10.07.2022 18:32
Hallo Bellagio74,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukomme, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.07.2022 12:35 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 13:24
Hallo Leute,
bei mir tritt dieser Fehler nun auch auf.
Ich sehe es in dem Zusammenhang, daß ich dieses Wochenende auf Urlaub war und dort per Sky Go auf einen On-Demand Film zugegriffen haben, sprich mir angesehen habe. Als ich nun zu Hause die Serie weiterschauen wollte kam dieser unsägliche Fehler. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen will ich nicht machen, denn ich habe meine Festplatte ziemlich voll mit Sachen die ich mir noch ansehen will. Ich verstehe auch nicht ganz wieso ich sozusagen die Festplatte löschen soll wenn es sich um einen Zugriff auf einen Internet Content handelt.
Falls es hilft, über Sky Go kann ich immer noch auf die On-Demand Sachen zugreifen und das im gleichen Netzwerk.
Vielleicht hat der technische Support nun einen Hinweis mehr wobei es sich um diesen Fehler handelt.
Ich hofffe es kann mir Jemand helfen ohne dass ich auf die Werkseinstellung zurück setzen muß., da man ja auch schon gelesen hat, dass das auch nicht immer hilft.
Ich habe 2 Receiver und beide haben den selben Fehler.
12.07.2022 13:45
Hey EdlingerR,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.07.2022 14:23
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt leider auch den Fehler 16120. Habe schon alle Tips getestet. Bitte um einen Mod, der sich bei mir meldet..
12.07.2022 15:22
Hey Symposium,
ich schaue mir deinen Fall gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.07.2022 16:46
Habe seit 4 Tagen einen Sky Q Receiver.
1) Beim Sky Shop wird bei den Filmen nicht mal die Vorschau abgespielt! Es erscheint der Fehler Code 1-6-1-2-0
2) On Demand Filme kann ich nicht starten, es wird auch kein Fehler Code angezeigt.
3) Bei den Apps das selbe. Kann die App öffnen und die Vorschau Bilder werden auch alle geladen. Ich kann die Filme aber nicht Starten!
Kurz und knapp, beim SKY Q Receiver geht nur TV, und TV aufnehmen und abspielen. Das ging bei meinem alten Sky + Reveiver auch.
Ich habe schon alles Probiert!
- Neustart
- Reset
- Werkseinstellung
- Wlan und LAN
- Am Router Ports freigegeben
Alles ohne Erfolg! 😡
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
12.07.2022 17:00
hi konnte mein Problem gerade so lösen
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121
wenn du diese Schritte durchführst kommst du dann zu einem Bild wo er verlangt dass du die Zurücksetzung
startest. Da kann es sein dass du den Button nicht anklicken kannst.
da mußt du dann auf der Fernbedienung die Ziffern 7 und 9 für 3 Sekunden gleichzeitig halten.
Damit machst du noch einen Reset der Fernbedienung, anscheinend resetet er da anders als bei der 6 und 9 Kombination die du davor machen sollst (obiger Artikel).
Dann einfach den Bildschirmhinweisen folgen, einstellen welche Verbindung du hast, .... zum Schluß kommt noch der Jugendschutz dafür solltest du deinen PIN bereithalten, wenn du das alles gemacht hast, sollte es wieder funktionieren hat ca insgesamt 10-15 Minuten gedauert
12.07.2022 19:13
Danke @EdlingerR für deinen Tip.
Hat bei mir leider nichts geändert! Außer das die Favoriten Liste gelöscht wurde!
12.07.2022 19:32
Ehrlich gesagt bin ich schon am Überlegen ob ich nicht Sky gündigen soll.
Weil mit Apple TV oder Amazon Fire Stick hat man ja auch schon ne Riesen Auswahl!
Also von Sky Q bin ich total enttäuscht.
Und der Support von Sky ist unterirdisch.
12.07.2022 20:17
Hallo @Atbasch_23,
sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
13.07.2022 11:41
Hallo zusammen,
auch ich ich habe den 16120 Fehler. Wäre schön wenn mich jemand unterstützen könnte.
LG Anja
13.07.2022 15:01
Hey AnjaB2,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
13.07.2022 21:20
Hallo, ich habe auch seit ein paar Tagen das Problem dass ich keine Serien mehr schauen kann und den Fehler 16120 angezeigt bekomme wenn ich über den Menüpunkt Serien gehe
14.07.2022 09:55
Hallo @CharGo,
ich möchte mir einmal einen Überblick deines Vertrages verschaffen. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
14.07.2022 16:27
Liebes Sky-Team,
ich habe seit mehreren Jahren Sky und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang oder On Demand Inhalten. Vor etwa 1,5 Monaten habe ich den Internetanbieter gewechselt und seitdem möchten die On Demand Inhalte nicht mehr richtig, d.h. wenn ich einen Film/eine Serie schauen will, wechselt die Bildqualität durchgehend von normal (HD) zu unglaublich schlecht und mündet meistens irgendwann im Abbruch durch den Fehler 16120. Den Internetempfang habe ich inzwischen checken lassen, hier ist alles in Ordnung. Neustart, Aktuelle Software, Rücksetzen der Einstellungen ist inzwischen alles geschehen (auf Anraten des telefonischen SUpports) --> keine Veränderung.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
LG Marvin
14.07.2022 20:34
Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Serien/Filme mehr schauen kann und den Fehler 16120 angezeigt bekomme wenn ich über die Menüpunke gehe.
VG
15.07.2022 09:56
Hallo, mein Receiver zeigt mir immer den Fehler 16120 an. Ich kann keine Filme streamen oder Filme von Anfang an gucken, wenn diese schon laufen. Habe schon zig mal mit Sky telefoniert und alles ausprobiert ( mit auf Werkseinstellungen zurück setzen) nichts funktioniert. Gestern sagte mir ein Sky Mitarbeiter ich sollte warten auf ein neues Software Update. Was ist nun?????
15.07.2022 10:17
@Paulgaul worüber siehst du sky?
Sky Q IPTV Box oder sky Q Receiver!
15.07.2022 11:02
Sky Q Receiver
15.07.2022 11:13
@Paulgaul mal den sky Q Receiver vom Strom genommen für zehn Sekunden?