Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,295
Post 4541 von 5.756
2.339 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da es immer nur zu einem Thema einen Thread geben soll, bitte nicht wundern, dass die Kommentare dort alle gleich hier in diesem eingeflossen sind, da ich alles hierher verschiebe. 

schütz
Regie
Posts: 16,712
Post 4542 von 5.756
2.326 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja - ist leider manchmal etwas verwirrend...😏

 

Nachtrag;

Meine Beiträge sind nun von mir gelöscht und angepasst worden.

 

@volkerwaesch   danke für dein Feedback.😍

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4543 von 5.756
2.303 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Sanny_G 

 

du kannst ja dafür nichts aber als Unternehmen gebt ihr in der Hinsicht kein gutes Bild ab. Wir zahlenden Kunden ist ja nicht so als ob wir irgendwelche Almosen von euch bekommen werden bei einem banalen Software Problem abgespeist mit einer negativen Lösung für uns obwohl es nur ein Software Update benötigen würde um dieses Problem zu lösen und seine zahlenden Kunden zufriedenzustellen. Gerade in der jetzigen Zeit wo die rechte Situation nicht gerade gut für sky läuft sollte da etwas mehr die Kundenzufriedenheit in den Vordergrund rücken. 

schütz
Regie
Posts: 16,712
Post 4544 von 5.756
2.286 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Einfach die ganz harte Nummer fahren und dieses Prozedere durchlaufen...hilft ja nichts.😣

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Evt hilft es ja doch.😄

 

Ja  - man kann die Aufnahmen retten in dem man die Festplatte vorher entfernt, aber ein richtiger Werks-Reset ist es dann eben nicht.

Die Einstellungen müssen eben alle gelöcht werden.

Dazu muss die Festplatte eben formatiert werden.

 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4545 von 5.756
2.155 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@schütz 

 

Ja und wie lange hilft es ? Für 6 Monate wo dann das ganze Prozedere wiederholt werden darf da die Software Probleme mit einem werkreset nicht behoben werden sondern immer wiederkehren solange die Software nicht gepatched wird. 

schütz
Regie
Posts: 16,712
Post 4546 von 5.756
2.149 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

In der neuen digitalen Welt ist es jedoch ganz normal.🤔

Auch nicht zu ändern.😐

 

Auch bei meinem Kabelanbieter ist ein regelmäßiger Sendersuchlauf und die Favoritenlistenpflege einfach Pflicht.

Der Kabelreceiver meines Anbieters  bietet mir dazu allerdings mehr komfort als der von SKY.

Da muss noch gewaltig nachgebessert werden.

Das mit der Software.

Ja die ist nun mal etwas schwachbrüstig - aber Millionen anderer Kunden kommen damit auch klar.

Also dann auch wir...😏

 

 

Miked968
Special Effects
Posts: 4
Post 4547 von 5.756
2.504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo nochmals, ich verkünde einen Erfolg ohne Werksreset, ein normales zurücksetzen der Einstellungen reichte aus. Danke nochamls in die Runde, Michael

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4548 von 5.756
2.477 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

auch bei mir hat ein normaler reset Gereicht damit alles wieder funktioniert also ein werksreset war nicht notwendig. 

schütz
Regie
Posts: 16,712
Post 4549 von 5.756
2.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@dennisham93 

War auch bei mir nicht anders.😁

Die normale hat bei mir allerdings funktioniert.🤔

Starte nochmal und probiere es nochmal...

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,712
Post 4550 von 5.756
2.469 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Miked968 

Im Geheimmenue das einfach Zurücksetzen der Einstellungen?🤔

Wenn es nur immer so einfach wäre.😉

 

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4551 von 5.756
2.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja im geheimmenü das einfache zurücksetzen hat bei mir auch geklappt wie bei miked. 

1_Karo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4552 von 5.756
2.332 Ansichten

Fehler 16120

Seit ca. 1 Woche kommt o.g. Fehlermeldung auf beiden Recievern, wenn wir über Sky On Demand Filme abrufen wollen.

Wir haben folgendes versucht:

Router vom Strom

Reciever vom Strom

Reset

Nichts hat geholfen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

christina
Moderator
Posts: 3,637
Post 4553 von 5.756
2.328 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @1_Karo,

 

setze bitte beide Sky Q Receiver, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... beschrieben, auf Werkseinstellung zurück.

 

VG,

Christina

1_Karo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4554 von 5.756
2.315 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Danke - es funktioniert wieder!!!

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4555 von 5.756
2.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wir haben zwei Receiver und beide haben seit heute den angesprochenen Fehler.

 

Durch das Zurücksetzen der Einstellungen muss ich dann tatsächlich die Favoriten neu ordnen?! Das wäre ja grandios...🙄

dennisham93
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4556 von 5.756
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@stefan97  Ja alle Favoriten müssen neu geordnet werden. 

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4557 von 5.756
2.280 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es Langzeiterfahrungen nach dem Reset? Oder taucht der Fehler bald wieder auf?

mutzemandel
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4558 von 5.756
2.167 Ansichten

Fehler 16120

Hallo!

Seit einer Woche habe ich auch diese Fehlermeldung. Habe auch die verschiedenen Problemlösungen ausprobiert.

Nutzt alles nichts. Ist sehr ärgerlich. habt ihr einen Rat?

Liebe Grüsse

Mutzemandel

axels
Moderator
Posts: 9,198
Post 4559 von 5.756
2.164 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @mutzemandel,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Duke50
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4560 von 5.756
2.234 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,bei mir taucht seit einigen Tagen auch die Fehlermeldung 16120,technisches Problem auf. Ich habe schon die Software aktualisiert,Router und Receiver neu gestartet,Verbindungen geprüft,alles ok. Bei manchen Serien kann ich einzelne Folgen on Demand schauen,andere nicht. Ich kann andere Mediatheken und Streaming Formate über den Sky Q Receiver nutzen.Wer kann mir da weiterhelfen ?

Gruß Duke50

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Antworten