Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hurra der Sky Moderator konnte mir Helfen Es wurden irgendwelche Parameter neu gesetzt dann noch zurück auf Werkseinstellung am Reciver. Jetzt funktioniert alles wieder. 🙂
Danke an SkyRonnyK

 

Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo,

Auch bei mir taucht jetzt der Fehler auf. Und ich habe bereits die jeweils beschriebenen Maßnahmen (Updates, Werkseinstellung, etc.) versucht und die haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.

Kurz zur Ausgangslage: Normales Programm funktioniert, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet. Oder es wird sich beschwert,  dass mein Netzwerk nicht verbunden ist. Was nicht stimmt. WLAN funktioniert einwandfrei!

Gibt es da noch einen Trick?

Lieben Dank, Thorsten 

Level 20

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Guten Morgen @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag einmal hier in den "Sammelthread" geschoben. Denn Pro Thema sollte es eigentlich immer nur einen Thread geben. 

 

Bitte gehe jeden einzelnen Schritt über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nach und nach durch. 

 

Klappt es dann selbst nach der kompletten Werkseinstellung noch immer nicht und auch nicht über mobile Daten (dein Smartphone als Hotspot einrichten) nenne mir erstmal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

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Schnitt

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vor 3 Jahren

@Monife  Vom Q gibt es etwa bei Netflix kein Dolby Vision, keinen Ton in Dolby Atmos, also sehr wohl deutlich schlechter. Braucht aber wohl nicht jeder, ich schon, deshalb App immer vom Fernseher!

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Geräuschemacher

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vor 3 Jahren

Hallo,

seit einer Woche kann ich auf dem Sky Q Receiver keine Filme mehr anschauen. ( technischer Fehler 16120)

- Internetverbindung OK, laut Receiver

- Softwareupdate durchgeführt

- Router neu gestartet

 

Was nun ?

Level 16

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Hallo @ulrico,

 

setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellung zurück. Wie das funktioniert, erfährst du unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen

 

VG,

Christina

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Level 20

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@ulrico 

Wenn das nicht hilft...so machen.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

Alleine bist du mit diesem Fehler nicht.😍

 

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Special Effects

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vor 3 Jahren

Hallo Community, Hallo Mods,

wie viele andere, so bin auch ich seit einigen Wochen von der Fehlermeldung 16120 betroffen! Wenn ich Filme "On Demand" anschauen möchte, bricht die Internetverbindung nach einer Weile mit der o. g. Fehlermeldung ab.

Die sicherlich gut gemeinten Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und Sky sich aus meiner Sicht aus der Verantwortung stiehlt das Problem zu lösen, bleibt mir nichts anders übrig als hier mein Glück zu versuchen.

So kann es auf keinen Fall weiter gehen!

Es wäre nett wenn sich ein Mod meines Problems annehmen könnte.

MfG

Loeffelhardt

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 3 Jahren

Seit mittlerweile mehreren Jahren bricht so gut wie jeder Film den man on demand startet nach ca. einer Stunde ab mit der Fehlermeldung 16120. Sämtliche Fehlerbehebungsversuche brachten keinen Erfolg. Der SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. Sämtliche andere Streamingdienste laufen Problemlos. Ich kann somit auch ausschließen dass das Problem von meinem Setup verursacht wird.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Sky hier durch vortäuschen von technischen Fehlern gezielt Werbeeinnahmen kassiert, denn bei jedem Neustart bzw. fortsetzen des Films wird man bekanntlich 5 Minuten lang mit irgendeinem Mist belästigt obwohl man schon ein teures Jahresabonnement bezahlt. 
Ein Armutszeugnis. 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass du mit dem Fehler kämpfst. Hast du den Sky Q Receiver auch schon in die Werkseinstellung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Nadine 

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Spart euch bitte eure Standard Lösungsvorschläge. Es gibt keine dauerhafte Lösung dafür. Es wurde alles ausprobiert. Sky generiert durch den Fehler Einnahmen durch Werbung.  Warum sollte Sky deshalb an einer Lösung interessiert sein. 

Level 10

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@anonymousUser  schrieb:

Sky generiert durch den Fehler Einnahmen durch Werbung.  Warum sollte Sky deshalb an einer Lösung interessiert sein. 


Glaubst du im Ernst das du mit so einer Bemerkung hier wirklich Hilfe seitens eines Mods erhalten wirst?

Wenn du das versucht hast was der Mod dir vorschlägt, das muß gemacht werden um sicherzustellen das alles mögliche erfolgt ist, dann schreib auch das du das gemacht hast. Auch wenn du das bereits versucht hast!


@anonymousUser  schrieb:

SkyQ ist stabil über Kabel (100MBit) mit dem Internet verbunden. 


Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hier existiert ein Thema zum Fehler 16120 mit über 25000 Ansichten und fast 5000 Kommentaren seit 2019 und Sky bekommt es nicht geregelt auch nach 3 Jahren einen verlässlichen Fix dafür bereitzustellen? Nein.  Aber warum auch. Bricht der Stream durch diese Fehlermeldung ab und der Film muss neu gestartet oder fortgesetzt werden,  wird erneut Werbung eingeblendet und Sky verdient durch ihr eigenes Versagen doppelt und dreifach. 
Ein Fall für die Verbraucherzentrale!!

Level 20

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@anonymousUser 

Ärgerlich!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/656966/highlight/true#M345224
Du hast ja alles probiert? Receiver auf Werkseinstellung und gar keine Veränderung?

Aber warum bemühst du einen neuen Thread?

Verbraucherzentrale

Ja, mach und berichte dann mal.

 

Da war noch eine Frage offen:

"Über Kabel, was meinst du damit? LAN Kabel an dem Sky Q?

Oder über deinen Kabelanbieter hast du 100 Mbit Leitung?"

Denke du nutzt LAN und da kommt der Wert an.

Nicht WLAN, mit den möglichen Abbrüchen? Oder doch?

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

seit gestern habe ich das Problem, das ich einfach keine Filme oder Serien mehr streamen kann. 

Da kommt immer der Fehlercode 16120, beim Sky Q Receiver.

Habe ihn auch schon neugestartet.

Hoffe Sie können mir weiterhelfen. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @SchlapperHans,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies ansehen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Community, Hallo Mods,

 

falls ich doch mit dem Gedanken spiele sollte und den SkyQ Receiver auf Werkseinetellungen zurück setze (was ich bisher vermieden habe), benötige ich dafür die Original Pin?

Die Original Pin habe ich leider nicht mehr - oder langt es wenn ich meine eigene Pin vergeben habe um diese dann erneut zu nutzen?

Um eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Grüsse

Loeffelhardt

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @Loeffelhardt,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

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Kulissenbauer

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54 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich hab das Problem jetzt schon wieder, komischerweise passiert das alle 12-15 Monate, bitte um Rückmeldung

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @mike72,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

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Tiertrainer

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13 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hurra am Wochenende wieder 8x den Fehler 16120 gehabt... angeblich keine Netzverbindung 🤐 na ja, alle Handys laufen, Netflix, Amazon; Internet Lan, Wlan ... läuft, nur das Supergeile Sky Q hat immer diese Fehlermeldung, egal ob Serie, Film oder Doku... Und dann nach Bereinigung wieder erst einmal WERBUNG! das macht keinen Spaß mehr und dann ab 2023 noch eine schmale Preiserhöhung... wofür? Mehr Geld für weniger Leistung!? Also für mich war Fußball BL und CL interessant, das wird immer weniger und dann Handball BL , die fällt ganz weg, ich bin dann auch weg, spätestens im Juni nach Beendigung der Saison... so macht es keinen Spaß und ich kann jedem der mich fragt nur abraten! Dieses Sky Q ist ein unausgegorender Mist, keine Ahnung, wie man sich damit so feiern kann... Ja ich habe alles getestet, über Lan, Wlan, Hotspot, neuer Receiver, neue Festplatte ... trotzdem Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle... und Werbung, Werbung, Werbung... 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Hallo13, vorab: ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil 1 Thread pro Thema ausreicht. 

 

Anbei 2 Fragen:

1. Besteht das Problem sowohl über LAN, WLAN und über mobile Daten (=Smartphone als Hotspot einrichten)? 

2. Hast du den Sky Q Receiver sonst auch mal zum Test bei einem Familienmitglied, Bekannten oder Nachbarn angeschlossen uns somit also in einem anderen Netzwerk getestet? Passiert das dort auch? 

 

VG, Sanny
 

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hey Hallo13,

 

tut mir leid, dass du noch immer mit dem Hinweis 16120 zu kämpfen hast.

 

Schreib mich mal bitte dazu an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also ich muss mal eine Lanze brechen für Hallo13 und die vielen anderen hier im Forum (mich eingeschlossen).

Dauernd die Verbindungsabbrüche mit dem Fehler 16120 - so macht Streaming wirklich keinen Spass!

So langsam beschleicht einen wirklich das Gefühl, dass Sky hier zusätzlich Werbeeinnahmen generieren will.

 

Manchmal frage ich mich, ob hier die Texte der User auch gelesen werden?!

 

Anhand von Hallo13 (er schrieb doch dass er alles versucht hat - über LAN, WLAN, Hotspot etc. was auch immer)

und ihr stellt wieder und wieder die gleichen Fragen ob es zum Verbindungsabbruch über LAN bzw. WLAN kommt - was soll das Ganze?!

Letztendlich sind es doch die Kunden, die den ganzen Laden (SKY) am Leben halten - aber mit so einer Art und Weise wie es von Seiten "SKY" herüber kommt, machen Sie sich keine Freunde bzw. werden Sie viele Kunden verlieren! (...bin auch schwer am Überlegen zu kündigen)

Es kann doch nicht so schwer sein einen Patch für den ach so tollen SkyQ-Receiver bereit zu stellen.

Bei einem tadellos funktionierenden Receiver ohne Verbindungsabbrüche während des Streamens, würden die Kunden auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen. (meine persönliche Einschätzung)

Soll kein Vorwurf an die Mods hier sein, aber ab und an mal lesen was die User hier schreiben, würde vieles einfacher machen.

 

MfG

Loeffelhardt

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Danke, das tat mal gut... 😁 anstatt mal das Produkt zu überdenken, wird alles nach Schema F abgearbeitet und wie auch richtig erkannt, nicht einmal richtig gelesen...

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Seit Wochen wird jeder Film, der in der Mediathek angeschaut wird, immer exakt nach 1 Stunde und 6 min mit immer der gleichen Fehlermeldung(16120) unterbrochen, danach kann man wieder auf fortsetzen klicken und er spult sofort nocheinmal die ganze Werbung ab, mittlerweile bis zu 10 spots.

Wofür bezahle ich bei dem verein jeden Monat soviel geld, wenn ich jetzt in der mediathek auch noch mitten im film mit Werbung bombardiert werde.

Habe gestern abend nach 21 Uhr deshalb beim Service angerufen, die Erklärung das käme nicht von Sky und ich solle meine Software aktualisieren, habe ich gemacht und heute wieder der selbe Dreck, exakt bei 1h6min kommt die Fehlermeldung.

Ich empfinde das mittlwerweile als Betrug, denn es trittt unabhängig von der Uhrzeit in jedem Film in der Mediathek der länger als 1h6min läuft, auf an der immer gleichen Stelle, das kann dann nur Absicht sein, ansonsten müssten die Techniker ja völlig unfähig sein.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

soweit ich nachvollziehen kann, bist du der einzige mit diesem Problem. Ich lasse es dennoch einmal näher prüfen, ob es wirklich so ist.

 

VG, Sanny

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

@anonymousUser  Lass dir nicht einreden du wärst der einzige mit diesem Problem. Bei mir exakt das gleiche. Internet läuft absolut stabil. Der Receiver ist sogar per LAN verbunden. Abbruch immer bei ca. 1 Stunde Laufzeit und das mittlerweile seit Jahren.  Bei Neustart wieder lästige Werbung und Sky verdient erneut. 

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Level 10

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@anonymousUser  ich wohne auf dem Dorf und bin der einzige, der im 5 Ghz Bereich surft

 

Wie kann man das denn  festellen 🤔

Man sieht doch nur im direkten Umfeld die SID,aber keine Netzwerkeinstellungen,also 2,4 oder 5 GHz.

Die Häuser sind doch sicherlich auch nicht wie eine Wagenburg angeordnet.

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Level 10

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5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Könnte das eventuell auch an Routereinstellungen oder dem Internetanbieter liegen ?

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Special Effects

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9 Nachrichten

vor 3 Jahren

Auch nach dem zurücksetzen via Bootlader tritt das Problem auf.

 

.Internet Glasfaser 500mbit läuft stabil.

 

.Fire TV Stick läuft stabil, inklusive Netflix und Co.

 

Jetzt habe ich noch die Software via Bootlader aktualisiert und hoffe. Direkt danach gab es bei Abruf von Inhalten keine Unterbrechung, war aber nach dem zurücksetzen zuerst auch so. Das Problem kam aber wieder. 

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey Dan1983,
 

es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Mein Sky Q Receiver spielt keine Online Inhalte mehr ab, sondern meldet den Fehler 16120.

Die Tips der Telefonhotline habe ich alle beherzigt. Genützt hat keiner davon.

(Software des Receivers aktualisieren, Receiver, sowie Fritzbox vom Strom trennen und neu starten)

Auf Werkseinstellungen habe ich bisher nicht zurückgesetzt, da mein zweiter Sky Q Receiver mit der identischen

Hard und Software keine Fehlermeldung anzeigt.

Daher bitte ich einen Moderator sich meines Problems anzunehmen. Vielen Dank bereits jetzt schon dafür.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Die einfache Rücksetzung kannst du ja probieren.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Da werden deine Aufnahmen ja nicht beeinträchtigt.

Jeder Receiver kann seine eigenen Macken haben. Bei der Serversynchronisierung z.B....

 

Beide am LAN?

 

Klar Moderator! Aber der wird zuerst auch den Vorschlag unterbreiten?

Vorarbeit!

 

@anonymousUser 

 

Ich hätte noch die Receiver mal getauscht/ umgestellt. Nur um zu  sehen ob der Datenzugang problematisch ist, bei WLAN z.B..

 

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Level 20

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16.1K Nachrichten

Mein Link war mit aber mit Bildern! Aussage stimmt überein. 😀

Meist reicht die Teilrücksetzung, wegen der Aufnahmen! geschrieben

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe leider auch das Problem mit dem Fehler 16120. Wenn ich einen ondemand Inhalt starten will (Ansehen) bekomme ich folgende Meldung:

"Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal.

 

Die Trailer zu den entsprechenden Filmen funktionieren alle, die Filme selbst nicht (!). Sky Cinema ist in meinem Paket enthalten.

Sky Q Receiver ist via WLAN verbunden.

 

Was ich schon versucht habe:

- Receiver SW-Update

- Receiver 1 min vom Netz getrennt

- Receiver Reset-Taste 15 sekunden (Vorschlag der SKY-Hotline)

- nicht über WLAN gegangen sondern über den Hotspot am Handy - exakt selbes verhalten.

 

Da die Trailer funktionieren aber die Filme nicht glaube ich nicht, dass es an der Internetverbindung liegt. Gibt es einen Moderator, der sich besser auskennt als die Hotline und sich das anschauen kann? Vielen Dank!

Level 20

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16.1K Nachrichten

Hilft nur Testen?
Setze mal zurück, Teilrücksetzung, wie hier als Beispiel.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

@harry0103 

Sonst komplett...

Kannst du probeweise mal LAN verwenden? Da Kabelproblem Verlegung?
Geh mit dem Q zum Router?

Sonst glaube ich den Usern, es könnte ein SKY Einstellungsproblem sein.

Aber dann hast du alles probiert!

Für das Gewissen...

Ein SKY Guard greift oft erst nach der Werbung nochmals ein!

Bedeutet, nach der Werbung, Austausch mit dem SKY Server. Up- Und Download !

(Bearbeitet)