Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo

Diesen Fehlercode 16120  bekomme ich schon längere Zeit angezeigt, sobald ich On Demand /Sky Store usw. nutzen möchte. Zudem wenn ich auf Mein Sky gehe und möchte da etwas abrufen bekomm ich den Fehlercode 100-21 angezeigt, Auch kann ich UHD nicht mehr benutzen obwohl ich es extra zum Paket dazu gebucht habe.

Internetzugang funktioniert wird auch in den Einstellungen angezeigt und Update hatte der Receiver auch geladen.

Werkseinstellung zurück gesetzt und einiges was ich hier im Forum erlesen konnte hab ich versucht aber ich komme da nicht mehr weiter . Bitte um Hilfe 🙂

Viele Grüße

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

 

lasst mir dazu bitte die Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt. 

 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen✌️

kann seit 2 Tagen keine on Demand 

Filme oder Serien schauen,es erscheint bei allen Inhalten immer der Fehlercode 16120.

Inhalte vom SkyStore kann ich problemlos schauen...

Der Receiver ist Up to Date,resettet wurde er auch!

Support über Telefon oder Chat war bislang erfolglos,da ich bis dato keinen erreicht habe.

Hoffe das mir hier einer helfen kann.

In diesem Sinne,

Vielen Dank und Happy Weekend.

1 Anhang

Kostümbildner

 • 

239 Nachrichten

Lasse den Receiver über Nacht mal vom Strom und versuche es morgen nochmal.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

OK Danke...werde es probieren .

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@JohnnyWong 

Hier bitte lesen...😉

evt hilft es auch bei dir 

Diesem Kunden hat es geholfen.😁

Ganz am Ende des verlikten Threads dranhängen.

Das ist ein Sammelthread zum Problem.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/228 (Sammelthread) 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @JohnnyWong,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

132 Nachrichten

wir haben den grund gefunden. Vodafone hat die ID auf die Vodafone ID umgestellt, was sky nicht bekannt war. somit wurden auch nicht die Triplets zugeordnet. Es wird demnächst ein update der liste ausgespielt ( für KBW und Unity) dort werden dann die vodafone triplets aufgenommen. Alternativ sollte auch eine auswahl kabeldeutschland ( ehemaliger name von Vodafone) oder vodafone reichen. dort sind diese triplets schon enthalten

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,

nach langjahrige dienst ist meine SKY Q reciver kaputt gegangen. Ich würde gerne es austauschen lassen, ich konnte aber über SKY Hilfe nicht herrausbekommen wie.

 

Problem bescheibung:

SKY TV anschauen funktioniert
Aufnehmen funktioniert
Film on demand zeigt "error 16120"
OK taste zeigt immer "Lade..."
TV Guide zeigt immer "Einen Moment"
Software version = Q201.000.03.006 (5imfzjg)

SKY Reciver IP Address ist im router sichtbar
Mein Sky Q Status zeigt:
netzwerk = ethernet
internet = check
Internetverbunden = check

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Receiver kostenlos tauschen.😎

selber tauschen leicht gemacht 

Der Button heisst jetzt anders wie im gezeigtem Bild.   Express-Service

 

Fehlerbild 16120 ist übrigens kein defekter Receiver wenn du das meinst.😋

Den kann man beseitigen......hier hat es geholfen 

Hier der ganze Sammelthread dazu...viele haben zur Zeit das Problem mit diesem Fehlerbild.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/230 

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Danke für den schnellen Antwort! Es hat mir bei meine Lösungsfindung sehr geholfen.

Wow, 230 threads zum Fehler 16120, komisch das es nicht in der Kategorie „Problem mit Hinweis“ gelistet wird.

 

Heir meine Weg zum Reciever Austausch Button:

Auf SKY.de wähle Menüpunkt → Hilfe → Sky Geräte → Sky Q Receiver → Problem ohne Hinwies → Sky Q Receiver reagiert nicht → Weiter zur Lösung des Problems → Keine LED → Zu den Frage „Leuchtet die LED des Netzteils?“ → Ja wählen → bei „Ergebnis der Diagnose“ → Express-Service

 

Und jetzt meldet das Hilfesystem:

„Dein(e) Receiver muss ausgetauscht werden. Dein Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bitte gehe dazu die folgenden Schritte durch“

 

Easy Peasy!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Wow, 230 threads zum Fehler 16120

 

Wobei der aber auch schon vor 3 Jahren eröffnet wurde😉😉

Der läuft  auch in einer Endlosschleife ....... und wird sich auch sicherlich noch erweitern, denn der Fehler ist sporadisch und taucht hin und wieder immer wieder mal auf.

Da der Fehler auch auf häusliche Fehlerquellen basiert , wie >keine Internetverbindung, wird sich an der Meldung nichts ändern! 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

nach dem neuesten update, bei mir am 13.08.22 kann ich keine skyfilme on demand mehr hochladen.

netflix, disney+, prime, dazn...alles funktioniert, nur sky nicht.

bis auf werkseinstellungen habe ich alles mehrfach ausprobiert.

 

wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

ich kann einfach keine skyfilme schauen wann ich will...

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @doomer

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

29 Nachrichten

Hallo,

Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.

Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank vor ab

Gruß

 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @nolan,

 

gehe bitte die Schritte in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren, 

 

anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.

Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben,  ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr. 

Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...

 

Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte. 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

da du den Sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte ich dich, dies zu tun. Im oben verlinkten Ablauf findest du die genaue Vorgehensweise.

 

Sollte dir anschließend weiterhin der Hinweis 16120 angezeigt werden, melde dich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

29 Nachrichten

... Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir geholfen, allerdings habe ich meine ganzen Favoriten Listen neu einrichten müssen. Wenn es zukünftig eine einfachere Lösung gibt, wäre ich für Hinweise hier sehr dankbar!!

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ok, das "Zurücksetzen des Receivers", was sich von "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" noch unterscheidet, hat in der Tat geholfen. Auf den Unterschied sollte explizit noch einmal hingewiesen werden. Denn ich hätte meine Aufnahmen "umsonst" verloren!

 

Auch im Ablauf stimmen bestimmte Angaben nicht mehr. Z.B. wird während der Einrichtung nach der temporären PIN von der Smartcard gefragt. Nachdem ich mein "Uralt Schreiben" rausgekramt hatte, wurde mir die dort angegebene PIN als falsch gemeldet.  Es war dann doch die bereits geänderte individuelle PIN.

 

Was bleibt,  ist ein fader Beigeschmack. Meine Eltern z.B. wären in der gleichen Situation überfordert und kämen selbst mit telefonischer Unterstützung nicht zurecht. 

Ich schließe mich meinem Vorredner an: hier müssen kundenfreundlichere Methoden implementiert werden, schließlich dauert die ganze Prozedur ebenfalls Zeit, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist.

Ohne den Blick ins Forum wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen. Evtl. könnte man auf der Startseite des Receivers einen "News-Button" implementieren,  hinter dem sich Hinweise auf aktuell bestehende Probleme und deren Lösungsansätze abrufen lassen. Dann würde ich mich etwas besser abgeholt fühlen....

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Seit ca. 1 Woche ehalte ich die Fehlermeöldung auch beim Versuch on-demand-Inhalte abzurufen. Bin bei Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW. Hat es etwas damit zu tun?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nein, da mit hat das nichts zu tun. Bitte schaue dir die vorherigen Beiträge hier an und versuche das ebenfalls so. VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

gleicher Fehler 16120 wie hier bei vielen Leuten beschrieben. 

Ich habe auch schon sämtliche Tipps bzw. die von den Moderatoren vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobiert (einschlich Reset, Zurücksetzen usw.), aber es ändert nichts. Meine Wlan-Verbindung mit der Fritzbox pendelt ständig zwischen "verbunden / nicht verbunden". 

 

An wen darf ich mich hier wenden zwecks Problemlösung? 

 

Danke vorab!

 

VG

Thomas

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen

 

ich hab ebenfalls Fehler 16120.

 

alle Einstellungen geprüft, Reset, feste IP usw usw. 

Kann sich bitte ein netter Sky Mitarbeiter sich das mal anschauen ob sich irgendwas mit dem berühmten "Häkchen" verändert hat?

 

es funktioniert alles außer Demand. 

danke 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

hast du den Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls auch das nicht hilft, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

 

 

 vor 2 wochen hat es angefangen das ich probleme mit der internetverbindung zuhause nur mit dem sky q hatte.

 

jetzt hab ich ein neuen sky q bekommen vorgestern dann hab ich den angeschlossen mit der festplatte .da war das gleiche problem das als die verbindung wegging  16120   und 15020  war immer da an meldung.

 

jetzt nachdem ich ein neues updade geladen habe nachdem das auch nicht ging .hatte ich probleme mit der verbindung zum internet und ich kann keine serien usw abspielen nur die trailer kann ich abspielen   jetzt technischer fehler bei sky store  hinweis 1-1-9-0  ich habe auch 1und 1 angerufen bei meinem gerät keine störung.

 

und stellen sie leute ans telefon die helfen wollen und die man auch versteht .der erste hab ich nicht verstanden der hat gesagt das 1und 1 schuld ist der 2 den ich gestern angerufen habe hat gesagt ihr habt alles gemacht ich soll das selber machen aber bekam keinen tip dann hab ich gesagt dann kündigung bitte da war er schnell dabei..verdammt ich bin schon bei premerie dabei und jetzt zeit dem ihr mir den sky q angedreht habt geht bei mir nix mehr gescheid eigentlich zeit einem jahr..was soll ich den jetzt machen ich hab null plan dann wurde mir gesagt ich soll doch 150 euro für ein helfer von euch bezahlen .ich weis uns geht es allen nicht gut im momment was soll ich den machen

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Auch ich habe auf beiden SkyQ Receivern den Fehler 16120 kann keine Filme Neustarten und keine on Demand Inahlte abspielen!

 

Habe beide SkyQ Receiver Zurückgesetzt und auch sämtliche andere Sachen durchgeführt die empfohlen wurden. 

 

bitte kann sich das ein Mod mal anschauen ?

 

vielen Dank !

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @snt,

 

ich möchte mir einmal dein Abonnement und die Freischaltungen etc. anschauen. Dazu nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

langt dann nicht meine kundennummer 

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

das ist schlimm wenn nix mehr geht und keiner kann schnell helfen

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

ich hab doch dem ronni schon meine daten gegeben warum meldet er sich nicht..ich hab jetzt eine neue fritz box bestellt weil 2 mal am telefon bei euch gesagt wurde das nur 1und 1 dran schuld ist und die haben nix gefunden..ich denke wir warten bis morgen dann meld ich mich wieder.wenigstens ein tip hättest du mal schreiben können auch das die leute sich beruhigen können steht ja nix nur das es oft schon passiert ist ich glaube sogar schon 2019 egal ich weis ihr regelt das mit mir aber anrufen tue ich nicht mehr bei euch.also was sagst du

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem mit dem 16120 Fehler. Habe bereits die Neusten Updates installiert und den Reciever vom Strom genommen. Alles ohne Erfolg... 

 

Wäre super wenn mir ein Mitarbeiter helfen könnte. Leider kann ich aus welchem Grund auch immer keine PNs verschicken. Vielleicht weil ich mich ganz frisch angemeldet habe?

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

mein Kollege ist leider die Tage nun nicht im Haus. Sende du mir dann bitte mal eine PN. Du @@Nulltarif mir auch. 

 

Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Nachtrag für @anonymousUser: Du musst nicht nur einen Post, sondern dich mind. 2x eingeloggt haben, damit du eine PN senden kannst.

(Bearbeitet)