Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
Diesen Fehlercode 16120 bekomme ich schon längere Zeit angezeigt, sobald ich On Demand /Sky Store usw. nutzen möchte. Zudem wenn ich auf Mein Sky gehe und möchte da etwas abrufen bekomm ich den Fehlercode 100-21 angezeigt, Auch kann ich UHD nicht mehr benutzen obwohl ich es extra zum Paket dazu gebucht habe.
Internetzugang funktioniert wird auch in den Einstellungen angezeigt und Update hatte der Receiver auch geladen.
Werkseinstellung zurück gesetzt und einiges was ich hier im Forum erlesen konnte hab ich versucht aber ich komme da nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe 🙂
Viele Grüße
1
0
JohnnyWong
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen✌️
kann seit 2 Tagen keine on Demand
Filme oder Serien schauen,es erscheint bei allen Inhalten immer der Fehlercode 16120.
Inhalte vom SkyStore kann ich problemlos schauen...
Der Receiver ist Up to Date,resettet wurde er auch!
Support über Telefon oder Chat war bislang erfolglos,da ich bis dato keinen erreicht habe.
Hoffe das mir hier einer helfen kann.
In diesem Sinne,
Vielen Dank und Happy Weekend.
1 Anhang
PXL_20220806_125143858.MP.jpg
3
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
132 Nachrichten
wir haben den grund gefunden. Vodafone hat die ID auf die Vodafone ID umgestellt, was sky nicht bekannt war. somit wurden auch nicht die Triplets zugeordnet. Es wird demnächst ein update der liste ausgespielt ( für KBW und Unity) dort werden dann die vodafone triplets aufgenommen. Alternativ sollte auch eine auswahl kabeldeutschland ( ehemaliger name von Vodafone) oder vodafone reichen. dort sind diese triplets schon enthalten
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
nach langjahrige dienst ist meine SKY Q reciver kaputt gegangen. Ich würde gerne es austauschen lassen, ich konnte aber über SKY Hilfe nicht herrausbekommen wie.
Problem bescheibung:
SKY TV anschauen funktioniert
Aufnehmen funktioniert
Film on demand zeigt "error 16120"
OK taste zeigt immer "Lade..."
TV Guide zeigt immer "Einen Moment"
Software version = Q201.000.03.006 (5imfzjg)
SKY Reciver IP Address ist im router sichtbar
Mein Sky Q Status zeigt:
netzwerk = ethernet
internet = check
Internetverbunden = check
2
0
doomer
Special Effects
•
10 Nachrichten
nach dem neuesten update, bei mir am 13.08.22 kann ich keine skyfilme on demand mehr hochladen.
netflix, disney+, prime, dazn...alles funktioniert, nur sky nicht.
bis auf werkseinstellungen habe ich alles mehrfach ausprobiert.
wer kann mir helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
nolan
Special Effects
•
29 Nachrichten
Hallo,
Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.
Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank vor ab
Gruß
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren,
anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.
Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben, ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr.
Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...
Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte.
1
nolan
Special Effects
•
29 Nachrichten
... Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir geholfen, allerdings habe ich meine ganzen Favoriten Listen neu einrichten müssen. Wenn es zukünftig eine einfachere Lösung gibt, wäre ich für Hinweise hier sehr dankbar!!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ok, das "Zurücksetzen des Receivers", was sich von "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" noch unterscheidet, hat in der Tat geholfen. Auf den Unterschied sollte explizit noch einmal hingewiesen werden. Denn ich hätte meine Aufnahmen "umsonst" verloren!
Auch im Ablauf stimmen bestimmte Angaben nicht mehr. Z.B. wird während der Einrichtung nach der temporären PIN von der Smartcard gefragt. Nachdem ich mein "Uralt Schreiben" rausgekramt hatte, wurde mir die dort angegebene PIN als falsch gemeldet. Es war dann doch die bereits geänderte individuelle PIN.
Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack. Meine Eltern z.B. wären in der gleichen Situation überfordert und kämen selbst mit telefonischer Unterstützung nicht zurecht.
Ich schließe mich meinem Vorredner an: hier müssen kundenfreundlichere Methoden implementiert werden, schließlich dauert die ganze Prozedur ebenfalls Zeit, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist.
Ohne den Blick ins Forum wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen. Evtl. könnte man auf der Startseite des Receivers einen "News-Button" implementieren, hinter dem sich Hinweise auf aktuell bestehende Probleme und deren Lösungsansätze abrufen lassen. Dann würde ich mich etwas besser abgeholt fühlen....
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Seit ca. 1 Woche ehalte ich die Fehlermeöldung auch beim Versuch on-demand-Inhalte abzurufen. Bin bei Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW. Hat es etwas damit zu tun?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
gleicher Fehler 16120 wie hier bei vielen Leuten beschrieben.
Ich habe auch schon sämtliche Tipps bzw. die von den Moderatoren vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobiert (einschlich Reset, Zurücksetzen usw.), aber es ändert nichts. Meine Wlan-Verbindung mit der Fritzbox pendelt ständig zwischen "verbunden / nicht verbunden".
An wen darf ich mich hier wenden zwecks Problemlösung?
Danke vorab!
VG
Thomas
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen
ich hab ebenfalls Fehler 16120.
alle Einstellungen geprüft, Reset, feste IP usw usw.
Kann sich bitte ein netter Sky Mitarbeiter sich das mal anschauen ob sich irgendwas mit dem berühmten "Häkchen" verändert hat?
es funktioniert alles außer Demand.
danke
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 wochen hat es angefangen das ich probleme mit der internetverbindung zuhause nur mit dem sky q hatte.
jetzt hab ich ein neuen sky q bekommen vorgestern dann hab ich den angeschlossen mit der festplatte .da war das gleiche problem das als die verbindung wegging 16120 und 15020 war immer da an meldung.
jetzt nachdem ich ein neues updade geladen habe nachdem das auch nicht ging .hatte ich probleme mit der verbindung zum internet und ich kann keine serien usw abspielen nur die trailer kann ich abspielen jetzt technischer fehler bei sky store hinweis 1-1-9-0 ich habe auch 1und 1 angerufen bei meinem gerät keine störung.
und stellen sie leute ans telefon die helfen wollen und die man auch versteht .der erste hab ich nicht verstanden der hat gesagt das 1und 1 schuld ist der 2 den ich gestern angerufen habe hat gesagt ihr habt alles gemacht ich soll das selber machen aber bekam keinen tip dann hab ich gesagt dann kündigung bitte da war er schnell dabei..verdammt ich bin schon bei premerie dabei und jetzt zeit dem ihr mir den sky q angedreht habt geht bei mir nix mehr gescheid eigentlich zeit einem jahr..was soll ich den jetzt machen ich hab null plan dann wurde mir gesagt ich soll doch 150 euro für ein helfer von euch bezahlen .ich weis uns geht es allen nicht gut im momment was soll ich den machen
5
0
snt
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Auch ich habe auf beiden SkyQ Receivern den Fehler 16120 kann keine Filme Neustarten und keine on Demand Inahlte abspielen!
Habe beide SkyQ Receiver Zurückgesetzt und auch sämtliche andere Sachen durchgeführt die empfohlen wurden.
bitte kann sich das ein Mod mal anschauen ?
vielen Dank !
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem 16120 Fehler. Habe bereits die Neusten Updates installiert und den Reciever vom Strom genommen. Alles ohne Erfolg...
Wäre super wenn mir ein Mitarbeiter helfen könnte. Leider kann ich aus welchem Grund auch immer keine PNs verschicken. Vielleicht weil ich mich ganz frisch angemeldet habe?
1
0