könnte.
MfG
Loeffelhardt
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 3 Jahren
Seit mittlerweile mehreren Jahren bricht so gut wie jeder Film den man on demand startet nach ca. einer Stunde ab mit der Fehlermeldung 16120. Sämtliche Fehlerbehebungsversuche brachten keinen Erfolg. Der SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. Sämtliche andere Streamingdienste laufen Problemlos. Ich kann somit auch ausschließen dass das Problem von meinem Setup verursacht wird.
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Sky hier durch vortäuschen von technischen Fehlern gezielt Werbeeinnahmen kassiert, denn bei jedem Neustart bzw. fortsetzen des Films wird man bekanntlich 5 Minuten lang mit irgendeinem Mist belästigt obwohl man schon ein teures Jahresabonnement bezahlt.
Ein Armutszeugnis.
5
SchlapperHans
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern habe ich das Problem, das ich einfach keine Filme oder Serien mehr streamen kann.
Da kommt immer der Fehlercode 16120, beim Sky Q Receiver.
Habe ihn auch schon neugestartet.
Hoffe Sie können mir weiterhelfen.
1
0
Loeffelhardt
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo Community, Hallo Mods,
falls ich doch mit dem Gedanken spiele sollte und den SkyQ Receiver auf Werkseinetellungen zurück setze (was ich bisher vermieden habe), benötige ich dafür die Original Pin?
Die Original Pin habe ich leider nicht mehr - oder langt es wenn ich meine eigene Pin vergeben habe um diese dann erneut zu nutzen?
Um eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüsse
Loeffelhardt
0
0
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich hab das Problem jetzt schon wieder, komischerweise passiert das alle 12-15 Monate, bitte um Rückmeldung
0
0
Hallo13
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hurra am Wochenende wieder 8x den Fehler 16120 gehabt... angeblich keine Netzverbindung 🤐 na ja, alle Handys laufen, Netflix, Amazon; Internet Lan, Wlan ... läuft, nur das Supergeile Sky Q hat immer diese Fehlermeldung, egal ob Serie, Film oder Doku... Und dann nach Bereinigung wieder erst einmal WERBUNG! das macht keinen Spaß mehr und dann ab 2023 noch eine schmale Preiserhöhung... wofür? Mehr Geld für weniger Leistung!? Also für mich war Fußball BL und CL interessant, das wird immer weniger und dann Handball BL , die fällt ganz weg, ich bin dann auch weg, spätestens im Juni nach Beendigung der Saison... so macht es keinen Spaß und ich kann jedem der mich fragt nur abraten! Dieses Sky Q ist ein unausgegorender Mist, keine Ahnung, wie man sich damit so feiern kann... Ja ich habe alles getestet, über Lan, Wlan, Hotspot, neuer Receiver, neue Festplatte ... trotzdem Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle... und Werbung, Werbung, Werbung...
3
0
Loeffelhardt
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Also ich muss mal eine Lanze brechen für Hallo13 und die vielen anderen hier im Forum (mich eingeschlossen).
Dauernd die Verbindungsabbrüche mit dem Fehler 16120 - so macht Streaming wirklich keinen Spass!
So langsam beschleicht einen wirklich das Gefühl, dass Sky hier zusätzlich Werbeeinnahmen generieren will.
Manchmal frage ich mich, ob hier die Texte der User auch gelesen werden?!
Anhand von Hallo13 (er schrieb doch dass er alles versucht hat - über LAN, WLAN, Hotspot etc. was auch immer)
und ihr stellt wieder und wieder die gleichen Fragen ob es zum Verbindungsabbruch über LAN bzw. WLAN kommt - was soll das Ganze?!
Letztendlich sind es doch die Kunden, die den ganzen Laden (SKY) am Leben halten - aber mit so einer Art und Weise wie es von Seiten "SKY" herüber kommt, machen Sie sich keine Freunde bzw. werden Sie viele Kunden verlieren! (...bin auch schwer am Überlegen zu kündigen)
Es kann doch nicht so schwer sein einen Patch für den ach so tollen SkyQ-Receiver bereit zu stellen.
Bei einem tadellos funktionierenden Receiver ohne Verbindungsabbrüche während des Streamens, würden die Kunden auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen. (meine persönliche Einschätzung)
Soll kein Vorwurf an die Mods hier sein, aber ab und an mal lesen was die User hier schreiben, würde vieles einfacher machen.
MfG
Loeffelhardt
1
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 3 Jahren
Seit Wochen wird jeder Film, der in der Mediathek angeschaut wird, immer exakt nach 1 Stunde und 6 min mit immer der gleichen Fehlermeldung(16120) unterbrochen, danach kann man wieder auf fortsetzen klicken und er spult sofort nocheinmal die ganze Werbung ab, mittlerweile bis zu 10 spots.
Wofür bezahle ich bei dem verein jeden Monat soviel geld, wenn ich jetzt in der mediathek auch noch mitten im film mit Werbung bombardiert werde.
Habe gestern abend nach 21 Uhr deshalb beim Service angerufen, die Erklärung das käme nicht von Sky und ich solle meine Software aktualisieren, habe ich gemacht und heute wieder der selbe Dreck, exakt bei 1h6min kommt die Fehlermeldung.
Ich empfinde das mittlwerweile als Betrug, denn es trittt unabhängig von der Uhrzeit in jedem Film in der Mediathek der länger als 1h6min läuft, auf an der immer gleichen Stelle, das kann dann nur Absicht sein, ansonsten müssten die Techniker ja völlig unfähig sein.
4
Dan1983
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 3 Jahren
Auch nach dem zurücksetzen via Bootlader tritt das Problem auf.
.Internet Glasfaser 500mbit läuft stabil.
.Fire TV Stick läuft stabil, inklusive Netflix und Co.
Jetzt habe ich noch die Software via Bootlader aktualisiert und hoffe. Direkt danach gab es bei Abruf von Inhalten keine Unterbrechung, war aber nach dem zurücksetzen zuerst auch so. Das Problem kam aber wieder.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 3 Jahren
Mein Sky Q Receiver spielt keine Online Inhalte mehr ab, sondern meldet den Fehler 16120.
Die Tips der Telefonhotline habe ich alle beherzigt. Genützt hat keiner davon.
(Software des Receivers aktualisieren, Receiver, sowie Fritzbox vom Strom trennen und neu starten)
Auf Werkseinstellungen habe ich bisher nicht zurückgesetzt, da mein zweiter Sky Q Receiver mit der identischen
Hard und Software keine Fehlermeldung anzeigt.
Daher bitte ich einen Moderator sich meines Problems anzunehmen. Vielen Dank bereits jetzt schon dafür.
3
0
harry0103
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo,
habe leider auch das Problem mit dem Fehler 16120. Wenn ich einen ondemand Inhalt starten will (Ansehen) bekomme ich folgende Meldung:
"Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.
Die Trailer zu den entsprechenden Filmen funktionieren alle, die Filme selbst nicht (!). Sky Cinema ist in meinem Paket enthalten.
Sky Q Receiver ist via WLAN verbunden.
Was ich schon versucht habe:
- Receiver SW-Update
- Receiver 1 min vom Netz getrennt
- Receiver Reset-Taste 15 sekunden (Vorschlag der SKY-Hotline)
- nicht über WLAN gegangen sondern über den Hotspot am Handy - exakt selbes verhalten.
Da die Trailer funktionieren aber die Filme nicht glaube ich nicht, dass es an der Internetverbindung liegt. Gibt es einen Moderator, der sich besser auskennt als die Hotline und sich das anschauen kann? Vielen Dank!
2
0