17.08.2022 15:12
Hallo @doomer,
ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
18.08.2022 11:36
Hallo,
Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.
Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank vor ab
Gruß
18.08.2022 12:10
Hi @nolan,
gehe bitte die Schritte in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...
Viele Grüße, Conny
18.08.2022 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 17:15
Wow, 230 threads zum Fehler 16120
Wobei der aber auch schon vor 3 Jahren eröffnet wurde😉😉
Der läuft auch in einer Endlosschleife ....... und wird sich auch sicherlich noch erweitern, denn der Fehler ist sporadisch und taucht hin und wieder immer wieder mal auf.
Da der Fehler auch auf häusliche Fehlerquellen basiert , wie >keine Internetverbindung, wird sich an der Meldung nichts ändern!
18.08.2022 19:40
Hallo liebe Moderatorinnen und Moderatoren,
anscheinend tritt der 16120er Fehler ja häufiger in letzter Zeit auf, anscheinend in Zusammenhang mit Vodafone/Unitymedia Kabelanschlüssen aufgrund irgendeiner (technischen) Umstellung. Meine Fritzbox hat sich auch von selbst neu gestartet.
Die vorgeschlagenen Schritte in der allgemeinen Hilfe (auf die hier immer wieder verwiesen wird) werden sicherlich schon die meisten hier ausprobiert haben, ehe sie hier um Hilfe bitten. Bis auf das komplette Zurücksetzen des Sky Receivers auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits alles probiert. Unterm Strich wie bei allen hier: sämtliche Inhalte "On Demand" gehen auch bei mir aktuell nicht mehr.
Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn schnellstmöglich ein Update zentral ausgeliefert wird, das dieses Problem behebt. Ist ja auch im Interesse aller, denn anscheinend können Mods ja manuell eingreifen, um das Problem zu fixen. Aber muss da jetzt jeder Kunde sich einzeln melden? An der telefonischen Hotline kommt man ja sowieso nicht weiter...
Ich würde mich daher freuen, wenn auch ich demnächst wieder "normal" mein bezahltes Abo im gewohnten Umfang nutzen könnte.
19.08.2022 10:34
Hi @oskarxram,
da du den Sky Q Receiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte ich dich, dies zu tun. Im oben verlinkten Ablauf findest du die genaue Vorgehensweise.
Sollte dir anschließend weiterhin der Hinweis 16120 angezeigt werden, melde dich hier erneut.
Viele Grüße, Conny
19.08.2022 10:38
... Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat bei mir geholfen, allerdings habe ich meine ganzen Favoriten Listen neu einrichten müssen. Wenn es zukünftig eine einfachere Lösung gibt, wäre ich für Hinweise hier sehr dankbar!!
20.08.2022 21:39
Ok, das "Zurücksetzen des Receivers", was sich von "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" noch unterscheidet, hat in der Tat geholfen. Auf den Unterschied sollte explizit noch einmal hingewiesen werden. Denn ich hätte meine Aufnahmen "umsonst" verloren!
Auch im Ablauf stimmen bestimmte Angaben nicht mehr. Z.B. wird während der Einrichtung nach der temporären PIN von der Smartcard gefragt. Nachdem ich mein "Uralt Schreiben" rausgekramt hatte, wurde mir die dort angegebene PIN als falsch gemeldet. Es war dann doch die bereits geänderte individuelle PIN.
Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack. Meine Eltern z.B. wären in der gleichen Situation überfordert und kämen selbst mit telefonischer Unterstützung nicht zurecht.
Ich schließe mich meinem Vorredner an: hier müssen kundenfreundlichere Methoden implementiert werden, schließlich dauert die ganze Prozedur ebenfalls Zeit, bis alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist.
Ohne den Blick ins Forum wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche Einstellungen zurückzusetzen. Evtl. könnte man auf der Startseite des Receivers einen "News-Button" implementieren, hinter dem sich Hinweise auf aktuell bestehende Probleme und deren Lösungsansätze abrufen lassen. Dann würde ich mich etwas besser abgeholt fühlen....
23.08.2022 09:21
Seit ca. 1 Woche ehalte ich die Fehlermeöldung auch beim Versuch on-demand-Inhalte abzurufen. Bin bei Vodafone/Unitymedia Kabel in NRW. Hat es etwas damit zu tun?
23.08.2022 11:14
Hallo @Lars44, nein, da mit hat das nichts zu tun. Bitte schaue dir die vorherigen Beiträge hier an und versuche das ebenfalls so. VG, Sanny
23.08.2022 14:48
Hallo zusammen,
gleicher Fehler 16120 wie hier bei vielen Leuten beschrieben.
Ich habe auch schon sämtliche Tipps bzw. die von den Moderatoren vorgeschlagenen Vorgehensweisen ausprobiert (einschlich Reset, Zurücksetzen usw.), aber es ändert nichts. Meine Wlan-Verbindung mit der Fritzbox pendelt ständig zwischen "verbunden / nicht verbunden".
An wen darf ich mich hier wenden zwecks Problemlösung?
Danke vorab!
VG
Thomas
23.08.2022 19:00
Hallo @tommesbude,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.08.2022 10:44
Hallo zusammen
ich hab ebenfalls Fehler 16120.
alle Einstellungen geprüft, Reset, feste IP usw usw.
Kann sich bitte ein netter Sky Mitarbeiter sich das mal anschauen ob sich irgendwas mit dem berühmten "Häkchen" verändert hat?
es funktioniert alles außer Demand.
danke
27.08.2022 13:32
Hi @M6Ge,
hast du den Sky Q Receiver bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls auch das nicht hilft, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
28.08.2022 08:44
vor 2 wochen hat es angefangen das ich probleme mit der internetverbindung zuhause nur mit dem sky q hatte.
jetzt hab ich ein neuen sky q bekommen vorgestern dann hab ich den angeschlossen mit der festplatte .da war das gleiche problem das als die verbindung wegging 16120 und 15020 war immer da an meldung.
jetzt nachdem ich ein neues updade geladen habe nachdem das auch nicht ging .hatte ich probleme mit der verbindung zum internet und ich kann keine serien usw abspielen nur die trailer kann ich abspielen jetzt technischer fehler bei sky store hinweis 1-1-9-0 ich habe auch 1und 1 angerufen bei meinem gerät keine störung.
und stellen sie leute ans telefon die helfen wollen und die man auch versteht .der erste hab ich nicht verstanden der hat gesagt das 1und 1 schuld ist der 2 den ich gestern angerufen habe hat gesagt ihr habt alles gemacht ich soll das selber machen aber bekam keinen tip dann hab ich gesagt dann kündigung bitte da war er schnell dabei..verdammt ich bin schon bei premerie dabei und jetzt zeit dem ihr mir den sky q angedreht habt geht bei mir nix mehr gescheid eigentlich zeit einem jahr..was soll ich den jetzt machen ich hab null plan dann wurde mir gesagt ich soll doch 150 euro für ein helfer von euch bezahlen .ich weis uns geht es allen nicht gut im momment was soll ich den machen
28.08.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 28.08.2022 10:46
Um welche Empfangsart geht es denn überhaupt 🤔
Da du in einem anderen Thread einen Like für IPTV vergeben, dann eventuell IPTV?
Hast du denn generell Empfangsprobleme oder geht nur der Zugriff zum Store / On-Demand nicht?
Da würde wahrscheinlich nur ein Haken zur Freigabe fehlen, das ein Mod klären kann.
Da der Tausch Receiver die gleiche Fehlermeldung aufweist, kann natürlich auch in deiner Hausanlage ein Fehler vorliegen, es sei denn man schließt in kategorisch aus🤗
28.08.2022 16:04
Hallo @putznix1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
29.08.2022 00:35
ich hab ne normale sky q und ein 7270 fritz box
nur das sky macht probleme zeit 2 wochen sonst gibt es keine abbrüche ich weis nur da war irgendwas mit 9 und jetzt hab ich ne neue software runtergeladen .und jetzt bricht die verbindung ab und ich kann kein film serie oder den store benutzen.bei 1und 1 hab ich auch angerufen dort ist alles in ordnung
29.08.2022 04:24
Du schreibst "irgendwas mit 9" damit kann man nicht gerade viel mit anfangen....
Dann schreibst du noch "und jetzt hab ich ne neue software runtergeladen".... was für eine neue Software. hast du runter geladen ???
Das letzte offizelle Firmware Update ist aus 2014/2015
7270 v1 (54.08.89) 02.2014
7270 v2 (54.06.06) 10.2015
7270 v3 (74.06.06) 12.2015
29.08.2022 10:11
Q201.000.03.00L(5im....
und das letzte war etwas mit 9 Q9
aber jetzt ist Q201.000.03.00L(5im.... auf meinem neuen reciever und ich habe jetzt nicht nur verbindungsprobleme sondern das auch noch wenn ich mal ins netzt komme keine filme usw ich abspielen kann