Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
EdlingerR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4381 von 4.642
463 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hi konnte mein Problem gerade so lösen

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121

 

wenn du diese Schritte durchführst kommst du dann zu einem Bild wo er verlangt dass du die Zurücksetzung

startest. Da kann es sein dass du den Button nicht anklicken kannst. 

da mußt du dann auf der Fernbedienung die Ziffern 7 und 9 für 3 Sekunden gleichzeitig halten.

Damit machst du noch einen Reset der Fernbedienung, anscheinend resetet er da anders als bei der 6 und 9 Kombination die du davor machen sollst (obiger Artikel).

Dann  einfach den Bildschirmhinweisen folgen, einstellen welche Verbindung du hast, .... zum Schluß kommt noch der Jugendschutz dafür solltest du deinen PIN bereithalten,  wenn du das alles gemacht hast, sollte es wieder funktionieren hat ca insgesamt 10-15 Minuten gedauert

 

Atbasch_23
Special Effects
Posts: 4
Post 4382 von 4.642
438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke @EdlingerR  für deinen Tip.
Hat bei mir leider nichts geändert! Außer das die Favoriten Liste gelöscht wurde!

Atbasch_23
Special Effects
Posts: 4
Post 4383 von 4.642
433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ehrlich gesagt bin ich schon am Überlegen ob ich nicht Sky gündigen soll.
Weil mit Apple TV oder Amazon Fire Stick hat man ja auch schon ne Riesen Auswahl!
Also von Sky Q bin ich total enttäuscht.
Und der Support von Sky ist unterirdisch.

christina
Moderator
Posts: 2,324
Post 4384 von 4.642
421 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Atbasch_23,

 

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

AnjaB2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4385 von 4.642
381 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

auch ich ich habe den 16120 Fehler. Wäre schön wenn mich jemand unterstützen könnte.

LG Anja 

Juliane
Moderator
Posts: 3,702
Post 4386 von 4.642
360 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey AnjaB2,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

CharGo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4387 von 4.642
436 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem dass ich keine Serien mehr schauen kann und den Fehler 16120 angezeigt bekomme wenn ich über den Menüpunkt Serien gehe

DorinaN
Moderator
Posts: 3,873
Post 4388 von 4.642
415 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @CharGo

 

ich möchte mir einmal einen Überblick deines Vertrages verschaffen. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Hundert2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4389 von 4.642
395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebes Sky-Team,

ich habe seit mehreren Jahren Sky und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang oder On Demand Inhalten. Vor etwa 1,5 Monaten habe ich den Internetanbieter gewechselt und seitdem möchten die On Demand Inhalte nicht mehr richtig, d.h. wenn ich einen Film/eine Serie schauen will, wechselt die Bildqualität durchgehend von normal (HD) zu unglaublich schlecht und mündet meistens irgendwann im Abbruch durch den Fehler 16120. Den Internetempfang habe ich inzwischen checken lassen, hier ist alles in Ordnung. Neustart, Aktuelle Software, Rücksetzen der Einstellungen ist inzwischen alles geschehen (auf Anraten des telefonischen SUpports) --> keine Veränderung.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

LG Marvin

froschfreund
Beleuchter
Posts: 83
Post 4390 von 4.642
378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Serien/Filme mehr schauen kann und den Fehler 16120 angezeigt bekomme wenn ich über die Menüpunke gehe.

VG

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4391 von 4.642
395 Ansichten

Fehler 16120

Hallo, mein Receiver zeigt mir immer den  Fehler 16120 an. Ich kann keine Filme streamen oder Filme von Anfang an gucken, wenn diese schon laufen. Habe schon zig mal mit Sky telefoniert und alles ausprobiert ( mit auf Werkseinstellungen zurück setzen) nichts funktioniert. Gestern sagte mir ein Sky Mitarbeiter ich sollte warten auf ein neues Software Update. Was ist nun?????

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 429
Post 4392 von 4.642
384 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Paulgaul worüber siehst du sky?

Sky Q IPTV Box oder sky Q Receiver!

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4393 von 4.642
376 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Sky Q Receiver 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 429
Post 4394 von 4.642
370 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Paulgaul mal den sky Q Receiver vom Strom genommen für zehn Sekunden? 

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4395 von 4.642
364 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hab ich auch schon gemacht 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 429
Post 4396 von 4.642
356 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Paulgaul wurde die Smardcatd noch einmal frei schalten lassen 

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4397 von 4.642
347 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Paulgaul 

Siehe mal...der wird regelmässig von den MODs hier abgearbeitet.

Das kriegen die hin.

Erst gestern noch haben sie da geholfen.

 

Sammelthread...

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/216 

Und just im Augenblick erneut...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 4398 von 4.642
342 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Hundert2,

 

sehr eigenartig, dass es erst seit dem Wechsel des Internetanbieters so ist.

 

Anbei ein paar Fragen:

 

- Hattest du denn auch einen neuen Router bekommen? 

- Hast du mal über die Routereinstellungen geprüft, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt? Wenn dem so ist, kann es Probleme geben, wechsle auf das Heimnetz.

- Hast du mal statt LAN > WLAN getestet bzw. anders herum?

- Hast du auch schon bei Vewendung von LAN einen anderen Anschluss am Router ausprobiert?

 

Gehe du und auch @froschfreund bitte zudem alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durch. 

 

Kommt ihr 2 damit auch nicht weiter, nennt mir mal bitte per privater Nachricht eure Kundennummer. 

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Paulgaul
Special Effects
Posts: 13
Post 4399 von 4.642
336 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Kann mal einer aklartext reden und nicht auf irgendwelche Chats verweisen!!

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4400 von 4.642
329 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

@Paulgaul 

Klartext?!

Lesen, ist nicht?

 

Dann hier ganz alleine warten...wenn du im Sammelthread nicht warten willst.

Im Thread auf den verwiesen wurde - wurde gestern und auch heute vor Minuten noch geholfen.

Aber wenn du das alles nicht willst, auch recht.

 

Klar ist was im Klartext steht und hier geschrieben wurde.

Jetzt du wieder!

 

 

Antworten