27.07.2022 13:11
Da es immer nur zu einem Thema einen Thread geben soll, bitte nicht wundern, dass die Kommentare dort alle gleich hier in diesem eingeflossen sind, da ich alles hierher verschiebe.
27.07.2022 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:22
Ja - ist leider manchmal etwas verwirrend...😏
Nachtrag;
Meine Beiträge sind nun von mir gelöscht und angepasst worden.
@volkerwaesch danke für dein Feedback.😍
27.07.2022 13:22
@ Sanny_G
du kannst ja dafür nichts aber als Unternehmen gebt ihr in der Hinsicht kein gutes Bild ab. Wir zahlenden Kunden ist ja nicht so als ob wir irgendwelche Almosen von euch bekommen werden bei einem banalen Software Problem abgespeist mit einer negativen Lösung für uns obwohl es nur ein Software Update benötigen würde um dieses Problem zu lösen und seine zahlenden Kunden zufriedenzustellen. Gerade in der jetzigen Zeit wo die rechte Situation nicht gerade gut für sky läuft sollte da etwas mehr die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund rücken.
27.07.2022 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:27
Einfach die ganz harte Nummer fahren und dieses Prozedere durchlaufen...hilft ja nichts.😣
Evt hilft es ja doch.😄
Ja - man kann die Aufnahmen retten in dem man die Festplatte vorher entfernt, aber ein richtiger Werks-Reset ist es dann eben nicht.
Die Einstellungen müssen eben alle gelöcht werden.
Dazu muss die Festplatte eben formatiert werden.
27.07.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:45
Ja und wie lange hilft es ? Für 6 Monate wo dann das ganze Prozedere wiederholt werden darf da die Software Probleme mit einem werkreset nicht behoben werden sondern immer wiederkehren solange die Software nicht gepatched wird.
27.07.2022 13:46
In der neuen digitalen Welt ist es jedoch ganz normal.🤔
Auch nicht zu ändern.😐
Auch bei meinem Kabelanbieter ist ein regelmäßiger Sendersuchlauf und die Favoritenlistenpflege einfach Pflicht.
Der Kabelreceiver meines Anbieters bietet mir dazu allerdings mehr komfort als der von SKY.
Da muss noch gewaltig nachgebessert werden.
Das mit der Software.
Ja die ist nun mal etwas schwachbrüstig - aber Millionen anderer Kunden kommen damit auch klar.
Also dann auch wir...😏
27.07.2022 14:34
Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael
27.07.2022 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 15:30
auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig.
27.07.2022 15:20
War auch bei mir nicht anders.😁
Die normale hat bei mir allerdings funktioniert.🤔
Starte nochmal und probiere es nochmal...
27.07.2022 15:21
Im Geheimmenue das einfach Zurücksetzen der Einstellungen?🤔
Wenn es nur immer so einfach wäre.😉
27.07.2022 15:31
Ja im geheimmenü das einfache zurücksetzen hat bei mir auch geklappt wie bei miked.
27.07.2022 17:07
Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.
Wir haben folgendes versucht:
Router vom Strom
Reciever vom Strom
Reset
Nichts hat geholfen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
27.07.2022 17:12
Hallo @1_Karo,
setze bitte beide Sky Q Receiver, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.
VG,
Christina
27.07.2022 17:57
Danke - es funktioniert wieder!!!
27.07.2022 22:46
Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.
Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄
28.07.2022 09:07
@stefan97 Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden.
28.07.2022 16:46
Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?
29.07.2022 10:16
Hallo!
Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.
Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?
Liebe Grüsse
Mutzemandel
29.07.2022 10:22
Hallo @mutzemandel,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 29.07.2022 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 16:12 by Ronald_S
Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?
Gruß Duke50
MOD-EDIT: Beitrag verschoben