Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 4621 von 4.826
1.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren, 

 

anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.

Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben,  ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr. 

Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...

 

Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 4622 von 4.826
1.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @oskarxram,

 

da du den Sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte ich dich, dies zu tun. Im oben verlinkten Ablauf findest du die genaue Vorgehensweise.

 

Sollte dir anschließend weiterhin der Hinweis 16120 angezeigt werden, melde dich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

nolan
Special Effects
Posts: 21
Post 4623 von 4.826
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

... Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir geholfen, allerdings habe ich meine ganzen Favoriten Listen neu einrichten müssen. Wenn es zukünftig eine einfachere Lösung gibt, wäre ich für Hinweise hier sehr dankbar!!

oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 4624 von 4.826
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ok, das "Zurücksetzen des Receivers", was sich von "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" noch unterscheidet, hat in der Tat geholfen. Auf den Unterschied sollte explizit noch einmal hingewiesen werden. Denn ich hätte meine Aufnahmen "umsonst" verloren!

 

Auch im Ablauf stimmen bestimmte Angaben nicht mehr. Z.B. wird während der Einrichtung nach der temporären PIN von der Smartcard gefragt. Nachdem ich mein "Uralt Schreiben" rausgekramt hatte, wurde mir die dort angegebene PIN als falsch gemeldet.  Es war dann doch die bereits geänderte individuelle PIN.

 

Was bleibt,  ist ein fader Beigeschmack. Meine Eltern z.B. wären in der gleichen Situation überfordert und kämen selbst mit telefonischer Unterstützung nicht zurecht. 

Ich schließe mich meinem Vorredner an: hier müssen kundenfreundlichere Methoden implementiert werden, schließlich dauert die ganze Prozedur ebenfalls Zeit, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist.

Ohne den Blick ins Forum wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen. Evtl. könnte man auf der Startseite des Receivers einen "News-Button" implementieren,  hinter dem sich Hinweise auf aktuell bestehende Probleme und deren Lösungsansätze abrufen lassen. Dann würde ich mich etwas besser abgeholt fühlen....

Lars44
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4625 von 4.826
860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit ca. 1 Woche ehalte ich die Fehlermeöldung auch beim Versuch on-demand-Inhalte abzurufen. Bin bei Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW. Hat es etwas damit zu tun?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4626 von 4.826
855 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Lars44, nein, da mit hat das nichts zu tun. Bitte schaue dir die vorherigen Beiträge hier an und versuche das ebenfalls so. VG, Sanny

tommesbude
Special Effects
Posts: 4
Post 4627 von 4.826
835 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

gleicher Fehler 16120 wie hier bei vielen Leuten beschrieben. 

Ich habe auch schon sämtliche Tipps bzw. die von den Moderatoren vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobiert (einschlich Reset, Zurücksetzen usw.), aber es ändert nichts. Meine Wlan-Verbindung mit der Fritzbox pendelt ständig zwischen "verbunden / nicht verbunden". 

 

An wen darf ich mich hier wenden zwecks Problemlösung? 

 

Danke vorab!

 

VG

Thomas

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 4628 von 4.826
802 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @tommesbude,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

M6Ge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4629 von 4.826
707 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen

 

ich hab ebenfalls Fehler 16120.

 

alle Einstellungen geprüft, Reset, feste IP usw usw. 

Kann sich bitte ein netter Sky Mitarbeiter sich das mal anschauen ob sich irgendwas mit dem berühmten "Häkchen" verändert hat?

 

es funktioniert alles außer Demand. 

danke 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,878
Post 4630 von 4.826
692 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @M6Ge,

 

hast du den Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls auch das nicht hilft, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4631 von 4.826
763 Ansichten

verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

 

 

 vor 2 wochen hat es angefangen das ich probleme mit der internetverbindung zuhause nur mit dem sky q hatte.

 

jetzt hab ich ein neuen sky q bekommen vorgestern dann hab ich den angeschlossen mit der festplatte .da war das gleiche problem das als die verbindung wegging  16120   und 15020  war immer da an meldung.

 

jetzt nachdem ich ein neues updade geladen habe nachdem das auch nicht ging .hatte ich probleme mit der verbindung zum internet und ich kann keine serien usw abspielen nur die trailer kann ich abspielen   jetzt technischer fehler bei sky store  hinweis 1-1-9-0  ich habe auch 1und 1 angerufen bei meinem gerät keine störung.

 

und stellen sie leute ans telefon die helfen wollen und die man auch versteht .der erste hab ich nicht verstanden der hat gesagt das 1und 1 schuld ist der 2 den ich gestern angerufen habe hat gesagt ihr habt alles gemacht ich soll das selber machen aber bekam keinen tip dann hab ich gesagt dann kündigung bitte da war er schnell dabei..verdammt ich bin schon bei premerie dabei und jetzt zeit dem ihr mir den sky q angedreht habt geht bei mir nix mehr gescheid eigentlich zeit einem jahr..was soll ich den jetzt machen ich hab null plan dann wurde mir gesagt ich soll doch 150 euro für ein helfer von euch bezahlen .ich weis uns geht es allen nicht gut im momment was soll ich den machen

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,565
Post 4632 von 4.826
1.043 Ansichten

Betreff: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

Um welche Empfangsart geht es denn überhaupt 🤔

Da du in einem anderen Thread einen Like für IPTV vergeben, dann eventuell IPTV?

Hast du denn generell Empfangsprobleme oder geht nur der Zugriff zum Store / On-Demand nicht?

Da würde wahrscheinlich nur ein Haken zur Freigabe fehlen, das ein Mod klären kann.

Da der Tausch Receiver die gleiche Fehlermeldung aufweist, kann natürlich auch in deiner Hausanlage ein Fehler vorliegen, es sei denn man schließt in kategorisch aus🤗

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 4633 von 4.826
981 Ansichten

Re: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

Hallo @putznix1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4634 von 4.826
961 Ansichten

Betreff: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

ich hab ne normale sky q und ein 7270 fritz box

 

nur das sky macht probleme zeit 2 wochen sonst gibt es keine abbrüche ich weis nur da war irgendwas mit 9 und jetzt hab ich ne neue software runtergeladen .und jetzt bricht die verbindung ab und ich kann kein film serie oder den store benutzen.bei 1und 1 hab ich auch angerufen dort ist alles in ordnung

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 992
Post 4635 von 4.826
943 Ansichten

Betreff: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

@putznix1 

 

Du schreibst "irgendwas mit 9" damit kann man nicht gerade viel mit anfangen....

 

Dann schreibst du noch "und jetzt hab ich ne neue software runtergeladen".... was für eine neue Software. hast du runter geladen ???


Das letzte offizelle Firmware Update  ist aus 2014/2015

 

7270 v1 (54.08.89)  02.2014

7270 v2 (54.06.06) 10.2015

7270 v3 (74.06.06) 12.2015

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4636 von 4.826
932 Ansichten

Betreff: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

Q201.000.03.00L(5im....

 

und das letzte war etwas mit 9   Q9

 

aber jetzt ist Q201.000.03.00L(5im....  auf meinem neuen reciever und ich habe jetzt nicht nur verbindungsprobleme sondern das auch noch wenn ich mal ins netzt komme keine filme usw ich abspielen kann

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4637 von 4.826
927 Ansichten

Re: verbindungsprobleme und kein abspielen möglich nur trailer

ich hab jetzt ne neue fritz box bestellt weil jeder was anderes sagen tut ich hoffe dann geht es

snt
Special Effects
Posts: 10
Post 4638 von 4.826
933 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe auf beiden SkyQ Receivern den Fehler 16120 kann keine Filme Neustarten und keine on Demand Inahlte abspielen!

 

Habe beide SkyQ Receiver Zurückgesetzt und auch sämtliche andere Sachen durchgeführt die empfohlen wurden. 

 

bitte kann sich das ein Mod mal anschauen ?

 

vielen Dank !

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4639 von 4.826
908 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @snt,

 

ich möchte mir einmal dein Abonnement und die Freischaltungen etc. anschauen. Dazu nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4640 von 4.826
898 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

langt dann nicht meine kundennummer 

Antworten